+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 141
  1. Inaktiver User

AW: Ich werde immer viel älter geschätzt :(

Mein Rat wäre: lebe!

Das Kreisen darum, wie alt einen andere schätzen usw. hat für mich etwas von nicht gelebtem Leben. Und da kann man dann leicht älter wirken, als man ist.

2. Avatar von Klecksfisch

Diese Altersschätzerei geht mir auf den Senkel. Ich schätze das Alter eines Menschen grundsätzlich nicht mehr, man kann auf diese Weise nur in ein Fettnäpfchen treten. Die Schätzerei ist fishing for compliments oder der andere ist neugierig. Entweder ist jemand in der Lage sein Alter zu sagen oder er läßt es. Und wenn andere von sich aus anfangen zu schätzen, verdreh ich innerlich die Augen, weil da nur Käse rauskommt.

Ich werde immer 10 Jahre jünger geschätzt und auch das geht mir gehörig auf die Nerven. Denn die Show geht dann weiter: nein das glaube ich nicht, wie so alt schon, sie sehen aber viel jünger aus, blablablablub. Ich kann es nicht mehr hören. Deshalb sage ich nur noch unter bestimmten Bedingungen, wenn sicher ist, dass es nicht um ffc, wenn es nicht um pure Neugierde geht, mein Alter.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

3. Inaktiver User

Liebe Nukel - das würde mich wohl auch nerven wenn ich generell älter geschätzt werde. Bei manchen ist das so, da liegt es an den Genen, was man so mitbekommen hat.

Aber einiges - Frisur, Kleidungsstil kann man ändern. Was raten dir denn deine Freundinnen für eventuelle Veränderungen, damit du jünger wirkst?
    Was hälst du von professioneller Typberatung? Viel Glück und LG :)

4. Inaktiver User

Nuckel, früher wurde ich auch bisweilen jünger geschätzt, mir wurde auch gesagt, dass ich keine typische xx-jährige wäre, bla, bla, bla.

Dann plötzlich gab es eine schlechte Phase in meinem Leben, es war bisher die traurigste, anstrengendste, schrecklichste Zeit in meinem Leben. Ich dachte ich müsse mich durchbeißen, hab wohl oft auch verbissen gewirkt, hatte meine Haare radikal abgeschnitten, kaum geschlafen etc., hatte mich total verblödet auf zwei Affären hintereinander eingelassen, die einfach kräftezehrend und destruktiv waren, beides Mal ältere Männer.
    Zu dieser Zeit wurde ich ebenfalls um einiges älter geschätzt, 10 Jahre war dabei die schlimmste Schätzung, es war ebenfalls beruflich und ein herber Tiefschlag.

Abend war ich über meine Zornesfalte erschrocken, wer weiß, wie ich den ganzen Tag geguckt habe?

Kurz danach war ich auf dem Tiefpunkt. Erst mal war ich krank geschrieben, habe eine Therapie gemacht und mich von allem getrennt, was mir nicht gut tat. Mich zu erholen, dauerte wirklich, ich brauchte Geduld, Zeit und Kraft. Ich wollte wieder unternehmungslustig, glücklich werden. Ungefähr 1,5 Jahre später wurde ich von einem jungen Mann angeflirtet, es wurde mehr daraus, eine kleine Romanze, er war zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre jünger als ich.......und schätzte mich über 5 Jahre jünger, als ich war....

5. Registriert seit
    28.03.2013

Hallo an Alle, im Bezug auf Typberatung kann ich sagen das habe ich alles durch und muss auch sagen das mein Style mit das einzige an mir ist was mir gefällt....
    Meine Freunde sagen das man nichts verändern muss und ich absolut so alt aussehe wie ich bin...tja, trauen sich vllt nicht.

Junge Männer bagern mich auch an und meine letzte "Liebschaft" war 24 aber was nutzt mir das wenn mir auch ständig so Fehlschätzungen plus 5 Jahre etc passieren...

Heute zum Beispiel...Ich war ja bei der Zahnreinigung. Da wurde festgestellt das eine Kunststofffüllung locker ist. Dies sagte die Dame dem Arzt der nur kurz ins Zimmer kam und sagte " die Füllung ist dann aber schon seehr alt"
    Ich habe dann gelesen das so ne Füllung gern 15 Jahre und mehr alt wird, dann wäre ja seeehr alt, was, 20jahre?! Ich bin 32. der dachte dann doch sicher ich bin 40? ;O das hat mich wieder so verunsichert das ich wiedre hin bin um zu fragen. Es war keiner mehr da. Mist.

Thema nicht mehr schätzen lassen oder das schätzen wäre eine Art "fishing for compliments"
    Wenn das der Grund wäre würde ich bestimmt nicht so arg besorgt im Internet ohne Foto mit fremden Menschen drüber schreiben.
    Ich habe schon probiert mich nicht mehr schätzen zu lassen und bei Nachfragen einfach geantwortet. Dann kommt aber ein komischer Blick oder ein Aha etc und ich bin trotzdem traurig und frage nach. "Naja ein zwei Jahre älter hätte ich schon gedacht" wobei ich mich frage warum die Leute so verwundert sind wenn doch angeblich 2-3 Jahre nicht viel ausmachen....

Freunde Bekannte Familie können von dem Thema nichts mehr hören aber ich wünschte ich könnte mich von aussen sehen um zu erkenne ob es echt so schlimm ist...

Ps: wurde letztens auch schon auf 25 geschätzt obgleich die Kollegin 18 ist und 25 wahrscheinlich schon für steinalt hält ;D

Eine Andere Kollegin sagte sie schätzt mich 31, sie sagte ich sehe nicht älter als 35 aus aber auch nicht jünger als 28. Das wäre doch auch normal....Warum unterliegen bei mir die Schätzungen so hohen Schwankungen in die Höhe ...
    Es gibt doch so Ausmessungen wie attraktiv ein Gesicht wahrgenommen wird. Gibts sowas nicht auch im Bezug auf das Alter? ;/

6. Inaktiver User

Nuckel, dein letzter Post wirkt auf mich verbissen, das Thema scheint eine große Macht zu haben.

Vielleicht ist es genau das, was Dich älter wirken lässt?

7. Inaktiver User

Wahrschleinlich würden mich die Leute ach total unterschiedlich einschätzen, wenn ich sie fragen würde.

Tue ich aber nicht.

Warum sollte man sich das antuen?

8. Registriert seit
    28.03.2013

Du hast wahrscheinlich recht aber habe mich schon so versteift das ich solche "Situationen" schon anziehe....ich werde immer verkrampfter und immer häufiger passiert mir sowas... aber wie den "Teufelskreis" durchbrechen. Es geht tagelang gtu und dann kommt sowas wie " Ach ich hätte dich jetzt aber schon ein bißchen älter geschätzt" schon bin ich wieder ewig down. liebe grüße ;*

9. Registriert seit
    28.03.2013

Mir sagen auch Freunde und Familie ..frag doch garnicht mehr...aber wie gesagt dann kommen so eindeutige Aussagen bei denen man garnicht mehr nachfragen muss....Demnächst kommt noch ob ich meinen Mann im 2. Weltkrieg verloren habe...;/
    Danke aber für eure geduldigen Antworten....

10. Avatar von Mitternachtsblau

Ich komme einfach nicht dahinter, warum in deinem Dunstkreis Alter so massiv thematisiert wird.
    Man lernt doch nicht dauernd neue Leute kennen, jedenfalls nicht so gut, dass man über das Alter reden oder nachdenken würde.
    Mir scheint, das ist ein bisschen so, wie wenn man schwanger ist und plötzlich überall Schwangere sieht, die vorher irgendwie nicht da waren...
    Kannst du dich nicht auf was anderes konzentrieren, was an dir wichtig und liebenswert ist?

Beispielshalber deine Geschichte von der Zahnfüllung - wenn mein Zahnarzt mir sowas sagen würde, würde ich lediglich denken, es war eine Füllung von schlechter Qualität. Einen Rückschluss darauf, dass deswegen jemand über mein Alter nachdenken könnte, würde ich nicht ziehen.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte