+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 141 von 141

1. Registriert seit
    24.11.2017

AW: Ich werde immer viel älter geschätzt :(

Menschen, die mich ungefragt nach meinen Äußerlichkeiten kommentieren, empfinde ich als unhöflich - ich muss weder hübsch, noch alt, noch jung hören. Aber ich weiß auch, dass manche Menschen halt so sind.

Die sagen was einem im Kopf vorgeht und das ist halt nur ein Gedanke. Und ganz ehrlich, wer kann schon schätzen. Was ich da schon gehört habe und ich mir an den Kopf gekratzt habe, weil ich es sooo gar nicht nachvollziehen kann....nunja...

Frühers war für mich auch der Tag gelaufen, wenn mich jemand mal falsch eingeschätzt hatte. Inzwischen ist mir das egal. Klar, manchmal kommt dann noch ein Gedanke, aber eigentlich ist es mir wirklich nicht wichtig.

Sicher, wenn jemand was nettes sagt, dann freu ich mich schon. Wenn man aber weiterdenkt, dann ist das vielleicht einfach jemand, der nicht schätzen kann, der nicht hingeschaut hat oder für den eine Brille eine Alterserscheinung ist...

Aber hey, ihr seht euch doch auch im Spiegel? Wie empfindet ihr euch denn da? Wenn ihr euch nur anseht ohne die Kommentare der anderen?

Ich z.B. empfinde bis auf Asiaten und Afrikanern- eigentlich alle - hauptsächlich Kaukasier- als älter aussehend. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wenn mir jemand sagt, er wird für jünger gehalten, wenn er in meinen Augen 10 Jahre älter als ein gleichaltriger Asiate aussieht und ich empfinde viele, die von anderen als älter gehalten werden, gar nicht älter aussehend, wenn sie viel Hautdichte und keine Falten aufweisen. Aber manche achten halt auf die Frisur, aufs Makeup und aufs Verhalten, Auftreten, etc. und dann sind ein Hoodie und Falten halt jung und ein Anzug, schleimiges Haar etc. alt.

Hier sagen auch viele keine Falten sind kein Anzeichen für junges Aussehen. Das ist hier aber wirklich oft so, schon 20 jährige haben durchs Stirnrunzeln und Lachen teilweise Falten...

Was ich damit sagen will, ich sehe das so, andere so, und der nächste wieder anders, also was nützt es sich darüber Gedanken zu machen, Manchmal hilft es einfach weiter zu denken. Aha der schätzt mich älter, aber der glaubt auch wenn man Kapuzenpulli und Jeans trägt, sieht man jünger aus oder der glaubt auch er sieht jung aus und daher sehen alle anderen natürlich älter aus oder der sieht jünger aus und daher findet er automatisch auch wieder alle als älter aussehend, etc.

Das meiste was Leute sagen, hat mehr mit ihnen als mit euch zu tun.

+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415