+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101
  1. Avatar von murka

AW: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

Das ist ja sooooooo schön, über all diese Süßigkeiten zu lesen! Ich hätte mich an fast keine mehr erinnert, hättet ihr sie nicht alle hier zusammen getragen!

Aber der Witz ist: dieses Orangeneis in der Plastikorange habe ich auch unglaublich gern gegessen und mich immer wieder gefragt, warum es DAS nicht mehr gibt! Echt lustig!

Aber um noch etwas beizusteuern: erinnert ihr euch an die "Schnürsenkel"? Diese langen Kaubonbon-Bänder mit Apfel- oder Erdbeergeschmack?! Die habe ich so um 1981/82 zum ersten Mal kennen gelernt. Die waren in unserer Klasse sehr beliebt um bei Kinderparties oder Geburtstagen zarte Bande zu knüpfen. Bei Spielen wie Flaschendrehen oder "Wahrheit oder Tat" - indem man zwei, von denen man dachte, die könne man damit ein bisschen ärgern oder gar verkuppeln so ein Band von beiden Seiten ohne Hände essen ließ....

Mensch, das waren Zeiten!
    THE ONLY THING CONSTANT IS CHANGE....

2. Registriert seit
    13.07.2007

Stirnrunzeln AW: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

Mensch, Ich stöber auch für mein Leben gern auf Nostalgie seiten im Internet und bin dort auf einer Seite gelandet wo man sich alle Langnese Eiskarten von 1970-1985 anschauen konnte! Was für ein Erlebnis.... und die Preise.... wie ein Traum kommt einem das Alles heute vor. Da gab es z.b. wie hier auch schon erwähnt den kleinen Eisbecher mit Vanille und Heidelbeer, oder den Becher Mozart Eis, kennt den noch jemand? War so mit Krokant oben auf dem Sahnehäubchen und auf dem Becher waren kleine Engel abgebildet. Ich habe es fast schmecken können....hihihi Ich frage mich wirklich, warum sie nicht viel mehr Sorten von früher noch einmal auf den Markt bringen, wäre bestimmt der Renner! Zu meinen Favoriten damals gehörte auf jedenfall "Miami" war immer neben "Nogger" auf der Karte und verschwand plötzlich aus unerklärlichen Gründen...... Hey, schreibt alle weiter was euch noch einfällt...!!

3. Inaktiver User

War Miami nicht so was wie ein Nogger, aber noch mit Kirschkern innen? Oder war es was ganz anderes?

Ich habe letzte Woche bei Plus dieses Orangeneis gekauft, es schmeckt anders als in der Kindheit, aber trotzdem lecker!

Liebe Grüße, Teetante

4. Registriert seit
    17.03.2007

Zitat Zitat von Inaktiver User
    War Miami nicht so was wie ein Nogger, aber noch mit Kirschkern innen? Oder war es was ganz anderes?
    Genau das wars! Hatte im Gegensatz zu Nogger eine glatte Schokohülle. Mmmmmmh!
    LG Klabauter-Frau

5. Inaktiver User

smile AW: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

Ha ! Wir hatten auch dieses Orangen-Eis in der Plastik-Orange.

Aber wer teilt meine allerälteste Kindheitserinnerung. Das Eis hieß Kulli, war Erdbeereis und ganz unten gab´s ein Kaugummi ! Na ?

6. Avatar von Malaria

Sah der Becher nicht irgendwie wie so ein durchsichtiger Federball aus ? Und ganz unten eben dieses rote Kaugummi?:))
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    Coco Chanel

7. Inaktiver User

Yip! Genau! Das mochte ich super gern, ich meine, für damals war das schon cool, Eis und Kaugummi, soviele Süßigkeiten wie die Kids heute zur Verfügung haben, hatten wir damals nicht.

8. Inaktiver User

Toller Strang!!!! Hab mich an ganz viele schöne Dinge aus dem Tante Emma-Laden im Dorf erinnert!
    Kennt jemand noch diese Brause-Würfel? Aus leichter Pappe, gelb, oder grün mit Punkten darauf wie ein Würfel. Innen war dann Brausepulver. Man konnte so schön mit der Zunge darin rumschlecken...seufz.
    Und das Eis BummBumm? (Gibt es noch immer, glaub ich...) Aber damals war das neu und ich war in Ekstase...
    Und dieses Zeugs, das im Mund zerplatzt und zerknispert ist???
    So halb Brause, halb irgendwas und ist dann im Mund zum Kaugummi geworden (???)

9. Avatar von Smelly

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Und dieses Zeugs, das im Mund zerplatzt und zerknispert ist???
    So halb Brause, halb irgendwas und ist dann im Mund zum Kaugummi geworden (???)
    Jaaaa, das gabs doch auch in Schokolade? Und gab es nicht ein Calippo mit diesem Knallzeugs drin?

10. Registriert seit
    18.06.2003

im plus markt habe ich am wochenende zitroneneis gekauft! das eis war in einer gefrorenen, riesigen zitrone und schmeckte göttlich!!!
    es gab auch noch eine gefüllte kokosnuss mit kokoseis... kommt demnächst dran.

gruß vom otter

+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte