+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97
  1. gesperrt

Re: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

Bei der Supermarktkette Netto habe ich gerade Eis in Orangen-, Ananas- und Melonenhälften entdeckt. Probiert habe ich es allerdings bisher nicht.

Ich kenne aber auch noch das von Dir beschriebene Eis von Aldi.

Wer kann sich noch an Assis, dem köstlichen Orangensirup von Aldi erinnern? Dieser Sirup war in einer Plastikflasche, die äußerlich einer Orange ähnelte? Man verdünnte ihn mit Wasser und hatte einen leckeren Orangensaft.
    Ich habe diese Flasche gern mit Saft gefüllt und mit zum Schwimmen genommen, sie war ein guter und sicherer Ersatz für Glasflaschen. Früher gab es ja noch keine speziellen Trinkflaschen.

2. Registriert seit
    29.01.2006

hallo, dieses eis mit der kaugummikugel unten drin, das gibt es noch, das habe ich vor 3 jahren an der nordsee gegessen
    schöne grüße
    stachelig

3. Avatar von Timipu

Hallöchen,
    also das Eis mit dem roten Plastikschiebeteil hieß Ed von Schleck und war mein Liiiiieblingseis - hab ich damals auch immer von meiner Omi gekriegt.

Und das Eis mit dem Kaugummi unten drin hieß irgendwie mit C ... kriegs aber nicht mehr zusammen. Und dann gabs da noch so plastikfläschchen in Orange, Grün und Rot mit so nem komischen Teil als Deckel, das man so abzwirbeln musste. Also, das war kein richtiger Schrabudeckel, sondern nur ein Verschluss der abgedreht wurde - konnte aber nicht mehr aufgedreht werden. Wenn das ding offen war, war es offen. Und die Schweißnähte an der Trinköffnung haben mich immer tierisch gestört beim Trinken.

Hach, mann, was es alles gibt

Grüßle Timipu

4. Inaktiver User

Toller Strang. Dieses Orangeneis hat mich damals auch voellig fasziniert. Ich habe es allerdings schon Mitte/Ende der Siebziger im Wanderurlaub in Österreich kennen- und lieben gelernt. Allerdings habe ich es danach nie wieder gesehen.
    Und zur gleichen Zeit gab es Stupsi, kennt das noch jemand? Das war Vanilleeis mit einem rosa Punktgesicht. Ich habe das immer auf Baustellen mit Zement und Wasser "nachgebaut". Hat sich übrigens noch jemand mit seinen Freunden immer gerne auf Baustellen rumgedrückt?

Gruss,
    Seestern

5. Registriert seit
    29.03.2006

Liebe Blubutterfly,

es hieß Ballaballa! War auch - neben Brauner Bär und dem Diabetiker-Vanillebecher mit Cassis im Plastikbecher - mein Lieblingseis.
    Das gibt's bei uns auf dem Minigolfplatz und im Freibad immer noch, heißt aber anders (BumBum? Oder heißt so das Eis mit dem Kaugummistiel?)

LG von der Dolomiti-Hasserin (bin mal mit der Oberlippe dran fest gefroren...)

Ichkannnichmehr

6. Avatar von esprit007

Toller Strang. Dieses Orangeneis hat mich damals auch voellig fasziniert. Ich habe es allerdings schon Mitte/Ende der Siebziger im Wanderurlaub in Österreich kennen- und lieben gelernt.

jaaa! Jeeeetzt hab ich es!!

und ich wollt mich grad beschweren, dass ich arme Ösi wiedermal keine Ahnung habe und dank Entwicklungsland ..

genau! DIE Orange
    gabs auch noch als Apfel, aber Orange war unvergleichlich besser!
    mal vom Rumfass ganz abgesehen

den Kegelbecher mit dem Kaugummi unten gibts wieder, ich warn die Kinder vor 'pass auf! das Dings ist steinhart - Käse. nix war hart.
    pffft. so wird frau um ihre Jugenderinnerungen betrogen!
    allerhand sowas.

7. Inaktiver User

Hmmmm, kenne das Orangeneis auch von den Österreich-Urlauben als Kind. Lecker, lecker! Ballaballa, Brauner Bär und Twinni (waren gleich 2 Eis am Stiel) waren auch meine Lieblingseisis. Brauner Bär gibt es ja zum Glück wieder.

Tolle Idee, dieser Nostalgie-Eis-Strang.

8. Inaktiver User

Hallo,

an dieses Eis kann ich mich auch noch gut erinnern. Würde es aber eher meiner Kinderzeit Mitte der 70er zuordnen.

9. Avatar von Smelly

Hallo Ihr,

ich habe meinen Bruder letztens mal gefragt, der meinte er koenne sich auch noch dran erinnern: "Na klaaar!" (ist 5 Jahre aelter als ich)...

Er meinte, er haette es vor ein paar Jahren in Japan auch noch gegessen... *NEID*

Ist ja jetzt wieder richtig tolles Eis-Wetter!

Gruss
    Smelly

10. Avatar von Smelly

p.s.

Interessen von Frauen ab 30?

EIS!!!!

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte