+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

  1. Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    1

    AW: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

    Das Eis war von Schöller kann ich mich noch gut dran erinnern, wäre schön wenn Schöller das Wiederbeleben würde, 😍 obwohl es ja, laut nostalgischer Eiskarten von Schöller, mit 7 DM schon recht teuer war 😢

  2. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.821

    AW: Re: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

    Zitat Zitat von Blubutterfly Beitrag anzeigen
    oder diese dreieckige kegeltüte. drinnen war (ich glaube) erdbeer und vanille so in streifen wie bei zahnpasta und ganz unten in der spitze war ein kaugummi. *schmatz*
    Ich glaube, das hieß Balla Balla, und es war auch eins meiner Lieblingssorten, gleich nach Brauner Bär, Dolomti, Mini Milk und einem Eis, das lila und orange war und saulecker fruchtig schmeckte.

  3. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.821

    AW: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

    Zitat Zitat von frauclooney66 Beitrag anzeigen
    Die PETZ Bonbons mit den Micky-Maus-Spendern gibt es übrigens wieder !! ...
    Oh ja, die PEZ-Spender. Die Bonbons zum Nachfüllen konnte man in Österreich z.B. aus einem Automaten an der Straße ziehen - so wie hier:


    https://int.pez.com/upload/filecache...160a4da7f6.png

    Immer, wenn wir in Gröbming Urlaub gemacht haben, wanderten die sauer ersparten Groschen in so einen Automaten.

  4. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.821

    AW: Re: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Suuuuhnkist... genau, die Aussprache damals...!! Kennt Ihr eigentlich auch noch Florida Boy?
    oh ja, die Sunkist Päckchen in Pyramidenform. Fand ich ja damals echt pyramidal. Angeblich wurde diese Form geändert, weil man quadratische angeblich besser stapeln kann und man so mehr in einen LKW reinbekommt. Und Florida Boy hab ich genauso gern getrunken wie Bluna.

    A propos Verpackungen: Kennt noch jemand die seltsam geformten Joghurtbecher von Danone-Joghurt? Oder die Milch im Plastikschlauch, den man in einen Plastikständer stellen konnte? Wenn so ein Plastikschlauch runterfiel und platzte, hatte man so richtig Spaß ín der Hütte.

  5. Avatar von Atcom
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    3.617

    AW: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

    An die Milch im Plastikschlauch kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Die gibt es heute noch in der Gastronomie, nur in Großformat im Karton.
    In meinem letzte Job hab ich unzählige mal damit zu tun gehabt.
    Erst haut man mit der Faust auf den Rand des Kartons, um dann eine Ecke der Milchtüte raus zu friemeln und wehe man hat die Ecke falsch abgeschnitten.Eine riesen Pladderei.

  6. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.821

    AW: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre



  7. Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    220

    AW: Orangeneis - so Anfang der 80-er Jahre

    ich erinnere mich gerade an ein Spiegelei-eis am stiel. das war so 88. geschmeckt hat es nicht.lol

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •