Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

Über 30 und noch nie eine richtige Beziehung gehabt

Hallo!
    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Nur wird es von Jahr zu Jahr schlimmer und die Hoffnung immer geringer, doch noch mal das zu erleben, was für andere ganz normal ist. Es ist ziemlich hart, akzeptieren zu müssen, dass ich anscheinend zu unattraktiv bin. Ich kenne zumindest keine normal aussehende Frau, die noch nie eine richtige Beziehung hatte.
    Ich war jahrelang im Internet auf Single-Börsen unterwegs, aber die Typen, die ich da kennengelernt habe (viele waren es nicht), wollten nur möglichst schnell was fürs Bett, und da sind sie bei einem ausgehungerten Dauer-Single natürlich an der richtigen Adresse.
    Ich komme mir schon vor wie eine Aussätzige, habe neulich sogar schon mal gelogen, als mich jemand fragte, wie lange ich denn schon Single bin. Wie eine Frau fühle ich mich jedenfalls auch schon lange nicht mehr.
    Es macht mir auch nichts mehr Spaß. Hinzu kommen natürlich auch die ganzen Enttäuschungen, denn auch ein hoffnungsloser Fall verliebt sich natürlich mal. Und muss die Ablehnungen einstecken. Irgendwann sind das einfach mal zu viele. Ich habe mir zumindest geschworen, mich nicht mehr zu verlieben. Auf der Internet-Dating-Seite bin ich abgemeldet. Die Enttäuschungen da brauche ich auch nicht mehr.
    Eigentlich weiß ich auch gar nicht so recht, warum ich hier schreibe. Ich glaube nicht, dass ich hier irgendwie aufgemuntert werden kann. Und ich weiß ja, woran es liegt, also kann ich mit Tipps (so nach dem Motto: "Liebe dich selbst, dann liebt man dich auch" etc.) auch nicht viel anfangen. Aber vielleicht gibt es Gleichgesinnte, die ihren Kummer einfach mal mit jemandem austauschen möchten, der diesen auch wirklich versteht?

LG

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Über 30 und noch nie eine richtige Beziehung gehabt

Hallo ich bin 33 und mir geht es leider genauso! Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viele Mensche kenne, bei denen es noch nicht geklappt hat. Kein Grund, sich verrückt zu machen! Im Endeffekt hat es sehr viel mit Glück zu tun, ob man jemanden kennenlernt oder nicht. Versuch dich nicht verrückt zu machen, ich weiß, dass ist einfach gesagt.

Nur leider kann man manche Dinge nicht steuern.

3. gesperrt

User Info Menu

Macht euch nicht verrückt. Eine Bekannte von mir war auch immer solo. Hatte auch in der Schulzeit nie einen Freund. Sie war wirklich immer unglücklich darüber. Aber: Ich muss auch sagen, dass sie immer einen Anspruch vom allerfeinsten hatte, den hätte ein Mann aus diesem Universum eh nicht erfüllen können.

Nun ist sie inzwischen 36 und seit einem Jahr mit einem lieben, netten, bodenständigen Mann zusammen und momentan im dritten Monat schwanger. Sie wünschte sich immer sehnlichst Kinder. Es kann also alles noch kommen! Nur Mut!

4. User Info Menu

Ich bin fast 33 Jahre alt und bin erst seit knapp 2 Jahren in meiner ersten, festen Beziehung!
    Davor war ich Dauersingle und war im Umgang mit Männern sehr unsicher, schüchtern, fast schon ängstlich, obwohl ich eigentlich offen, witzig und gesprächig bin.
    Meine damalige Frauenärztin war auch Therapeutin und irgendwann habe ich ihr meinen Kummer vom ewigen Single, meiner Sehnsucht nach einer Beziehung erzählt.
    Wir haben dann daraus eine kleine Mini-Therapie gemacht.
    Ich habe mich mit dem Thema
    - wer bin ich, was macht mich aus, was finde ich gut an mir?
    - wie sollte mein Partner mal sein (charakterlich)?
    - tue ich etwas dafür Männer kennen zu lernen? Männer die mich interessieren?
    - wo kann ich Männer treffen, die mich interessieren könnten?
    sehr beschäftigt und war ganz ehrlich zu mir. Das war manchmal ganz schön blöd, da ich natürlich festgestellt habe, dass ich mich immer mehr zurück gezogen habe, gar nicht wusste oder gar nicht bemerkt habe, wie ich auf Männer wirken kann.
    Ich habe z.B. mal mutig einen guten Freund gefragt, wie er mich als Frau findet. Nicht, um ihn anzuflirten, sondern einfach mal eine ehrliche, männliche Meinung zu hören. Da war ich ganz überrascht, denn er sah nicht nur den Kumpel in mir sondern auch meine weichen Gesichtszüge, wenn ich lache, meine schönen Hände.... Das tat so gut - aber auch nur, weil ich wusste, dass er das ehrlich meinte!

Auch wenn du, wie du schreibst, so etwas wie "Liebe dich selbst..." nicht hören magst, da ist so viel dran!!!!

Vielleicht magst du ja mal über die o.g. Punkte für dich überlegen. Ich hoffe, dass es dich weiter bringt!

Falls du Fragen hast, mail mich ruhig an!
    LG Anke

5. User Info Menu

Liebe Anke,

Ich freue mich für dich, dass du jetzt jemanden an deiner Seite hast!!!!!!

Ich bin 33 und hatte auch noch nie einen Freund, was mich ziemlich belastet:(

Vreni2011
    Geändert von Vreni2011 (30.10.2011 um 12:10 Uhr)

6. gesperrt

User Info Menu

Dann bleib alleine.
    Geändert von Sunrise (30.10.2011 um 10:00 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von LeMay Beitrag anzeigen
    Dann bleib alleine.
    Was soll denn dieser "hoch-konstruktive Rat " ?
    Geändert von Sunrise (30.10.2011 um 10:00 Uhr) Grund: Zitat angepasst

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Cassandra79 Beitrag anzeigen
    Ich kenne zumindest keine normal aussehende Frau, die noch nie eine richtige Beziehung hatte.
    Ich kenne einige, sogar gut aussehende, bei denen das der Fall war.

Es hat halt viel mit Glück zu tun, aber auch mit Erwartungen oder das man innerlich doch nicht recht bereit ist.

Bei einer Freundin von mir hat es bis 47 gedauert, bis sie ihre erste Beziehung hatte, die diesen Namen verdient. Vorher - wenn überhaupt - nur Idioten, die "was Lockeres" wollten.

Vor ein paar Wochen hat sie geheiratet, mit 49. :-)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Cassandra79 Beitrag anzeigen
    ich weiß ja, woran es liegt, also kann ich mit Tipps (so nach dem Motto: "Liebe dich selbst, dann liebt man dich auch" etc.) auch nicht viel anfangen.
    Woran? Kannst Du dagegen nichts machen?

Hast Du schon mal an eine Therapie gedacht?

alles Gute!

10. User Info Menu

Sagen wir mal so wir Frauen ab 30 sind teils wirklich sehr schwer an den Mann zu bekommen und teils liegt es an uns selbst und nicht an den Männern. Weil Frauen ab 30 haben doch deutlich mehr Ansprüche an die Beziehung das riechen Männer förmlich. Ab 20 die ersten schlimmen Erfahrungen und vorgezeichnet..Oder eben noch keine Erfahrung und deshalb zu am liebsten gleich die perfekte große Liebe. Einmal sehen , verlieben, zusammen kommen und bleiben und das auch noch die Silberhochtzeit zu erleben. ( ich hoffe ihr lest die kleine ironie raus)

Aber für Singlefrauen ab 30 ists nicht einfach. Die meisten 'Männer in unserem Alter bauen sich schon ein Nest und wir schauen in die Röhre. Darum ist es wenig selten das Frauen in unseren Alter Männer kennenlernen die deutlich Älter sind als wir. Erste Scheidung usw usw. Aber man beachtet diese ja nicht weil man eben auf den Generationsunterschied achtet. Ala " Als Vater für meine Kinder kann doch ein Mann um die 45 nicht in _Frage kommen. Oder wenn ich 50 ist dann ist er 63 oder so. Unsere Ansprüche sind sehr groß. Und darum ists nicht einfach genau den Partner zu finden den wir wollen. Und wir empfinden es dann so wie " In mich verliebt sich eh immer nur der falsche" und so bleiben wir dann auf dem Selbstmitleid sitzen und bleiben lieber Single. Ja wir 30er Frauen sind schon schwierig...
    Ein Fremder erschien in meinen Träumen, und vor meinen erstaunten Augen senkt sich langsam ein Schleier. An der Tür meines Herzens höre ich ein ganz leises Klopfen und er sieht mich fragend an mit seinen leuchtenen Augen.
    Und wenn ich in meine Hände blicke ,sehe ich sein Gesicht. Sein Atem streicht meine Wangen wie zarte Seide. Der Duft seiner Schönen Hände haftet noch immer in meinen Haar.Ja ein Fremder erschien in meinen Träumen

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte