Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109
  1. Inaktiver User

AW: Single mit 38 u. frustriert!!! - Keiner will's hören aber es ist so!!!

also das kann ja wohl nicht wahr sein - sag´mal schnarchstop du warst wohl noch nie in deinem Leben single?
    Es ist doch niemandes "schuld" wenn er oder sie single ist - in welchem Alter auch immer.

@ina_70, ich kann dich sehr gut verstehen. Ab Mitte 30 macht es einfach immer weniger Spaß, als Single durchs Leben zu wandern. Und für einen Partner und eine gute Beziehung gibt es nunmal keinen Ersatz - Ablenkung sehr wohl und so man das will, beinhaltet dies auch Selbstverwirklichung oder das Ausleben seiner Hobbies.
    Leider gibt es für das Finden der Liebe auch keine fixen Regeln, auch von dem viel zitierten Satz, wenn man am allerwenigsten damit rechnet, dann passiert es, halte ich nicht allzu viel.
    In manchen Städten gibt es Internetforen von Singles, die sich zu selbstorganisierten Events verabreden. Also nicht zum primären Zwecke der Partnersuche sondern eher zur Freizeitgestaltung.
    Wenn du dich nicht aktiv auf die Suche machen willst (Internet, Anzeigen, was ich auch verstehen kann, denn auch diese Art der Suche kann sehr frustrierend sein) sind diese Treffen meiner Meinung nach eine sehr gute Gelegenheit mit anderen Singles ab 30 in Kontakt zu kommen - man sieht, dass man nicht alleine ist, und das kann schon helfen - und wer weiss - vielleicht ist ja auch ein netter Mann dabei...
    Geändert von Inaktiver User (05.03.2009 um 15:39 Uhr)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    also das kann ja wohl nicht wahr sein - sag´mal schnarchstop du warst wohl noch nie in deinem Leben single?
    Es ist doch niemandes "schuld" wenn er oder sie single ist - in welchem Alter auch immer.
    So habe ich den Beitrag nicht aufgefasst und so war er sicherlich auch nicht gemeint. Es geht doch nicht um Schuld.

Bei Einstellungen wie z. B. der, dass mit 40 der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung verpasst sei, wundere ich mich offen gestanden nicht, wenn das Singledasein Dauerzustand wird. Dies wird dann ja geradezu heraufbeschworen. Und das nach zwei Wochen. Das finde ich komisch.

3. Inaktiver User

Das:
    Sorry, das kommt ziemlich aggressiv rüber von dir, wer soll denn da noch Kontakt mit dir aufnehmen
    und das
    Insgesamt macht dein Beitrag den Eindruck, dass du sehr ich-bezogen und verletzbar bist.
    sind meiner Meinung nach sehr wohl Aussagen, die auf Inas (vermeintliches) Verhalten anspielen, und welche sehr wohl implizieren, dass Inas Verhalten "schuld" sei an ihrem Single-dasein.

Es sind meiner Meinung aber auch allgemeingültige Aussagen wie "man sei nicht offen genug" oder "man ziehe mit so einer Einstellung immer nur negative Erlebnisse an", mit denen man sich als Single auseinandersetzen muss, bei denen ich mir mittlerweile aber denke:
    Wenn es ein "Rezept" für tolle Beziehungen gäbe, wäre es ja einfach, dann könnte man dies ja einfach anwenden und wie du schreibst, "heraufbeschwören".

Meiner Meinunng nach bezog sich Euphelias Aussage:
    Meine Meinung ist nunmal die, dass es für alle Dinge im Leben die richtige Zeit gibt.
    auch nicht auf ein bestimmtes Alter. Wo steht denn, dass die Altersgrenze für die grosse Liebe bei 40 Jahren liegt? Ich denke, sie meinte einfach, es gibt für alles seine Zeit, wann das ist, steht in den Sternen, das kann mit 30, 50 oder wie mit deinem Bekannten mit 70 sein.

Und das
    Und das nach zwei Wochen
    .
    verstehe ich nicht.

Grüße, delphina

4. gesperrt

User Info Menu

So habe ich den Beitrag nicht aufgefasst und so war er sicherlich auch nicht gemeint. Es geht doch nicht um Schuld.

Bei Einstellungen wie z. B. der, dass mit 40 der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung verpasst sei, wundere ich mich offen gestanden nicht, wenn das Singledasein Dauerzustand wird. Dies wird dann ja geradezu heraufbeschworen. Und das nach zwei Wochen. Das finde ich komisch.

ja, es ging mir nicht um Schuld, sondern darum, wie der Beitrag auf mich wirkt und das wollte ich beschreiben.

Ansonsten ist m.E. schon jeder irgendwie "schuld" daran, ob er Single ist oder nicht. Man kann auch sagen, ein erwachsener Mensch ist eben verantwortlich für sein Leben. Wer denn sonst ?

5. User Info Menu

Hallo morcheeba_ck

Ich hoffe sehr, dass du Recht behälts.

6. User Info Menu

Ansonsten ist m.E. schon jeder irgendwie "schuld" daran, ob er Single ist oder nicht. Man kann auch sagen, ein erwachsener Mensch ist eben verantwortlich für sein Leben. Wer denn sonst ?
    Ja, klar....der perfekte Mann lauert ja auch an jeder Ecke.

Heißt das im Grunde:besser einen Idioten an meiner Seite als keinen Mann?

Es soll Menschen geben, die sehr lange suchen müssen.
    simplemind

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

7. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Simplemind66 Beitrag anzeigen
    Ja, klar....der perfekte Mann lauert ja auch an jeder Ecke.

Heißt das im Grunde:besser einen Idioten an meiner Seite als keinen Mann?

Es soll Menschen geben, die sehr lange suchen müssen.

Um auf die Frage weiter oben einzugehen: nein, ich war noch nie Single, wenn ich es nicht sein wollte.

Vielleicht liegt daran, dass ich nicht sofort mit dem Kopf gegen die Wand renne, wenn's mal nicht so läuft

8. User Info Menu

Zitat Zitat von schnarchstop Beitrag anzeigen
    Um auf die Frage weiter oben einzugehen: nein, ich war noch nie Single, wenn ich es nicht sein wollte.

Vielleicht liegt daran, dass ich nicht sofort mit dem Kopf gegen die Wand renne, wenn's mal nicht so läuft
    Das heißt für mich: Du hast jeden genommen, der wollte oder nicht schnell genug aufm Baum war.
    simplemind

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

9. Inaktiver User

Was hab ich neulich so schönes gelesen:

wenn jemand lang liiert ist sagt das nicht unbedingt was über seine Beziehungsfähigkeit aus, sondern vielleicht mehr über seine Leidensfähigkeit!!

10. User Info Menu

Was hab ich neulich so schönes gelesen:

wenn jemand lang liiert ist sagt das nicht unbedingt was über seine Beziehungsfähigkeit aus, sondern vielleicht mehr über seine Leidensfähigkeit!!
    ich denke, Leidensfähigkeit (im Sinne von zeitweiligem Verzicht, Ertragen von schlechten Zeiten, sich zurücknehmen können, Frustrationstoleranz bei Problemen) ist Teil der Beziehungsfähigkeit. Solange beide Partner die gleiche Leidensfähigkeit an den Tag legen und es nicht zu einer Deformation der Persönlichkeit kommt, gehört zu einer guten Langzeitbeziehung auch Leidensfähigkeit.

Das langjährige Ertragen von destruktiven Beziehungen sollte man dann ebenfalls unter Beziehungsunfähigkeit subsummieren.

Gruß

Hans
    ----------------------------------------------------------------
    "Hören wir einfach auf, uns selbst und unser Land permanent unerträglich zu finden - denn das kam, gemessen an den Realitäten, schon immer einer Undankbarkeit von unappetitlichen Ausmaßen gleich." Juli Zeh.

Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte