+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. gesperrt

Beziehungen und das Aussehen

Hallo zusammen

Also meinen Erfahrungen nach ist das äussere bei der Beziehung Anbahnung der wichtigste Punkt min 80 Prozent.

Bei meiner Genration bis 30 kommt einfach zuerst die Optik und viel später alles andere. Ich möchte das gar nicht verurteilen sondern es ist mir einfach so aufgefallen.

Das erklärt auch warum es einige wenige gibt die sehr viel erlebt haben auf dem Gebiet, und dafür ein immer grösser werdender Teil sehr lange unerfahren bleibt.

2. gesperrt

AW: Beziehungen und das Aussehen

Naja, das hast du ziemlich runtergebrochen. Aber ich kann schon verstehen wieso man in deinem Alter das so empfindet.

Gott sei Dank haben alle unterschiedliche Empfindungen was schön ist und manchmal werden Menschen erst richtig schön, wenn man sie kennenlernt

3. Avatar von Unendlichkeit

Zitat Zitat von Zimt93 Beitrag anzeigen
    Das erklärt auch warum es einige wenige gibt die sehr viel erlebt haben auf dem Gebiet, und dafür ein immer grösser werdender Teil sehr lange unerfahren bleibt.
    ... den Satz verstehe ich nicht ganz.

Natürlich spielt die Optik (in jedem Alter) beim Kennenlernen eine große Rolle. Da entscheidet sich ja auch, ob ich jemanden sexuell anziehend finde oder nicht. Ohne sexuelle Anziehung kann (für mich) auch in Folge keine Beziehung entstehen.

Aber nur Schönheit alleine nützt nie, in keinem Alter.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

4. Registriert seit
    06.06.2014

Das Problem ist aber doch, das viele in meiner Generation gar nicht mehr zur zweiten "Sicht" vordringen-der erste Eindruck zählt und das ist nunmal das Aussehen zu allererst. Wenn das nicht passt, machen sich die meisten gar nicht mal die Mühe, hinter die Fassade zu blicken.

5. Avatar von --martha--

Nun ja, den Anfall, das zu glauben, habe ich auch von Zeit zu Zeit. Das hält aber dem Realitätscheck nicht stand.

Gehe mal durch die Welt und schaue Dir die Paare an. Sei es auf der Straße, bei Veranstaltungen, im Kino, wo auch immer. Da ist ganz schnell zu sehen, dass die jedes, aber auch wirklich jedes Aussehen gepaart ist und zwar auch unter 30J.

Allerdings genauso unabhängig vom Aussehen, machen sich viele dennoch nicht die Mühe hinter die Fassade zu schauen. Das sind m. E. zwei ganz unterschiedliche Punkte, die nichts miteinander zu tun haben.

6. gesperrt

Zitat Zitat von Zitronenminze13 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber doch, das viele in meiner Generation gar nicht mehr zur zweiten "Sicht" vordringen-der erste Eindruck zählt und das ist nunmal das Aussehen zu allererst. Wenn das nicht passt, machen sich die meisten gar nicht mal die Mühe, hinter die Fassade zu blicken.
    Das hat nichts mit deiner Generation zu tun, sondern mit dem Alter - das war schon immer so. Glaub mir.

Ich hatte mit Mitte Zwanzig auch den Eindruck, himmel, alle stehen auf Größe 36, keiner guckt mich an, wasn hier los. Und das ändert sich dann, vertrau mir

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zitronenminze13 Beitrag anzeigen
    In deinem Alter vor über 20 Jahren war das Aussehen für mich DAS Kriterium. Im Grunde der erste Baustein im Assessement-Center "Beziehung".

Im Alter wird man bzgl. Aussehen weniger resolut, aber unwichtig ist es auch nicht.

8. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In deinem Alter vor über 20 Jahren war das Aussehen für mich DAS Kriterium. Im Grunde der erste Baustein im Assessement-Center "Beziehung".

Im Alter wird man bzgl. Aussehen weniger resolut, aber unwichtig ist es auch nicht.

Wobei das ja nicht die Schwierigkeit an sich ist sondern eher dass jenen denen Optik nicht so wichtig ist eigentlich immer vergeben sind, meiner Erfahrung nach insbesondere junge Frauen da es für sie dann ja viele in Fragekommende Partner gibt.

9. Inaktiver User

Ich verstehe, was du meinst. Als ich zwischen 15 und 22 war, hätte ich wirklich so gut wie jeden Typ haben können. Ich wurde beim Weggehen ständig angemacht, hatte immer alle Optionen. Aber weißt du was!? Jede Frau, die halbwegs Köpfchen hat, weiß, dass das nichts wert ist. Es ist eine Form der Selbstbestätigung, ja, aber die Wahrheit sieht doch so aus: Niemand ist perfekt, schon gar nicht optisch. Als Frau kann man sich viel "wegschminken", figurformende Unterwäsche tragen etc., aber das war's auch schon. ... Ich hätte mich nie auf jemanden eingelassen, der mich nur wegen meiner Optik will und glaub mir, das merkt man SEHR schnell! Ich muss mich in einer Beziehung wohl fühlen können, egal, ob ungeschminkt, geschminkt etc. ... Heute bin ich nicht mehr so die Beauty und trotzdem glücklich

Ich wäre an deiner Stelle nicht neidisch. Es ist auch nicht unbedingt toll, ständig ungefragt angetatscht oder von Typen angemacht zu werden, denen du nicht mal in der Geisterbahn begegnen willst. Und irgendwann sind es die meisten Frauen (zumindest war es bei mir so) absolut leid, nur auf das Äußere reduziert zu werden. Frau hat schließlich mehr zu bieten. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber im Ernst: Möchtest du eine Beziehung, in der du ständig dazu angetrieben bist/wirst, perfekt auszusehen? Ist doch zum Kotzen. Hab das damals bei ein paar Freundinnen beobachtet. Ich hätte mir nie von meinem Freund sagen lassen, dass ich was Anderes anziehen soll, weil er mich sonst nicht in seinem Auto mitnimmt etc.

Ich denke, dass bei vielen Männern mit dem Alter auch die geistige Reife kommt. Ich hab aber auch immer viele Jungs erlebt, die vom Charakter her total lieb waren. Ich denke, dass es bei Frauen eher eine Frage des Selbstwerts ist. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise hübsch

+ Antworten