+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

1. Registriert seit
    18.08.2015

Flugticket von Leipzig nach Rhodos und zurück zu verkaufen

Da ich wegen Erkrankung leider nicht reisen kann, würde ich gerne meine Tickets verkaufen. Abflug wäre am 09.09., Rückflug am 27.09.
    Fluggesellschaft ist Condor. Gebucht ist Premiumclass mit Sitzplatzreservierung 1. Reihe links Fenster. Menü und Getränke inkl.
    Die Gesamtflugkosten belaufen sich auf rund 490 Euro.
    Vielleicht hat jemand Interesse, dann bitte Nachricht mit Preisvorschlag.

2. Avatar von Spadina

AW: Flugticket von Leipzig nach Rhodos und zurück zu verkaufen

Ist es denn überhaupt möglich, sein Flugticket zu verkaufen? Wie checkt man denn dann ein?
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. Registriert seit
    18.08.2015

Ich muss es, falls sich ein Käufer findet, auf dessen Namen umschreiben lassen. Das ist für 50 Euro machbar.
    https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-tarife/unsere-tarife/classic-tarif.jsp

4. Avatar von ereS

kannst du nicht stornieren ? es ist ja noch lange hin bis zum beginn der reise
    oder hast du keine reiseruecktrittsversicherung ?

ich wuerde es mal bei kleinanzeigen oder in reiseforen versuchen anzubieten, dort ist die wahrscheinlichkeit hoeher einen kaeufer zu finden

5. Registriert seit
    18.08.2015

Die Reiserücktrittversicherung übernimmt bei diesem Tarif nur die Stornierungskosten - leider. Hab die auch schon bei Ebay-Kleinanzeigen und Kalaydo drin, aber kann ja nicht schaden, die an möglichst vielen Stellen zu veröffentlichen.

6. Avatar von Spadina

Das ist wirklich ärgerlich für Dich. Ich wäre eh kein Kandidat, wollte nur wissen, wie man das dann überträgt.

Ich fliege immer Low Budget, da kostet ein Ticket eh nie mehr als 39 €. Meist noch weniger. Und wenn ich dann mal nicht kann, isses eben so. Ist mir aber erst einmal im Leben passiert, Hin- und Rückflug zusammen insgesamt eh nur 35 €. Schmerzt dann nicht so dolle.

Würde dann ja auch nicht lohnen, das für 50 € umschreiben zu lassen.

Mein billigster Flug war mal letztes Jahr für 2,99 nach Brüssel mit Ryanair. Aber den habe ich auch angetreten, zurück der gleiche Preis.

7. Avatar von ereS

spadina
    es gibt aber regionen da kommst du nicht fuer 39 euro hin
    und es gibt nicht an allen deutschen flughaefen "billigairlines"
    ich persoenlich wuerde nicht mit ryanair fliegen, denn eine firma die erwiesenermaßen ihre mitarbeiter ausbeutet, muß ich nicht auch noch unterstuetzen

8. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Saloniki Beitrag anzeigen
    Die Reiserücktrittversicherung übernimmt bei diesem Tarif nur die Stornierungskosten - leider. Hab die auch schon bei Ebay-Kleinanzeigen und Kalaydo drin, aber kann ja nicht schaden, die an möglichst vielen Stellen zu veröffentlichen.
    aehm, eine ruecktrittsversicherung uebernimmt immer nur die stornokosten
    die restlichen kosten ( sprich den reisepreis ) erstattet dir der veranstalter bei dem du gebucht hast

9. Avatar von Spadina

Ich persönlich kann aber mit meiner Minirente teure Airlines nun gar nicht bezahlen. Dann käme ich ja nirgends hin. Und Die Mitarbeiter einer Airline arbeiten dort freiwillig, wenn man so will, lassen sie sich eben ausbeuten. Ist auch nicht mein Problem. Ich werde und will diese Welt nicht retten.

Und wenn da so ein Flug für 2,99 angeboten wird, ist das der allerletzte Sitzplatz, der noch frei war, wenn nicht innerhalb von 5 Minuten gebucht, dann auch nicht erhältlich. Neben mir bezahlt dann eben jemand 189 €. Sein Pech.

10. Registriert seit
    25.04.2018

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann aber mit meiner Minirente teure Airlines nun gar nicht bezahlen. Dann käme ich ja nirgends hin. Und Die Mitarbeiter einer Airline arbeiten dort freiwillig, wenn man so will, lassen sie sich eben ausbeuten. Ist auch nicht mein Problem. Ich werde und will diese Welt nicht retten.

Und wenn da so ein Flug für 2,99 angeboten wird, ist das der allerletzte Sitzplatz, der noch frei war, wenn nicht innerhalb von 5 Minuten gebucht, dann auch nicht erhältlich. Neben mir bezahlt dann eben jemand 189 €. Sein Pech.
    "Sympathische" Einstellung

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte