Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Inaktiver User

    Schildkröt Puppe

    Hat jemand interesse an meinen Schildkröt Baby Nr. 35?
    Ich habe sie seit meinem 1. Lebensjahr 1963, daher schätze ich das Alter der Puppe auf ca. 50 Jahre
    Das Baby ist in einen sehr guten Zustand, nichts kaputt.

    Bei Interesse bitte eine PN mit Preisvorstellung, ich schicke auch gern Digifotos am Wochenende, wenn ich die Puppe vom Dachboden hole.

    Was ist so eine Puppe wohl überhaupt wert Vielleic ht weiß das jemand.

    Ich habe auch noch Barbiepuppen von 1969

    LG von der miss

  2. User Info Menu

    AW: Schildkröt Puppe

    Ist das die hier? Ich finde sie entzückend! Die sind - glaube ich - schon recht wertvoll.
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  3. User Info Menu

    AW: Schildkröt Puppe

    35 dürfte die Größe, nicht die Nummer sein.

    Ist die Puppe aus Celluloid oder aus Gummi?

    Vielleicht schaust Du mal bei ebay rein?

  4. Inaktiver User

    AW: Schildkröt Puppe

    Hab noch mal geguckt, sie trägt die Nummer 50.Hatte mich wohl mit der 35 versehen. Stimmt, es ist die Größe - ein richtiges Baby also!

    Wie erkennt man ob das Material Celluloid ist??

    LG von der miss

  5. User Info Menu

    AW: Schildkröt Puppe

    celluloid sieht ein bisschen wie porzellan aus, es ist natürlich viel leichter, gummi ist doch matter. würde ich sagen.
    lg
    legrain

  6. Inaktiver User

    AW: Schildkröt Puppe

    Also Gummi ist es auf keinen Fall. Die Puppe glänzt einbischen, ich denke es ist Celluloid! Ich habe dieses Baby 1964 zum 1. Geburtstag bekommen.


    LG von der miss

  7. User Info Menu

    AW: Schildkröt Puppe

    Im Internet waren die entsprechenden Schildkrötpuppen, die ich mir ansah (35 cm), preislich zwischen 100;- und 140,. Euro angesiedelt. Googel die mal, da gibt es Börsen.
    Mir ist das zu teuer, sonst würde ich so ein Püppchen, dass schon soviel erlebt hat, auch fürs Töchterchen schön finden.

    Übrigens: meine Tochter spielt nicht mit der selbstgenähten biodynamischen linksdrehenden Waldorfpuppe und nicht mit der von der Patentante geschenkten sündteuren Sigikidpuppe sondern nur mir der alten, angeschmuddelten Puppe aus den 80ern, die ich auf einem Flohmarkt für einen Euro für sie kaufte....
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  8. User Info Menu

    AW: Schildkröt Puppe

    Zitat Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
    Im Internet waren die entsprechenden Schildkrötpuppen, die ich mir ansah (35 cm), preislich zwischen 100;- und 140,. Euro angesiedelt. Googel die mal, da gibt es Börsen.
    Mir ist das zu teuer, sonst würde ich so ein Püppchen, dass schon soviel erlebt hat, auch fürs Töchterchen schön finden.

    Übrigens: meine Tochter spielt nicht mit der selbstgenähten biodynamischen linksdrehenden Waldorfpuppe und nicht mit der von der Patentante geschenkten sündteuren Sigikidpuppe sondern nur mir der alten, angeschmuddelten Puppe aus den 80ern, die ich auf einem Flohmarkt für einen Euro für sie kaufte....
    Solche Püppchen sind auf keinen Fall Kinderspielzeug.

    Weil die Weichmacher inzwischen raus sind. Sind extrem brüchig und wirklich nur noch für die Vitrine. Dort allerdings allerliebst.

  9. Inaktiver User

    AW: Schildkröt Puppe

    ich habe auch eine Börse im Internet gesehen und dort mal jemanden angeschrieben, dessen Puppe dort angeboten wird, ich glaube für 140 Euro, die ist schon seit über einen Jahr dort in der Börse und wurde noch nicht verkauft. Anscheinend ist für diese Puppen die Zeit noch nicht reif! Ich glaube ich stelle sie mal am Wochenende bei Ebay ein.

    LG und danke für eure Infos.

    die miss

  10. User Info Menu

    AW: Schildkröt Puppe

    Zitat Zitat von angie2 Beitrag anzeigen
    Solche Püppchen sind auf keinen Fall Kinderspielzeug.

    Weil die Weichmacher inzwischen raus sind. Sind extrem brüchig und wirklich nur noch für die Vitrine. Dort allerdings allerliebst.
    Du hast völlig recht, das hatte ich nicht bedacht.
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •