+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179
  1. Avatar von Berberine

Socken handgestrickt

Für alle, die noch ein wärmendes Weihnachtsgeschenk suchen oder selber kalte Füße oder Hände haben:
    Handgestrickte Socken und Finger/Fausthandschuhe zu günstigen Preisen in allen Größen und Farbe nach Wunsch

2. Registriert seit
    10.10.2008

AW: Socken handgestrickt

Hallo Berberine, wie schaut es mit den Kosten aus?
    Liebe Grüße
    neu-rose

3. Avatar von Berberine

Die Socken kosten ab 7,50 bis 10 euro, kommt auf die Größe an und dann kommen noch die Versandkosten dazu
    Für Lochmuster oder Zopf kommen pro Paar noch 0.50 Cent dazu
    Ich habe jede Menge Farben zur Auswahl

4. Avatar von bonneya

Zitat Zitat von Berberine Beitrag anzeigen
    Die Socken kosten ab 7,50 bis 10 euro, kommt auf die Größe an und dann kommen noch die Versandkosten dazu
    Für Lochmuster oder Zopf kommen pro Paar noch 0.50 Cent dazu
    Ich habe jede Menge Farben zur Auswahl

Ich stricke ja selbst. Gelegentlich auch für andere, verkaufe meine Socken auch. Allerdings nur im absolut persönlichen Bekanntenkreis.

Allein bei der Wollqualität und dem Wolldesign gehe ich keine Kompromisse ein. Da bin ich allein schon meist 10 € los.

Dann stricke ich, wenn es ohne Muster ist, ca. 8 Stunden dran. Mit Bumerangferse mit bester Passform.

Unter 30 € geht mir keine Socke aus dem Haus.

Bleiben ohne Material 8 Stunden stricken für 20 € - das sind 2, 5 € pro Stunde.

Mir dreht es sich darum zu sagen, dass Leute sich schämen sollten, bei jemandem für 10 € handgestrickte Socken kaufen zu wollen. Denn auch mit noch so viel Liebe gestrickt - es bleibt ein Kauf.

Und selbst wenn es Aldiwolle sein sollte, für 3 €, es bleibt ein mieser Stundenlohn übrig. Billigend.

Ich hoffe, die Käufer machen sich darüber einmal den Kopf.

5. Avatar von callin

wer kauft denn Socken für 30,00 Euro ????

das ist ja Wahnsinn!

Ich stricke auch seit vielen Jahren Socken und meine Preise liegen auch zwischen 6,00 € und 15,00 € je nach Größe und Wunsch.

Das finde ich angemessen, man macht es ja aus Spaß und nicht um reich zu werden.

Gruß
    callin

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von bonneya Beitrag anzeigen

Mir dreht es sich darum zu sagen, dass Leute sich schämen sollten, bei jemandem für 10 € handgestrickte Socken kaufen zu wollen. Denn auch mit noch so viel Liebe gestrickt - es bleibt ein Kauf.

Und selbst wenn es Aldiwolle sein sollte, für 3 €, es bleibt ein mieser Stundenlohn übrig. Billigend.

Ich hoffe, die Käufer machen sich darüber einmal den Kopf.

Warum sollen sich Käufer schämen, wenn Berberine sie zu diesem Preis anbietet???

Gruß
    Julia

7. Avatar von bonneya

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum sollen sich Käufer schämen, wenn Berberine sie zu diesem Preis anbietet???

Gruß
    Julia
    Weil sie an und für sich wissen müßten, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Nicht stimmen kann.

Und Berberine könnte einmal ihren Selbstwert überprüfen....

8. Avatar von bonneya

Zitat Zitat von callin Beitrag anzeigen

das ist ja Wahnsinn!

Ich stricke auch seit vielen Jahren Socken und meine Preise liegen auch zwischen 6,00 € und 15,00 € je nach Größe und Wunsch.

Das finde ich angemessen, man macht es ja aus Spaß und nicht um reich zu werden.

Gruß
    callin

Solche Socken halten in der Regel mehrere Jahre. Jedenfalls meine eigenen. Einige sind noch älter. Aber rechnen wir einmal 5 Jahre. Das wären 6 € pro Paar pro Jahr.

Qualität hatte schon immer ihren Preis.

9. Avatar von bonneya

Zitat Zitat von callin Beitrag anzeigen

das ist ja Wahnsinn!

Das finde ich angemessen, man macht es ja aus Spaß und nicht
    um reich zu werden.

Gruß
    callin

Ich stricke auch nur zu meinem Vergnügen. Reich werden kann man damit eh nicht.

Aber das Vergnügen ist bei 30 € größer als bei 6 - 15 €. Zumal das Material ja wie geschrieben meistens schon fast 10 € ausmacht....

Und je schöner die Wolle, desto größer auch der Spaß am Stricken....

10. Registriert seit
    18.05.2006

Ja,30€ sind ein stolzer Preis,das stimmt.Wer Wolle kaufen will weiss aber auch wieviel diese in etwa kostet.Dass die Arbeitszeit nicht berechnet werden kann wie anderswo ist auch bekannt.10€ pro Paar empfinde ich als Beleidigung.So ein Preis vermiest einem jegliche Freude am Socken stricken.
    Als ich vor Jahren meine Spitzentaschentücher in einem Laden angeboten hatte wollte niemand so viel Geld ausgeben.....ergo hab ich sie wieder mitgenommen.Ich habe sie an die verschenkt,die Arbeit und Spitzentaschentuch schätzen.
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Die Götter lieben Fliegen und Dummköpfe -darum haben sie so viele davon gemacht

+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte