+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1

    smile Sport bei Bruch der Bauchmuskeln

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung, welche Übungen erlaubt sind, wenn man einen Bruch der Bauchmuskulatur hat?
    Bin dabei mein Übergewicht durch Sport abzubauen und will auch meine Rückenprobleme damit in den Griff bekommen.
    Jetzt hat sich aber gezeigt, dass ich wahrscheinlich durch die Schwangerschaft/Geburt einen Bruch der Bauchmuskulatur habe. Jedenfalls erscheint inzwischen ein Knubbel in der Mitte so ca. 5cm unterhalb des Brustbeins. Es tut nicht weh, aber ich möchte auch nicht, dass die Muskeln weiter auseinander gehen.
    Ausserdem möchte ich nicht auf den Sport verzichten, denn er tut mir in vielerlei Hinsicht einfach sehr gut!!

    Wer kann helfen?!

    aivlis

  2. Inaktiver User

    AW: Sport bei Bruch der Bauchmuskeln

    Bist Du deswegen beim Arzt gewesen oder ist das nur eine Vermutung von Dir?
    Bevor Du wieder mit Sport anfängst, würde ich auf jeden Fall einen Arzt fragen.

  3. Inaktiver User

    AW: Sport bei Bruch der Bauchmuskeln

    Muskelbruch?

    Kann ich mir gar nicht vorstellen!


    Brava


  4. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    868

    AW: Sport bei Bruch der Bauchmuskeln

    http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelbruch

    Wenn Du beim Arzt warst und der Dir das diagnostiziert hat, soll er Dir auch Krankengymnastik verschreiben.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •