Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

Yogamatte - welche habt Ihr?

Hallo liebe Yogis,

ich möchte mir eine Yoga-Matte leisten und stehe nun einigermassen fassungslos vor dem unglaublich breiten Angebot.

Daher meine Frage - welche Matten nutzt Ihr, welche haben sich bewährt?

Mich interessiert vor allem eine Matte aus Naturstoff, die dennoch rutschfest sein soll - sie ist von Bausinger und heisst Indra. Hat diesbezüglich zufällig jemand Erfahrungen?

Ich danke Euch!

Grüssle
    Seawasp

2. User Info Menu

AW: Yogamatte - welche habt Ihr?

Hallo Seawasp ,

ich habe eine stinknormale Gymnastikmatte zuhause, die ich mir vor ein paar Jahren mal in der Sportabteilung bei Kaufhof geholt habe. Mit der komme ich bei meinen Übungen bestens zurecht!

Falls Du in einem Yoga-Zentrum trainierst... meines Wissens bieten die solche Matten auch zum Verkauf an, teilweise sogar leicht verbilligt. Mach' Dich doch dort einfach mal schlau oder frag Deinen Yogalehrer.

Viel Glück!

Kybele
    "Ich komme an, wo keiner wartet.
    Kunst ist das und nicht entARTet.
    Nirgends mach ich lange Halt -
    wer rastet, rostet und wird kalt."

(Richard Pietraß)

3. Inaktiver User

Ich kann Dir nur sagen, was sich nicht bewährt hat. Sämtliche Yoga-Matten aus Gummmmmmi, Kunststoff oder wie auch immer. Die riechen so stark, dass mir bei den Übungen ganz übel wurde. Eine Matte aus Naturmaterial hat evtl. auch den Vorteil, dass sie "gleitfähiger" ist und Du kein Tuch darüber legen musst.

4. User Info Menu

Hi Seawasp:

Ich schwoere auf die Standard Matte von Lululemon...non-toxisch kompostierbar etc und erprobt rutschfest sogar fuer Bikram Yoga geeignet. Leider hilft Dir das nicht weiter da es ein kanadisches Unternehmen ist das es nach deren website nur in der Schweiz gibt.

Ausserdem ist die Firma rein ideologisch nicht jedermanns Sache...aber die Produkte sind wunderschoen und sehr funktionell. Und leider nicht gerade billig...

LG Yola
    I used to run like a cat and swim like a penguin. Now I run like a penguin and swim like a cat

5. Inaktiver User

Hallo Seawasp,

ich habe eine Yogamatte mit Lammfell. Habe ich mir vor ein paar Jahren bei einem Yogaversandhaus (Bauer o.ä.??) bestellt und bin damit sehr zufrieden..

Gruß,
    Moonstone

6. gesperrt

User Info Menu

hallo,

meine matte ist von yogistar - aus kunststoff und sehr dünn.

mir war wichtig, dass ich sie auch schnell mal in die waschmaschine schmeißen kann, weil ich doch immer sehr schwitze.

kostenpunkt: ca. 20 euro.

7. Inaktiver User

smirk AW: Yogamatte - welche habt Ihr?

ich hab eine matte von Nike-zweifarbig- die in der dickeren version un bin sehr zufrieden damit, anfangs war sie, gerade wenn man viel geschwitzt hat ziehmlich rutschig...
    meine yogalehrerin hat mir dann den tip gegeben, sie mal in die waschmaschine zu werfen, und seit dem ist es o.k.....
    die meisten kunststoffmatten, haben nämlich eine beschichtung drauf und wenn die erst mal weg ist, kommt man gut klar...

viele grüße

kasi

8. Inaktiver User

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Infos - diese haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen. Ich habe mich entschieden, zweigleisig zu fahren. Statt der sauteuren Indra-Matte, bei der Rutschfestigkeit noch mit einem Fragezeichen versehen war, habe ich mich für zwei Matten entschieden - eine aus einem Material, das Ökostandard erfüllt und beidseitig rutschfest ist. Angeblich soll diese Matte nicht ausdünsten und in Sachen Schadstoffe unbedenklich sein, das war mir sehr wichtig.

Die andere Matte ist aus umsäumter Schafwolle und wird mir hoffentlich gute Dienste leisten, wenn es kälter ist und um langsamere, Pranayama und Meditationsübungen geht.

LIEBEN DANK NOCHMALS!!

Grüssle
    Seawasp

9. User Info Menu

Liebe Seawasp,
    würdest Du verraten, wo du die Yogamatte (mich interessiert vor allem die "warme") gekauft hast?
    Danke und LG!
    Katjalie
    Nicht sich verstecken
    vor den Dingen der Zeit
    in der Liebe.

Aber auch nicht
    vor der Liebe
    in die Dinge der Zeit.

(Erich Fried)

Leben ist jetzt.

10. User Info Menu

smile AW: Yogamatte - welche habt Ihr?

Hallo zusammen,

diese Modematten sind meistens nicht wirklich für Yoga konzipiert und daher weniger geeignet. Wenn ihr euch wirklich für Yoga interessiert, dann schaut doch mal hier bei Yogisan im Shop: [...]

Fertige Yogasets gibts hier: [...]

Und natürliche Yogamatten aus Schurwolle hier: [...]

In unserer Yogagruppe bestellen wir schon seit Jahren da und sind sehr zufrieden wegen der super Auswahl, den günstigen Preisen und dem schnellen Versand. Liebe Grüße, Betti
    Geändert von Rotfuchs (28.09.2009 um 14:13 Uhr) Grund: Verlinkungen zu Shops sind leider nicht gestattet.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte