Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Yoga zu Hause

1. User Info Menu

Yoga zu Hause

Seit einiger Zeit gehe ich 1 x die Woche zum Hatha-Yoga und es tut mir gut. Gefühlt bin ich die Steifste vom Kurs und das frustriert schon ein wenig. Mit 58 bin ich auch die Älteste & ich habe das Gefühl, meine verkürzten Muskeln brauchen mehr Training.

Ich würde gerne auch zu Hause ein paar Yogaeinheiten "einbauen" . Habt ihr einen Vorschlag für ein Buch, eine App oder andere Anregungen? Natürlich könnte ich auch einfach versuchen, die Übungen vom Kurs zu üben. Aber ich denke, das ist auf Dauer langweilig.

Freue mich über eure Antworten

2. User Info Menu

AW: Yoga zu Hause

Viele Freunden und Bekannten schwärmen von „Yoga with Adrienne“ auf YouTube.
    Ich selber kenne es nur ein bisschen aber finde es auch gut.
    Halt auf Englisch.

3. User Info Menu

Mady Morrison auf youtube. Super auch für Beginner.
    Never be afraid, never.

4. User Info Menu

Danke für eure Antworten - da schau ich doch gleich mal rein

5. Inaktiver User

Für Yogaeinheiten zwischendurch nutze ich eine App: Asana Rebel.
    Leider bringt die nicht viel, wenn man in der Gratisversion bleibt und das Abo ist ziemlich teuer - dafür bekommt man aber Yogaeinheiten mit unterschiedlichsten Zielen und unterschiedlichsten Längen plus ein paar lustige Gimmicks.
    Ich hab eine Weile überlegt, ob ich das Geld wirklich investieren will - bisher hat es sich für mich gelohnt.

Das Steifigkeitsproblem kenne ich übrigens (bin nicht viel jünger als du). Seit ich eisern jeden Morgen nach dem Aufstehen als erstes einen Sonnengruß mache, ist's besser.

6. Moderation

User Info Menu

Adriene (mein persönlicher Favorit) und Mady hätte ich auch empfohlen.

Adriene hat auch eine kostenpflichtige App (FWFG = Find what feels good), die zusätzliche Inhalte bringt, aber bei Youtube findet man bei ihr schon eine ziemlich große Auswahl mit vielen tollen Videos mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Themen und Schwerpunkten.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    Mady Morrison auf youtube. Super auch für Beginner.
    Ich liebe die Einheiten mit Mady Morrison.

Leider habe ich nicht die Disziplin, das auch wirklich daheim zu machen. Ich brauche Kurse

8. User Info Menu

Danke, red_gillian, ich werde gleich heute mit dem Sonnengruß anfangen und nehme mir das täglich vor. Wäre doch gelacht, wenn man auch mit Ende 50 nicht gelenkiger werden kann. Grüße von Heidi

9. User Info Menu

Danke euch allen - da sind schöne Videos dabei :-))))

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bootsmann Beitrag anzeigen
    Danke, red_gillian, ich werde gleich heute mit dem Sonnengruß anfangen und nehme mir das täglich vor. Wäre doch gelacht, wenn man auch mit Ende 50 nicht gelenkiger werden kann. Grüße von Heidi
    Dann grüße ich ab morgen nicht nur die Sonne, sondern auch dich in Gedanken .

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte