Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. User Info Menu

AW: Wie lange halten Laufschuhe?

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Von Asics gibt es auch Schuhe ohne Mesh. Zumindest im Walkingbereich.
    Ja, das stimmt.

Aber gerade in der wärmeren Jahreszeit ist es eben das Mesh-Material, das die Schuhe so angenehm leicht macht. Da nehme ich eben die schnelle Abnutzung in Kauf.

Ich habe auch wasserfeste, sehr robuste Goretex-Asics, die gefühlt *ewig* halten.
    Geändert von schafwolle (28.09.2021 um 19:10 Uhr) Grund: Wort korrigiert

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Angeregt von diesem Strang habe ich mir jetzt mal ein Paar no-name Laufschuhe von einem Sportkaufhaus bestellt. Kostet fast nix. So als Zweitschuhe. Bin gespannt.
    würde ich eher von abraten-- aber naja- Versuch mach kluch....

habe mir heute Nike im Angebot gekauft

3. Inaktiver User

Oha. Hab ganz vergessen, zu fragen

4. User Info Menu

Ich verstehe diese Begeisterung für Asics nicht.
    ich bin nicht von "Asics" begeistert, sondern von den Gel Nimbus....

Aber Brooks ist auch gut!

5. User Info Menu

Oha. Hab ganz vergessen, zu fragen
    macht doch nix! jede macht ihre Erfahrungen- und no name muss nix Negatives heißen.....

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Kenne aber durchaus die Verwunderung: Was ???? Schon wieder kaputt ....Ich habe das gerade mit Jeans: die Lieblingsmodelle kosten gefühlt das doppelte wie früher und sind aber nur noch 1/4 so lange tragbar, weil der Stoff immer schneller irgendwo Abnutzung/Schäden zeigt.
    Wenn die neue Jeans weniger wiegt als das abgetragene und verschlissene Vorgängermodell, was erwartet man?

Wobei, als Teenie bin ich davon ausgegangen, daß eine Jeans oder ein Paar Sneakers ein Jahr halten. Aber da hatte ich auch nur zwei Jeans und ein Paar Sneakers.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. User Info Menu

Nach sechs Monaten waren sie innen hinten so durch, dass sie eigentlich unbrauchbar waren. Habe sie jetzt geflickt, da sonst noch ok.

Meine leichten Trekkingschuhe von Meindl sind nun nach nur vier Monaten an der Sohle (!) durch. Die werde ich versuchen zu reklamieren.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen

Meine leichten Trekkingschuhe von Meindl sind nun nach nur vier Monaten an der Sohle (!) durch. Die werde ich versuchen zu reklamieren.
    nicht nur "versuchen",

sondern tatsächlich in den Laden gehen, auf den Tisch hauen und stehenbleiben, bis Du Ersatz bekommst!

vier Monate? geht gar nicht-

kann ich mir gar nicht vorstellen- wie oft hattest Du die denn an?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von huppsi Beitrag anzeigen
    Das Loch über dem großen Zeh tritt bei mir auch immer irgendwann ein, bei Asics aber deutlich schneller als bei anderen Marken, deshalb kaufe ich die nicht mehr.
    Scheint ja irgendwie bei vielen eine Schwachstelle zu sein, ulkiger Weise gehen meine Schuhe genau an dieser Stelle eher als letztes kaputt, davor haben sie schon diverse andere Schäden.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

@White Tara
    Reklamieren... ja sollte ich wohl.

Ich hab sie online im Asics Shop gekauft im Lockdown.
    Das ist doch hilfreich, wenn du sie sogar direkt im Asics Shop gekauft hast. Mit dem Service telefonieren, damit vorab klar ist, wie das mit der Reklamation geht, wohin die kaputten schicken sollst etc.

Ich verstehe diese Begeisterung für Asics nicht.
    Ich würde mich für jede andere Schuhmarke ebenso begeistern können, wenn sie Modelle haben, die gut an meine Füße passen
    Ist aber schon seit Jahrzehnten so, dass einige Modelle von Asics super klasse sitzen und mir zum Beispiel von Adidas irgendwie gar kein Modell sitzen will. Ich täte auch liebend gerne mit weniger bekannten Marken herum rennen, die dann vielleicht nur mit 60€ pro Kauf zu buche schlagen, da war aber bisher jegliches testen ein völliger Reinfall und ich habe es mittlerweile aufgegeben, solche Schuhe auch nur anzuprobieren, weil es nur im Frust endet und dann vertane Zeit ist.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wenn die neue Jeans weniger wiegt als das abgetragene und verschlissene Vorgängermodell, was erwartet man?
    Ich wiege meine Kleidung nicht...weder gebrauchte noch neue

Wenn bei Schuhen immer an der selben Stelle Verschleißerscheinungen auftreten, dann ist gute Beratung im Fachgeschäft gold wert: der Profi erkennt die Tücken und mögliche Ursachen dafür und kennt sich mit verschiedenen Marken/Modellen/Materialien aus und wenn er wirklich Profi in der Beratung ist, hat er Ideen dazu, welche anderen Modelle/anderen Marken oder Tricks dann Abhilfe bringen könnten. Finde ich immer klasse, wenn ich bei mir ums Eck im Laden mit Outdoorsport für alle möglichen Bereiche neue Wanderschuhe kaufe. Die haben den Anspruch, dass der Kunde mit Schuhen, die gut sitzen und dann entsprechend Freude machen, den Laden verlassen oder eben notfalls ohne Kauf aus dem Laden gehen, weil es nichts Passendes gab. Die haben mir schon so manches Paar Schuhe, welches sich zuerst anfühlte wie " hm..naja..geht so..grummel, grummel" dann doch "passend machen" können - weil eine völlig andere Einlegesohle, komplett andere Schnürtechnik kombiniert mit anderen Strümpfen (oder so in der Art) dann dieses "Aaaaah - jetzt ist es gut!" brachte.
    Wenn ich bei denen nach meinen Lieblingsmodellen frage und kommen sie mir auch nicht an mit "Haben wir gerade nicht, aber sie können ja mal von Adidas oder on diese hier probieren" ...weil sie wissen, die passen dann nicht an meinem Fuß, weil völlig anders geschnitten. In so vielen Sportläden hörte ich immer "ich hole ihnen mal Adidas"...selbst dann wenn ich direkt sagte, die passen mir nicht.
    Zur Zeit werden einem ja auch überall die on-Schuhe hinterher geworfen. Ich finde die durchaus hübsch anzusehen, nutzt aber nichts, wenn die Füße damit nicht klar kommen

Ich fürchte nur, dieses kompetente Wissen an Beratung (da sagen auch schon mal die Mitarbeiter als Laufabteilung "Geh mal mit den 3 Paar Schuhen rüber zum Kollegen der Wanderabteilung, der ist da besser bei kniffligen Problemen") wird irgendwann demnächst in die wohlverdiente Rente entschwinden und jungen Kollegen fehlen dann schlichtweg 40 Jahre Erfahrungswissen.
    Geändert von WhiteTara (29.09.2021 um 12:07 Uhr)
    LG WhiteTara

10. User Info Menu

Loch über dem großen Zeh klingt mir eher nach zu klein/kurz als sonstige Mängel

im Stehen sollte beim vorne Draufdrücken noch ein fingerbreit Platz sein vor dem großen Zeh- wurde gestern erst wieder vom Fachverkäufer bei mir so geprüft

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte