Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. User Info Menu

AW: Wie lange halten Laufschuhe?

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Bei meinen geht halt gerade das Textilgewebe im Bereich der großen Zehen auf einer Seite kaputt
    Meinst Du dieses Mesh-Material?
    Das ist auch das Einzige, was bei meinen Asics kaputt geht.

Ich trage die ca. 2 Std. am Tag (Hunderunden).

Sie überstehen das Frühjahr und den Sommer, im Oktober zeigt sich dann so gut wie immer eine Art Loch eben im Bereich der großen Zehen. Die Sohle ist zwar noch komplett intakt, aber ich entsorge sie dann trotzdem, wenn ich zu soliden Trekking-Schuhen wechsle.

Trotzdem kaufe ich mir jedes Jahr die gleichen Asics, weil sie super bequem und auch nicht so warm sind.

Es ist ohnehin nicht meine präferierte Sportart ...

Also, das einzige was ich erreichen will ist Kardio-Fitness und Ausdauer etwas verbessern ...
    Hast Du es schon mal mit Power Walking (ohne Stöcke) versucht?

Immerhin vermeidet man so die Aufprallbelastung, die man beim Joggen hat. Und es ist ein sehr effektives Herz-Kreislauftraining, die Ausdauer wird ebenfalls gefördert - und man spürt seine Muskeln. Ich mag das total :).

2. User Info Menu

Das Loch über dem großen Zeh tritt bei mir auch immer irgendwann ein, bei Asics aber deutlich schneller als bei anderen Marken, deshalb kaufe ich die nicht mehr.

3. User Info Menu

ich bin übergewichtig und neige dazu, nach innen leicht umzuknicken (das hat auch einen Namen), deshalb laufe ich mit Schuhen, die den Fuß innen recht stark stützen. Habe mich halt schon gefragt, ob das irgendwann auch "nachgibt" und es auch für meine Kniegesundheit evtl. gut wäre, das mal zu überprüfen und notfalls neue zu kaufen (ich gehe schon immer extra ins Fachgeschäft mit Videoanalyse und Laufband).
    Sporteinlagen vom Sanitätshaus auf Rezept??

4. User Info Menu

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ja, es ist das Mesh am großen Zeh, ich habe schon zweimal versucht es zu reparieren, aber es scheint aussichtslos.

Es sind meine ersten Asics, vermutlich auch die letzten nach den Berichten hier. Als ich sie gekauft habe (das war direkt nach Wiedereröffnung der Läden nach dem Frühjahrslockdown 2020) war die Auswahl nicht gerade groß - insofern werde ich jetzt darauf achten, dass es eine andere Marke wird. Vorher hatte ich Nike, da hatte ich das Gefühl, die waren langlebiger, da hatte der Laden aber gerade nichts mit für mich passenden Sohlen in meiner Größe auf Vorrat. Ich hoffe mal, dass jetzt im Herbst die Auswahl größer ist - vor allen Dingen dann auch eher solideres Material als diese leichten Mesh-Obermaterialien, aber ich fürchte, die sind gerade modern.

Mich ärgert das, nicht nur des Geldes, sondern auch der Umwelt wegen, wenn so was so schnell kaputtgeht, und ich glaube, meine Frage zielte darauf mein Gewissen zu entlasten, falls mir die "Profiläufer" hier sagen "ach, nach der Zeit sind die Sohlen auch durchgetreten, ist okay, Dir Neue zu kaufen". Meine grobe Schätzung ist aber, dass sie vielleicht 500, maximal 600 km auf dem Buckel haben, das ist ja echt noch nicht viel.

Ich nutze sie tatsächlich nur zum Laufen - zum Spazierengehen und Wandern habe ich andere Schuhe.

Danke auch für all die anderen Tipps, aber ich suche weder eine andere Sportart ("Power-Walking" habe ich in einer Schwangerschaft mal versucht, nee, das ist so gar nichts für mich, und das hatte nichts mit dem dicken Bauch zu tun), noch ist das mit meinen Füßen so, dass ich orthopädische Hilfen brauche - ich sehe das bei der Videoanalyse im Laufschuhladen ja selbst, dass das alles bestens aussieht, wenn ich passende Schuhe trage. Und wenn das irgendwie ungesund wäre, was ich mache, müsste ich das ja langsam irgendwie merken, meinen Gelenken geht es aber bestens.
    Vielen Dank an Betsi - ich habe endlich ein Avatar

5. User Info Menu

ja, Asics scheint nicht so der Materialbrüller zu sein inzwischen....

Ich mag die Gel Nimbus ja immer am liebsten. Seit langem, aber die Quali wird immer geringer, hab ich den Eindruck.

@White Tara
    Reklamieren... ja sollte ich wohl.

Ich hab sie online im Asics Shop gekauft im Lockdown.

eigentlich hast REcht.

6. User Info Menu

Die Marken Brooks oder Mizuno kann ich neben Asics empfehlen
    Sind alles Marken die sich auf eine sehr gute Dämpfung und Stabilität verschrieben haben, mehr noch als die anderen Marken und auch für sehr schwere Personen, Wiedereinsteiger oder Anfänger geeignet sind
    Brooks hat den Vorteil das auch breitere Füsse oder mit hohen Spann sich sofort wie zu Hause im eigenen himmelweichen (Fuß)Bett fühlen

Laufschuhe halten 500 bis 1000 km je nach Gewicht, Intensität , Gebrauchsart, Untergrund und häufige Benutzung oder nach Anzahl von Jahren (Matierialermüdung spätestens nach 4-5 Jahren ) analog zu Autoreifen die ja auch spröde werden oder Dämpfungseigenschaften nachlassen
    Geändert von Punpun (28.09.2021 um 16:29 Uhr)

7. Inaktiver User

Angeregt von diesem Strang habe ich mir jetzt mal ein Paar no-name Laufschuhe von einem Sportkaufhaus bestellt. Kostet fast nix. So als Zweitschuhe. Bin gespannt.

8. VIP

User Info Menu

Von Asics gibt es auch Schuhe ohne Mesh. Zumindest im Walkingbereich.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

9. Inaktiver User

Ich verstehe diese Begeisterung für Asics nicht.

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Begeisterung für Asics nicht.
    Sie funktionieren bei mir am besten und egal in welchem Sportladen ich kaufe, wenn ich „Nordic Walking“ sage - mein Gewicht ist offensichtlich - werden sie mir empfohlen.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte