Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. User Info Menu

AW: ich bring diesen verdammten Stab nicht zum Schwingen!

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ... Und ich steh da wie der letzte Depp mit einem saublöden Stab in Händen, der nicht daran denkt, zu schwingen
    warum sollte es dir besser gehen als mir?

Hier steht auch so ein Teil rum. Allerdings habe nicht ich das unnütze Ding gekauft, sondern der Mann, der hier wohnt. Ich glaube, er könnte ihn theoretisch zum Schwingen bringen, aber er benutzt ihn nicht. Mir egal.

Als bei der Wirbelsäulen-Gymnastik dank einer Vertretungs-Übungsleiterin einmal dieser saublöde Stab zum Einsatz kam, stand ich mit dem Ding nicht allein zu Hause sondern inmitten einer Gruppe doof da. Und die Art der Übungen verursachte Kreislauf und Übelkeit bei mir, so dass ich dann aufhören durfte ähhh mußte.

Da lasse ich mich lieber mit Liegestütz quälen.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

2. User Info Menu

Rückmeldung: es tut sich was. noch nicht so richtig, aber er bewegt sich doch. ein bisschen und merkbar. Rohes Ei und Einhand waren entscheidende Tipps, jetzt hängtliegt es möglicherweise an der Armhaltung: gestreckt, geknickt, starr wie ein Stab (Kraftübertragung) oder locker (Gummiband)????

3. User Info Menu

ja, das dauert. immer wieder mal probieren und locker bleiben, mit Geduld stellt sich das richtige "Gefühl" dafür und die Handhabung ein!

bei mir hats auch etwas gedauert....

Arm locker, nicht starr und nicht komplett durchgestreckt!

4. User Info Menu

5. User Info Menu

Wenn Ihr hier weiter so schreibt, dann probiere ich es womöglich auch noch einmal mit dem Teil.

Und dann seid Ihr Schuld, wenn meine Tiefen- und sonstige Muskulatur in einem halben Jahr so trainiert ist wie die von Helene Fischer.

6. User Info Menu

Locker bleiben, angewickelte Arme, dann schwingt das Ding. Ich habe es immer nur gut mit der rechten Seiten hinbekommen, links habe ich nicht komplett versagt, aber lief nicht rund.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr hier weiter so schreibt, dann probiere ich es womöglich auch noch einmal mit dem Teil.

Und dann seid Ihr Schuld, wenn meine Tiefen- und sonstige Muskulatur in einem halben Jahr so trainiert ist wie die von Helene Fischer.
    wenn du versprichst, nicht zu singen!

8. User Info Menu

Auch wichtig: Körperspannung im ganzen Körper, und ganz normal weiteratmen. Ohne Körperspannung klappt es nicht, jedenfalls bei mir nicht.

9. User Info Menu

Körperspannung UND locker bleiben: liest sich wie lautlos schreien

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Körperspannung UND locker bleiben: liest sich wie lautlos schreien
    Ist zunächst schwer, funktioniert aber. Hilfreich ist das konzentrieren auf lockeres gleichmäßiges Atmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Sobald man den Dreh raus hat, gehts ganz leicht.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte