Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. User Info Menu

Empfehlung für FittnessUhr

Hallo, da ich vor Weihnachten angefangen hab, regelmäßig Nordic Walking zu machen, hätte ich jetzt gerne eine FittnessUhr (nennt man das so)?
    Das Angebot im Netz erschlägt mich grad.
    Habt ihr evtl einen Tipp auf was ich achten soll?
    Ich brauche z.B. keine Verbindung zum Handy. Beim Sport interessieren mich keine WhatsApp Nachrichten und mein Schlafrhytmus ist mir egal.
    Sie soll wasserdicht sein, meine Schritte zählen, auch das Radfahren berücksichtigen, meinen wöchentlichen RehaSport anzeigen, toll wäre auch wenn unser 2x wöchentlicher Tanzkurs zur Berechnung käme.
    Ich gestehe, ich bin beim Aussuchen bzw Kauf total überfordert. Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. User Info Menu

AW: Empfehlung für FittnessUhr

Wozu brauchst du die denn bzw. wozu möchtest du sie benutzen?
    Wenn es nur ums Schrittezählen geht könntest du dir überlegen, ob eine einfache Schrittzähl-App auf dem Smartphone es nicht auch tut.

Wenn es dir ums Kalorienverbrauchrechnen geht - da würde ich mich sowieso auf keine Uhr verlassen. Die zeigen nämlich meist einen höheren Verbrauch an, als man tatsächlich hat, was dann, wenn es einem um Gewichtsreduktion gehen sollte, ziemlich nach hinten losgehen kann.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

Antworten