+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. gesperrt

Kennt jemand ein effizientes Fitnessgerät für zuhause?

Hallo ihr Lieben!

Das neue Jahr hat angefangen und natürlich habe ich wie jedes Jahr den Vorsatz fitter zu werden. Dieses Jahr will ich diesen Vorsatz allerdings wirklich mal einhalten.
    Da ich mich selbst aber sehr gut kenne, weiß ich genau, dass ich sowieso nie in ein Fitnessstudio gehen würde. Ich trainiere lieber von zuhause aus.
    Bis jetzt habe ich immer nur Übungen gemacht, für die man keine Geräte benötigt. Ich würde mir aber gern ein Gerät kaufen, dass möglichst viele Muskeln abdeckt und mit dem man auch viele verschiedene Übungen machen kann. Am besten etwas, das leicht in der Handhabung ist.
    Kann mir jemand da etwas empfehlen?

2. Inaktiver User

AW: Kennt jemand ein effizientes Fitnessgerät für zuhause?

Dafür braucht man kein Gerät, sondern nur ein Buch/ Video "Übungen mit Eigengewicht". Das hat auch den Vorteil, dass es kaum Platz wegnimmt, wenn man seine Pläne an den Nagel hängt.

Falls es doch ein Gerät sein soll: Ebay Kleinanzeigen ist voll mit kaum genutzten Geräten zum Schleuderpreis, weil die Leute gemerkt haben, dass sie das teure Zeug doch nicht nutzen bzw. es eben doch nicht so praktisch ist oder viel zu trummig für ihr Wohnzimmer etc. pp.

3. Registriert seit
    23.11.2012

Ein Theraband. Du kannst es in verschiedenen Farben kaufen, gelb ist z. B. mit leichtem Wiederstand, rot mittel, grün stark usw. Damit kannst du alle Muskeln trainieren und hast immer den für dich passenden Wiederstand. Videos gibt es auf Youtube oder es gibt auch Bücher mit Anleitungen.

Vorteil: passt in jede Schublade, kostet 10 Euro, steht nicht vor sich hin staubend in der Ecke!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

4. Registriert seit
    25.01.2019

Therabänder finde ich auch ganz praktisch. Damit mache ich sehr gerne Übungen. Aber ansonsten eigentlich auch sehr viele Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht. Also da kann man schon ordentlich ins Schwitzen kommen und es sollte überhaupt nicht unterschätzt werden, weil man ja nichts mit Gewichten oder Ähnlichem trainiert. Falls du dir ein Gerät kaufst, schau auf jeden Fall bei ebay oder willhaben rein. Viel billiger und (wahrscheinlich) kaum genutzt.

5. Avatar von rotlilie

Yogamatte und Smartphone mit Youtube !
    Ganz im Ernst!

6. gesperrt

Hallo,

den Vorsatz kenne ich nur allzu gut
    Ich trainiere auch deutlich lieber von zuhause aus. Ich benutze dafür einen Schlingentrainer weil er super praktisch ist. Man kann wirklich viele verschiedene Übungen machen und da der Schlingentrainer sehr handlich ist, kann man ihn auch überall hin mitnehmen.

Mein Schlingentrainer hat zusätzlich eine Umlenkrolle, diese ermöglicht ein einfaches Umgreifen während den Übungen. Ich kann das Gerät wirklich nur empfehlen, da man den ganzen Körper durch das eigene Körpergewicht trainiert. Mein Schlingentrainer ist übrigens von Aerobis.

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von rotlilie Beitrag anzeigen
    Yogamatte und Smartphone mit Youtube !
    Ganz im Ernst!
    War auch mein erster Gedanke Oder eben die bereits erwähnten Eigengewichtsübungen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Registriert seit
    31.05.2013

Trampolin

9. Registriert seit
    20.01.2019

Ich finde es daneben, wenn jemand explizit nach einem Gerät fragt und reihenweise Eigengewichtsempfehlungen kommen.

Man kann ja auch Tomaten empfehlen oder ein Eis vielleicht?
    Das wäre nicht mehr OT.

10. Avatar von Henne65

Zitat Zitat von Martha65 Beitrag anzeigen
    Trampolin
    genau, und zwar ein gutes , z.b. von b*llicon !
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte