+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    12.05.2001

Einfache (!) App für Intervalltraining gesucht

Hallo,
    ich suche eine einfache, also einfach zu bedienende, App für mein Android-Smartphone.

Sie soll nur eines können: Man stellt Intervalle ein und es gibt jeweils ein Signal, wenn die eingestellten Minuten vorbei sind, und man muss dann nichts machen, nichts drücken etc.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und kann eine App empfehlen? Was ich selbst so gefunden habe, scheint mir alles eher kompliziert und kann viel mehr als ich brauche.

Bitte / danke und sportliche Grüße von
    Frederica

2. Avatar von Vogalonga

AW: Einfache (!) App für Intervalltraining gesucht

Hallo Frederica,

als ich noch im Aufbautraining für´s Joggen war, habe ich die App "Interval Timer" verwendet (ebenfalls Android). Man stellt die gewünschte Zeit der jeweiligen Intervalle ("Work Interval" und "Rest Interval") ein sowie die Anzahl der Wiederholungen. Es gibt ein kurzes akustisches Signal, wenn die Intervalle wechseln, und ein längeres, mehrfaches, wenn die gesamte Einheit beendet ist. Die App ist kostenfrei.

3. Registriert seit
    12.05.2001

Vielen Dank, Vogalonga, werd ich mal versuchen!

4. Registriert seit
    03.07.2005

ich habe den "Boxing Timer", der ist simpel: Rundenzeit einstellen, Pausenzeit einstellen, Anzahl Runden einstellen, loslegen.

das einzige Problem, das ich manchmal habe: wenn während des Trainings ein Anruf oder whatsapp rein kommt, hört er manchmal auf zu arbeiten. ich hatte gelegentlich schon seeehr lange Intervalle!

bin aber zufrieden mit ihm, schon seit längeter Zeit.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Avatar von Wiesenblume

Ich nutze MyTabata als "Intervall App".

6. Registriert seit
    12.05.2001

Ich hab jetzt "Interval Timer" ausprobiert und es punktioniert perfekt! Genau das hab ich gesucht.

Nochmals danke an Vogalonga und auch Barbara und Wiesenblume für eure Vorschläge!

+ Antworten