+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

1. Registriert seit
    09.10.2018

Radfahren bei Regen mit Brille

Das Wetter in letzter Zeit ist ja eher unschön, dabei ist mir wieder aufgefallen, wie blöd es ist, wenn man als Brillenträger bei Regen radfährt.
    Hat hier irgendjemand einen guten Tipp, wie man es vermeidet, dass die Brille nass wird bzw. beschlägt?

2. Inaktiver User

AW: Radfahren bei Regen mit Brille

Da ich im Regen eine Kapuze trage oder ein Regencape wird meine Brille eher selten nass - beschädigt auf keinen Fall.

3. Registriert seit
    09.10.2018

Meine Kapuze rutscht dabei immer nach hinten
    Und ich kann dann nicht gut nach vorne gucken (weil sie sonst noch schneller nach hinten rutscht), sondern eher immer so halb nach unten, das finde ich hinderlich.

4. Avatar von Horus

Helm mit Vordach.
    (Radfahren ohne Helm geht sowieso nicht)

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Meine Kapuze rutscht dabei immer nach hinten
    Und ich kann dann nicht gut nach vorne gucken (weil sie sonst noch schneller nach hinten rutscht), sondern eher immer so halb nach unten, das finde ich hinderlich.
    Dann würde ich ja mal etwas anderes nehmen, wenn die Kapuze rutscht.... oder hast du nur eine Jacke?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Helm mit Vordach.
    (Radfahren ohne Helm geht sowieso nicht)
    genau....

7. Registriert seit
    09.10.2018

Ich fahre ohne Helm, und ja, zurzeit habe ich nur eine Jacke für Regenfahrten.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ich fahre ohne Helm, und ja, zurzeit habe ich nur eine Jacke für Regenfahrten.
    Nun - was willst du dann hören? Klemm die Kapuze fest damit sie nicht runterrutscht.

Oder kauf dir ein Regencape... wenn es dich nervt musst du schon was tun.

Mein Cape hat auch so eine Verlägerung an der Kapuze - da wird nichts nass

9. Avatar von WhiteTara

Ein Helm über der Kapuze täte das Rutschen verhindern, egal wie du den Kopf bewegst

Für den aktuellen Notstand mit sofortiger Abhilfe fällt mir ein:
    Cap aufsetzen - dann hast du ein Dach über der Brille und mit etwas Glück rutscht die Kapuze vom Cap auch nicht so schnell herunter
    Evt. die Kapuze mit 2 Haarklemmen am Kopf anklippen? (funktioniert bei Kurzhaar leider nicht)
    Stirnband über die Kapuze machen, damit sie fest hält

Es gibt solche Clips (kurzes Band, beide enden ein Clip), die Asiaten oft nutzen, um den Sonnenhut am Wegwehen zu hindern, evt. kannst du mit so etwas die Kapuzenkante vorne am Kragen anklippen, dass sie nicht so leicht rutscht...dazu müsste man so ein Ding aber erstmal kaufen.
    LG WhiteTara

10. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Für den aktuellen Notstand mit sofortiger Abhilfe fällt mir ein:
    Cap aufsetzen - dann hast du ein Dach über der Brille und mit etwas Glück rutscht die Kapuze vom Cap auch nicht so schnell herunter
    Evt. die Kapuze mit 2 Haarklemmen am Kopf anklippen? (funktioniert bei Kurzhaar leider nicht)
    Stirnband über die Kapuze machen, damit sie fest hält

Es gibt solche Clips (kurzes Band, beide enden ein Clip), die Asiaten oft nutzen, um den Sonnenhut am Wegwehen zu hindern, evt. kannst du mit so etwas die Kapuzenkante vorne am Kragen anklippen, dass sie nicht so leicht rutscht...dazu müsste man so ein Ding aber erstmal kaufen.
    Ah, gute Tipps dabei!
    So ein Band mit Clip könnte ich vielleicht auch selbst herstellen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte