+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Avatar von Tropical-Drop

Spielplatz-Alternative für Erwachsene

Hallo,
    ich suche nach Möglichkeiten meine Körper so zu nutzen wie auf einem Spielplatz oder Indoor-Spielplatz.
    Dort habe ich viel Spaß, allerdings fühle ich mich mit 36 dort nicht so ganz wohl, schon gar nicht, wenn ich Mal ohne Kind unterwegs wäre.
    Was fällt euch da an Alternativen ein?

Danke für eure Ideen!!!

Tropical-drop

2. Avatar von Sneek

AW: Spielplatz-Alternative für Erwachsene

Trimm-Dich-Pfad. Ist wohl wieder im Kommen.

3. Registriert seit
    04.01.2019

Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Calisthenics-Park gibt.

4. Moderation

Zitat Zitat von Tropical-Drop Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche nach Möglichkeiten meine Körper so zu nutzen wie auf einem Spielplatz oder Indoor-Spielplatz.
    Dort habe ich viel Spaß, allerdings fühle ich mich mit 36 dort nicht so ganz wohl, schon gar nicht, wenn ich Mal ohne Kind unterwegs wäre.
    Was fällt euch da an Alternativen ein?

Danke für eure Ideen!!!

Tropical-drop
    Wie wäre es mit einem Klettergarten?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

5. Avatar von WhiteTara

Hör dich mal um, ob es in deiner Ecke eine Parkour-Gruppe gibt: einige trainieren über die Sportvereine in der Halle und andere toben sich immer draußen aus.

Es gibt inzwischen auch draußen mit Geräten gestaltete Gelände - sozusagen Klettergerüst für Erwachsene -> die findet man unter bereits genannten Calisthenics-Parks oder unter Parkour. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man auf der Website von Calisthenic-Parks auch über die Landkarte suchen kann, was es in der eigenen Region an Outdoorfitness gibt.

Hier in meiner Ecke guckt selten jemand schräg, wenn Erwachsene ohne Kinder auch die Spielplätze mit nutzen: da wird geschaukelt, geklettert, gerutscht, balanciert oder im Sand gebuddelt und die Freizeitsportler nutzen die Geräte für Dehnungsübungen, Klimmzüge etc. Mir zaubert es dann immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich zufällig beobachte: ein Sportler macht während seiner Joggingrunde Stop am Spielplatz und beginnt irgendwelche Übungen an den Geräten und schwupps sind 5 Kinder mit dabei, die eifrig versuchen, die Übung nach zu ahmen und manchmal sind die Zwerge dann auch noch geschickter und ausdauernder als die Erwachsenen

Ansonsten vielleicht beim Indoorspielplatz einfach mal nachfragen, ob sie nicht testweise 1x im Monat abends nur für Erwachsene öffnen wollen! Ein Bekannter von mir arbeitet bei solche einem Indoorspielplatz und die haben regelmäßig abends "after work"-Aktionen für das ältere Publikum während tagsüber die Minis dort toben (und dann sitzen eben auch mal gestandene Kerle zum Spaß im Bällebad ) Das begann als lustiger Gag und wurde so gut angenommen, dass es nun auch für die Erwachsenen regelmäßig Events gibt. Somit ist der Indoorspielplatz nun für die gesamte Familie und auch Menschen ohne Kinder ein Anlaufpunkt geworden
    LG WhiteTara

6. Moderation

Fallen mir jetzt nur Teile ein:
    Boulder-Halle.
    Trampolin-Halle.
    Ninja/Warrior/Irgendwas.

Und:
    Sonntagsausflugsspielplätze im Wald unter der Woche. (Wenn du nicht allzu groß und schwer bist).

Ich tob auch gerne in der Crossfit-Halle in meiner Muckibude rum, da gibt's Recks, Ringe, Bälle, Stangen, Turnmatten... aber das braucht eine Studio-Mitgliedschaft, und geht nur, wenn die Halle gerade mal nicht belegt ist.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (29.03.2019 um 16:37 Uhr)

7. Avatar von canislupa

Immer mehr Gemeinden stellen in Parks stabile Sport- bzw. Fitnessgeräte für Erwachsene auf. Vielleicht gibt es so etwas auch bei dir in der Nähe?
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

8. Avatar von Tropical-Drop

Hallo,
    Ich wollte mich noch für eure Tipps bedanken.
    Einen Calisthenics-Park haben wir tatsächlich. Ist halt Krafttraining an der frischen Luft, aber könnte ich Mal probieren.
    Einen trim dich Pfad haben wir auch. Da gibt es aber kaum mehr Geräte. Aber da es meine Strecke ist, die ich ab und zu 'walke' kann ich das eine oder andere Mal ausprobieren.
    Die Indoor-Spielplätze hier in der Gegend werde ich definitv Mal abtelefonieren, ob es Zeiten für Erwachsene gibt.
    Und Sonntagsausflugs-spielplätze gibt's hier natürlich auch und die werde ich sicherlich nutzen. : )
    Auch danke für alle anderen Tipps.

Ich meld mich Mal wenn ich etwas davon für mich entdeckt habe oder noch etwas neues beisteuern kann.
    LG! tropical-drop
    never change a running team

9. Avatar von jasmintee

falls du in dem gebiet wohnst: alla hopp!

10. Avatar von Tropical-Drop

Hallo Jasmintee, danke für den Tipp. Ist etwas zu weit für einen Ausflug.
    Das hier habe ich in Reichweite entdeckt.
    War jemand schonmal dort?

Arboretum Naturparcours
    never change a running team
    Geändert von wildwusel (18.05.2019 um 20:48 Uhr) Grund: kommerziellen Link entfernt und Überschrift repariert.

+ Antworten