+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Inaktiver User

Welcher Fitness Tracker ist robust?

Hallo Bewegungsfreunde

meinen Garmin vivosmart hab ich jetzt zum zweiten mal (innerhalb 13 Monaten) einschicken müssen, weil das Armband wieder gerissen ist das nervt mich doch ziemlich, die Bänder kann man ja bei diesem Modell auch nicht wechseln.

Hat jemand eine gute Empfehlung? Wichtig ist mir so das gängige, Schlaftracken fand ich auch schon ganz nett, aber sonst brauch ich keine großen Extras. P.s wasserfest wäre schon gut!

Danke schön
    Geändert von Inaktiver User (31.01.2019 um 13:55 Uhr)

2. Registriert seit
    05.12.2018

AW: Welcher Fitness Tracker ist robust?

Fitbit Versa. Ich bin sehr zufrieden. Ist robust und wassserdicht, also zeichnet auch Schwimmtraining auf, Armbandwechsel ist auch ganz easy und die Auswahl an Nicht-Originalen ist groß. Ich mache sehr viel Sport und muss sehr häufig das Armband wechseln. Daher war mir wichtig, dass ich nicht immer das Originalarmband nehmen muss, da mir das auf Dauer zu teuer wäre.

Ich finde sie nur bei den Kalorien sehr großzügig, also m. E. nach zeigt die einen zu hohen Verbrauch an. Darauf verlasse ich mich also nicht zu 100%, sondern ziehe gerne 15-20% ab.

3. Inaktiver User

dake schonmal. werde ich mir anschauen.

4. Avatar von Alicia7

Ich hatte bzw. habe die Fitbit Charge HR und hier besteht auch ganz klar ein Armband-
    Problem. Nach ca. 6-8 monatigem Tragen geht das Armband kaputt und kann nicht
    getauscht werden. Beim ersten Mal habe ich aus Kulanz eine neue Uhr bekommen, aber
    auch bei der Austausch-Uhr ging nach wenigen Monaten das Armband kaputt. Daher ist
    diese Firma für mich jetzt tabu. Solch eine schlechte Qualität werde ich nicht wieder
    kaufen.
    Das gleiche passierte übrigens meinem Mann und meinem Chef. Es liegt also nicht
    an mir.
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

5. Inaktiver User

oh je. und ich hab ja das gleiche mit garmin.
    tja. dann wären die beiden bekannesten schon fast raus....

6. Avatar von Alicia7

Vielleicht gibt es ja Modelle bei denen man das Armband tauschen kann.
    Aber meiner Meinung nach darf ein Armband nicht (so schnell) kaputt
    gehen oder sollte zumindest austauschbar sein.
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

7. Avatar von Carolly

Beim Charge 2 kann man es tauschen, und es gibt billige Austauschbaender. Aber der ist nur tropfenfest, nicht wasserfest. Bis jetzt hat meiner trotz unter der Dusche tragen und ganz selten mal schwimmen gehen keine Probleme. Ich habe den seit... Mai oder so.

Vom Charge 3 wuede ich wegbleiben da der laut den Kommentaren auf DCRainmaker sehr schwerwiegende Probleme hat. Scheint ein Fall zu sein von: wir werfen schnell ein neues Produkt auf den Markt und bessern aus wodrueber sich die Leute am meisten beschweren.

8. Avatar von Kleiner_Vogel

Was machst du denn damit? Ich habe jetzt Garmin Forerunner und davor Vivosmart, und mit keinem der beiden irgendein Problem mit dem Armband.

9. Inaktiver User

hab ich mich auch schon gefragt, aber überwiegend bin ich im fitnessstudio, oder auch im schwimmbad. aber da er ja wasserfest ist, sollte das ja kein problem sein. ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären, ich reiße nicht dran rum oder sowas.

10. Registriert seit
    08.01.2019

Zitat Zitat von SwimmingTape Beitrag anzeigen
    Fitbit Versa. Ich bin sehr zufrieden. Ist robust und wassserdicht, also zeichnet auch Schwimmtraining auf, Armbandwechsel ist auch ganz easy und die Auswahl an Nicht-Originalen ist groß. Ich mache sehr viel Sport und muss sehr häufig das Armband wechseln. Daher war mir wichtig, dass ich nicht immer das Originalarmband nehmen muss, da mir das auf Dauer zu teuer wäre.

Ich finde sie nur bei den Kalorien sehr großzügig, also m. E. nach zeigt die einen zu hohen Verbrauch an. Darauf verlasse ich mich also nicht zu 100%, sondern ziehe gerne 15-20% ab.
    Kann ich zustimmen, es ist robust und dass es wasserfest ist ist super. Ich persönlich finde den Wechsel des Armbands allerdings ziemlich bescheiden und hab mir zu einfach ein neutrales dazu gekauft welches jetzt auch immer drauf ist.
    Das mit dem Kalorienverbrauch is mir auch aufgefallen, habe auch das Gefühl dass der Verbrauch nicht stimmen kann und zu hoch angezeigt wird.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte