+ Antworten
Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 389
  1. Avatar von WhiteTara

AW: Trainingsplan - HFmax - frustrierter Anfänger

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen

Diesmal war der Anspruch, dass es Spass machen muss und damit war ich gleich wieder überfordert.
    Bei deinem Alltagsprogramm sollte es als Anspruch wirklich reichen "Ich mache Sport"...egal wie lange, egal wie anspruchsvoll und an manchen Tagen auch völlig egal, ob das womöglich kurze, langsame Geschlurfe überhaupt einen Trainingseffekt hätte So wie Bae schreibt --> einfach machen, regelmäßig machen und damit ist der aktuelle Grundanspruch dann aber auch erfüllt!

Wenn du wirklich richtig Zeit hast zum Sporteln, dann darfst du für die Trainingseinheit auch entsprechende Ziele setzen, aber dann nicht erwarten, dass es immer Spaß machen müsse, dass du immer so schnell läufst, wie es mal klappte, dass du immer so weit schaffst wie das weiteste. Wenn das Alltagsprogramm einem schon viel Zeit+Energie raubt, ist es leichter, wenn man sich nicht noch zusätzlich mit sportlichen Ambitionen quält und selbst Stress macht. Einfach sporteln für die Grundfitness/Gesundheit und sich freuen, dass man das irgendwo doch noch unterbringt im vollem Tag
    LG WhiteTara

2. Moderation

War nach einem weiteren Gespräch im RL. Ich muss mit denen aufhören, denn ich scheine merkwürdige Schwingungen auszusenden, die jeden Gesprächspartner dazu bringen, die „guten Ratschläge“ mit „wenn nicht XYZ, dann kann man es auch gleich lassen“ abzurunden.
    Nee, Gespräche mit Angebern und Meckeren machen keinen Spaß. Weder sie zu führen, noch, sie geführt zu haben.

Beim Sport oder Steuererklärungen kann man sich zumindest, wenn es keinen Spaß gemacht hat, zufrieden zurücklehnen und sagen, "Aber ich hab's gemacht."
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Registriert seit
    21.12.2008

Heute morgen um 7 h für 45 min.

Diesmal bin ich wirklich stolz auf mich und fühle mich sehr gut.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

4. Registriert seit
    19.05.2018

Heute morgen um 7 h für 45 min.

Diesmal bin ich wirklich stolz auf mich und fühle mich sehr gut.
    Sport hat viel mit Selbstdisziplin zu tun. Wenn man schon im Beruf und in der Familie diszipliniert sein muss, fällt es im Privaten (und gerade beim Sport) schwerer. Wenn du das durchhälst, merkst du es gar nicht mehr, dass es Disziplin ist. Es fängt an, Spaß zu machen. Ich bin viel gelaufen, aber nie mit Trainingsplan, nur rein nach Tagesgefühl.

5. Registriert seit
    21.12.2008

Danke!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

6. Registriert seit
    21.12.2008

Heute etwas über die 90 Minuten gegangen , aber dafür die 15 km Marke geknackt.

Diesmal bin ich wirklich stolz. Und fange an, an mich zu glauben.

7. Avatar von jasmintee

minstrel

läuft bei dir :-)))))

8. Avatar von huppsi

Wow, supergut. Du kannst echt stolz sein!

9. Registriert seit
    21.12.2008

Heute nur eine kleine Tratschrunde. Das geht dann wohl als Ruhetag durch

10. Registriert seit
    20.05.2016

Heute etwas über die 90 Minuten gegangen , aber dafür die 15 km Marke geknackt.

Diesmal bin ich wirklich stolz. Und fange an, an mich zu glauben.
    Sehr gut!

Trotzdem würde ich dir raten, bei deinen Läufen alle Tempo-Varianten zu haben. Ein guter Plan könnte für dich sein: 1x die Woche 5 km schnell (das wäre für dich wohl eine 5:15 - 5:30 er Pace), 1x die Woche 8-10 km „Mittel“ (5:30-5:45), und 1x die Woche Long Run, mehr als 10 km in 6:00 oder langsamer.

Wenn du das ein paar Wochen machst, wirst du dich ganz schnell verbessern, und dann winkt auch schon der erste Halbmarathon!
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

+ Antworten
Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte