+ Antworten
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 341 bis 348 von 348

1. Registriert seit
    20.05.2016

AW: Trainingsplan - HFmax - frustrierter Anfänger

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Ja die kurzen Intervalle hab ich schon mal gemacht (30 sec) und die gingen deutlich besser.

Also zB 2 sets mit je 8mal 30 sec schnell/30 langsam gingen gut.

Aber 2*je 8 min intensiv gingen mies.
    Ok, aber dann würde ich die langen Intervalle durch die kurzen ersetzen - mach die dann vielleicht am Ende, dann hast du noch mal einen Trainingsimpuls. Die Gesamtsttecke sollte dann so sein wie bei den langen Intervallen.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

2. Registriert seit
    21.12.2008

Klingt machbar. Die Intervalle eher auf den Heimweg zu legen hätte ich eh mal vor.
    Und dann den cool down nicht laufen sondern gehen.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

3. Registriert seit
    20.05.2016

Viel Erfolg 🤗 Und berichte mal, wie sich das mit den Kopfschmerzen ausgeht! Ggf würden auch Schuhe mit mehr Dämpfung helfen, der Hoka Bondi zB
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

4. Avatar von Carolly

Ich schaue gerade was mit meiner neugewonnenen Schnellheit geht. Heute 6.7km in unter 8min/km gelaufen. Eigentlich wollte ich noch etwas laenger laufen aber aus irgendeinem Grund ging ab 5.5km nichts mehr. Einfach keine Puste mehr. Zuhause sehe ich dann dass genau an dem Ort auf der Karte mein Puls um 10bpm abgesackt ist und bis zum Ende nicht mehr hochkam. Hmm.. ich wuerde sagen dass der Pulsmesser mist gemessen hat, aber mein Fitbit zeigt das auch an. Naja..

5. Avatar von WhiteTara

Die müssen nicht unbedingt Mist gemessen haben
    Vielleicht reichen deinem Körper halt auch 5 km im neuen flotteren Tempo und dann hat er sozusagen die Notbremse gezogen, damit du nicht noch weiter rennst, sondern langsamer machst

Ich hatte gerade unfreiwillige Laufpause: hatte mir eine Scherbe in den Fuß getreten Immerhin ist es beim Gehen schon wieder völlig schmerzfrei; rennen habe ich noch nicht ausprobiert.
    LG WhiteTara

6. Registriert seit
    21.12.2008

Oh wie blöd du arme!
    Ich habe auch auf heute Abend geschoben, weil ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin ...
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

7. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    ...weil ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin ...
    Das ist auch blöd, wenn der Tag schon so beginnt Hier bei mir ist auch "Kopfweh/Kreislauf-Wetter" - ganz komischer Luftdruck; aber ich habe zum Glück höchst selten Kopfweh.

Mein Fuß heilt zum Glück schnell - ist halt ein Loch direkt unter der Ferse und das merkt man, weil dort ja auch nicht viel Fleisch ist und von innen gleich der Knochen drückt. Ich habe mir den blöden Splitter in der eigenen Wohnung eingetreten, somit Glück, dass nicht irgendwelche komischen Keime in die Wunde kamen, sondern nur das eigene Keimumfeld, was der Körper ja kennt. Mir war ein Glas runtergefallen und ich hatte beim Auffegen irgendwie übersehen, dass auch eine kleine Scherbe durch die offene Tür auf den Badboden gefallen war. Der ist mit so einem scheckigen Muster, dass ich die Scherbe einfach nicht sah und irgendwann später dann hinein trat.
    Ich werde es morgen mal mit einer Laufrunde testen.
    LG WhiteTara

8. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Die müssen nicht unbedingt Mist gemessen haben
    Vielleicht reichen deinem Körper halt auch 5 km im neuen flotteren Tempo und dann hat er sozusagen die Notbremse gezogen, damit du nicht noch weiter rennst, sondern langsamer machst

Ich hatte gerade unfreiwillige Laufpause: hatte mir eine Scherbe in den Fuß getreten Immerhin ist es beim Gehen schon wieder völlig schmerzfrei; rennen habe ich noch nicht ausprobiert.
    Oh weiha! Geht es dir wieder wtwas besser?

Naja, ich habe nen seltsamen Puls: wenn ich den bei einer Messung angucke geht er runter zB. Damit habe ich schon manchen Arzt ueberrascht. Ich schiebe das auf Freediving ueben als Kind: Puls niedrig = laenger tauchen. Bis der Bademeister mich vom Poolboden holt jedenfalls :D und wenn der Blutdruck sinkt passiert dasselbe. Und der Blutdruck schmiert bei ploetzlichen Stueckchen bergauf ab.

+ Antworten
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435