Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Inaktiver User

Erfahrungen mit FitX?

Bei mir in der Nähe gibt es ein FitX, das mit 20€ pro Monat sehr günstig ist. Hat jemand Erfahrung damit? Sind die Trainer professionell und beraten gut? Mich interessiert besonders das zirkeltraining und Kurse wie Yoga.

Würde mich über eure Meinung freuen?

2. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit FitX?

Hey

ich habe mehrere Jahre mit Begeisterung das Kursangebot von FitX genutzt. Wirklich gut gefallen hat mir HiX und BasiX, ich habe das als Basistraining für andere Sportarten durchgezogen. Ohne die Motivation hätte ich das aber nicht so lange durchgehalten, weil es doch recht eintönig ist. Aber halt auch sehr effektiv.

Mit den Kurstrainern hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche waren super qualifiziert und sehr motivierend. Andere waren wirklich schlecht und vereinzelt wirklich auch ausgesprochen nervig. Gerade beim YogilatiX war es Roulette. Bei FitX vertritt man die Meinung, dass dieser Kurs kein klassisches Yoga, sondern ein Fitnesskurs ist. Gut und schön, allerdings erinnere ich mich an einen Trainer, der Yogaübungen mal eben so abgewandelt hat, dass sie gar keinen Sinn mehr machen weil er ja kein klassisches Yoga machen soll. Das war ärgerliche Zeitverschwendung. Andere Trainer waren hingegen super!

Also Fazit: es kommt sehr auf den Trainer an. Die meisten Kurse sind meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet, für Sportbegeisterte aber mittelfristig zu eintönig. Als Basistraining finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Zu den Trainern im Gerätebereich kann ich nichts sagen, weil ich den nicht nutze. Wenn, würde ich für 20€ im Monat nicht zögern und notfalls Krafttraining mit einer App durchziehen.

3. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit FitX?

Der FitX ist sehr sehr gut. Es ist jeden Cent wert
    Geändert von R-osa (13.04.2021 um 16:54 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet

Antworten