+ Antworten
Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455
Ergebnis 541 bis 549 von 549
  1. Avatar von nobody72

AW: Die Fit-unterm-Weihnachtsbaum-Challenge

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    aber ich frage mich natürlich, wie ich das schaffen soll...... will es aber angehen.
    Mit Routine wahrscheinlich. Anfangs ist es natürlich schwer, sich eine solche Routine zu entwickeln und die dann zu befolgen, aber es muss halt in Fleisch und Blut übergehen.

Gut war gestern, dass ich keine Schmerzen hatte. Schlaf war auch endlich mal gut.
    Super, schmerzfrei und gut geschlafen.

1 Glas Sekt mit Eiswürfeln in der Badewanne (musste vom WE noch weg...)
    Die Eiswürfel mussten weg?

2. Avatar von schildpad

Gestern habe ich meine übliche runde gedreht und abends 60 Min BBP. es war sehr anstrengend nach den Sommerferien, obwohl ich doch immer noch zusätzlich ins Studio gehe. Ausgepowert, durchgeschwitzt ging es dann zum Stammtisch. Wir konnten noch im Freien sitzen. Dort habe ich dann mein übliches Glas Wasser und 1 Glas Rose Wein getrunken.

Was ich so alles gegessen habe, kann ich nicht mehr sagen. Gegenüber Di habe ich aber 400 gr abgenommen und getrunken habe ich eigentlich auch genug.

Ab heute werde ich dann mal auf Essen und trinken aufpassen.

Schritte gab es 18.540 somit bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Ich bemühe mich auf meine Fitness und Gesundheit aufzupassen.

Let us do something together
    Geändert von schildpad (14.08.2019 um 12:01 Uhr)

3. Avatar von Herzensnaehe

Hallihallo in die illustre Runde

Habe eine waldrunde gedreht, meine 10 min. Übung absolviert und gehe nachher nochmal um den Block. Werde heute nicht alt.

Schlaft gut
    Let`s go!

4. Avatar von nobody72

Moin moin,

18.398 Schritte (= 11,1km) übern Tag spaziert
    Sally-Challenge: nur 0:58min durchgehalten, dann wurde es zu wackelig und damit unsauber, den Rest vom Lied normale knieende Liegestütze.

Essen: war okay - Geburtstagskuchen hätte nicht sein müssen, war ja aber Geburtstag von meinem Mann. Heute wird deshalb als Ausgleichstag aufs Mittagessen verzichtet und abends gibt es vor dem Sport nur eine Kleinigkeit.

Trinken: Immer noch zu wenig. Auf Arbeit dann kurz vor Toreschluss, noch die 1,5 Liter fertigbekommen, aber zuhause ging dann nicht mehr viel hinein. Allerdings gab es nur pures Wasser und Kaffee mit ohne was, also keine zuckrigen Getränke, Alkohol oder so.

Abgesehen von Schulterschmerzen bin ich zufrieden.
    Heute gibt es am Abend 1h BodyCombat und 1h BodyBalance.

@Herzchen: Toll, Tag 2 mit Übung.

@Schildi: Was trinkst Du so über den Tag? Nur Wasser oder was mit Geschmack?
    Ich bin ja für Tips immer dankbar, weil meine Trinkmenge echt variiert. Meistens krieg ich einfach nicht genug getrunken und hab auch das Gefühl, dass ich das merke (Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unkonzentriert, schlapp).

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße,
    nobody

5. Avatar von schildpad

Hallo,

gestern war ich im Studio. 60 Min Krafttraining, 20 Min. Laufband.

Nachmittags 1:36 Std. durch die Gegend laufen.

Ich koche mir morgens immer grünen Tee mit Geschmack 1,5 l, welche ich meistens bis mittags getrunken habe. Nachmittags gibt es einen großen Cappuccino, 1 größeres Glas Cola light nach meinem Rundgang. Zum Abendessen und vor dem Fernseher 1 l Sprudel und event. 1 Glas Wein.

Muskelkater habe ich nicht gehabt und bekomme ich auch nicht oft. Ich hatte etwas schwere Oberschenkel.

Manchmal muss ich nachts noch etwas Sprudel trinken, daher habe ich immer eine Flasche am Bett stehen.

Nun werde ich mich fertig machen um zum Arzt zu fahren. Ich bin sehr gespannt wie dann die weitere Behandlung aussehen soll.

Liebe Grüße schildpad

6. Avatar von nobody72

Moin,

von gestern gibt es 18.300 Schritte (= 12,1km) zu vermelden und 1h BodyCombat. Meine Polar hat für die eine Stunde Vollgas 427kcal angezeigt.

Eigentlich wollte ich noch BodyBalance (Mischung aus Yoga und Pilates) dranhängen, aber ich war fix und fertig von der Combat-Stunde.

Sally ist mir hier ganz gut gelungen, natürlich auch nicht vollständig, aber die erste Minute super gut, dann auf Knien weiter und am Ende nochmal Zähne zusammengebissen und zurück zu Liegestütze auf den Füßen.
    Ich muss nicht dazusagen, wie mir die Arme zitterten für den nächsten Titel, wo sich gaaanz viele Burpees aneinander reihen.

Essen war gut, Trinken eine Katastrophe.
    Früh: das obligatorische Frühstück (Brötchen, Wurst, Käse),
    Mittag gab es im Büro ca. 300g Heidelbeeren mit ohnewas, -> wohl so 170kcal
    Abendessen: drei Maultaschen in Gemüsebrühe -> irgendwas um die 350kcal, würde ich sagen.
    Nach dem Sport noch eine halbe Nektarinen- und Pfirsichhälfte, eine Handvoll Käsewürfel als Leckerli.

Zu trinken gab es mehrere Kaffee mit ohnewas, zu wenig Wasser, beim Sport dann ungesüßten, selbstgemachten Eistee. Insgesamt aber viel zu wenig.

Sport frei, let's go,
    nobody

7. Avatar von schildpad

Hi

vermelde 17.571 Schritte, teilweise in strömenden Regen.

Essentechnisch versuche ich mich in acht zu nehmen. Getrunken habe ich auch genug und sehr viel geschwitzt.

Heute Morgen haben ich wieder 15 Min Qigong gemacht, was ja eigentlich jeden Tag erfolgen sollte. die letzten 2 Tage hat es aber nicht geklappt.

Ich werde versuchen am Wochenende noch einige Schritte mehr einzuplanen und auch körperlich zu arbeiten. Erholung darf aber auch nicht fehlen.

Ein schönes erholsamen Wochenende wünscht schildpad

8. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Was trinkst Du so über den Tag? Nur Wasser oder was mit Geschmack?
    Ich bin ja gewohnheitsmäßiger Vieltrinker merke aber durchaus, wenn ich unterschiedlich viel trinke und es macht auch einen Unterschied, was ich trinke.

Dann und wann erwischt es mich immer mal im Job, dass ich so beschäftigt bin, dass für trinken zwischendurch irgendwie Muße fehlt, weil der Kopf immer mit dem beschäftigt ist, was noch alles getan werden muss. Wenn ich dann nach 6h fest stelle, dass ich schlicht gar nichts getrunken haben, wundert es mich nicht, dass ich mich zum Dienstende immer matter fühle und auch viel unkonzentrierter bin Also besser zwischendurch doch mal flugs ein Glas trinken!

Ich trinke gerne Tee in allen mögliche Varianten, die Sorten wechseln immer wieder, aber Grüntee+Schwarztee+ 1 Sorte Kräutertee ist immer da. Ab und zu gibt es Saftschorle mit ca 1/4 Saft+Rest Wasser; je nach Saft reicht mir sogar weniger.
    Im Straßencafé liebe ich Latte macchiato und zuhause habe ich ein Pulver zum Anrühren mit 50% Malzkaffee+50% Arabica Kaffee, aber Kaffee gibt es eher selten, da bin ich oft skeptisch, weil zu viel mieser und dann sehr bitte schmeckender Kaffee verkauft wird. Im Büro und zu Hause habe ich eine schöne Glaskaraffe, wo einfach Leitungswasser und Kräuter/Obst rein kommen, damit es etwas Geschmack hat.

--> Aber der Körper fühlt sich anders an, wenn ich mal ein paar Tage fast nur Wasser trinke: Im Zelturlaub gab es frisches Wasser in Hülle und Fülle aus der Leitung auf dem Campingplatz und vor allem unterwegs aus den vielen Brunnen. Ich habe in der ganzen Woche nur 2x eine Latte macchiato im Café geschlürft und sonst wirklich nur von morgens bis abends Wasser getrunken ---> Ich fand die Haut sah frischer aus und der Körper kam auch schon morgens viel besser in die Gänge
    LG WhiteTara

9. Avatar von WhiteTara

Mit "fit unterm Weihnachtsbaum" bin ich vermutlich geschlagene 4 Wochen zu spät fit: meine Skisaison beginnt doch manchmal schon Ende November

Ich sinniere da noch drüber, ob ich mir eine Challenge zusammen bastele:
    Ich will nicht abnehmen, ich trinke genug, ich will weiterhin nach Lust und Laune essen und ich fühle mich auch nicht prinzipiell unfit. Die Skisaison startet auch Vorabtraining, dann gibt es halt die ersten 3x etwas Muskelkater...

Aber ich lese immer mal mit bei euch
    LG WhiteTara

+ Antworten
Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455