+ Antworten
Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 568
  1. Avatar von nobody72

AW: Die Fit-unterm-Weihnachtsbaum-Challenge

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Wir sollten den Strang unbedingt weiter führen..... steht ja keine Jahreszahl dabei. ....Lange Rede, kurzer Sinn..... bin wieder an Bord.
    Sehr schön.
    Von gestern kann ich das erreichte 10.000-Schritte-Klassenziel verkünden trotz Arbeitssitzmarathon. Dazu am Abend die push-up-Challenge und aus Ermangelung eigener Ideen das Nachturnen aus einer App, die unromantisch "Verlieren Sie Bauchfett" heißt. Naja, aber die Bewertungen lasen sich gut, also ausprobiert und für sehr gut befunden. Über den Titel schmunzel ich halt und denk' mir meinen Teil.

Das erste Training hatte gerade mal 9min gedauert, da ich mir den größten Teil der je 30sec dauernden Pausen glatt geschenkt habe. Die Übungen sind prima aufeinander abgestimmt.

2. Registriert seit
    03.07.2005

Hm.... das sind so Muskelschmerzen die von den Wechseljahren kommen....naja, und wenn die Übungen machen (auch Burpees! jawohl...) dann tut mir einen Tag alles richtig weh vom Muskelkarter.
    man muss ja nicht mit einer Hardcoreübung wie Burpees anfangen :-) etwas weniger Intensives täte es doch auch? Und wenn's nur ist, Liegestütze und Froschsprünge getrennt voneinander zu üben?

immer schön easy anfangen, nicht grad sofort mit Vollgas, das kann ja nicht gut gehn.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Moderation

gefühlt tun mir dauernd alle Gräten weh...
    MIt Sport tun sie anders weh.
    Abwechslung ist doch die Würze des Lebens.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Avatar von nobody72

Na Herzchen, wie sieht's aus?

Bei mir war gestern volles Programm - Schrittziel erreicht, 2 Sporteinheiten und daheim noch die Übungen aus der App.

Am Samstag werden vier Stunden am Stück gezumba't und Sonntag dann die üblichen zwei Sporteinheiten mit HIIT und Combat.
    Geändert von nobody72 (18.01.2019 um 07:16 Uhr)

5. Avatar von Herzensnaehe

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHH......

verkünde von gestern immerhin das erreichte Klassenziel mit 12.813 und 15 Etagen trotz mehrstündigem Sitzen

abends zwar spät daheim, dann gottseidank in der Bri gestöbert, hier gelesen - aufgesprungen und in mein Dachstudio getrottet, Matte ausgerollt und 2 x 6 min. geturnt. Es hat so gutgetan! Ich bin stolz ohne Ende über den besiegten Schweinehund (das wirkt echt motivierend, hätte ich das nicht gelesen, wäre ich nicht mehr vom Sofa aufgestanden).

@Bae: es sind bei mir ja keine Hardcoreburpees. Ich übe diese seit Sommer letzten Jahres...anfangs habe ich mich nichtmals getraut, mich in den Liegestütze kippen/fallen zu lassen.... irgendwann klappte das ...vom wieder hochkommen keine spur...ich habe aber -mit unterbrechungen - immer weiter geübt... megasprünge mache ich mit meinem kaputten knie sowieso nie. immer locker und ganz leicht. Für mich sind das jetzt schon Welten zwischen Beginn und jetzt. Ein anderer Sportler würde das jetzt belächeln.....

das gleiche beim lernen der Plank: übte ich seit Jan. 18 - anfangs konnte ich mich überhaupt nicht halten.... das habe ich monatelang geübt und da schaffe ich jetzt 2 min.

Hintergrund ist, dass ich beim Sport nicht immer die sein will, die die schlechteste ist
    Geändert von Herzensnaehe (18.01.2019 um 16:20 Uhr)

6. Avatar von nobody72

Schön, dass Du Dich gestern noch aufgerafft hast. Siehste, die Belohnung mit Wohlfühlen und Stolzsein kam direkt hinterher. Zurecht. Toll.

Ich bin beeindruckt. Ich hasse (!) Burpees. In der aktuellen Choreo zum BodyCombat sind welche enthalten und ich bin heilfroh, wenn dieser Titel vorbei ist.
    Und Plank hälst Du zwei Minuten? Respekt. Mach Dich nicht immer so klein, Du machst eine Menge und schaffst eine Menge. Mehr als andere, die nur reden!

Kannst Du mir mal Deinen Trick verraten, wie Du es schaffst am Tag 3Liter zu trinken? Ich mühe mich ganz schrecklich damit und schaffe manchmal unterm Tag nicht einmal die eigentliche Pflichtflasche auf Arbeit.

7. Moderation

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal Deinen Trick verraten, wie Du es schaffst am Tag 3Liter zu trinken?
    Viel Salz und wenig Salat essen.
    Normalerweise sollte man einen großen Teil seines Flüssigkeitsbedarfs über's Essen decken. Die meisten Sorten Obst und Gemüse enthalten über 90% Wasser, alles, was weniger als 40 kcal auf 100 Gramm hat, sowieso.

Ansonsten helfen Gewohnheiten wie "beim Nachdenken erst mal ein Wasser kippen." (Ich hatte das mal als Gewohnheit mit gut eingedampften Bürokaffee, das war nicht so gut. )

8. Moderation

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal Deinen Trick verraten, wie Du es schaffst am Tag 3Liter zu trinken?
    Viel Salz und wenig Salat essen.
    Normalerweise sollte man einen großen Teil seines Flüssigkeitsbedarfs über's Essen decken. Die meisten Sorten Obst und Gemüse enthalten über 90% Wasser, alles, was weniger als 40 kcal auf 100 Gramm hat, sowieso. (Außer, es ist mineralischen Ursprungs.)

Ansonsten helfen Gewohnheiten wie "beim Nachdenken erst mal ein Wasser kippen." (Ich hatte das mal als Gewohnheit mit gut eingedampften Bürokaffee, das war nicht so gut. )
    Geändert von wildwusel (18.01.2019 um 19:34 Uhr)

9. Avatar von Herzensnaehe

@Nobody: indem ich direkt morgens anfange (Kaffee zählt natürlich nicht mit)....

ordentliche Menge lauwarmes Wasser auf nüchternem Magen und dann mache ich mir immer 400 ml Pötte mit Tee...davon 5 Tassen...dann bist du fast schon am Ziel....

10. Avatar von Herzensnaehe

Von gestern 24 K, die 7 min. Übung und anschließend 2 min. Plank gehalten. Dank meines Timers an der Versa macht sogar das Spaß bzw. ist einfach, mal was nachzuprüfen....

Momentan liege ich mit Wärmflasche auf der Couch und lasse mich von Schatz verwöhnen. Halsschmerzen und Kopfweh...

+ Antworten
Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte