+ Antworten
Seite 89 von 89 ErsteErste ... 3979878889
Ergebnis 881 bis 890 von 890
  1. Avatar von Herzensnaehe

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

guten Morgen Freunde der Nacht

gestern wars ein glatter 9 Sterne Tag Hunderunde, daheim Gemüse schnippeln, Suppe aufsetzen, betütteln und neu verbinden. So weit es ging, vorgearbeitet, Bad eingelassen, Suppe gelöffelt, in der Wanne entspannt. zu müde, um auch nur in einer Zeitschrift zu blättern. Haare geföhnt, gegen 21.30 vor lauter Müdigkeit dann ins Bett. Nicht so besonders gut geschlafen, heute morgen dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt aufstehen muss

heute morgen war die Waage mir superfreundlich gesonnen, gestern abend auch schon, aber heute, das ist was ganz besonderes und ich wäre fast schreiend im Kreis gelaufen, natürlich vor Freude. ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal 77,2 kg gewogen hab..... ich bin ziemlich gut drauf, obwohl ich heute einen wahnsinnsstresstag habe und ausserdem noch eine Präsentation halten muss *totenkopfsmileyeinfüg:

gestern gabs 18.695 Shrimps und 53 Etagen.

@Schildi: juchhu, Leo daheim-jetzt wird alles wieder gut

@all: kommt gut durch den Tag

bis später

2. Registriert seit
    27.06.2015

Dank eurem Tritt in den Hintern hab ich jetzt ein Rezept für Physio und auch gleich heute einen Termin bekommen

Ohne Flunkern ging es allerdings nicht Der Orthopäde wollte mir nur ein Rezept ausstellen, wenn ich vor Mitte Januar überhaupt an einen Physiotermin komme. Also erst Termin ergattern, dann gibt es ein Rezept. Die Physiopraxis kann nur kurzfristige Termine vergeben, wenn schon ein Rezept vorliegt. Das hatte ich natürlich schon.

Jetzt flitz ich mal schnell in die Praxis und hole mir die Verordnung raus - dann kann ich direkt nach der Arbeit in zur ersten Physiositzung
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

3. Avatar von nobody72

Mädels, darauf müssen wir anstoßen.

Leo aus dem Krankenhaus, Herzchens Waage ist lieb und Blue hat Rezept + Termin.

Ick freu mir.

4. Avatar von Scooter2

Und icke freu mir mit!!!
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet

5. Avatar von eule.hedwig

Und ich freu mich so, ich kann gar nix schreiben jetzt
    Liebe Grüße - Hedwig

6. Registriert seit
    27.06.2015

So, nun nochmal ausführlicher

Ging super fix beim Orthopäden - hingeflitzt, Rezept rausgeholt und wieder ins Büro gedüst. Freue mich auf den Termin nachher

@Nobody, oh Lussekatter Mein allerliebstes Gebäck überhaupt Ich nehm mir gleich zwei

@Schildi, endlich hast du deinen Leo wieder zuhause. Da freu ich mich mit dir mit

@Herzchen: und mit dir freue ich mich besonders, wenigstens eine, die gewichtstechnisch Erfolge aufweisen kann
    Aber ich gebe nicht auf....konzentriere mich aber jetzt erstmal um meinen geschundenen Körper und schau, was die Physio bringt. Und hoffe, dass es reicht, die Tabletten nur im absoluten Akutfall zu nehmen. Wie nah bist du denn deinem Ziel "-4 kg bis Weihnachten?". Bin sicher, du schaffst das

Heute warten zuhause nur drei riesige Wäscheberge auf mich....zwei davon muss ich heute besiegen Ansonsten werde ich es mir gemütlich machen, nachdem ich die gröbsten Putzarbeiten vor dem Wochenende noch erledigt habe. Muss morgen direkt von der Arbeit aus in die alte Heimat fahren, denn in der Kirchengemeinde meiner Eltern ist Lichtermesse und Brüderchen & Schwägerin gestalten den Gottesdienst musikalisch - das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen Anschließend ist noch großes Buffet im Gemeindehaus

So, nun muss ich noch ein bisschen was tun für mein Geld

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

7. Avatar von Herzensnaehe

ach du liebe Zeit , Blue....ihr seit ja nur noch unterwegs.... Deinen Freizeitstress möchte ich aber auch nicht haben ;-) aber schön, dass Du jetzt wenigstens mit Physio anfangen kannst. Und mach auch zwischendurch ein paar Übungen.Tja, mit kurzen, frechen Fitbit-Aufrappel-Sprüchen an Dich und an mich ist jetzt ja nix mehr und bei Schildi trau ich mich das kaum, die flitzt mir ja meistens davon....

nungut, ihr seit ja noch jung. da war es bei mir auch noch anders.

4 kg - in solchen Größen denke ich als Wechseljahrs-und schlechte-Gene-Frau gar nicht mehr. immerhin sind seit September jetzt ca. 5 kg weg. ich war im sommer in spitzenzeiten ja meistens bei 84....unglaublich. möchte aber auf jeden Fall weiter am Ball bleiben, denn der nächste Urlaub naht ja auch bereits. um einigermaßen auf Fotos auszusehen, dürfte ich eigentlich gar nichts mehr essen bis Anfang März. Ein Winterschlaf wäre toll.... einschlafen-schlank aufwachen-alle anderen kucken doof.

so, für heute bin ich durch mit den dienstmäßigen Verpflichtungen jetzt mache ich noch den wichtigsten Routinekram, räume bissel auf, dann pack ich mein Täschchen und haue ab...

und ihr so?

8. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    immerhin sind seit September jetzt ca. 5 kg weg
    In der kurzen Zeit 5kg?????? Hammer!
    Be a voice not an echo.

9. Registriert seit
    27.06.2015

Da ihr mich ja geradezu genötigt habt, mich um Physiotherapie zu kümmern, lasse ich euch mal meinen Bericht da

Erster Eindruck der Praxis: super
    Nach einem ausführlichen Gespräch hab ich erstmal ne kleine Massage zur Lockerung bekommen - war wohl alles ziemlich verhärtet
    Dann haben wir ein paar Übungen gemacht und ich bin ihrem Vorschlag gefolgt, statt der 6 x 20 Min. Krankengymnastik zu machen 6 Termine MBT (Manuelle Bewegungs Therapie) wahrzunehmen. Da wird 60 Min. in einer kleinen Gruppe (max. 4 Personen) gearbeitet in Begleitung von mind. 1 aber meistens 2 Physiotherapeuten. Weil es gerade passte, bin ich im Anschluss an meine Einzeltherapie noch in die MBT-Gruppe reingerutscht.

Zwei weitere Termine hab ich noch vor Weihnachten, drei in der ersten Januarhälfte. Bis das durch ist, sollte auch die Antwort der Krankenkasse wg. Rehasport vorliegen. Den kann ich dann gleich dort weiter machen.

Das ist erstmal der Stand der Dinge. Bin sehr optimistisch, dass es aufwärts geht

10. Avatar von nobody72

Freutag, yippie

Zuerst, weil am Wichtigsten: Hedi, wo bist’n Du, wir vermissen Dich.

So, jetzt stelle ich Frühstück hin, das lockt sie vielleicht an.

21.781 Shrimps + 1h BodyCombat
    Arbeit, Arbeit, Arbeit und richtig schön viel geschafft. Trotzdem nicht ganz zufrieden heimgewackelt. Einkauf, Schatzi wecken, Kaffee und er Brötchen zum Frühstück und ich zwei Pfeffernüsse nur so. Spazierrunde, zeitiges Abendessen, Küche wieder in Ordnung bringen, Mitnehmknabberboxen schnitzen und ab zum Sport. Wieder daheim dann nur noch zeitig in die Heia geplumpst. Lange wach, aber trotzdem relativ gut und ausreichend geschlafen.

@Blue: Das hört sich sehr gut an. Siehste, hättest Du mal gleich auf uns gehört. Wir Nervensägen der ersten Stunde wissen schon, was wir meckern. Nun drücke ich die Daumen, dass Du das brav bis zum Schluss durchziehst und auch wieder richtig gesund wirst.

@Herzchen: An 4kg zweifelst Du, bist aber seit September um 5kg runter gekommen? Mensch Mädel, freu Dir gefälligst ein Loch in den Bauch. Du kannst es, Du weißt wie es geht, nix da mit Wechseljahres-schlechte-Gene-Zeugs.

@Tara: Ich hab mir in meiner Apotheke des Vertrauens übrigens gestern Primavera Jojobaöl als Basis und des Dufts wegen Teebaumöl gekauft. Die Apothekerin die gerne noch etwas verkaufen wollte *hüstel* und mich in eine – nicht gewünschte – Beratung verwickeln wollte, bin ich nett und lieb losgeworden, in dem ich gesagt habe, dass eine Freundin die Ausbildung zur Aromatherapeutin gemacht hat und mir genau das zum Kauf aufgetragen hat. Da war Ruhe.

So, nun hüpfe ich an die Arbeit und freue mich auf den Feierabend.
    Habt ein schönes Adventswochenende. Wir haben nix weiter geplant. Schritte sammeln, Sport, Ausflüge, Hausputz…
    Liebe Grüße,
    nobody

+ Antworten
Seite 89 von 89 ErsteErste ... 3979878889