+ Antworten
Seite 70 von 70 ErsteErste ... 2060686970
Ergebnis 691 bis 699 von 699
  1. Avatar von nobody72

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    Zum Abendessen den Rest der Kürbissuppe verputzt
    Suppenhuhn - äh ich meine, Suppenschwester im Geiste. Bei uns war gestern auch Resterkürbissuppe das Abendessen.

2. Registriert seit
    27.06.2015

Mahlzeit die Damen,

bevor ich später nicht mehr dazu komme, hier zu schreiben, nutze ich mal schnell die Mittagspause dafür

Von gestern kann ich berichten: Büro, Büro, Büro - die Arbeit wird leider grade nicht wirklich weniger, aber wir schlagen uns tapfer-, kurzer Einkaufsstopp beim Bäcker, zuhause dann 1,5 Std. mit dem Vodafone-Kundenservice (wenn man das denn "Service" nennen kann - keiner hat richtig Ahnung, sprechen schlecht Deutsch und jeder sagt was anderes ), Essen vom Vortag aufwärmen und später dann gemütliche Fußballsession mit ner Kanne Tee und dem Liebsten auf dem Sofa.

@Nobody: Das Frühstück ist ja wirklich ein Traum und mmmh, auf Sushi hätte ich auch mal wieder Lust. Ich wünsch dir viel Spaß und guten Hunger

@Herzchen: Gräme dich nicht wegen der Schokolade. Hauptsache es hat geschmeckt!

@Schildi: Oh, zum Martinsumzug geht ihr? Den fand ich in meiner Kindheit ja immer toll, da hab ich richtig tolle Erinnerung daran. Genießt es (hoffentlich ist es nicht so kalt )

Am Wochenende ist noch nicht viel geplant, ist ja aber auch mal ganz schön. Morgen wollen wir -je nach Wetter, Lust und Laune- entweder eine größere Radtour machen oder ich trainiere noch ne Runde für den Megamarsch.

Sonntag bekommen wir dann von meinem Bruder und meiner Schwägerin Besuch zum Abendessen und anschließend wird dann noch ne Partie unseres Langzeitspiels gespielt

Ich wünsch euch allen zusammen ein erholsames Wochenende
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

3. Avatar von Herzensnaehe

yeah....glatt übersehen Hedis Beitrag... da isse ja... jetzt wird alles wieder gut

Suppe löffelnd ab.... durchgehalten , waren sogar 17 std. und jetzt umso mehr genuss. suppe macht halt satt und zufrieden. sowas brauche ich. bin ja dann gleich auch auf Feld und Wiesen unterwegs....freu.

4. Avatar von eule.hedwig

Nur für Eure Planung - nächste Woche gibt es eine Nudel-Gemüse-Suppe

@Blue: Aus meinem Aktenwust heraus denke ich an Dich und fühle mit Dir.

"Service" ist bei manchen Dingen sehr doof - wenn alles läuft, zahle ich mittlerweile lieber nen Euro mehr, anstatt mich rumzuärgern.
    Bekam gestern irgendwas vom Stromanbieter, das muss ich noch studieren, bevor ich die Tante morgen treffe, falls die den Brief auch bekommen hat und nicht versteht.
    Liebe Grüße - Hedwig

5. Avatar von WhiteTara

@Tara:

Die neue Baustelle ist ja gemein – da denkt man der Lärm geht zu Ende und schwupp wird an anderer Stelle angefangen.
    *hüstel* ...wenn die an anderer Stelle graben würden, hätte ich ja durchaus noch Verständnis, den Strichen auf der Straße nach zu urteilen, wird zuerst dort aufgegraben wo bis zum Sommer gerade erst alles offen war
    Die richten sich hier gerade häuslich ein für mehrere Wochen mit Dixiklo direkt vor meinem Fenster, 2 Baustellencontainern und alles mögliche wird angekarrt ....vielleicht sind sie ja dann bis Ostern mal fertig, wenn es wieder warm wird und ich auf dem Balkon sitzen will ????...es müssen mehrere hundert Meter Abwasserkanal neu gemacht werden. Die Chancen stehen prima, dass sie dabei früher oder später irgendwas anderes kaputt reißen und dann Strom, Internet etc. ausfallen

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Tara ...Besteht denn die Aussicht, dass ihr irgendwann mal zusammenzieht oder so?
    Nein, das wird vorerst nicht gehen oder nur zu dem Preis, dass ich dann einen besonderen Arbeitsplatz aufgebe, den ich ja durchaus auch schätze und mein komplettes soziales Umfeld aufgebe und dazu auch noch auf meine traumhafte Landschaft drumherum verzichte einschließlich der Möglichkeit im Winter vor Ort Skilaufen zu können --> das ist mir so viel des Aufgebens zur Zeit. Hier direkt in meiner Stadt stehen die Chancen für ihn eher schlecht. Es ginge für ihn vielleicht irgendwo etwas dichter dran, aber dann eben zu dem Preis, dass er viel Wohnzeit dort verbringt, wo er nicht wirklich wohnen wollen würde; seine Großstadt passt schon ganz gut zu ihm
    Außerdem sind unsere 250km für uns gefühlte Kurzstrecke - wir hatten ja auch schon Pendelei mit über 800km
    LG WhiteTara

6. Avatar von nobody72

Nur für Eure Planung - nächste Woche gibt es eine Nudel-Gemüse-Suppe
    Notiert. Nudelrasse und Gemüsesorte müssen ja nicht identisch sein, ich bin gespannt, ob wir trotzdem übereinstimmen.

Herzchen in Feld und Wiese hinterherwink

@Blue: Der Vorteil beim Sushi ist, dass wir eine vorausentschiedene Platte für zwei bestellen (gab es bei uns suuuper günstig über Groupon und ist auch immer super lecker). Sonst neigt man ja dazu, zuviel zu ordern und sich dann kuuugelrund zu futtern.

@Tara: Insofern seid Ihr ja mit 250km schon richtig nahe zusammengeruckt.
    Ihr macht das schon alles richtig.

7. Avatar von eule.hedwig

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    *hüstel* ...wenn die an anderer Stelle graben würden, hätte ich ja durchaus noch Verständnis, den Strichen auf der Straße nach zu urteilen, wird zuerst dort aufgegraben wo bis zum Sommer gerade erst alles offen war
    Huhu Tara - Insiderwissen (Vorteil, wenn zum 80. Geburtstag der Bürgermeister bzw. seine Stellvertreterin anrückt): Wenn die Abwasserkanäle neu gemacht werden, muss die Straße mehrfach aufgebuddelt werden, da für die verschiedenen Kanäle und Leitungen unterschiedliche Tiefen vorgeschrieben sind. Ist eine Lage fertig, muss das Erdreich verdichtet werden, alles zugebuddelt und sich setzen. Danach wird wieder aufgemacht und die nächste Lage kommt dran. Bei uns sind 2 Runden durch, die nächste folgt 2019.

@Nobody: Nudelrasse - schön formuliert - bei mir kommen erstmal alle Reste rein - mein Vorratsschrank muss dringend mal leer gefuttert werden. Beim Gemüse werden es wohl Möhren, Sellerie, Lauch, Kohlrabi, Zucchini und Paprika.

Mein Chef hat private Termine, ist also schon weg - Kollege wird nicht mehr lange arbeiten, also sollte der Tag eigentlich ruhig ausklingen
    Liebe Grüße - Hedwig

8. Avatar von WhiteTara

Wenn die Abwasserkanäle neu gemacht werden, muss die Straße mehrfach aufgebuddelt werden, da für die verschiedenen Kanäle und Leitungen unterschiedliche Tiefen vorgeschrieben sind. Ist eine Lage fertig, muss das Erdreich verdichtet werden, alles zugebuddelt und sich setzen. Danach wird wieder aufgemacht und die nächste Lage kommt dran. Bei uns sind 2 Runden durch, die nächste folgt 2019.
    Na du machst mir ja Hoffnung.... Das sind hier genau die allerersten Bauarbeiten am Abwasserkanal, die haben im Frühsommer an den Gasleitungen und Frischwasserleitungen geschraubt und nicht am Abwasser.
    Die haben sich im Laufe des Nachmittags auch sehr häuslich niedergelassen: Container , vermute mal mit teurem Gerät oder Material, nun 3 Dixiklos, Bauwagen für Regenpause/Besprechung etc., 3 Bagger.....schon erstaunlich, was alles vors Haus passt, wenn die Straße nicht frei gehalten werden muss.

Habe heute Abend auch Restesuppe: 1/2 Hokaido, 1/3 Pastinake, 1 Knöllchen Tipinambur, 2 Karotten, Zwiebel, Rest Ingwer -> alles im Mixer cremig gerührt und in die Suppenschale, habe dann noch ein paar Würfel Feta drüber gestreut (war im Job übrig vom Salat machen) und die letzte Spitzpaprika in Ringe geschnitten und noch noch ein Rest Lauch dazu und die letzten Walnüsse vom vergangenen Jahr drüber gestreut.

Nobody, sobald der Liebste wieder richtig essen kann (bekam heute Zahn gezogen) wollen wir auch Sushi-Party machen: unser Japaner in F hat eine irgendwie schier endlose Karte mit Sushi Variationen und dazu noch tagesaktuelle Sushi, die nicht auf der Karte stehen --> wir wollen die alle mal durchprobieren Das müssen wir aber wohl auf mehrere Male verteilen, denn allein die Karte hat über 100 Variationen. Beim letzten Mal gab es allerdings warmes Mittagessen beim Japaner, ganz ohne Sushi.
    LG WhiteTara

9. Avatar von Scooter2

Ich liebe Sushi heiss und innig.Letztens hab ich wieder mal welche mitgenommen,die frisch gemacht waren.Bin nach Hause,hab mir Flüssiges eingeschenkt,Teller und Besteck mitgenommen und hab mich vor den Fernseher geschmissen und mein Schlemmermahl genossen.
    Ab und an darfs gern mal ein Sushirestaurant sein,wenns mich überkommt
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet

+ Antworten
Seite 70 von 70 ErsteErste ... 2060686970