Antworten
Seite 668 von 699 ErsteErste ... 168568618658666667668669670678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.671 bis 6.680 von 6981
  1. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Moinsen,

    es ist Freutag und da gibt es traditionell Freutagsfrühstück.

    15.882 Schritte + BodyCombat
    Arbeit in Homeoffice und mittags einen Termin in Präsenz bei einem großen Pott Kaffee, endlich mal nicht nur online via Videokonferenz. Die Heimfahrt allerdings war regenreich – tropfnass zu hause vom Moped geklettert und direkt unter die heiße Dusche.
    Später dann Spaziergang, Sport, Abendessen alleine, weil Schatzi zeitiger zur Arbeit musste.
    Heute früh übrigens null Kopfweh trotz Sport am Vortag – ich könnt hüpfen vor Glück. Dafür läuft die Nase, hatschi.

    Bei uns liefen von Arbeit aus jetzt zwei Seminare über das psychische Immunsystem – im Hinblick auf Homeoffice, Präsenz, hybridem Arbeitsstil und den daraus entstehenden offensichtlichen und versteckten psychischen Belastungen (im Team und bei einem selbst). Fand ich großartig. Eigentlich bin ich ja skeptisch bei Resilienz und Achtsamkeit usw., halte vieles für Zinnober, aber …. Toll, ich muss mich da revidieren. Ich bin nachhaltig beeindruckt.

    Da Schatzi durchgängig Nachtschicht hat, ist das Wochenende nix geplant, außer eines der Gräber schon winterfest bepflanzen, den Garten weiter herbsttauglich zu machen und viel Ausruhen.

    @Hedi: So war der Plan. Dir gebührt der schnapszahlige Beitrag.
    Ich habe jetzt auch übrigens meistens E10 getankt, fahre ja eh nur Stadt und Kurzstrecke. Und das Moped trinkt so wenig…

    @Tara: Oh weh, wenn zu Altersbeschwerden und –gebrechen noch psychische Probleme kommen, dann wird es blöd. Euch bleibt auch nix erspart.
    Den 3. Pieks statt frei würde ich an Deiner Stelle auch bevorzugen. Kann ich absolut nachvollziehen. Würde ich auch so handhaben.

    Aufräumen und nicht wiederfinden kenne ich – bei uns heißt es dann immer, ich hab’s weggeschmissen.

    @Schildi: Was sind denn so die Lieblingsgetränke mit dem neuen Automaten im Hause Schildi?


    Nun denn, starten wir in den Freutag und genießen die Aussicht auf ein hoffenltich schönes Herbstwochenende.
    Viele Grüße, nobody

  2. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu….

    ….Freutagsfrühstück – bin schon da!

    Mein Donnerstag war wirklich schön ruhig und angenehm. Hier haben 3 Kunden angerufen – alle anderen wahrscheinlich bei Cheffe auf dem Handy – selbst schuld, wenn er das nicht ausmacht. In der Pause Getränke fürs Büro und Papiere aus dem Drogeriemarkt für mich eingekauft. Am Abend das Übliche. Es gab Salat mit Käse- und Schinkenwürfeln.

    Schritte: 11.423

    Heute ist um 13 Uhr Schluss. Der Regen soll bis dahin auch durch sein, also auf in die nahe Großstadt zum Shoppen.
    Am WE ist nix geplant – mal schauen was so passiert.

    @Nobody: Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die gesuchten Zierkürbisse nicht im letzten Jahr entsorgt habe. Auf jeden Fall dachte ich schon mal, wenn es ans große Ausmisten geht, sollte ich vielleicht in einem Heft notieren, was ich so weggeworfen habe. Mir schon so oft passiert – jahrelang nicht gebraucht – Müll – ich suche das Teil verzweifelt.

    Neben dem Sprit sind die Kosten für Fabi heuer teuer – gestern einen Termin für die Winterreifen gemacht – nächsten Freitag – im Lagerprotokoll steht was von Reifenschaden – es könnte also sein, dass da noch 2 neue Reifen gekauft werden müssen.


    @Schildi: Wenn der Kaffeeautomat läuft – ich hätte gerne einen Cappuccino mit einem milden Espresso drin.


    Hier gibt es jetzt erstmal Tee.

    Mädels genießt das WE
    Liebe Grüße - Hedwig

  3. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Hallo,

    der Kaffeeautomat ist noch nicht dar. Anschrift würde nicht existieren. Kam aber keine Benachrichtigung. Konnten wir in der Nachverfolgung sehen. Also heute noch einmal. Ging aber nicht. Würde an Ausgabestelle geliefert. Der Paketbote stand eben bei unserem Nachbarn und Leo hat in angesprochen. Das Paket sei im Wagen, aber er dürfe es nur an die Ausgabestelle liefern. Also ist Leo dort hingefahren.

    Nun warte ich was daraus wird.

    Gestern gab es 17.230 Schritte.

    Für das Wochenende ist das übliche geplant und heute Nachmittag treffe ich mich mit meiner Freunde zum Spaziergang.

    Es grüßt schildpad

  4. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen

    Psychische Erkrankungen - Dir bleibt auch nix erspart
    Das war schon immer so: Mein Arbeitsbereich ist schon seit 15 Jahren speziell so ausgeschrieben, dass Senioren mit psychischen Erkrankungen betreut werden

    Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Bei uns liefen von Arbeit aus jetzt zwei Seminare über das psychische Immunsystem – im Hinblick auf Homeoffice, Präsenz, hybridem Arbeitsstil und den daraus entstehenden offensichtlichen und versteckten psychischen Belastungen .......Eigentlich bin ich ja skeptisch bei Resilienz und Achtsamkeit usw., halte vieles für Zinnober, aber ….
    --> Zu dem Thema wird gerade seit Pandemiezeiten tatsächlich sehr viel grober Unsinn raus gehauen...am Schlimmsten sind die, mit dem überall zu treffenden Marketing und den besonders kostspieligen Kursen/Seminaren
    Das ist ein hochkomplexes Thema...und ja, wenn man sich damit etwas genauer beschäftigt, tun sich schon auch nachvollziehbare Zusammenhänge auf und dann hat man selbst vieles in der Hand, um ungewünschte Entwicklungen frühzeitig aus zu bremsen,
    Soooo toll, wenn Mitarbeiter sagen können: Seminar war klasse, da konnte ich was für mich mitnehmen! (egal um welches Thema es ging)




    Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    @Tara: Oh weh, wenn zu Altersbeschwerden und –gebrechen noch psychische Probleme kommen, dann wird es blöd.
    Anders rum: 9 von unseren 10 Bewohnern schleppen seit 40-60 Jahren ihre psychischen Problemfelder mit sich herum und dann kamen irgendwann die Altersbeschwerden dazu (die sind aber bei allen zur Zeit noch sehr moderat...wo was wie Herzprobleme oder Osteoporose, aber mit passender Medikation alles im Lot)
    Die 10. ist sozusagen ganz normal und hat "nur" eine fortgeschrittene Demenz (was offiziell auch in den Bereich psychische Erkrankungen gehört)

    Frau Tara ist nicht nur kompetente Altenpflegerin sondern schon seit Jahren mit spezieller Weiterbildung in Geronto-Psychiatrie (also psychische Erkrankungen speziell bei alten Menschen) -> desterwegen arbeite ich ja dort, wo ich nun genau arbeite


    Musste gerade fürchterlich lachen:
    Wir machen ja morgen Kürbissuppe im Wohnheim und ich wollte zum Einkauf noch mal schnell auf Rezept gucken wegen der Mengen --> lese ich da für 4 Portionen berechnet: 1 Liter Brühe + 2 Liter Sahne + 4 Liter Weiswein ...macht zusammen für 4 Leute dann 7 Liter Suppe

    --> Das Internet ist echt gefährlich für Unwissende

    Der Weiswein ist schon da, der Neueinzug freut sich, weil sie gar nicht wusste, wie sie die ganze Flasche allein leer bekommen soll, also morgen ab in die Suppe und wir mixen das natürlich nach guter Hausfrauenmanier so Pi mal Daumen zusammen statt nach Rezeptangaben.

    Schildi, drücke die Daumen, dass euer Paket bald auftaucht...so einen Zimpano hatt ich mit Hermes.....Ganz mühsam das Paket dann überhaupt zu finden, ging letztlich zurück an Absender, der schickte es mit der gleichen Adresse wieder los, weil die Adresse ja richtig war und es hing tatsächlich auch ein 2. Mal dann wieder im Verteilzentrum fest Die hatten alle Ausreden parat: niemand zuhause, Straße gibt es nicht oder Nr. xy gibt es gar kein Haus, Name gibt es nicht bis hin zu "wir haben gar kein Paket" und "Paket bereits abgegeben"

    Ich schnapp im Rauslaufen noch einen Pancake, treffe mich jetzt in der Sonne beim Bäcker mit dem Qi-Mann und auf Weg zum Heim wird noch der Kürbis gekauft

    Zahlen tippsele ich dann mal am WE
    LG WhiteTara

  5. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    @Tara: Dann wird es wohl Weißweinsuppe mit Kürbis geben. Tolles Rezept.


    Wow, so herum also psychische Erkrankung plus Altersbeschwerden und nicht anders herum, macht es noch anspruchsvoller, als es eh schon ist. Meine tiefste Hochachtung, ich weiß, ich könnte das nicht.

    Die Seminare hätte ich gar nicht beachtet, wenn sie nicht vom AG her angeboten worden wären im Führungskräftetraining. Es gibt - gerade jetzt - soviel Mist zu diesen Themen, das man schon im Thema drinnen sein muss, um es zu erkennen. Aber ich hab gleich gemerkt, mir gefällt was der Typ erzählt und es gingen gleich die Erkenntnislämpchen im Hirn an, weswegen der eine Kollege oder die eine Kollegin in einer speziellen Situation reagiert haben, wie sie reagiert haben.

    @Schildi: Ich sehe Leo bildlich vor meinem geistigen Auge, wie er quer durch die Stadt den DHL-Laster verfolgt... Daumen sind gedrückt, dass es bald leckeren Kaffee geben wird.

  6. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Moin ihr Lieben,

    ich nutz mal schnell die Mittagspause, lese bei euh nach und berichte auch noch kurz:

    Gestern war ein toller Tag. Nach dem Frühstück haben wir draußen unsere Runde gedreht, nachmittags kam dann eine Freundin mit Kind zum Kaffee. Die Kinder haben schön gespielt, Schatzi hat sich zum Kaffee ne Viertelstunde zu uns gesellt und der Nachmittag ging rum wie im Flug. Danach waren der Frosch und ich noch ne Stunde draußen, Sauerstoff tanken.

    Und abends hab ich es endlich mal geschafft, um kurz nach 21 h ins Bett zu gehen und noch vor 22 h das Licht auszumachen. War auch mal ganz schön.

    Schritte waren es gut 10.000 an der Zahl.

    Heute waren wir schon bei meinen Eltern zum zweiten Kaffee, jetzt schläft der Frosch und später kommt meine Schwester noch mit Kinderkleidung vorbei. Immer was los hier. Hoffentlich nimmt der 5jährige nicht die Bude auseinander

    Komme später nochmal ausführlicher vorbei
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  7. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Mahlzeit..und danke für das Freitagsfreustück .......ich platz gleich....hab mich so wegen den kleinen dünnen Pancakes gefreut und zu viele gefuttert es sieht aber auch zu schön aus!

    So, ich scharre mit den Hufen, wollte eigentlich schon unterwegs zur Nachmittagsrunde sein, aber es regnet, ich warte daher noch bissel. Heute morgen habe ich schon eine grosse Runde gedreht und u.a. die "Fotografin" Band 1 und 2 in den Buchschrank gestellt. Herrlich, wenn gleich 2 Bände jemand erfreuen können.

    Ja, Blue, ich finde den Band von Dora Heldt auch ganz kurzweilig. Er spielt auf Norderney.... Anschliessend werde ich mich dann an den Dupin Band 4 machen. Hatte mir vor sehr langer Zeit ja mal alles bis Band 6 bestellt. Dann aber eine lange Dupinpause eingelegt - warum, weiss ich auch nicht.....

    Hier noch die Zahlen der letzten Tage:
    13.207
    13.781
    16.437
    5.792
    15.426
    10.393
    18.775
    12.134
    15.543

    Irgendwie neige ich momentan zu Verletzungen erst ganz doll verbrannt. Gott sei dank ist das mittlerweile abgeheilt. Dachte schon, das bleibt ewig auf der Hand zu sehen. und dann als Draufgabe vor ein paar Tagen so doof in den Finger geschnitten, dass es immer wieder aufgeht und sehr weh tut....

    Ansonsten freue ich mich aufs Wochenende. wir haben nichts geplant ausser daheim rumbrasseln, bisschen Garten, erholen, herbstlich dekorieren und Spaziergänge machen.

    So, jetzt lese ich erstmal nach, ihr habt so viel geschrieben....

    Wünsche allen jetzt schon ein tolles Wochenende
    Alles ist möglich, wenn unsere Träume fliegen lernen ....
    ___________________________________

  8. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Kaffeeautomat ist da und ich habe bereits mein Profil angelegt und nun sieht der Inhalt meiner Cappuccino Tasse auch richtig gefüllt aus. Vorher aus es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Leo ist auch sehr zufrieden damit und das Problem mit dem Stellplatz in der neuen Küche haben wir auch gelöst bekommen. Wo die Maschine hin soll, gab es keine Steckdose, da unter dem Fenster. Nun wird ein kleines Loch in die Seitenverblendung gebohrt und dann hinter dem Schrank in der Steckdose angeschlossen.

    Wenn ich das gleich meiner Freundin erzähle, die ist dann wieder platt, was ich mir alles einfallen lasse. Ich glaube in die Wohnungsplanung ihrer neuen Eigentumswohnung hat Sie mich bereits voll einbezogen.

  9. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    12.10.-14'007
    13.10.-11'703
    14.10.-13'616
    15.10-12'018 bis jetzt,aber viel kommt da wohl nicht mehr dazu.
    Heute 2x im Garten gewerkelt und es ist jetzt doch ein bisschen vorangegangen.Dann hab ich noch etliches an Kräutern verschenkt,an ein Ehepaar das regelmässig vorbei wackelt.Vormittag Zwiebeln in den Boden und heute Nachmittag einiges an Blumenzwiebeln und Bodendecker versenkt.
    Jetzt muss ich noch die mittlere Terassierung recht des Treppchens umgraben und bepflanzen und dann irgendwann die unterste,also die Gewürz und Kräuteretage auffrischen,da tappe ich ja auch rein...und dann kommt der Rest des Gartens noch dran,mit Gladiolen die raus müssen und Frühlingsblüher rein etcetc.-ich sollte mich vierteilen können um alles zu schafen was ich noch tun will/möchte.
    Morgen hoffe ich,dass Schwieso endlich aktiv wird,ich dirigier den dann schon.Hat er doch tasächlich gemeint:er würde dann die Sträucher pflanzen...neneneeee,von nix ne Ahnung aber dann den Schokoladejob übernehmen,denkste...nene,ich wollte und will nicht warten mit Pflanzen bis es friert und mir alles kaputt geht,weils zu lange geht bis sie in den Boden kommen,die Nächte sind teilweise schon sehr kühl.
    Ab morgen muss ich wieder mit Mr.Pinkler rechnen...da bin ich froh dass schon so etliches erledigt ist und ich auch nicht mehr so unbeschwert in den Garten gehen kann wie diese Woche.
    Nun wünsche ich ein entspanntes WE,den Versehrten gute Besserung und den andern einfach gute Erholung




  10. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Morgen,

    nach einem fleißigen Wochenende haben wir uns ein gemütliches Frühstück verdient.

    15.10.: 13.834
    16.10.: 16.552
    17.10.: 24.003

    Freitags war noch viel Arbeit, dazwischen Einkauf in der Mittagspause, Schatzi wecken, Abendessen vorbereiten, kleiner Spazierschlich und auf Schatzis Sohn warten, der sich zum Abendessen angekündigt hatte. Schön geklönt, gut gegessen . Schatzi hat seinen Sohn dann auf dem Weg zur Arbeit mit aufgeräumt und ich hab mich der Küche gewidmet.

    Den Samstag habe ich mit Hausputz, Wäsche waschen, Kuchen backen und Gartenarbeit zugebracht. Schatzi wecken, großes Motorrad in die Tiefgarage in Winterschlaf schicken, Abendessen, Schatzi zur Arbeit winken, Zeitungsschau.

    Wie üblich früh am Sonntag mit Mama getroffen, Paps Grab schon winterbepflanzt, großer Spaziergang, Gartenarbeit, Schatzi wecken, Gartenarbeit – nur unterbrochen von Kaffee und Kuchen mit Mama. Sie haben wir dann mit Decke umwickelt in die Sonne gesetzt, während Schatzi den Sichtschutzzaun weiter gestrichen hat und ich weiter Dahlien, Calla, Wunderblumen ausgebuddelt hab, die restlichen Frühlingsblüher versenkt und die Pfingstrosen verschnitten hab. Außerdem wurde die Gurkenernte beendet und zusammengezählt: insgesamt 111 Stück Gurken, 57kg und 26,82 Meter Gurke wurden geerntet, verarbeitet oder verschenkt und aufgefuttert. Ich glaube, ich kaufe heuer keine einzige Gurke mehr. Niiiiieeee mehr. Abendessen, Schatzi winken, „Kitchen Impossible“ gucken, Heia.

    Extrem schlecht geschlafen, aber nützt ja nix, wir fangen jetzt trotzdem mit dem Montag an und gucken, wie weit wir kommen.

    @Scooter: Sag nix über Kräuter- und Gewürzbeete, da muss ich auch noch ran, das ist sträflich vernachlässigt worden. *Augen zuhalt*

    Viele Grüße und einen guten Start,
    nobody

Antworten
Seite 668 von 699 ErsteErste ... 168568618658666667668669670678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •