Antworten
Seite 667 von 673 ErsteErste ... 167567617657665666667668669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.670 von 6723
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

@Scooter: Juchhu, ich hätte nicht gedacht, dass der Vorstand so deutlich wird. Sehr schön. Nun gilt es auszuhalten, dass es vielleicht Reibereien gibt, aber a) gab es die eh schon und b) ist jetzt eh erstmal Herbst und man sieht sich seltener.

@Hedi: Das Abkommen von 1926 gilt u.a. für Chile, Argentinien, Mexiko, Sri Lanka, Türkei, Thailand. Witzig, weil für Patagonien hatten wir nur den normalen internationalen Führerschein nach Abkommen von 1968. Naja, so sind wir jedenfalls auf der ganz sicheren Seite.

2. User Info Menu

Müde bin ich, geh zur Ruh....

Was für eine herrliche Nacht. Selbst konnte ich erst gegen Mitternacht einschlafen, dann hat der Frosch gekräht und war eine Stunde lang richtig unruhig, bis er wieder einschließ. Um kurz nach 5 h war er der Meinung, genug geschlafen zu haben und jeglicher Versuch, ihn zum dösen oder kuscheln zu bewegen, schlug fehl. Also Windelwechsel, anziehen und mit müden Augen beim Spielen zuschauen, bis -keine 10 Minute nach Windelwechsel- regelrecht die Windel explodierte Das hat dann zum Glück der Papa übernommen und den Frosch morgens um kurz nach 6 Uhr gebadet. Man hat ja sonst keine Hobbies

Den ersten Regenspaziergang haben wir schon hinter uns und der Kleine hat sich beim Spielkreis ordentlich ausgetobt. Mal schauen, was der Tag noch so bringen wird...

@Scooter, das ist ja toll, dass eine solche Reaktion auf deine Beschwerde erfolgt ist. Bleibt zu hoffen, dass es beim Nachbarn im Oberstübchen "klick" macht.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

3. User Info Menu

moin,

mich gibts auch noch, war zu faul zum schreiben..... es ist ja auch weiter nix passiert. Mit dem frieren schließe ich mich an, dauernd mit Wärmflasche auf der Couch, kränkelnd und dick angezogen. Momentan lese ich Dora Heldt (mag ich ja eigentlich nicht ) Kein Wort zu Papa!

Morgen synchronisier ich und melde mich dann direkt wieder ausführlicher

@Scooter: schöner Erfolg, Glückwunsch
    @Hedi: beim Tanken könnte einem echt schlecht werden

Habt einen schönen, mittigen Mittwochabend
    Alles ist möglich, wenn unsere Träume fliegen lernen ....

4. User Info Menu

@Herzchen, rumkränkeln ist doof. Lass es dir gut gehen ("Kein Wort zu Papa" und "Tante Inge haut ab" fand ich ganz amüsant als Urlaubslektüre, die anderen Romane von ihr, die ich kenne, fand ich auch nicht so gut)

Ich hab heute spontan noch Besuch bekommen von einer Freundin und ihren zwei (sehr, sehr lebhaften oder eher total überdrehten) Kindern. Puh, was hab ich die Ruhe danach genossen Aber es war schön, mal wieder mit ihr zu plaudern und der Frosch hatte auch seinen Spaß. Und ich war ganz tapfer und hab den Keksteller ignoriert und stattdessen Mandarine schnabuliert.

Schritte: ca. 12.500
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

5. User Info Menu

Guten Morgen

*davonflitz*

*wieder angeflitzt komm*
    So, wieder da. Ich hatte mir nur kurz den Beitrag 6.665 gesichert, damit ich nicht den 6.666sten schreibe.

Dafür war ich noch rasch beim Bäcker und habe Croissants geholt. Herbei, herbei zum Frühstück

15.416 Schritte gingen gestern aufs Konto.
    Außer der normalen Arbeit wurde das olle Telefon zur Post retour gebracht, den Fischen im Garten zugeguckt, wurden Heidepflänzchen für die Balkonbepflanzung gekauft und erfolgreich verbuddelt, wurde Schatzi geweckt und ich nochmal für ein Online-Seminar zwei Stunden am Stuhl festgeklebt. Anschließend Quitten endlich zum Saftladen gebracht und gegen Saft- und Glühweinflaschen eingetauscht. Bei Schatzis Eltern einiges am Computer richten, Abendessen, mit Schatzi ein Stück mitfahren, heimlaufen, mit Mama telefonieren, eine Waschmaschine mit Trockner kaufen. Umgefallen und gut geschlafen.

@Herzensnaehe: Wir überlegen wegen der Tankpreise das große Auto wieder auf Autogas umbauen zu lassen. Das hatten wir beim vorherigen Wagen und waren extrem zufrieden. Rechnet sich zwar erst nach ein paar Jahren, aber schon das Gefühl, nicht für 1,70 EUR oder so tanken zu müssen, hat was.

Damit wir uns den Sprit weiterhin leisten können, mache ich mich mal an die Arbeit.
    Viele Grüße, schönen Donnerstag, nobody
    Geändert von nobody72 (14.10.2021 um 06:28 Uhr)

6. User Info Menu

Huhu....

...ich bin eine Zauberereule - ich nehm die 6.666

Bis gleich...

...und da bin ich wieder.

Mein mittiger Mittwoch war angenehm. Ein paar Idioten im Job, aber das ist ja nix neues. Die Arbeit, die ich mir vorgenommen hatte, wurde auf jeden Fall geschafft. So gefällt mir das.
    Daheim das übliche Abendprogramm, also fast nix. Zum Abendessen gab es Nudel - hatte ich schon lange nicht mehr und es war sehr lecker. Nach der Küchenreinigung noch einen Film geschaut und mein Buch zu Ende gelesen.

Schritte: 11.244

Die Spritpreise gefallen mir natürlich nicht, aber die Panikmache, die betrieben wird, finde ich nicht in Ordnung. Ich weiß natürlich, dass die Menschen, die eh kein Geld übrig haben sich Sorgen machen, aber jetzt schon einen Jahrtausendfrostwinter vorherzusagen, geht gar nicht. Zahlen soll natürlich der Staat (der könnte stattdessen mal ein paar Steuern und Abgaben von Sprit, Gas, Strom usw. nehmen) und Verdi will die Energiepreise als Druckmittel in den nächsten Tarifverhandlungen nutzen. Ich freu mich schon auf das Palaver.

Mein Fabi trinkt E10 - heute zum ersten Mal 1,719 Euro- in der Früh, wo es immer am teuersten ist. Getankt habe ich Montagabend für 1,59 - 0,10 Cent mehr als vor 14 Tagen - waren 3,80 mehr - nicht schön, aber auch kein Weltuntergang für mich.

Wenn ich jetzt nicht endlich mal den ersten Tee trinke, ist das viel schlimmer - ich hab Durst

Arbeit ist überschaubar - hoffe das bleibt so - würde gerne noch 1,5 ruhige Tage genießen, bevor am Montag das Jahresendgeschäft einen Kavalierstart hinlegt.

Genießt den Vorfreutag
    Geändert von eule.hedwig (14.10.2021 um 08:23 Uhr)
    Liebe Grüße - Hedwig

7. User Info Menu

was ist denn hier los - rein und raus Geflitze am frühen Morgen … sammeln wir jetzt auch Beitragsziffern

Ich bin irgendwie noch ganz platt vom Job gestern. Alle Mitarbeiter nach Plan da, niemand krank und dennoch verschärfte Anforderungen im Arbeitsalltag. Wir erleben mal wieder live, was passieren kann, wenn irgendein Auslöser am Psycho-Rad dreht und dann alte Mechanismen aufbrechen, die man irgendwie überwunden bzw. Wenigstens imGriff glaubte. Überspitzt formuliert mutiert die gemütliche Senioren-WG gerade zur Akut-Psychiatrie und das ist weder für Senioren noch Mitarbeiter einfach! Und wenn es dumm läuft, wird uns das nicht nur Tage oder Wochen beschäftigen, sondern eher Monate bis Jahre; denn es ist nicht das 1. Mal, das die Menschen mit den psychischen Erkrankungen völlig aus dem Lot geraten

Um so wichtiger, dass ich auf meine Nerven aufpasse, Ausgleich zum Job finde!
    Ging heute Morgen bereits schön los: Ich freue mich immer wieder über meine herrlichen Fensterblicke zu jeder Jahreszeit und das Mitten in der Stadt, denn hinter den goldenen Kastanienbäumen verstecken sich 4-6 geschossige Häuser, aber vor den Bäumen nur der Fluss bis zu unseren Häusern)

Schritte wurden täglich gesammelt, aber habe die Zahlen gerade nicht parat

Die nächsten Tage ist nur der Dienst geplant. Samstag wollen wir mit den Senioren Kürbissuppe kochen. Und sonst will ich noch bunten Herbst - ich mag das!

Die Urlaubsplanung für Ende Oktober wurde gerade durch den herein gewehten 3. Impftermin durchkreuzt. Die schlaue Idee, die Gruppenimpfung im Heim wegen Urlaub zu schwänzen und anschließend den Pieks beim Hausarzt zu holen, musste ich auch fallen lassen: Gruppenimpfung Heim vom Impfzentrum organisiert - ja…..aber der Hausarzt darf mich nicht impfen: die Praxen haben aktuell nur die Erlaubnis, für ü70 den 3. Pieks zu machen. Betriebsärztin darf alles impfen, nur die Covid gar nicht
    Da ich aber meine Resturlaub und die Wintersaison auch immer wieder im Ausland verbringen möchte, um über die Loipen zu sausen, ist es mir sicherer die 3. Impfung zu nehmen. Nicht dass ich Impfung erstmal lasse und dann knall unsere oder Auslandsregierung raus: Wessen 2. Impfung länger als 7 Monate her ist, gilt ab Montag dann auch wieder als „nicht vollständig geimpft“ Man ahnt es ja nicht, was die Pandemie fabriziert

Ich suche mein Isoliermaterial für die Blumenpötte draußen - wer hat es gesehen ??? Ich liebe das ja, wenn ich so gut wegräume, dass ich es nicht wieder finde Es ist immer herrliche Herbstsonne, aber nachts schon bitter kalt. gestern spät abends flugs einige Töpfe reingeholt, da 0 Grad drohten.

Wünsche allen schöne bunte Herbstschritte !
    LG WhiteTara

8. User Info Menu

Oh weh -> die vielen Tippfehler bitte ignorieren, habe am Tablet gefummelt…das nächste Mal wieder besser am PC mit Tastatur
    LG WhiteTara

9. User Info Menu

Hallo,

mein gestriger Tag verlief eigentlich nach Plan. Hier und da gewerkelt und es ist nicht viel zu sehen.

Nachmittags gab es Probleme mit meiner neuen Bankkarte, wird aber wohl bald behoben sein. Anschließend ging es zum Gärtner Heidekraut für den Balkon zu kaufen. Bei mir herrscht das Motto "zum letzten Mal". Meine Balkonkästen nehme ich nicht mit, passen nicht, sind nicht mehr so schön und ich kann auch noch nicht sagen wie ich Kästen platzsparend montiert bekommen. Eigentlich habe ich auch genug Pflanzen auf meiner Dachterrasse. Vielleicht nur einen kleineren Blumenkasten vor dem Küchenfenster.

Meinen Spaziergang musste ich dann abbrechen, weil der Wettergott es anders meinte und ich wie "nasse Katze" nach Hause kam. Daher kamen auch nur 13.846 Schritte zusammen.

Nun warten wird sehnsüchtig auf DHL, denn unser neuer Kaffeeautomat soll heute geliefert werden. Dann heißt es wieder ewig Bedienungsanleitung lesen und anschließend unsere speziellen Wünsche zu programmieren.

Es grüßt schildpad

10. User Info Menu

..ich hab keine Brille auf - keine Fehler gefunden

Die Beitragsnummer hätte ich gar nicht bemerkt, wenn Nobody nicht rein- und rausgeflitzt wäre.

Psychische Erkrankungen - Dir bleibt auch nix erspart

Das bunte Herbstlaub genieße ich auch - auf der Heimfahrt gibt es zwei Stellen, wo es grad besonders schön ist und in den letzten Tagen gab es dazu ein paar Sonnenstrahlen - herrlich.

Das Isomaterial wirst Du im März wiederfinden. Ich suche meine Zierkübisse aus Porzellan - find ich bestimmt, wenn die Herbstdeko der Weihnachtsdeko weichen muss.

@Schildi: Möge der Kaffeeautomat köstliche Getränke bereiten.

Nachdem ich in England und Island unterwegs war, ziehe ich mit meinem neuen Roman übrigens nach Mainz um - Dombau/verbotene Liebe/Intrigen - gab es umsonst - mal schauen, ob es was taugt.

Ich werd jetzt mal den Staubsauger durchs Büro führen - bis später
    Liebe Grüße - Hedwig

Antworten
Seite 667 von 673 ErsteErste ... 167567617657665666667668669 ... LetzteLetzte