+ Antworten
Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 669
  1. Avatar von schildpad

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Hallo Ihr Lieben,

bei uns regnet es jetzt öfters, kurz und sachte. Wir haben Wasser dringend nötig.

Gestern war ich alleine im Studio und habe fleißig trainiert. Meinen Muskelkater von letzter Woche habe ich daher, dass ich ein neues Gerät nicht richtig eingestellt habe. Auch war ich sehr überrascht, denn Leo hat ein Massagerezept bekommen und ich konnte tatsächlich zeitnah Termine bei meiner Lieblingstherapeuten für ihn machen. Ich glaube die hatten für mich Termine vorgesehen, welche ich dann Leo abgetreten habe.

Nachmittags bin ich dann noch einmal das besagte Weinfeld inspizieren gegangen. Die Trauben hängen immer noch. Vor her musste ich an einem Feld vorbei, wo Unmengen von Raben sich niedergelassen hatten.

Leider bekomme ich die Bilder von meinem neuen Handy nicht runter geladen. So muss ich dann warten bis unser Sohn wieder kommt.

Gestern bekam ich dann noch eine sehr erfreuliche Nachricht, denn eine meiner Lieblingsmieter möchte vorzeigt kündigen. Oh was für eine Freude. Leider sind wir am Auszugstermin in Urlaub, so muss dann unser Sohn die Übernahme machen. Da er das zum ersten Mal macht, nimmt er sich Hilfe mit, seinen Schwiegervater. Es ist auch besser so, denn der Mieter ist ein …..brocken und will mit allen Wassern gewaschen sein, liegt aber zu Hause faul auf dem Sofa und lässt seine Frau arbeiten. Keiner Vorort weiß das der Schwiegervater Rechtsanwalt ist. So wird er bei Schwierigkeiten sofort eingreifen.

Nun heißt es für mich wieder viel Schreibtischarbeit, denn ich möchte natürlich die Wohnung dann gründlich renovieren lassen. In der Zeit der Renovierung sind wir zwar 5 Wochen in Urlaub, aber unsere Tochter hat den bereits Mutterschutz und wird das gerne von Zuhause aus koordinieren.

@ Scooter ja die kleinen Mäuse halten einem immer auf Trab. Es gibt auch sehr gute pflanzliche Medikamente für Säuglinge die sehr wirksam sind. Hat diese nicht die Hebamme genannt? Schaut mal unter Bahnhofsapotheke Kempten nach. Unsere Apotheke hat viele Produkte von denen, man kann auch Online bestellen und ich selbst war vor 1 Jahr persönlich mal dort.

Ich wünsche uns allen eine Schnupffreie Nase und das wir gut durchatmen können.

Liebe Grüße schildpad

2. Avatar von Scooter2

Oh Schildpad,danke für den Tip.
    Was die Hebamme zum Thema geraten hat,weiss ich nicht.Der Knilch kriegt die Nase mit Salzwasser gespült und es scheint ihm gut zu gehen,wahrscheinlich wollte er bloss mal raus um zu sehen wies ist mit dem Stillen im KkH....
    Mutter und Oma(wohl auch der Vater) sind heute bloss etwas gerädert,aber mit dem leckeren Espressokaffe den ich gestern erhalten habe und heute das 1.x genossen wirds schon werden,hab heut auch noch einiges an Liegengebliebenem zu erledigen.
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet

3. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…endlich Zeit für Kaffee und meine Laufmäuse.

Der sonnige Mittwoch lief so gut wie perfekt: Frühspaziergang, normale Arbeit, Mittagsspaziergang, Büronachmittag, Feierabend. Direkt heim gedüst und da erstmal mit Mama geplaudert. Zum Abendessen Pellkartoffeln mit Kräuterquark geschlemmt und nach ein bissel räumen hier und räumen da auf die Couch geplumpst und in die Röhre geschaut.

Schritte: 11.660 - das waren leider 6 zu wenig

@Nobody: Mein heimatlicher PC und diverse Speichermedien schreien geradezu nach Aussortierung und Löschung – noch überhöre ich die Rufe

Zufällig habe ich die Dessertverkostung bei „The Taste“ gesehen und Herrn Hümbs entdeckt, den sehe ich sonst immer bei „Das große Backen“ – auch die TV-Welt ist klein.

@Scooter: Was für ein Schreck in der Nacht – gut, dass Du zu Unterstützung eilen konntest. Gute Besserung an alle.

@Schildi: Da freu ich mich doch mit Euch, dass der „nette“ Mieter das Weite sucht.

Ich such jetzt mal ein Versteck oder ich gehe wieder an die Aktenberge

Wünsche einen netten Donnerstag
    Liebe Grüße - Hedwig

4. Avatar von Herzensnaehe

Umfrage AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

moin

melde mich ganz kurz und lasse die Shrimps hier:

05.11.18 15.351
    06.11.18 15.861
    07.11.18 21.844

Hedi, so eine schöne Krone hab ich ja noch nie gesehen. Danke danke

ja Schildi, besonders der letzte oktobertag hatte lauftechnisch es in sich mit ü29 . mittwochs ist ja mittlerweils einer der lauffreudigsten tage, erst Morgens Gassi und Alltagsschritte, nachmittags 2 Std. im Wald und abends noch mit schatzi eine große Halloween-Abendrunde durch die Strassen., Beleuchtungen anschauen. Das war schön. Freitags lag ich dann auf der Nase

Ansonsten schone ich mich noch, habe gestern gemüse für Suppe geschnibbelt, gehe moderat spazieren, trinke Tee in Massen , hab die Wärmflasche auf dem Bauch und schlafe viel.

Oh Nobody, wenn ich von Deinem Sport lese, wird mir schwindlig, bzw. dann weiss ich, warum ich so fett bin ich hab fest vor, weiter an der Ernährungs- und Sport- und Bewegungsschraube zu drehen, weil es so gut tat. ich glaube, dann regelt sich das Gewicht mit Geduld von selbst nach unten. Als ich gestern zufällig 2 Bilder von mir vor 4 Jahren ansah, bin ich fast schreiend im Kreis gelaufen. da sah ich richtig schmal aus gegen heute. ich bin sowas von angefixt, hoffentlich hält dieses Klick-im-Kopf-Gefühl jetzt mal etwas langfristiger an.

Bin wieder auf der Couch.

5. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von schildpad Beitrag anzeigen

@ Scooter ja die kleinen Mäuse halten einem immer auf Trab. Es gibt auch sehr gute pflanzliche Medikamente für Säuglinge die sehr wirksam sind. Hat diese nicht die Hebamme genannt? Schaut mal unter Bahnhofsapotheke Kempten nach. Unsere Apotheke hat viele Produkte von denen, man kann auch Online bestellen und ich selbst war vor 1 Jahr persönlich mal dort.
    So in der Art wollte ich auch gerade schreiben
    Wenn ihr euch unsicher seid, könnte ihr zur Beratung in der Bahnhof-Apotheke Kempten auch einfach anrufen. Viele der Ölmischungen etc. zum Einreiben für alle möglichen Bedürfnisse sind von Fr. Stadelmann in langer Praxiserfahrung entwickelt worden. Die hat ihren Schaffensursprung als Hebamme -> mit einem ihrer Produkte, die für Babies empfohlen sind, seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Wichtig bei den Babies: Erkältungstinkturen(oder andere) reibt man oft besser auf die Fußsohlen !!! nicht auf auf Brust/Rücken
    Ganz toller Tipp noch für alle mit Kindern, egal in welchem Alter, die bei Krankheit und anderen Sorgen lieber auf Naturbasis unterstützen wollen: Guckt mal bei aroma-mama.de -> interessante Blogbeiträge, die Zeitschrift ist auch klasse (schenke ich immer den Eltern meiner Großnichte) und das gerade erst erschienene Buch ist ein kostbarer Schatz an Erfahrung und Rezeptideen. Ich kenne mittlerweile beide Autorinnen von Aromafachtagen auch ein wenig persönlich und schätze beide sehr. Sie haben auch jeweils eigene Homepage/Blogs wo es nicht nur um Kinder geht, wer gerne weiter stöbern möchte.

Ich bin heute Spätarbeiterin, fange erst um 15h an, war schon eine Runde am Fluss unterwegs und habe nun immerhin schon knapp über 5.000 Schritte zusammen
    LG WhiteTara

6. Avatar von WhiteTara

Tagesendstand: 12.526
    LG WhiteTara

7. Avatar von nobody72

Moinsen zusammen,

am Freutag gibt es ein Freutagsfrühstück. Herbei, herbei.

19.411 Shrimps + 1h BodyCombat (wegen Triefnase war nicht viel mehr möglich *schnief*)
    Nach der Arbeit rascher Obsteinkauf, dann Schatzi wecken, gemeinsam Tee getrunken und zu einem schönen langen Spaziergang aufgebrochen. Wieder zuhause Abendessen und ich ab zum Sport, Schatzi hat noch Papierkrams erledigt und ist dann auf Arbeit. Nach dem Sport fast gleich in die Heia geplumpst und einigermaßen gut und erholsam geschlafen.

Am Wochenende ist nicht viel vorgesehen, aufgrund Schatzis Nachtschichtzeiten ist die Zeit auch eh begrenzt. Heute werden traditionell die Gräber winterfest gemacht. Ich verschwinde eher von Arbeit und hab dann mit Mama gemütlich Zeit dafür. Zuhause dann Wäsche und Haushalt. Der Samstag ist unverplant und am Sonntag gehe ich früh zum Sport und nachmittags wollen wir zu Mama Kuchen essen.

Was macht Ihr so?

@Scooter: Na lieber mit der kleinen Maus einmal mehr zum Arzt, als zu wenig. Das da die Aufregung groß war, ist völlig verständlich. Aber wenn es der neue Espresso richten konnte und alles wieder in Ordnung ist, dann

@Herzchen: Ach Süße, Nicht so traurig klingen. Es kommen wieder bessere Zeiten, dann guckst Du Dir Bilder von jetzt an und bist glücklich und zufrieden mit Dir. Weiterhin gute Besserung.

@Hedi: Den Herrn Hümbs kannte ich gar nicht, aber die Dessertideen waren teilweise schon ziemlich cool. Oh Pellkartoffeln mit Quark – das essen wir auch gerne.

@Schildi: Schön, wenn sich das Mieterproblem durch Wegzug klärt. Sohnemann wird das mit der Übergabe während Eures Urlaubs schon hinkriegen.
    Das Feld voller Raben war bestimmt ein toller Anblick. Viele mögen die ja nicht, aber ich finde die eigentlich ganz hübsch.

Mädels, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, zählt was es zu zählen gibt, genießt die freie Zeit und lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße, nobody

8. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

….kurz vor Wochenende und so eine Aussicht beim Frühstück – wunderbar.

Mein Donnerstag hatte nicht viel zu bieten. Spaziergang – Arbeit – Spaziergang – Arbeit – Heimfahrt – die Jugendfeuerwehr mit Fackeln gesehen (warteten auf den Start vom Martinsumzug) – Tischplan im Restaurant abgegeben – Plauderei mit Mama – Milchreis zum Abendessen genossen (die Mandelmilch musste weg) – Küche geputzt – die letzten Folgen von „Babylon Berlin“ geschaut (war spannend, aber gepackt hat mich die Serie nicht) – irgendwie schlecht geschlafen.

Schritte: 11.400

@Herzchen: Nicht traurig sein. Egal ob viel oder wenig Sport, in dieser Phase des Lebens ist es für die meisten Frauen einfach unmöglich, so schlank zu bleiben, wie sie wollen. Ich würde mich jetzt erstmal weiter auskurieren, dann den „stressigen“ Jahresendspurt angehen und im nächsten Jahr neu durchstarten.

Ich starte heute früh ins Wochenende – bei meinen Eltern muss noch ein bissel geräumt werden. Morgen steht dann der 80. Geburtstag von Papa an. Gratulanten am Vormittag und großes Abendessen im Lokal.
    Zwischendurch will ich zum weihnachtlichen Kunstmarkt und natürlich Schritte sammeln.
    Sonntag ist bei uns Verkaufsoffen und die Großbäckerei öffnet die Weihnachtsbackstube. Leider sieht das Wetter zurzeit sehr nass aus (ja, ich weiß, wir brauchen Regen – aber doch nicht am Sonntag ).

Mädels, egal, wie das Wetter auch wird, ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße - Hedwig

9. Avatar von Herzensnaehe

Hallöle, hmmmm...Waffeln, Omelett, Pancakes....ich staune und geniesse erstmal, was ich da alles sehe

vermelde von gestern einen Couchtag mit nur 8.349 Shrimps. Hundi hat vorgestern abend gehumpelt und so haben wir gestern nur die allernötigsten Gänge bis zur Wiese gemacht mit Salbenverband Er hat eine kleine wunde Stelle am seitlichen Ballen, wenn wir heute nur auf weichem Waldboden laufen, geht es bestimmt wieder.

@Tara...wouw, toller Post, was Du Dich auskennst. Da ich ja schon viel von Dir übernommen hab, werde ich mir die Seite auch mal ansehen.

@Schildi: ja, sei froh, dass der Horrormieter auszieht und das Du so tolle Kinder hast, die Dich immer in allem unterstützen.

@Nobody, nachträglich Glückwunsch zum neuen Tracker. Wirst Du ihn behalten?

so, mal schauen wie sich der Tag entwickelt

10. Avatar von Herzensnaehe

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    Huhu…

die letzten Folgen von „Babylon Berlin“ geschaut (war spannend, aber gepackt hat mich die Serie nicht) – irgendwie schlecht geschlafen.

Hedi....wir 2 fast wieder zeitgleich

stimmt, das wollte ich noch erzählen, Schatzi und ich haben letztens auch angefangen ,, Babylon Berlin zu schauen. Endlich auch mal eine gemeinsame Serie ansehen. Mir gefällt sie ziemlich gut, sind ungefähr in der Mitte angelangt.

Da hast Du aber einiges vor am Wochenende. Papa feiert 80igsten. Wie schön. Dann wünsch ich viel Spaß

+ Antworten
Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte