Antworten
Seite 629 von 629 ErsteErste ... 129529579619627628629
Ergebnis 6.281 bis 6.287 von 6287
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

....Hedi und Tara waren eben da....jetzt wird alles wieder gut.....ich setz mich dazu....Hedi, der Kaffeepausensnack sieht aus wie ein Seestern Ich will wieder ans Meer und wünschte, ich könnte in den Norden ziehen

Habe heute morgen eine Packung süßen Friesenfrüchtetee von der Nachbarin geschenkt bekommen, da werde ich mir nachher mal ein Tässchen aufbrühen

ohja, es ist so schön, wenn man endlich friedlich aufarbeiten kann.... ich hoffe, dass das bei mir auch für den Rest der Woche der Fall bleibt Letzte Woche und gestern war sehr anstrengend....

Heute habe ich endlich einen Friseurtermin für nächste Woche ergattert...es wird allerhöchste Eisenbahn. Allerdings, wenn die Haare wie heute frisch gewaschen sind, sieht es doch noch gut aus.

ein solches Krankenkassenprogramm hab ich auch mal mitgemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich nach den 3 Monaten noch 1 kg mehr wog als vorher.... momentan reicht mir mein Dienstagabend und das, was ich so daheim mache und machen kann. Will mich nicht unter Druck setzen.

P.S.Nobody war auch da..... Seesterncantucchini ist das also...

Eule....wir sind Ende August auch wieder da oben ich könnte vor Freude schreiend im Kreis laufen.... kleiner Dämpfer ist lediglich, dass Schwiemu und Family im Gepäck sind es wird bestimmt lustig, aber auch ein 4-tägiges Schaulaufen
    Geändert von Herzensnaehe (28.07.2021 um 12:24 Uhr)
    Alles ist möglich, wenn unsere Träume fliegen lernen ....

2. User Info Menu

Schon wieder mittiger Mittwoch und heute ist der letzte Tag von Schatzis Elternzeit

Nach dem Frühstück heute bin ich mit dem Frosch zur Zulassungsstelle gefahren, Kfz-Schein abgeholt, Abstecher in den Multi und dann wieder nach Hause. In der Zwischenzeit hat Schatzi unsere Umzugskartons weggebracht und noch ein Regal für den Abstellraum besorgt. Das steht inzwischen, sodass ich weiter einräumen kann. Gleich skatet er mit dem Frosch im Sportanhänger zu meinen Eltern, ich fahr mit dem Auto hin. Mein Fahrrad steht noch dort und Schatzi will dann am Rad schrauben, damit ich dann mit dem Hänger fahren kann. Hoffentlich schaff ich es vor dem Gewitter

@Herzchen, dann hoffe ich mal, dass es bei mir besser laufen wird. Ein Plus auf der Waage kann ich echt nicht gebrauchen Ich sehe die 8 Wochen Kurs auch eher als Probelauf für eine Fitnesstudio Mitgliedschaft. Finde ich super, dass ich quasi 8 Wochen umsonst trainieren kann für schlappe 25 Euro, der Kurs ist dann sozusagen nur ein nettes Bonbon, das ich mitnehme. Die werden das Rad nicht neu erfunden haben, sondern das propagieren, was ja eigentlich auch hinlänglich bekannt ist. Viel Gemüse und etwas Obst, Getreide und sonstige KH-reiche Lebensmittel in Maßen und dann auch besser die Vollkornvariante, mageres Fleisch und Fisch, etwas gutes Fett und Junkfood möglichst gar nicht oder nur ganz selten in kleinen Mengen. Aber es gibt wohl eine große Rezeptdatenbank, vielleicht ist da ja was brauchbares für den Alltag dabei.

@Nobody, ich weiß schon, was du denkst aber ich finde es gut, dass ich erstmal 8 Wochen das Studio testen kann, bevor ich mich entscheiden muss, ob ich eine Mitgliedschaft will oder nicht. Aber so oder so, es muss was passieren, schließlich muss ich für meinen Frosch fit bleiben/werden. Wenn der bald mit dem Laufrad davonflitzt, komm ich nicht hinterher

Nachtrag: gerade als ich loswollte, kam der Platzregen. Also nochmal 10 Min Plausch in der Garage mit meinem Paps, dann bin ich im Trockenen nach Hause gekommen.

Zuhause dann ein kleines Abendessen mit meinen Liebsten (Joghurt mit Haferflocken, Nüssen und Heidelbeeren ), Frosch ins Bett, 10 Min Hula Hoop Reifen schwingen und jetzt schau ich nochmal die Folge von "Lupin", bei der ich vorgestern Abend nach der Impfung eingeschlafen bin
    Geändert von Blueberry82 (28.07.2021 um 20:31 Uhr)
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

3. User Info Menu

Guten Morgen aus dem Büro,

bin mit dem Radl auf die Arbeit gefahren, schon 6km auf dem Tacho und mehrere Tiersichtungen: 2 Schwäne, jede Menge Gänse, 1 Reiher und Otto-den-Parkplatzhasen, der kam angehoppelt, als ich auf den Parkplatz geradelt bin. Gefrühstückt hab ich zuhause nicht, da gibt es dann erst mittags was. Mal sehen, ob mir das vom Kreislauf und Kopf her bekommt.

Schritte gestern: 20.448 + knapp 20km Radl.
    Arbeit zuhause wie gewohnt, nur unterbrochen von einem späten Frühstück. Nachmittags dann Gartenarbeit, Baumarkt, Abendessen, mit Schatzis Mama telefonieren, Radlrunde, Küche aufräumen, Zeitungsschau und Heia.

@Blue: Du liegst ziemlich falsch mit dem was Du denkst, dass ich denke… Gut erstmal auszuprobieren, als sich gleich vertraglich zu binden. Manchmal ist Unverbindlichkeit besser und zielführender als ein starres Korsett. Du machst das schon richtig.

So, ich sehe mal, dass ich hier vorankomme und dann wieder heimfahren kann. Nachmittags hab ich dann eine längere Videokonferenz und Spocht.
    Viele Grüße, nobody

4. User Info Menu

Huhu…

…völlig entspannt melde ich mich zum Rapport.

Aber vorher noch ein Frühstück am Meer?

Der Mittwoch war ruhig und friedlich – ein Anruf, eine WhatsApp vom Kollegen, ein paar harmlose Mails – war fast schon zu ruhig. Natürlich musste Petrus zur Pausenzeit die Schleusen öffnen, also mit Fabi los. Kleiner Einkauf in der Drogerie,
    kleiner Einkauf im Supermarkt. Auf dem Parkplatz ein halbes Hähnchen eingefangen und zurück ins Büro.
    Abends das übliche Programm.

Schritte: 11.337

@Blue: Elternzeit vorbei – das ist hart – aber las ich nicht was von Homeoffice – da ist Schatzi ja wenigsten nicht von früh bis spät weg.

Müsli gab es bei mir auch zum Abendessen – allerdings nur mit Milch und ohne Früchte, hatte am Nachmittag schon viele Zuckeraprikosen gefuttert.

@Herzchen: In den Norden ziehen will ich gar nicht – Urlaub reicht.

Freue mich immer noch über mein Buchungsglück – wohne in dem Haus, indem ich schon 4x gewohnt habe – diesmal oben – 5. Etage mit Ostbalkon, also hoffentlich Frühstück mit Sonne. Im Winter hätte man vielleicht sogar Seeblick, aber jetzt ist wahrscheinlich alles zugewachsen – links von oben gezählt ist es der 4. Balkon, der, der nur noch ganz wenig durch die Bäume schimmert.
    Superdupertoll wäre es, wenn es heuer mit dem Schwimmbad klappen würde – fürchte aber Corona wird mir da wieder einen Strich durchmachen.

Aber vorerst, lass uns die Vorfreude genießen – trotz Corona oder buckeliger Verwandtschaft im Schlepptau.

So, ich muss was tun – genießt den Tag
    Liebe Grüße - Hedwig

5. User Info Menu

Schon so spät, aber ein Käffchen geht schliesslich immer

Hedi, da drücke ich feste die Daumen, dass es mit dem Schwimmen funktioniert. Bei uns dito. Es gibt 2 Pools, einer sogar auf dem Dach mit Blick auf den Hafen.... ich bin mal gespannt auf den Kurztrip. In der Zeit frühstücke ich dann auch, herrlich, die Aussicht auf ein paar Tage verwöhnen lassen.

Gestern war ein schöner Tag, früh Feierabend und in dem Moment kam eine Whatsapp mit der Frage, ob ich Zeit zum walken hätte. Klar, wollte ich ja sowieso. Wir sind dann eine tolle große Runde zusammen marschiert in flottem Tempo und haben über Gott und die Welt geplaudert.

Anschliessend mit Schatzi im Garten vergnügt und Rasenkanten geschnitten, Unkraut gezupft und alle Blumen gegossen. Anschliessend den Brunnen aufgefüllt und Gießkannenweise Wasser aus dem Keller hochgeschleppt. War ja auch Sport, oder? hab nämlich extra nicht den Schlauch genommen

Anschliessend noch bei Paps nach dem rechten gesehen, Staubsauger aufgeladen, Sachen rausgesucht und hier und da rumgebrasselt. Er schwimmt in fast allen Sachen, so dünn ist er geworden. Die Joggingsachen in Größe S, die ich für daheim kaufte, zieht er dagegen nicht an Danach habe ich noch an meine Bodenübungen gedacht und diese durchgeführt. Anschliessend noch ein paar Teile gebügelt (hört das denn nie auf?) und dann mit dem Liebsten was gegessen. Couching und vor Müdigkeit nach den Ernährungsdocs eingeschlafen

Schritte: 33.018 , ca. 1,5 Std. Walken + morgens übliche Runde, 10 min. Gymnastik

So, dann wollen wir mal den Tag weiter rocken.
    Alles ist möglich, wenn unsere Träume fliegen lernen ....

6. User Info Menu

Hallo,

vom Wind her fühle ich mich an der See. Zwischendurch scheint auch die Sonne.

Gestern habe ich mir einen freien Tag genommen und bin alleine nach Schweden gereist. In Ruhe wir einiges angesehen und einige Aufbewahrung Boxen gesichtet und teilweise gekauft. Nun habe ich auch das Problem mit meiner zukünftigen Schmutzwäsche gelöst. Gemütlich noch meinen geräucherten Lachs verspeist und dann ging es wieder Richtung Heimat.

Nachmittags wurde dann alles aufgebaut und ausprobiert. Noch eine kurze Runde mit Leo und dann war auch schon wieder Abend.

Heute habe ich beriets ausgiebig mit Tochter und Enkel Video telefoniert und war im Studio zum trainieren.

Nächste Woche macht dann die Familie einen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Die Kinder freuen sich schon und Opa darf dann auf dem See Tretboot mit ihnen fahren.

Schritte gab es Di 21.615 und gestern 17.335.

Bis später schildpad

PS Hedi kannst du mir dann wieder Jan Cux grüßen?

7. User Info Menu

Huhu Schildi...

...natürlich grüße ich Jan Cux von Euch.

Und wenn ich am Samstag meiner Tante erzähle, dass Ihr in den Luisenpark fahrt, dann wird sie leicht wehmütig. Sie hat jahrzehntelang in Mannheim gewohnt und war am WE ganz oft im Park.

An Tretboote kann ich mich gar nicht erinnern - bin aber mal mit Tantchen Gondoletta gefahren - reinsetzen und genießen - alles voll automatisch.

Wünsche Euch schon heute perfektes Wetter für den Ausflug.
    Liebe Grüße - Hedwig

Antworten
Seite 629 von 629 ErsteErste ... 129529579619627628629