Antworten
Seite 609 von 629 ErsteErste ... 109509559599607608609610611619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.090 von 6287
  1. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Morgen,

    wir sind wieder retour – war das schöööööön. *schwärm*

    Ich hab Kaffee und Kekse mit. *klick* Ist zwar kein richtiges Frühstück, aber unser Kühlschrank ist leer.

    14.06.: 11.431
    15.06.: 24.978
    16.06.: 18.936

    Was für schöne freie Tage diese zwei Tage waren.
    Auf dem Hinweg nach Erfurt sind wir kurzerhand nach Weimar gefahren – so schön, so gelassen, die Stadt hat echt Eindruck gemacht. Ständig läuft einem dort geschichtlich natürlich Goethe, Schiller, Liszt usw. über die Füße, aber das macht es besonders. Gerade auch Goethes Gartenhäuschen im Park der Ilm hat mich echt fasziniert.
    Erfurt ist definitiv auch eine Reise wert, die Buga auch.

    Als Hightlight hatten wir uns für Erfurt die berühmte Krämerbrücke bis zuletzt aufgehoben – nach den vielen Blümchen auf der Buga wollten wir auch wieder Steine und Menschen gucken.

    Das Buga-Gelände ist in der Stadt zweigeteilt – der egapark ist weitläufiger, grüner, blühender. Der Petersberg zentral in der Stadt am Dom nutzt die Fläche einer alten Festungsanlage. Der egapark hat mir aber besser gefallen.

    Nun lese ich nach, was bei Euch so los war, hab jetzt erstmal nur überflogen - und dann stürze ich mich auf die liegengebliebene Arbeit. Macht ja keiner meinen Kram, wenn ich nicht da bin.
    Dann Zahnarztkontrollbesuch und abends zum Sport.

    @Scooter: Yep, Gurken und Erdbeeren aktuell aus eigener Feldarbeit sind definitiv leckerer als gekauft.

    @Hedi: Glückwunsch zum Impftermin.

    @Schildi: Daumendrücken fürs MRT. Schwindel ist doof - bei meiner Mama war da mal das Gleichgewichtsorgan im Ohr daran Schuld.


    Liebe Grüße, bis später, nobody

  2. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu….

    ….Erfrischung?


    Melde 28 kuschelige Grad im Büro. Zum Glück wenig Krach auf der Baustelle und ruhige Arbeitsabläufe.

    War gestern auch so. In der Pause mit Fabi in die City und kleine Einkäufe getätigt.
    Nach Feierabend ins Einkaufszentrum. In einem Modeladen gestöbert – eine weiße Capri-Leggins für daheim gekauft und eine einfache Sonnenbrille. Dann den Lebensmittelladen gestürmt. Leider was vergessen, aber das stand auch nicht auf der Liste. Daheim kurze Plauderei mit Mama, Blumen gießen beim Bruder, Einkäufe verräumen, keines Abendessen, duschen, TV und aus die Maus.

    Schritte: 12.943

    Im Moment überlege ich noch, ob ich mich gleich ins heiße Auto setze und den Drogeriemarkt leerkaufe oder das auf den Feierabend verlege, da ich eh in der Praxis vorbeischauen muss, um den Papierkram für die Impfung abzuholen.

    Kollege bekam gestern Astra, der liegt platt daheim.

    @Nobody: 2007 war mein Urlaub in Thüringen – 3 Jahre nach dem Brand der Anna-Amalia, wo ich weinend vorm TV als ich die Rettungsversuche der Bücher sah. Und wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, liegt die Anna-Amalia oberhalb vom Park mit dem Gartenhäuschen.

    Auf der Krämerbrücke in Erfurt war ich gleich in der Früh zum richtig gucken und Fotos machen. Gegen Mittag bin ich dann nochmal hin und war mitten drin im Menschengewusel.

    Freue mich, dass die zwei Tage Euch so gefallen haben.


    @Scooter: Bei Dir schwindet das Gewicht bei Hitze – neidisch guck – bei mir bunkert der Körper jede Menge Wasser und die Waage ist gemein zu mir.

    @Tara: Bei solchen Temperaturen ist das Highlight, dass die Garderobe sehr minimalistisch ausfallen kann. Egal zu welcher Uhrzeit. Kein Zwiebellook und rumgetrage von Jacken und Pullovern.


    So, Entscheidung ist gefallen – Cheffe hat grad einen großen Stapel Post rausgebracht, also fahr ich gleich los und erledige den Drogerieeinkauf in der Pause.

    Heiße Grüße und lasst es Euch gut gehen
    Liebe Grüße - Hedwig

  3. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Auf dem Hinweg nach Erfurt sind wir kurzerhand nach Weimar gefahren – so schön, so gelassen, die Stadt hat echt Eindruck gemacht. ..... Gerade auch Goethes Gartenhäuschen im Park .....
    Ich fand das Gartenhaus schon bei meinem ersten Besuch der Stadt als Teenager schon unheimlich toll. Weimar war früher bei uns Schulausflugspflicht - auf den Spuren der bekannten Persönlichkeiten der Stadt, aber natürlich auch "Abenteuertour" in der aktuellen politischen Situation, weil es damals ja noch die geschlossene DRR-Grenze gab, aber solche Bildungstage von West nach Ost mit gehörigem Bürokratiezinnober drumherum gestattet waren.
    LG WhiteTara

  4. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Ächz, war das heute heiß. Kuschelige 35 Grad hatten wir es im Norden

    Daher gab es nur eine Option heute: Umzugskartons Umzugkartons sein lassen und ab an den See Erst war der Frosch etwas skeptisch, aber dann gab es kein Halten mehr. Er ist wild durchs flache Wasser gekrabbelt und hat alles erkundet. Unterm Baum war das Ganze auch auszuhalten. Anschließend ging es zu Schatzis Eltern, die wohnen fußläufig vom See. Dort gab es einen leckeren griechischen Salat und frisch gebackenes Weißbrot mit Pesto aus Giersch. War superlecker

    Um 18 h waren wir dann wieder zuhause. Schatzi hat den Frosch gebadet und von Erde und Sand befreit, ich bin nochmal schnell runter und hab Milchpulvernachschub besorgt. Jetzt bin ich Strohwitwe, Schatzi ist noch zu einem Kumpel geradelt.

    Morgen Nachmittag treff ich mich mit 2 Freundinnen am See, vormittags stehen noch einige Besorgungen an.

    @Hedi, wir haben zum Glück unsere Waage noch nicht hervorgekramt, ich will es ehrlich gesagt gerade auch gar nicht wissen

    Nachdem ihr hier jetzt so die Werbetrommel für Erfurt gerührt habt, kommt das auch noch auf unsere To-Travel-Liste.
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  5. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Moin,

    ich bin noch zu müde, um Frühstück zu machen… *gähn*

    19.128 Schritte + BodyCombat
    Arbeit gut was geschafft bekommen – zufrieden in den Garten – fleißig gearbeitet und geerntet.
    Schatzi war nach der Arbeit noch einkaufen, kam dann auch in den Garten und hat die Hütte angefangen abzuschleifen. Mama kam auch angewackelt und hat eifrig Kräuter verschnitten und Rhododendron und Azaleen ausgeputzt. Die beiden werkeln lassen – heim – Abendessen vorbereiten – Sport – Abendessen – Balkonsitzerei mit Zeitungslektüre.

    Schatzis Papa ist seit Dienstag wieder im Krankenhaus, vorgestern Not-OP, gestern Abend ging es ihm schon wieder ganz passabel. Seine Eltern waren ja zur Reha und just wenn wir nicht da sind, … Mama ist nun auch heimgeholt, heute können sie Papa besuchen fahren. Also werkele ich alleine im Garten und denke dabei fest an Schatzis Papa. Abends wollen wir mal wieder essen gehen – Sushi steht auf dem Plan.

    @Hedi: Stümmd – Anna Amalia oberhalb der Ilm am Park, in der Nähe vom Schloss. Okay, in Weimar ist alles „in der Nähe vom Schloss“. Das Gebäude ist komplett saniert und auch viele Bücher sind restauriert worden oder inzwischen neu aufgekauft worden.

    @Tara: Bei uns stand eigentlich Weimar auch auf dem Schulplan, aber ich durfte nicht mit. Die Fahrt ging damals auch nach dem Ettersberg, das KZ Buchenwald besichtigen. Das wäre mir irre wichtig gewesen, aber … es sollte nicht sein, keine Einreiseerlaubnis. Selbst Kinder fielen nicht durchs Raster. Komischer Staat war das, zum Glück isser weg.

    @Blue: Das klingt toll – ein Tag am See, Familie und Freunde genießen. Das macht Ihr richtig.

    Nun denn, auf ins Getümmel, das Wochenende ist in Sicht.
    Habt ein schönes eben solches – genießt, was auch immer Ihr tut.
    Viele Grüße, nobody

  6. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu…

    ….mir zu heiß! Frühstücken wir also direkt im Pool

    Gestern bei 28 Grad im Büro geschmort. Draußen war es noch schlimmer. Im Büro nicht ganz so viel erledigt bekommen. In der Pause kleiner Einkauf. Nach Feierabend in der Praxis vorbei und den Papierkram für die Impfung abgeholt. An der Ampel fiel es mir dann ein: „ich hab keine Wassermelone getragen.“ (Einkauf im Büro-Kühlschrank vergessen)
    Mit Mama in der Küche geplaudert (auf dem Balkon war es zu heiß). Salat gefuttert, in Zeitungen geblättert, einen Mini-Ventilator für den Kopf bestellt, gegen 21 Uhr zur Blumenpflege, danach duschen, bissel TV und in die Heia. Bei 26 Grad nicht grade ein Vergnügen.

    Schritte: 11.495

    @Blue: So ist es richtig – bei dem Wetter ist SEE genau richtig. Die Kisten laufen nicht weg.

    @Nobody: Oh je, schon wieder Not-OP – nicht gut. Drücke die Daumen, damit es diesmal richtig geklappt hat. Das sowas passiert, wenn man nicht da ist, ist/war in unserer Familie leider fast normal.

    Schön finde ich, dass die Mama im Garten mitarbeitet – das ist gut für die Gesundheit und die Seele.


    Meine Seele verlangt nach Abkühlung. Leider wohl vergeblich.

    Genießt das WE und lasst es Euch gutgehen
    Liebe Grüße - Hedwig

  7. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    @Tara: Bei uns stand eigentlich Weimar auch auf dem Schulplan, aber ich durfte nicht mit. Die Fahrt ging damals auch nach dem Ettersberg, das KZ Buchenwald besichtigen. Das wäre mir irre wichtig gewesen, aber … es sollte nicht sein, keine Einreiseerlaubnis.
    Ja, das war schon alles sehr merkwürdig mit dieser innerdeutschen Grenze.....immerhin: die Zeit ohne Grenze ist nun bei mir inzwischen länger als die mit Ich glaube, bei uns gab es immer noch irgendwelche Sonderregelungen für diese Schulausflüge, weil wir direkt grenznah lebten.

    Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Umzugskartons Umzugkartons sein lassen und ab an den See
    Super

    Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen

    Meine Seele verlangt nach Abkühlung. Leider wohl vergeblich.
    Ich bin auch gespannt: gestern war es einfach nur heiß, heute eher diese schaurige drückende Luft ohne einen Windhauch...ab Mittag ist Gewitter orakelt, damit würde es sich ein paar Grad abkühlen und die Luft wieder frischer sein....aber darauf kann man ja nicht zählen: Gewitter regnen immer da wo es ihnen gerade passt und in der Regel dann nicht dort, wo man es gerne hätte

    Mir ging es nicht so gut - gestern und vorgestern Schrittziel geschwänzt, wird heute aber wieder geschafft werden.

    Werfe schon mal gute Wünsche fürs WE in die Runde
    LG WhiteTara

  8. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Hallo,

    ich habe mir gestern einen Tag für mich alleine gegönnt und bin in ein großes Einkaufszentrum gefahren.

    Sehr ausgiebig habe ich dort gebummelt und 2 Bermudas erstanden, eben so neue Sandalen in welche meine einlagen passen.
    Auf dem Rückweg habe ich dann im Gartencenter endlich meine Geranien für den Friedhof bekommen.

    Schritte gab es 17.850 und sehr heiße Luft.

    Heute habe ich mich bereits morgens auf das kommende Unwetter vorbereitet und alle verwelkten Rosen abgeschnitten und alle Blumen ordentlich wieder festgebunden. Nun kann von mir aus das Unwetter kommen. Meine Wäsche kann ich auch bei Donner und Blitz zusammen legen und auch saugen und putzen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Für Samstag Nachmittag haben wir Karten für vierhändiges Orgelkonzert. Vorher brauche ich aber noch einen aktuellen Schnelltest. Das wird wohl der letzte für mich sein.

    Es grüßt schildpad

  9. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Hi,

    heute haben wir nochmal das schöne Wetter genossen. Bis zum frühen Nachmittag haben wir noch in der Wohnung gewerkelt, zwischendrin hab ich noch ein Geschenk für meinen Vater besorgt. Den Nachmittag haben wir dann zusammen mit einer Freundin und ihrer 7 Monate alten Tochter am See verbracht, Melone gemümmelt und alkoholfreien Sekt gesüffelt.

    Morgen steht dann vormittags nochmal Werkeln an, nachmittags geht es zu meinen Eltern zum Geburtstagsessen. Mein Vater bekocht uns aus seiner Outdoorküche *freu*

    @Schildi, da hattest du ja Erfolg auf ganzer Linie Ich hab mir erstmal ein paar Tankinis zur Auswahl bestellt, hoffentlich gefällt mir einer davon.

    @Tara, dir geht`s hoffentlich wieder besser?

    @Hedi, von diesem "Frühstückstisch" möchte man gar nicht wieder aufstehen

    @Nobody, alles Gute für Schatzis Papa

    Schritte hab ich auch parat:

    12.613
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  10. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    16.6.-12'024
    17.6.-12'591
    18.6.-14'363
    19.6.-15'803
    20.6.-10'487
    Ich bin froh,dass die kommenden Tage nicht mehr so drückend sein werden und so muss ich halt auch die Nässe von ganz oben in Kauf nehmen,also von ganzganz oben!
    Am Freitag bin ich beinah,aus Versehen und nicht gucken wo ich meinen Fuss hinstelle auf eine Schlingnatter getreten-Heiliges Kanonenrohr,war das ein Schreck.Die Hübsche war wohl noch nicht warmgelaufen,jedenfalls konnte ich sie bewegen und sie ist nicht weg.
    Bin sogar noch weg um die Fotokiste zu holen und sie lag immer noch da.Danach hab ich ihr einen Flug zum Nachbarn spendiert,da isse dann verschwunden,aber alles ohne jegliche Eile...Ich hab mich erstmal hingesetzt um mich zu erholen und zu gucken,was das gewesen sein könnte.
    Ansonsten gibts nix wildes zu berichten,aber ich wünsche einen guten Start in die neue Woche




Antworten
Seite 609 von 629 ErsteErste ... 109509559599607608609610611619 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •