Antworten
Seite 608 von 627 ErsteErste ... 108508558598606607608609610618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.071 bis 6.080 von 6262
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Ich war zuletzt 1983 zu Fuß drüben. Durfte kann 3 Tage später ins Krankenhaus, da ich in der 8. Schwangerschaftswoche Blutungen bekam. 5 Tage flache liegen, Oma und Opa haben dann den Kleinen betreut. Ich hatte mich durch gesetzt und trotzdem eine gesunde Tochter später bekommen.

2. User Info Menu

Und nun sind schon die Enkelkinder "alt" - fünf Jahre, ich kann es kaum glauben.

Zu Fuß wäre ich gern mal, aber seit Jahren fahr ich ja im Mai/Juni oder erst September. Meist nur 4-6 Tage, da hat es nie gepasst mit dem Wetter.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht klappt es im Rentenalter mal - falls ich ne fitte Alte werde
    Liebe Grüße - Hedwig

3. User Info Menu

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht klappt es im Rentenalter mal - falls ich ne fitte Alte werde
    Die haben bestimmt auch Schlick-Kuven für den Rollator

Kännte aber eben wie gesagt für die Strecke nach Neuwerk zu Fuß dann irgendwann einfach unmöglich sein...Das Risiko der Priele sollte man niemals nie nicht unterschätzen. Aber barfuß im Watt ist toll, ich habe das immer geliebt, wenn ich an der Nordsee war. Nicht ganz so optimal war im vor Urzeiten im jugendlichen Leichtsinn eine Watt-Schlacht...wir waren von Kopf bis Fuß mit Schlick vermatscht - ein irre lustiger Spaß , aber wir haben auch noch tage später nach Watt gemüffelt, der Schlick-Duft war auch mit mehrfach Duschen und Deo + Parfum nur schwer wieder los zu werden

Schritte
    Freitag 13.650
    Samstag 13.350
    Sonntag 13.600
    Montag 15.540
    heute 18.207 und ich bin noch nicht fertig
    LG WhiteTara

4. User Info Menu

Moin ihr Lieben,

ich kriech mal zwischen den Kisten hervor und schau mal, was hier im Strang los ist

Hier ist immer noch viel zu tun, aber das ist ja nunmal so, wenn man umzieht. Morgen fährt Schatzi nochmal mit meinem Bruder in die alte Wohnung zum Streichen, ich werde mit dem Frosch ein paar Erledigungen zu Fuß hier im Ort machen. Geburtstagsgeschenk für Schatzis Schwester besorgen, Anmeldung bei der Gemeinde vornehmen und T-Shirts für den Frosch kaufen.

Schritte hab ich auch gesammelt - in einer 120 m² kann man deutlich mehr Schritte sammeln als in einer 75 m" Wohnung

gestern: 11.700
    heute Stand jetzt: ~ 8.500, aber ich denke, ich krieg die 10.000 heute noch voll. Der Müll muss noch runter und ein paar Aufräumschritte kommen sicher auch noch dazu.

melde mich später nochmal
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

5. User Info Menu

Huhu...

....alle an Bord, wir frühstücken heute auf dem Wasser

Der Dienstag war noch relativ angenehm - nicht zu heiß und ab und zu ein frischer Wind. Heut ist es schon jetzt zu warm.
    Im Büro der übliche Wahnsinn. Ich will dieses Durcheinander nicht mehr
    Nach Feierabend bei Mama auf dem Balkon gesessen und geplaudert. Eierreis zum Abendessen verputzt. Die Blumen nebenan besucht. Bissel TV und aus die Maus. Viel zu wenig geschlafen.

Schritte: 14.050

@Tara: Rollator mit Schlickkufen brauch ich nicht - ich nehm die hier

Wenn Neuwerk tatsächlich mal nicht mehr zu Fuß erreichbar sein wird, muss ich mir halt eine andere Festland-Insel-Watt-Strecke suchen. Aber einmal möchte ich das gern machen.

So von oben bis unten mit Schlick voll war ich mal unfreiwillig. Ich geriet in ein Schlickloch und kam nicht mehr raus. Nur auf allen vieren krabbeln inklusive umfallen ging es.

@Blue: Schön, dass es so langsam wird. Ich will ja auch mal umziehen und schon heute graut mir davor. Zumal ich erstmal die größte Hürde nehmen muss. Wegwerfen, wegwerfen, wegwerfen....

So, jetzt mach ich mir erstmal ein Heißgetränk. Vielleicht motiviert mich das

Heiße Grüße und genießt den Tag - vorzugsweise im Schatten
    Liebe Grüße - Hedwig

6. User Info Menu

Gestern hab ich es doch nicht mehr geschafft, weiterzuschreiben.

Der Frosch wollte nicht ins Bett und dann musste noch die Wäsche aufgehängt werden. Um 21.30 h sind wir dann aufs Sofa geplumpst und haben der Deutschen Nationalmannschaft beim Verlieren zugeschaut.

@Hedi, das ist die Krux bei Umzügen. Und ich dachte ja auch, ich hätte schon soviel aussortiert und entsorgt. Und trotzdem kamen da noch Sachen zutage, da staunste echt. Wir müssen noch eine Weile teilweise aus Kisten leben, da noch nicht alle Schränke da sind. Unsere provisorische Küche besteht derzeit aus ner Kochplatte, Wasserkocher und Mikrowelle.

Und es ist natürlich superpraktisch, dass es nur ca. 150 Schritte bis zum Supermarkt sind. Ich war mit dem Frosch heute schon zu Fuß im Schuhladen, Modegeschäft, Edeka und Baumarkt und anschließend sind wir noch ne schattige Runde durch den kleinen Park gedreht: gerade mal 3.500 Schritte sind zusammengekommen. Das ist dann wiederum der Nachteil, wenn alles so nah dran ist

@Schildi, schon 5 Jahre alt wie die Zeit rennt.

Thema Wattwanderung: wir sind ja quasi fast an der Quelle, aber so besonders toll finde ich das nicht. Schon als Kind war ich skeptisch und fand die Wattwürmer ziemlich eklig. Ich begnüge mich lieber mit nem Spaziergang übern Deich, da ist die Aussicht auch schön

Thema TBBT (@Hedi): Hab die Hochzeitsszene grad nicht so vor meinem geistigen Auge, aber eine Ähnlichkeit ist zumindest bei der Darstellerin der Mutter von Sheldon kein Wunder. Die "alte" Mutter ist nämlich auch wirklich die Mutter der "jungen" Mutter.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

7. User Info Menu

Hallo,

gestern verlief eigentlich normal. Das Geburtstagskind ist immer sehr anstrengend und wir waren nach 3 Stunden fix und alle.

Daher bin ich gestern Abend auch vor dem Fußballspiel ins Schlafzimmer gegangen und habe noch in Ruhe gelesen.

Schritte gab es 15.399

Heute war ich bereits beim Neurologen wegen meinem Schwindel. Soll nun ins MRT.

Für heute Nachmittag habe ich dann einen Termin beim Friseur und heute Abend Online Englisch.

Es grüßt schildpad

8. User Info Menu

Huhu….

…Hedi flattert grad ganz aufgeregt hin und her – beim Hausarzt angerufen – zum ersten Mal – Impftermin nächsten Mittwoch – Johnson & Johnson? – nehm ich – Hauptsache geimpft.

@Blue: Nehmt es als Abenteuer – Campinggefühl in der Küche – Hindernislauf in den Zimmern.

Spazierwege zum Schritte sammeln werden sich finden. Aber Einkaufsmöglichkeiten, die man fußläufig erreichen kann sind super.

Das mit den Darstellerinnen von Sheldons Mum wusste ich nicht - Danke für die Info. Hab mittlerweile auch nachgesehen. Young Sheldon startete vor den Hochzeitsfolgen. Da konnten Sie natürlich auch beim Bruder auf eine große Ähnlichkeit bei der Besetzung achten. Auf jeden Fall sehr gut gemacht. Ich mag sowas.

@Schildi: Viel Spaß beim Friseur und am Abend kannst Du Dich dann auf englisch bewundern lassen.

Ich drücke alle Daumen, damit das MRT irgendwas zeigt, was behoben werden kann und Du wieder ohne Karussell im Kopf leben kannst.

Ich dreh noch ne Runde auf dem Freudenkarussell und mach mich dann mal wieder an die Arbeit.
    Liebe Grüße - Hedwig

9. User Info Menu

Gestern nach bis 24.472 marschiert

Dafür werde ich heute weniger gehen...ist nicht so mein Tag heute und es droht heiß zu werden. Gestern Nachmittag schon 30 im Schatten auf Altstadthtermometer, wo ab ca.10:30h bereits keine Sonne mehr hin kommt. Zuhause auf Balkon waren 48....das ist nix für Skihasen wie mich
    Schön fand ich aber, nach noch barfuß in Flipflops und ärmellos ohne Jacke heim gehen zu können, ohne zu frieren.

War schon früh beim Bäcker und habe fast alle Fenster geputzt bevor es zu warm wurde. Balkontür und letzte Fenster dann morgen. Ist irgendwie blöd, wenn das Reinigungsspray schon getrocknet ist bevor man mit Lappen wischen kann

Blue, ich finde ja Einkaufswege zu Fuß praktischer als wenn man notgedrungen immer mit Auto fahren muss, weil nichts in der Nähe ist.
    Eure Campingküche hat doch alles....andere leben tagelang ganz ohne Kochmöglichkeit und es gibt nur kaltes Wasser....aber einige Kaffeefans schwören ja auch auf cold-brew

Schildi...toi toi toi fürs MRT...dass die mal rausfinden, was los ist. Schwindel ist blöd!
    LG WhiteTara

10. User Info Menu

13.6.-11'030
    14.6.-14'114
    15..6.-14'414
    Viel heiss,viel Schweiss,Gewicht das fällt und Gemüse aus dem eigenen Garten das so richtig lecker ist.Morgen nochmal Tierarzt mit dem Rest der Vierbeiner und dann ist hoffentlich wieder Ruhe für ein Jahr.

Antworten
Seite 608 von 627 ErsteErste ... 108508558598606607608609610618 ... LetzteLetzte