Antworten
Seite 607 von 607 ErsteErste ... 107507557597605606607
Ergebnis 6.061 bis 6.067 von 6067
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Huhu…

….wollte ein Foto hochladen, aber Brigitten will nicht - denn witzigerweise steht auf dem Frühstücktisch in der Provence ein Schraubglas, das hier grad auf meinem Schreibtisch steht

Der Donnerstag war warm. Der Frühspaziergang war toll, aber die Mittagspause war schon sehr grenzwertig. Hab bei meinem Brotbäcker, der selbst und ohne Backmischungen bäckt, ein Brot ohne Mehl gekauft. Korn an Korn – sehr köstlich. Heute geht es zu einem anderen Bäcker, der hat die besten Brötchen.
    Nach Feierabend heim, mit Mama auf dem Balkon sitzend geplaudert, Abendessen, bissel aufräumen, TV, duschen und ab in die Heia.

Schritte: 11.993

Gewitter hatten wir am Mittwoch, seitdem sehr drückend. Aber am Wochenende ist mal mehr Wind und ein paar Grad weniger verkündet worden. Gefällt mir, kühlt sich vielleicht mal die Wohnung ab.

Freibad und Therme öffnen bei uns erst zum 01. Juli – die wurden wahrscheinlich mal wieder überrascht von den Öffnungsmöglichkeiten.

Wir haben ab heute weitere Freiheiten – 7-Tage-Inzidenz liegt bei 9,7. Für mich vor allem schön, dass die Gastronomie auch innen wieder ohne Test besucht werden darf. Bin schon gespannt, ob das wirklich so umgesetzt wird.

Ansonsten ist für WE nicht viel geplant. Mama will shoppen und auf den Friedhof, der Haushalt wartet und an Hedi müssen einige Dinge feingemacht werden – Haare, Beine, Füße.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße - Hedwig

2. User Info Menu

Ich lass nur mal einen kurzen Gruß zwischendurch da, wir stecken noch mitten im Umzugschaos.

Mit einem Kleinkind, das inzwischen überall drangeht und gucken will, ist es etwas umständlich. Aber ich hoffe, dass wir Montag einziehen können.

Die meiste Arbeit macht Schatzi alleine, zumindest was den Möbelaufbau angeht. Ich kann immer nur zwischendurch mal 1-2 Stunden helfen, wenn der Kleine schläft oder mein Vater ne Runde mit ihm dreht in der Zeit. Abends bin ich oft zu kaputt, um dann noch bis 22 h dort zu räumen.

Das Wetter war die letzten Tage sehr drückend, aber im Schatten lässt es sich mit dem Kleinen aushalten. Er spielt begeistert in seiner neuen Sandkiste und den Babypool haben wir gestern auch eingeweiht.

Schritte Juni bisher knapp über 90.000. Die Spazierrunden übernehmen größtenteils Oma & Opa - beim Kisten hin- und herräumen und Möbelrücken kommen leider nicht so viele Schritte zusammen.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen

Wir haben ab heute weitere Freiheiten – 7-Tage-Inzidenz liegt bei 9,7. Für mich vor allem schön, dass die Gastronomie auch innen wieder ohne Test besucht werden darf. Bin schon gespannt, ob das wirklich so umgesetzt wird.
    Oh super - das freut mich immer zu hören, wenn es irgendwo wieder ein Stück weiter geht mit weniger Vorschriften
    Freibad dürfte hier fürs WE schon ausgebucht sein, das sonniges Wetter jetzt schon da ist(Freibad ohne Test). In der Stadt und im Umland sind auch die Wellness-Thermen wieder geöffnet (samt Testbrimborium und Terminwarteschlange)
    Ich habe nicht mal den Durchblick, ob hier noch irgendwelche weiteren Lockerungen in Aussicht stehen, wir sind jedenfalls nun schon einige Tage unter 15, der Nachbarkreis macht es sich bei rund 6 gemütlich . Da kann man fast schon zuversichtlich sein, dass trotz der Lockerungen seit Mitte Mai die Zahlen weiter sinken zumindest hier und direkt rundum. Andere Landkreise haben auch schon wieder steigende Zahlen ..aber ich hoffe, die bekommen es flugs in den Griff, weil die Inzidenz ja überall gerade eher auf niedrigem Level ist und dann greift Kontaktnachverfolgung auch eher als bei überforderten Gesundheitsämtern.

Ich hatte heute schon outdoor Mittags-Quiche mit Porzellan und anschließend Cappuccino in der Tasse und das ganz ohne Tischreserierung, klappte spontan.

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Schritte Juni bisher knapp über 90.000. Die Spazierrunden übernehmen größtenteils Oma & Opa - beim Kisten hin- und herräumen und Möbelrücken kommen leider nicht so viele Schritte zusammen.
    Die sollten die Schritte zählen

Heute aktuell gutes Wetter und auch gestern war es bei mir vor der Tür gar nicht sooo schlecht, Gewittergegrummele hörte man zwar, aber nur Wind und wenige Tropfen vorm Fenster....las aber in der Zeitung, nur 3km weiter hatte es dermaßen geschüttet, dass die S-Bahn wegen unterspülter Gleise die Strecke sperren musste und ein Stück weiter weg, hatte eine Ortschaft 2 Tage hinter einander das Pech von Gewitterunwettern "beglückt" zu werden samt; die haben heute noch nicht alle Keller von Wasser+Schlamm befreit.

Gestern 12.431 Schritte, aber Handy lag mehrfach im Büro bzw. für besseren Empfang in der Fensterbank

Heute sind die 10.000 auch schon voll und ich sause gleich zum Qi - Treffen

Wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges WE, wer schaut -> viel Spaß bei der EM und feine Schrittesammeltouren an den Eisdielen vorbei
    LG WhiteTara

4. User Info Menu

Sonntagabend, Frosch ist im Bett und ich hab für heute Feierabend

Jetzt hab ich auch mal ein paar Minuten mehr, um in Ruhe bei meinen Laufmädels vorbeizuschauen

Langsam lichtet sich das Chaos, immerhin ist das Kinderzimmer und das Schlafzimmer zumindest provisorisch (es kommen noch 2 Schränke) eingerichtet, sodass wir ab morgen in der neuen Wohnung schlafen können. In diesen beiden Räumen steht nichts mehr rum, was der Frosch kaputt machen oder -noch schlimmer- sich daran verletzten kann. Der Flur ist auch safe. Küche ist noch Chaos, heute war ein Freund da, der Tischler ist. Der hat fleißig ausgemessen und uns beraten und er besorgt uns jetzt noch neue Füße und die Arbeitsplatte und sägt sie uns auch gleich zu. Wird aber bestimmt noch ein paar Tage dauern, bis alles steht. Bis dahin werden wir behelfsmäßig auf einem 2-Plattenkocher und mithilfe von Wasserkocher und Mikrowelle auf der Terrasse kochen.

Im Wohnzimmer muss noch etwas aufgeräumt und saubergemacht werden und im Bad fehlt noch ein Schrank. Aber es wird!

Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, dort jetzt richtig einzuziehen. Ist ein schönes Gefühl, wieder in der Heimat zu sein. Bisher haben wir das noch nicht richtig realisiert - es fühlt sich noch wie ein langer Besuch an

Auch wenn es bei meinen Eltern etwas beengt und provisorisch mit dem Schlafen war (ich und Frosch im Gästezimmer, Schatzi in der kleinen Gästekammer), war es richtig schön. Der Kleine hat seine Großeltern so richtig ins Herz geschlossen und ist schon sehr anhänglich. Er fühlt sich hier pudelwohl mit seiner Schaukel und dem Sandkasten, der Hund, die Tauben und die Hühner sind natürlich auch immer schwer interessant. Heute durfte er mit Opa in den Taubenschlag und den Tauben beim Planschen zuschauen. Er war so eifrig dabei, dass er danach klitschnass war und umgezogen werden musste

Auch mit Schatzis Eltern ist es wieder etwas entspannter im Umgang. Sie haben zwar noch ihre sehr merkwürdigen Meinungen (sie haben Angst vor Geimpften, weil die ja mit ihren Spikes oder was weiß ich ansteckend sind - dagegen trinken sie irgendeinen Tee ). Wir haben das Thema einfach komplett ausgeklammert und so funktioniert es ganz gut. Sie waren auch 2 x da, um beim Möbelaufbau und Kisten-Tetris zu helfen.

@Hedi, die Inzidenz kann ich sogar noch toppen: Hier haben wir eine 7-Tage-Inzidenz von 3,5 und im Nachbarkreis sogar 0,8

@Schildi, das ist leider so. Hat man an der einen Ecke alles tiptop, ist in der Zeit in der anderen Ecke schon wieder Arbeit entstanden. Werden wir nicht ändern können, aber die Einstellung dazu. Die Wäsche und das Geschirr können warten, das Leben wartet nicht

Schritte hab ich auch noch parat:

Donnerstag: 11.222 (tolle Zahl )
    Freitag: 11.465
    Samstag: 16.202
    Sonntag: gut 12.000
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

5. User Info Menu

10.6.-13'321
    11.6.-13'705
    12.6.-15'619
    Heute werdens wohl grad knapp ü 10T...hab nachts schlecht geschlafen,wurde 2x geweckt von unsern besten Nachbarn-man sollte halt nicht trinken,wenns einem nachher wieder ausm Gesicht fällt....und das alles hinterm Haus,alles unter den Schlafzimmerfenstern.
    Ansonsten ists heiss und ich löse mich gefühlt in meine Bestandteile auf,es tropft wie beim Duschen,sogar beim blossen Giessen im Garten mit dem Schlauch.
    Morgen kommen noch ein paar Setzlinge weg und es gibt in der Saatschale wieder Platz,denn bald muss ich schon wieder säen.Dann gibts Zuckerhut und zweierlei Radiccio.Die Gartenmelde guckt auch schon aus der Erde und der Erdbeerspinat.Reseda überlegt sichs noch,ob sie vllt. doch etwas länger benötigt-hab das Zeuchs ja auch erst vor ein paar Tagen erhalten und gesät.
    Diese Woche ist ausgfüllt mit Terminen,wie TA mit allen,aber an 2Tagen,das wird mir sonst zuviel aufs mal.
    So,ich mach mich mal,nicht vom Hocker-aber vom Sessel.Muss ja noch mit Hupee raus und dann ab in die Horizontale,am Kissen horchen.Vielleicht hab ich wieder mal genügend Energie um den Wälzer wieder in die Finger zu nehmen und ein paar Zeilen zu lesen
    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

6. User Info Menu

Moinsen,

war das ein schöööönes Wochenende.
    Frühstücken wir am Wasser, da schmeckt es gleich doppelt so gut.

Fr: 18.387 + ca 15km Radl
    Sa:11.506
    So: 34.688
    Tiersichtungen: Buntspecht, Eichelhäher (direkt auf unserem Balkongeländer hat er sich niedergelassen)
    Freitag für Mama einiges am Computer erledigt, Einkauf per Radltour erledigt. Gartenarbeit, fertig.

Samstag früh in den Gartenmarkt Husarenknöpfchen gekauft, die Sonntag dann auf dem Friedhof ausgeplanzt wurden. Bissel Garten und anschließend zu Schatzis Eltern gefahren, die ja aktuell zur Reha sind. Schön im Park bissel spazieren gewesen, Zum Abendessen Fahrt über die Grenze ins Tschechische.

Zum Sonntag dann wie immer mit Mama getroffen zu Paps und den anderen. Frühstück und Abmarsch zur Wanderung. Wir sind einem kleinen Flüsschen von der Mündung bis zur Quelle gefolgt. War schön – durch Dickicht, an Gärten vorbei, durch die Stadt… Zuhause dann nimmer viel.

@Tara: Ich hab mich übrigens für die rechte Eisdiele entschieden - Birne-Vanille-Softeis.

@Blue: Weiterhin viel Spaß beim Kisten-Tetris und nicht unterkriegen lassen. Das wird schon alles schön werden und wenn Ihr richtig im neuen Zuhause wohnt, geht das ganz schnell mit dem Ankommen...

@Scooter: Bei uns sind in den Beeten momentan alle Plätze belegt, die Gemüse machen sich gut und die Erd- / Johannisbeeren auch.
    Ich muss mich nur für zwei neue Blümelein entscheiden, weil meine Skimmie den Winter nicht überstanden haben. In dem Pflaumenbaum haben wir irgend einen komischen Pilz, der alle Pflaumen in der Anlage befallen hat, also gestern radikal die betroffenen Äste zurückgeschnitten. Die Pflaumen wären daran eh nix geworden.

Für Dienstag und Mittwoch melde ich mich ab, wir fahren ja nach Erfurt.
    In diesem Sinne, habt eine schöne Woche, bis später, viele Grüße, nobody

7. User Info Menu

Huhu…

…willkommen in Hedis Hölle – schon jetzt 25 Grad im Büro, Aua an diversen Stellen, Baustellenlärm vor der Tür und der normale Montagswahnsinn.

WE war so lala.
    Freitag bis 17 Uhr im Büro geschmort. Heimfahrt. Besuch nebenan zur Einweisung in die Blumenurlaubsvertretungspflege. Plauderei mit Mama. Abendessen. Aufräumen. Bissel TV. Heia – mega, mega, mega schlecht geschlafen

Samstag trüb, bissel Regen, viel frischer Wind. Nach dem Frühstück bei Mama erstmal den Bügelberg abgearbeitet. Mit Mama einen kleinen Einkauf getätigt. Spaziergang, die Tante getroffen, Kaffeepause (zu viel Wind, also ganz flott wieder aufgestanden und weitergelaufen), Wäsche waschen und aufhängen, Erdbeerkuchenpause bei Mama auf dem Balkon. Schreibarbeiten am PC und analog. Zum Glück sehr, sehr gut geschlafen.

Sonntag – Schönheitsprogramm – Haare geschnitten, Füße bearbeitet, Beine epiliert, Haushalt gerockt, Essen vorbereitet, Küche gewienert, Spaziergang (konnte nirgends was kaufen oder einkehren – hatte keine Maske dabei ), daheim wollte mein Kreislauf nicht so wie ich, also faul rumgelegen bzw. gesessen und gelesen. 100 Seiten geschafft Am Abend Blumenpflege, TV und aus die Maus.

Schritte:
    FR 12.053
    SA 10.525
    SO 13.886

@Blue: Wunderbar – es wird so langsam. Und das Fröschle hat jetzt schon gewonnen mit den ganzen Highlights bei Opa. Der Schildi-Baby-Pool ist ja süß.
    Und die Schiegis kann man nur noch mit Humor nehmen - Tee gegen Geimpfte

@Tara: Unser Freibad hat es auch geschafft und öffnet heute. Wird auch Zeit, da wir die 30-Grad-Marke diese Woche knacken werden.
    Interessant sind die Zahlen – letzte Woche unter 10 – heute eine Inzidenz von über 20 – im Kreis. Im Wohnort sind wir bei NULL. Es bleibt spannend.

@Scooter: Oh ja, die Wärme. Ich tropfe zum Glück nicht, aber das permanente Schwitzen ist grauenvoll. Im Büro fühl ich mich oft wie im Fieber.

@Nobody: Viel Spaß in Erfurt und beim Blümchen gucken.
    Muss immer Tante Google fragen, wenn Du Pflanzen erwähnst. Ich kenn die dann alle, aber die Namen sagen mir nix

NIX wäre gut für heute – nix arbeiten, nix Büro, nix Hitze, nix Aua – aber das Leben ist kein Wunschkonzert, also auf in den Kampf.

Genießt den Tag
    Liebe Grüße - Hedwig

Antworten
Seite 607 von 607 ErsteErste ... 107507557597605606607