+ Antworten
Seite 6 von 263 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2625
  1. Avatar von WhiteTara

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Ich habe seit ca 1h leicht bewölkt, aber für Regen reicht das leider nicht --> die Hitze bleibt! Ich bin heute völlig neben der Spur, weil es so schwül-heiß ist - gar nicht mein Wetter
    Entsprechend habe ich heute bisher Schritte gespart, war nur kurz morgens einige frische Sachen einkaufen, ansonsten in der Wohnung.

Montag auch schon Schritte gespart: nur 9.132
    Sonntag: 17.582
    Samstag: 22.769
    LG WhiteTara

2. Avatar von nobody72

Guten Morgen Ihr Lieben,

wenn ich aufs Regenradar schaue, dann habt Ihr hoffentlich den so sehnlichst gewünschten Regen?
    Ich drücke allerdings die Daumen, dass nicht zuviel Unwetter damit einher geht.

So, Frühstück.

15.817 Shrimps – das sind 2 zuviel oder 2000 zu wenig? *nachdenk*
    Nach der Arbeit ganz schnell heimgedüst. Schatzi wecken, gemeinsam „frühstücken“, Spaziergang zum Friedhof - gießen und Paps besuchen; kleiner Einkauf für Mama und in der Wohnung nach dem rechten sehen. Balkonblümchenpflege und heimwärts wackeln. Zuhause in Faulpelzmodus gefallen, nur noch Tomatenernte und Abendessen, Spanischvokabeln lernen. Dann ist Schatzi losgedüst und hat mein Moped vollgetankt, anschließend gleich auf Arbeit weitergetuckert.
    Ich hab mir die Zeit vertan bis ich mit dem Auto los bin, um Mama vom Flixbus abzuholen. Zum Glück passte die Verspätungsanzeige der APP sehr genau und so musste ich nicht sinnlos am Bahnhof warten. Insgesamt 1 1/2 h Verspätung; so dass ich Mama dann gg 23 Uhr zuhause abgesetzt habe. Selber heim und direkten Wegs in die Heia. Mit Halsweh und Kopfweh trotzdem einigermaßen gut geschlafen.

Nachts am Bahnhof, Mädels, Ihr glaubt nicht, was da so rumläuft… zum Glück war auch viel Polizei, aber auch noch sehr viele normale Reisende.

@Hedi: Mama war nur eine Woche, weil Arzttermine vorn- und hintendran nicht verschoben werden konnten. Das war einigermaßen spontan und passte auch der Freundin genau in diese Woche. Außerdem war es ein Test, Mama komplett alleine mit xfachem Umstieg in der Fremde quer durch Europa zu schicken.
    Oh wie süß. Hedi in Bademantel. *kicher*

@Tara: Trockene Wärme – oder meinetwegen auch Hitze wie die letzten Tage – kann ich ganz gut ab. Wenn dann allerdings die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, so wie in Malaysia und nimmer wie in den australischen Trockengebieten, dann wird es auch mir zuviel und ich mag nimmer. Hoffentlich geht es Dir gut trotz Wetter?
    Ich kann übrigens von Primavera den Roller „Klarer Kopf“ empfehlen…

@Herzchen: Ich drücke die Daumen, dass die bestellten Sachen noch vor dem Urlaub ankommen. Und ich drücke gleich weiter die Daumen, dass Du mit dem Auslesen der Fitbit keine Probleme wegen des Handys haben wirst. Ich musste meine Trackerambitionen ja wegen meines Telefons aufgeben, da alles irgendwie nicht kompatibel.

@Schildi: Du schrittzählst fremd? Oh oh. Ist Deine Mitläuferin Dir wenigstens etwas Konkurrenz?

@Scooter: Familienzuwachs. Deiner Tochter wünsche ich alles Gute.

Nun denn, auf ins Getümmel. Der Mittwoch geht sonst bestimmt gar nicht rum.
    Liebe Grüße, bis später auf einen Mittagssnack oder ein Eis…
    nobody

3. Avatar von Herzensnaehe

huhu ihr lieben...

oh Nobody, dann schreib mir mal, welches Handy Du hast und welchen Schrittzähler jetzt momentan..... und Schildi, welchen hast Du nochmal herrjee.... ich bin gespannt!

muss mich beeilen, müssen gleich ein schier unlösbares Problem lösen.... danach melde ich mich nochmal. wollte mal schnell meine Shrimps abladen, das hab ich gestern doch schon wieder vergessen

übrigens war ich gestern noch 9 km walken mit meiner sportgruppe. ich war zwar entsetzt, dass die anderen so eine riesenrunde gehen wollten, aber dann stolz wie Oskar daheim. ich bin nämlich noch zu Fuss hin- und zurück, das waren nochmal 2 km. und mit dem war ich morgens ja auch bereits. und vorher ne Minirunde wegen der Hitze, da geht bei ihm nicht mehr. Heute nacht war an Schlaf kaum zu denken.... Gewitter und Regen halten sich in Grenzen....

so, bis dahin

03.08.18 17.572
    04.08.18 13.031
    05.08.18 18.036
    06.08.18 15.342
    07.08.18 26.568
    Let`s go!

4. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    oh Nobody, dann schreib mir mal, welches Handy Du hast und welchen Schrittzähler
    Handy: Huawei P8 Lite
    Tracker: da war alles dabei: Garmin, FitBit, Samsung, ... mit diesem Handy ist nichts synchronisierbar, nichtmal die eigenen Huawei Tracker.

Aber ich hab mich damit abgefunden, mag mein Handy nicht wechseln und schrittzähle halt weiter mit no-name-schnörkellos.

Ach übrigens: Hast Du mal überlegt, Dir für so bürokratischen Kleinkrams auf Arbeit Sprechzeiten zu geben? Das hält die Kollegen dann vielleicht etwas im Zaum.

5. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...es regnet, aber Hedi ist nicht nass geworden, denn der Frühspaziergang fiel aus.

Der Dienstag war hot, very hot - auf der Heimfahrt zeigte Fabi 38,5 Grad an - und er stand im Schatten. Also nur kurze Plauderei mit den Eltern auf dem Balkon, umziehen und ab ins Freibad. Abendessen, Suppe für heute fabrizieren und ab vor die Glotze. Da es draußen immer noch wärmer war als drinnen, kam mit dem Lüften zur Schlafenszeit erstmal warme Luft rein - ich mag nicht mehr. Trotzdem ganz gut geschlafen.

Schritte: 11.338 - eindeutig 5 zuviel

@Tara: Ich drücke alle Daumen, damit auch bei Dir der Regen und die Abkühlung vorbeikommen.

@Nobody: Allzeit bereit - wenn ich nach Holland mitfahre, kann ich nach der Ankunft sofort ins Meer hüpfen und muss mich nicht vorher erst umziehen

Schön, das Mama gut angekommen ist, auch wenn es länger gedauert hat. Musste sofort wieder an die erste Geschichte im Englischunterricht denken - sie hieß, na logisch: "better late than never"

@Herzchen: 11 Kilometer walken - nach Feierabend - meinen Hut zieh - ich bin gestern noch nicht mal stramm geschwommen, eher so gepaddelt

So, jetzt werd ich erstmal was frühstücken - bis später
    Liebe Grüße - Hedwig

6. Avatar von schildpad

Hallo Ihr Laufmäuse,

erstmal die Fragen beantworten: Ich habe eine Fitbit Blaze und werde als nächstes mir die Ironic zu legen.

Meine Lauffreundin aus der Nähe von Wien hat mein Alter, auch sonst haben viele gemeinsame Interessen. Wir schreiben uns oft. Auch mit meinen Kindern (alle vier, einschl. Partner) liefern wir uns einen Wettkampf und sticheln sehr gerne gegenseitig.

Der gestrige Tag war sehr schwül. Es ist nichts gelaufen, außer viel trinken und Siesta. Vormittags habe ich meine Waschmaschine arbeiten lassen. Mit meiner Nachbarn von gegenüber haben wir uns über die Sauberkeit der restlichen Nachbarn beim Ordnungsamt beschwert. Da die Blätter bereits fallen, müssen wir täglich das Laub zusammen kehren, damit es nicht den Abfluss auf der Straße verstopft. Wenn Alle vor ihrer Haustür kehren würden und die Blätter eintüten, wäre das kein Problem. So sind wir 2 nur die Doofen.

Von Regen ist bei uns weit und breit nichts zu sehen. Auf der anderen Seite des Rheines ist wieder einmal die Welt untergegangen.

Um 5 Uhr wurde wir durch heftige Böen geweckt, aber kein Tropfen Regen.

Gleich fahren wir in der Nähe eine Filiale unseres Supermarktes besichtigen. Dort ist es dann bestimmt angenehm kühl. Dort werden wir auch dann zu Mittagessen.

Heute Abend fängt dann wieder der Englisch-Kurs nach den Ferien an.

Liebe Grüße schildpad

7. Avatar von schildpad

Übrigens der Großbrand an dem Bahndamm ist kurz vor meiner Heimatstadt. Ich kenne diese Gegen sehr gut.

Ich wundere mich immer wieder, wo über all der Müll hingeworfen wird. Die Ohren der Autobahnabfahrten sehen fast wie Müllhalden aus. Zigaretten werden einfach aus dem Fenster geworfen. Die Mülleimer quillen über usw.

Warum bin ich denn so blöd und nehme immer meinen Müll wieder mit nach Hause.

Gestern habe ich auch gesehen, dass wieder irgend ein Verstorbener auf dem Friedhof, gekocht hat, er gab, Kartoffel, Kohlrabi, Salatabfall und vergammeltes Obst.

8. Avatar von Herzensnaehe

Ich nochmal..Nobody und Schildi.....jetzt hab ich mir die Ionic auch noch schnell bestellt ich test das einfach mal. hab ich zwar noch nie gemacht und dann was zurückgeschickt...aber jetzt bin ich einfach auch mal frech und probiere aus....

Ja, mit dem Handy hattest Du damals geschrieben. ich hab aber ein Samsung, das dürfte also kein Problem sein. ich werde berichten....

und klar....meine Hedi kommt mit nach Holland und wir gehen jeden Abend ein Eis essen....

puh....das Riesenproblem ist gelöst. aufatme.... ich kann echt unbesorgt in Kurzurlaub gehen. Nein Nobody....für andere Angestellten mach ich keine Sprechzeiten, nee...... die fragen, ob ich eins an der Klatsche hab ehrlich gesagt, damit würde sich die Arbeit doch nur nach hinten rauszögern....machen muss mans ja eh...

so, bis später....

will mal sehen, ob mir so ein
    Let`s go!

9. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von schildpad Beitrag anzeigen
    Warum bin ich denn so blöd und nehme immer meinen Müll wieder mit nach Hause.
    Ganz einfache Antwort: Weil wir von unseren Eltern entsprechend gut erzogen wurden, dass man seinen Müll gefälligst aufräumt, mitnimmt und eben selbst entsorgt und nicht achtlos liegen lässt.

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Nein Nobody....für andere Angestellten mach ich keine Sprechzeiten, nee...... die fragen, ob ich eins an der Klatsche hab ehrlich gesagt, damit würde sich die Arbeit doch nur nach hinten rauszögern....machen muss mans ja eh..
    Stimmt, die Arbeit geht dadurch nicht weg, aber störungsfreie Arbeitszeit sind nervenschonend.
    Ich hab's vor einer Weile für Bürokleckerkram bei mir so eingerichtet und es half ungemein. Ich kam nicht störungsfrei mehr zu meiner eigentlichen Arbeit, weil ständig jemand auf der Matte stand und irgendwas wollte/fragte/suchte. Die Anfragen kommen trotzdem, bündeln sich jetzt aber zeitlich und ich habe dadurch wesentlich produktivere Arbeitszeit als vorher. Und das nicht gefühlt, sondern messbar!

Oh, Hedi und Du wollt im Urlaub jeden Abend ein Eis essen gehen? Hm. Bringt mich auf eine Idee fürs Mittagessen... voila.
    Geändert von nobody72 (08.08.2018 um 12:10 Uhr)

10. Avatar von eule.hedwig

Huhu...

...das mit dem Brand ist furchtbar - ich stelle mir immer vor, dass das unser Haus ist und alles ist weg - *gruselig*

Apropos gruselig - Schildi Dein Verschreiberli ist unheimlig - bei Euch kochen Tote auf dem Friedhof

Toll, dass Du mit so vielen Menschen im Wettstreit und Austausch stehst. Ich erinnere mich wehmütig an meine Freundin, die 1990 nach Belgien zog. Über Jahre hatten wir einen regen Briefkontakt, der leider irgendwann eingeschlafen ist. Alle Versuche meinerseits, den Kontakt wieder aufleben zu lassen, sind im Sande verlaufen.

Habe gerade mal geschaut - also wenn ich in die moderne Technik einsteigen möchte, könnte ich es ja mit dem Fitbit-Zip versuchen - ist preiswert und bietet immerhin schon eine große Auswertung an Daten übers Handy und/oder Tablet. Vielleicht was für Weihnachten.

@Herzchen: Mir wird ganz warm ums Herz - wie in Kindertagen - ich bekomme im Urlaub jeden Tag ein Eis

Ich bin auch nicht so der Zurückschicker - aber bei Schuhen mache ich das jetzt ab und zu - suche mir im Laden welche aus und bestelle dann, damit ich daheim in Ruhe testen kann, ob ich in den Tretern überhaupt laufen kann. Hab ein tolles Paar Sneaker bei Tamaris gesehen, aber bevor es damit ernst wird, müssen meine Füße erstmal wieder an festes Schuhwerk gewöhnt werden.

So, noch 45 Minuten bis Pause und ich überlege, ob ich nicht in die City fahre - die Wolken beschatten fast den ganzen Vormittag lang schon mein Auto, ich könnte es also wagen, ohne einen Hitzschlag zu bekommen. Außerdem fehlen mir noch über 4.000 Schritte zum Tagessoll.

Und bevor ich es vergesse, in der Küche steht SALAT (wir können ja nicht ständig nur Eis essen )

P.S.: Oh, Nachtisch gibt es auch schon - Danke Nobody

Und meinen Müll nehme ich immer mit - ganz normales Verhalten für unsere Generation
    Liebe Grüße - Hedwig

+ Antworten
Seite 6 von 263 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte