Antworten
Seite 584 von 597 ErsteErste ... 84484534574582583584585586594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.831 bis 5.840 von 5963
  1. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu….

    …nanu, hier ist ja richtig viel los am frühen Morgen.

    Vermelde einen friedlichen Mittwoch verlebt zu haben. Arbeit gut, Spaziergang in der Mittagssonne herrlich, daheim Plauderei mit Mama (beide haben die Impfung gut vertragen, nur die Arme tun weh), zwischendurch einen Vertreter abgewimmelt, Abendessen. Mama hatte 2 Fleisch-Klopse für mich, dazu meine Kartoffeln – fertig. Anschließend Chernobyl geschaut – ich finds gut gemacht – spannend und erschreckend zu gleich. Gegen 10 ins Bett und mittelprächtig geschlafen.

    Schritte: 12.114 – Mist, die schöne Zahl knapp überrannt

    @Tara: Schade, grad keine Tiere in Schweden gesichtet. Aber wir hatten ja auch schon Elch live – Schwedenreise, einsame Waldstraße, Pippipause – wir hockten noch, da trat er oder sie aus dem Wald direkt neben unser Auto. Aufregend war das, denn so ein Elch ist ganz schön groß.

    @Schildi: So ein Abendspaziergang hat was, genau wie die Spaziergänge am frühen Morgen. Irgendwie ist die Stimmung ganz anders, wenn man außerhalb der „normalen“ Spaziergehzeiten unterwegs ist.

    @Herzchen: Das liest sich doch super – anstrengend - aber super. Und Sport in der Gruppe mit Termin ist immer gut.

    @Nobody: Was für eine fleißige Gärtnerin, aber wer es schön haben will bzw. was ernten möchte, der muss auch einpflanzen.

    Ich hätt jetzt übrigens gern ein Knäckebrot hier – gesund oder nicht - habe mein Frühstück daheim vergessen. Somit unfreiwilliges fasten.


    Genießt den Tag
    Liebe Grüße - Hedwig

  2. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Grrrrr - hier werden heute zwangsweise Schritte gespart: Ich habe mir vorhin einen fiesen Hexenschuss eingefangen

    Damit wird es auch nichts, noch flugs Erde zu kaufen für die großen Pötte, damit die Tomätchen bald umziehen können...ich war noch nicht so fleißig mit Gärtnern, die Saatpflanzen sind noch recht winzig.

    Und mit den Bergwanderplänen fürs WE wird es dann wohl auch eher nix Habe mich erstmal 2 Tage beim Job abgemeldet.....

    Aktuell suche ich noch die Balance zwischen aushaltbarer Position, innehalten und sich vielleicht doch besser bewegen. Am Bildschirm sitzen ist jedenfalls nur für ganz kurz eine Option ...seufz.....

    Hedi - wilde Elche live ist wirklich super beeindruckend, hatte ich auch schon das Vergnügen. Habe allerdings nur Elchkühe "getroffen". Ich glaube bei so einem gestandenen Elchkerl mit riesigem Schaufelgeweih bekäme ich Zähneklappern.
    LG WhiteTara

  3. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    - arme Tara, Du lässt auch nix aus. Bei Hexenschuss schwöre ich auf Therma-Care Wärmegürtel und Bewegung. Aber so direkt an Tag eins hilft das auch nicht viel.


    Unse Elchbegegnung ist über 40 Jahre her, darum auch keine griffbereiten Handys und somit leider kein Foto. Aber eine Erinnerung, die kein Foto braucht, da sie so eindrucksvoll war.

    Gute Besserung
    Liebe Grüße - Hedwig

  4. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Och nö Tara, nicht du auch noch Wir können hier ja echt bald ein Lazarett aufmachen. Danke übrigens für deine Qi Gong Tipps. Die 8 Brokate werde ich heute Abend mal ausprobieren, hab gerade schonmal nach einem ansprechenden Video geschaut.

    Bei mir sind heute auch noch nicht viele Schritte zusammen gekommen. Der Frosch war heute sehr auf Kuschelkurs und vor dem Mittagsschlaf haben wir noch ein paar große Umzugkartons mit Kleiderstange abgeholt, die es über Kleinanzeigen geschenkt gab. Jetzt schläft das Fröschlein, Schatzi und ich machen gleich unsere Mittagspause und nachher sind wir zum Spielbesuch verabredet.
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  5. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    War ein schöner Nachmittag, die Kleinen haben -jeder für sich- friedlich gespielt und wir konnten ein Käffchen trinken und quatschen. Dann ging es ab nach Hause, Frosch übergeben und ein paar Minuten später wieder los zur Krankengymnastik. Heute wurde ich ordentlich durchgeknetet, die Muskeln waren sehr verhärtet. Eben hab ich die 8 Brokate "geturnt", sie sind zwar von der Bewegung her nicht sonderlich fordernd, aber ich fand es sehr meditativ und werde das wahrscheinlich als meine kleine tägliche Auszeit in den Alltag integrieren. Danach folgten noch ein paar Übungen von Liebscher & Bracht und jetzt ist Sofatime.

    Morgen steht Einkauf auf dem Plan und ich hole einen gebrauchten Lauflernwagen ab. Gegen Abend kommt meine Schwägerin, um Samstag dann den Frosch zu bespaßen, damit Schatzi und ich den Dachboden ausmisten und ein paar Kisten packen können.
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  6. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Morgen,

    Freitag, Freutag, Freutagsfrühstück. Voller Tatendrang reißen wir heute die Welt aus den Angeln, okay? *voller Tatendrang guck*

    Schritte: 18.770
    Nachdem ich gestern mal wieder auf die Waage gehüpft bin… war ich traurig. Ich hab‘ auch Corona-Kilos angesammelt. Der Sport fehlt eindeutig. Fast 66 kg bei 172cm Körpergröße gefallen mir nicht. Am Wohlsten fühle ich mich bei um die 62kg. Also ging es gestern gleich ran an den Speck: Gartenarbeit, Springseiltraining, straffer Spaziergang am Abend. Ansonsten bestand der Tag nur noch aus Arbeit, Wäscherunde fahren und Schatzi pflegen, dem es so gar nicht gut ging. Üble Magenschmerzen, also gab es für ihn abends vor der Arbeit nur Zwieback und Tee. Für mich fiel das Abendessen aus, vor lauter Herumbrasseln glatt vergessen und dann war’s mir zu spät. *hungrig guck*

    Ach ja und Müsli hab ich mal wieder selbst gemacht, weil bei denen, die es zu kaufen gibt, da rebelliert mein Magen. Die eigene Version hatte ich jetzt ewig nicht mehr und hatte richtig Lust darauf. Herrlich der Duft, als das im Ofen geröstet wurde… hmmm. Toll.


    @Blue: Ich denke, bei Qi Gong und Yoga sind die Bewegungen sehr wohl sehr fordernd, wenn man es richtig macht. Klar, Qi Gong ist kein Cardiotraining, aber es ging ja auch um Übungen zur Schmerzreduktion. Halte es mal eine Weile lang durch, dann merkst Du sehr wohl, wie fordernd es sein kann. Die Muskelkäter nach dem Yoga waren meist die intensivsten ihrer Art.


    @Herzchen: Ich finde es toll, dass Du Dir im Vorfeld eine schöne Umgebung gemacht hast und Dir tolle Sachen zurecht gelegt hast. So bist Du voller Vorfreude ins Yoga gegangen. Das gefällt mir, dafür gibt’s ein Bienchen.

    Hedi, für Herzchen bitte ein Bienchen.


    @Tara: Danke für den Elch-Tip. Ich hab auch eine ganze Weile geguckt, ob ich Tierchen entdecke. Schön beruhigend, herrlich. Dankeschön.
    Gute Besserung, Du hexen-geschossene. *Wärmpflaster reich*


    Mädels, ich muss mich sputen. Habt einen schönen Tag und dann ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    nobody

  7. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu…

    …was für ein Frühstückplätzchen, da bekommt man „Meerweh“


    Fabi ist glücklich, der Tank ist voll und die Sommerreifen glänzen am dreckigen Auto. Mein Geldbeutel ist dafür leer. Während ich wartete konnte ich herrlich in der Sonne umherlaufen und da ich die Winterjacke anhatte, war es sogar kuschelig warm.
    Daheim Plauderei mit Mama und ihrer Schwester. Eine Runde Wäsche gewaschen und hernach aufgehängt und hingelegt – in jedem Raum lagen Pullover zum Trocknen aus. Noch mal Kartoffeln mit Kräuterquark gegessen, bissel TV und aus die Maus.

    Schritte: 13.400

    @Nobody: Gute Besserung für Schatzi – Magenaua ist sehr unangenehm.

    Bei den Maßen biete ich 10 bzw. 5 mehr. Die 5 dürfen bleiben, bei den 10 müssen mindestens 2 weg. Besser 3.

    @Blue: Viel Spaß beim Dachbodenentrümpeln – bei uns steht da zum Glück fast nix mehr. Ein paar Stühle, ein Teppich, ein Federbett und ein paar Kartons.

    @Herzchen: Befehl von Nobody ausführ: Ein Herz fürs Bienchen oder wars umgekehrt….


    Wünsche allen angeschlagenen gute Besserung und uns allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße - Hedwig

  8. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Hallo,

    der gestrige Tag ergab sehr, sehr viel Tiersichtungen.

    Auf meiner Runde habe ich den Schäfer mit seiner riesigen Herde, besonders viele Lämmchen getroffen. Es war vielleicht ein durcheinander und geblöcke.

    Nach dem Kaffee ging es dann mit Leo nochmals raus. Da war ich sehr überrascht, denn innerhalb 2 Stunden war die Schafsherde bei uns im Ortsteil angenommen. Was eine Aufregung. Die Schafe wurden dicht aneinander gedrängt durch die Hunde und dann ging es durch die Ortsmitte auf die andere Seite in die Wildnis. Ob die ins Naturschutzgebiet zu den Eseln wollten??

    Abends wurde dann in Ruhe noch etwas gestrickt und heute wird die Arbeit dann entsprechend geteilt für das Vorder- und Rückteil. Ich bin sehr gespannt wie später das Modell aussieht und besonders sitzt.

    Für das Wochenende ist nicht besonderes geplant, denn man soll sich ja zurück halten.

    Mittlerweile bin ich an meine Teereserven gekommen. Ich habe bereits im Internet recherchiert, aber ich werde lieber unseren ortansässigen Teeladen beglücken.

    Schritte gab es 20.409.

    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende schildpad

  9. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Hey ihr lieben.....

    Endlich Freutag und dann noch so ein tolles Frühstück.....da kanns einem ja nur gut gehen

    Gestern noch die Riesenrunde mit Abstecher zur Schafherde geflitzt. Danach den Lieblingssalat vorbereitet, dann hab ich mich noch schnell in ein warmes Muskelbad gelegt. Das tut den Gräten so gut und ich kann herrlich entspannen. Danach noch Badewanne, Dusche und das restliche Bad gewienert, gefuttert, kurz bei Paps nach dem rechten schauen, der mir stolz noch ein paar Briefe von Landrat usw. zeigte, die mit Verspätung ankamen, mit Bargeld und Gutscheinen statt persönlicher Besuche. Ist ja sehr nett, finde ich.

    Danke für das Fleissbienchen, liebste Hedi der Welt...

    Oh Nobody, so dick bist Du geworden!..... 66 kg bei 1,72 m ....das geht ja gar nicht..... nee , also wirklich! Wenn Du so weiterfutterst, überrundest Du mich ja noch *ironiemodusaus* Ich empfehle Dir jetzt, auch mal selbst beim Knäckebrot zuzugreifen
    *Spässle, duckundweg*


    Bis später - und wenn nicht, dann allen ein tolles Wochenende - macht das Beste draus

    Schritte:28.697
    Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz
    ___________________________________

  10. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    @Hedi: Fabi ist jetzt Deine ganz alleine? Juchhu. Und neue Füße hat er auch.


    @Schildi: Die Schafherdensichtung war bestimmt schön. Wenn so eine Herde durch den Ort umzieht, toll. Wir haben sowas mal als "Stau" in Litauen mitgenommen. Irgendwie schien es, als wäre die Zeit stehen geblieben. Einfach schön.


    @Herzchen: Ja, mach' nur Witze über dicke Koalas. Es geht ja ums Wohlfühlen und Leistungsfähigkeit und beides ist leicht angekratzt. Außerdem... wo sich lange genug vier Kilo zuviel ansiedeln, da siedeln sich irgendwann zehn Kilo zuviel an usw usf. Also lieber gleich intervenieren. Guck doch mal, ich passe ja kaum noch in die Astgabel... *klick*

Antworten
Seite 584 von 597 ErsteErste ... 84484534574582583584585586594 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •