Antworten
Seite 582 von 598 ErsteErste ... 82482532572580581582583584592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.811 bis 5.820 von 5973
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

@Eule: Drücke die Daumen, dass alles klappt und auch beide direkt geimpft werden.

Doch, es ist so schlimm. Nur man selbst nimmt sich nicht als so dick wahr. Selbsttäuschung/-schutz quasi. Und andersherum sieht man sich auch noch dick und rund, wenn man viel abgenommen hat. Also, Du kannst ruhig auch an mich denken, wenn Du Bäume siehst ...ich sehe nämlich aus wie ein Tannenbaum. aber ich möchte mich auch selbst nicht schlechter machen, als ich bin.

immerhin denke ich jetzt oft daran, wo ich kilomäßig stehen würde, wenn ich nicht so viel Bewegung hätte! also das gehen! Ich bin ja immer schon sehr viel gegangen, aber seit ich Euch und den Pedostrang vor fast 10 Jahren entdeckt hatte, ist alles nochmal viel schöner geworden! Es ist wirklich so, das man mit dem Gehen als Anreiz wenigstens nicht noch zunimmt. und das habe ich sonst nie so gesehen! Positiv Denken ist das A und O.

Da kann ich mir eine dicke Scheibe von unserem Koala abschneiden
    Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz

2. User Info Menu

Guten Abend ihr Lieben,

ich vermelde von heute ca. 18 Grad und schönsten Sonnenschein

Der Tag in Kürze: Aufstehen - Frühstück - kleines Schlummerschläfchen mit dem Frosch - Anziehen und losdüsen zum Einkauf - Raubtierfütterung - Mittagspause mit kleinen Haushaltsarbeiten - Spielzeit - Kochen und aufräumen - Abendessen - Physio - Abstecher zu Rossmann - nach Hause aufs Sofa und Bilder sichten

Die Bilder der Fotografin sind schon fertig und wir haben bestellt. Selbstverständlich bekommen meine liebsten Bri-Ladies dann auch einen Einblick

@Hedi, bunt würde mir auch gefallen, aber da läuft man dann auch Gefahr, sich schnell sattzusehen. So finde ich den Sessel besser, wenn man es bunter mag, kann man ja auch mit Kissen und Decken arbeiten.

@Schildi, dann hoffe ich mal, dass das deinem Fuß Linderung verschafft. Berichte dann doch mal.

@Herzchen, ich fühle mit dir. Ich hatte heute auch so ein Fass-auf-Foto-Erlebnis. Bei der Krankengymnastik haben wir eine Übung mit dem Pezziball gemacht, ich sollte mich so hinsetzen, dass ich mich im Spiegel von der Seite sehen kann OMG. Geht gar nicht. Die Schmerzen sind schon blöd genug, das kann ja wohl nicht sein, dass ich deswegen immer moppeliger werde.

Der Therapeut hat mir noch einen Flyer in die Hand gedrückt zum Thema "Chronische Schmerzen". Da stehen ein paar gute Tipps drauf. Man soll versuchen, sich zu entspannen, statt dauerhaft gegen den Schmerz anzukämpfen. Wenn der Schmerz dauerhaft im Fokus steht, ist das kontraproduktiv. Atemübungen machen und versuchen, die Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken.

@Tara, du als Tai-Chi Profi, kann man ein paar Einsteigerübungen auch in Eigenregie üben? Falls ja, kennst du einen guten YouTube-Kanal? Gerade bei chronischen Schmerzen wird Tai-Chi immer wieder empfohlen
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

3. User Info Menu

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Sonne scheint, es sind 7 Grad und Frühstück gibt es auch. Für die Fass-auf-Foto-Fraktion gibt es allerdings eine Alternative. *klick* und *klick*

19.155 Schritte
    Arbeit – Spaziergang – Arbeit – Wäsche verräumt und Mittagspause – Arbeit – Schatzi wecken – Kaffee – Baumarktausflug – Staubsaugerrunde – Knabberboxschnitzerei – Schatzis Tochter kam zum Abendessen – gemeinsam essen und aufräumen – Spielsession – Schatzi und Tochter winken – Springseiltraining im Garten – Auslieferung einer Geburtstagskarte im strömenden Regen – Telefonat mit Mama – Heia.

@Hedi: Wie war der Impftermin? Konnten beide sich den Piecks abholen? *hoff* Daumen waren jedenfalls ab 17 Uhr gedrückt und tun noch bissel weh. *Daumen hinzeig*

@Fass-auf-Foto… naja, hat man selbst in der Hand, gell?

@Blue: Aufstehen, Frühstück, Schlummerschläfchen? Da wäre ich den Rest des Tages platt wie’n Brötchen und der Kreislauf käme nicht mehr in Schwung, selbst wenn man mich in einen großen Bottich mit Kaffee werfen würde.

Und wo ich’s schreibe… ich geh‘ nochmal Kaffee kochen.
    Liebe Grüße, bis später,
    nobody
    Geändert von nobody72 (21.04.2021 um 07:06 Uhr)

4. User Info Menu

@Nobody, dadurch, dass die Nächte oft immer wieder kurz unterbrochen werden, finde ich die kleine Pause am frühen Vormittag recht erholsam. Nützt ja auch nix, der Kleine hat dann Schlafbedarf und braucht bei dem kleinen Powernap morgens Mamas Anwesenheit😉
    LG Blueberry82

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

5. User Info Menu

@Blue: gut wer's kann. Mich könnte man danach über die Leine hängen. So schön manchmal ein Mittagsschlaf wäre, ... ich käme nicht mehr in die Gänge. Kreislauf. Dann quäle ich mich lieber über die Müdigkeit hinweg. Hab schon als Kind nie mittags schlafen können.

6. User Info Menu

Huhu,

so ein Mittagsschlaf ist doch was schönes. Wenn ich mich heute Mittag nicht hinlege und etwas schlafe, bin ich in Online Englisch ab 18 Uhr nicht mehr aufnahmefähig.

Gestern verlief unser Tag normal. Labor, Frühstücken, Einlagen vermessen lassen, Kontoauszüge holen, Mittagessen, Mittagsschlaf, meine tägliche runde, Kaffee trinken, Runde mit Leo, einiges besprochen für die Wohnung, Abendessen, ab aufs Sofa stricken und fernsehen.
    Wieder gut geschlafen. Schritte 22.068

Nun läuft bereits die Waschmaschine, anschließend 1 Stunde Englisch für heute Abend vorbereiten. Heute Mittag geht es dann zum Friseur und wie ich den Rest des Tages erledigt bekomme entscheide ich dann spontan. Ab 18 Uhr wieder Englisch.

Übrigens ich habe euch ganz vergessen zu erzählen, was ich von meiner Schwiegertochter (Sohn) zum Geburtstag bekommen habe. Bis heute hat mich jeder darauf angesprochen.

könnt ja mal unter schmuckwert sehen, doppeltes Lederarmband mit den 4 Namen meiner Enkelkinder und einen silbernen Stern.
    Nun sollte ich mal sehen, ob ich ein anderes Armband finde, da das Lederarmband färbt.

Es grüßt schildpad
    Geändert von schildpad (21.04.2021 um 10:23 Uhr)

7. User Info Menu

Huhu…

…danke an alle fürs Daumendrücken – Mama und Papa haben die erste Impfung erhalten und auch die Termine für die zweite Impfung wurden schon zusammengelegt.

Ich hatte einen herrlichen Mittagsspaziergang und einen ruhigen Nachmittag im Büro.
    Daheim einen Salat angerichtet und losgefuttert. Haustür gehört und schnell runtergeflitzt, um die Impfneuigkeiten zu erfahren. Nach dem Essen den PC gestartet und Spaß mit der Bank gehabt. Um Fabi zu bezahlen musste ich erstmal mein Überweisungslimit erhöhen. Nun ist das Geld weg und in ein paar Tagen gehört Fabi mir allein.
    Noch ein bissel in die Röhre geschaut und gut geschlafen.

Schritte: 11.851

Heute nochmal Frühling und dann kommt wieder die Polarluft.
    Und dann bekommt Fabi die Sommerschuhe angezogen. Werden wir wohl bissel langsamer fahren in der Früh.

@Herzchen: Ja, der „Wettkampf“ hier tut gut. Ich denke immer an die fleißigen Läuferinnen und fühle mich motiviert auch raus zu gehen, wenn ich keine Lust habe.

@Blue: Sorry, aber ich bin da ganz bei Nobody – Schläfchen nach dem Frühstück – das macht nur müde und so langsam muss der Frosch dadurch, dass die Mama nicht ständig bei ihm ist, sonst wird das nix mit Kita und anderen Kindern.

Da ich seit Jahren stets 2-3 sehr, sehr kurze Nächte pro Woche habe, weiß ich Aktion hilft uns jungen mehr als Schläfchen hier und Schläfchen da.

@Schildi: Bei so aktiven Großeltern ist ein Mittagsschläfchen natürlich was anderes. Kenne ich von meiner Mama - mit Schläfchen energiereicher Nachmittag und Abend. Ohne eher nicht.

Da Armband ist klasse aber...

ACHTUNG: Den LINK musst Du rausnehmen, der führt nicht zu einem Foto, sondern zum Shop.

So, obwohl ich lieber raus in die Sonne will, mache ich mich mal an die Akten und Buchungslisten.

Genießt den Tag und lasst Euch nicht unterkriegen
    Liebe Grüße - Hedwig

8. User Info Menu

@Hedi, mir hilft das Schläfchen sehr, bis zum Abend durchzuhalten. Wobei ich selbst dann eher nicht schlafe, sondern einfach mal abschalte, lese oder -wie jetzt- in der Bri surfe. Wahrscheinlich könnte ich den Frosch ins Bett umlegen, sobald er schläft, aber ich genieße unsere gemeinsame Kuschelzeit.

In ein paar Wochen hat sich das Schläfchen wahrscheinlich sowieso erledigt und es gibt nur noch den Mittagsschlaf. Kita ist vor Sommer 2022 sowieso kein Thema bei uns😉
    LG Blueberry82

9. User Info Menu

@Schildi: Das Armband ist eine schöne Idee.

@Hedi: Beste Eule vonne Welt. Du weißt, wofür.
    Schön, dass Mama und Papa Eule gemeinsam geimpft sind und der Folgetermin zusammengelegt wurde.

10. User Info Menu

Moin in den mittigen Mittwoch,

keine besonderen Vorkommnisse gestern. Alles erledigt bekommen, was ich mir vorgenommen hatte.

Große Walkingrunde im Sonnenschein mit Weste und shirt, danach mit Schatzi zum Abendbrot getroffen, @Nobody: Knäckebrot ist eine gute Idee das werde ich heute mittag besorgen. Muss sowieso in die Apotheke und was einkaufen.

Letzte Nacht relativ gut geschlafen - aber dauernd von Laschet geträumt, den ich interviewen sollte und als Draufgabe sind wir plötzlich nach Mallorca geflogen, weil wir dort spontan geimpft werden konnten

Für den Wettkampf habe ich von gestern 24.947 beizutragen.

Bis später
    Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz

Antworten
Seite 582 von 598 ErsteErste ... 82482532572580581582583584592 ... LetzteLetzte