Antworten
Seite 577 von 596 ErsteErste ... 77477527567575576577578579587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.770 von 5959
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Es waren die komplette Familie zusammen. Eine Seite hat Samstag noch einen Test gemacht und 3 von den 4 Erwachsenen sind bereits 1 x geimpft.

Die Enkel fanden es herrlich wieder einmal zusammen zu sein. Leider musste der Spielplatz wegen Regen ausfallen, dafür wurde im Wintergarten ausgiebig gemalt und gespielt. Mit den beiden Mütter habe ich dann zusammen 8 Kisten Karnevalssachen durchgeforstet. Davon sind zum Glück nur 2 kleinere Kisten für mich übrig geblieben. Nun stehen dafür etliche Säcke für den Kleidercontainer bereit. Unsere Papiertonne ist randvoll, die gelbe Tonne ebenfalls und für Morgen den Restmüll.

Mittlerweile sieht es sehr übersichtlich in meinem Haus aus und ebenfalls in den Schränken. Ich fühle mich richtig erleichtert, aber es muss noch weiter gehen.

Das einzige was ich noch sammele sind Schritte: Freitag 21.296, Sa20.265 und So 16.638.

Und leider auch Pfunde Aber wenn das Wetter besser wird geht es wieder in den Garten und abends wird dann der Wein gestrichen. Eigentlich bin ich nicht zu dick für mein Alter, aber meine Knochen würden mir 3 kg sehr danken.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, denn der Rest des Tages und auch einen Teil der Woche sind bereits verplant.

Es grüßt schildpad

2. User Info Menu

Hallo zusammen....

auf in eine neue Woche. Heute morgen ist hier alles gefroren gewesen, jetzt scheint die Sonne, dazwischen immer wieder Schneefall........ Habe heute morgen schon eine große Runde gedreht.

Dauernd Telefon, jeder will was....die schöne Zeit ist definitiv vorbei Leider auch die traurige Nachricht bekommen, dass ein jüngerer Kollege im Krankenhaus liegt, Schlaganfall Das muss erst verdaut werden....

Langes Wochenende:
    Freitag hatte ich spontan komplett Urlaub genommen, bin viel geflitzt, abends hat Schatzi mich an einem Treffpunkt mit dem Auto abgeholt, das war ein Abenteuer. Wir haben dann direkt noch etwas für Schwiema besorgt und eingekauft.

Samstag und Sonntag war das Wetter bescheiden. Wir haben trotzdem das Beste draus gemacht. Samstag rumgebrasselt, Spaziergänge, abends haben wir uns etwas beim Lieblingschinesen abgeholt, es war so fantastisch.... gestern hab ich zwischendurch einiges am Schreibtisch erledigt.

Nachmittags sind wir eine grössere Runde gelaufen, dummerweise einen sehr matschigen Weg gewählt, sind pitschnass und schmutzig geworden und haben für die Strecke 10 min. länger als sonst gebraucht. Daheim direkt in die heisse Wanne geflüchtet. Abendessen gekocht (dt. Spargel, Kartoffeln, Lummersteaks) , gemütlicher Ausklang auf dem Sofa, Schatzi hat mir ganz lange die Füße massiert

Schritte:
    08.04.21 37.829
    09.04.21 40.439
    10.04.21 21.317
    11.04.21 13.295

Melde mich später nochmal
    Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz

3. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen

Die leidigen Corona-Diskussionen der verantwortlichen Politiker gehen mir auch gehörig auf den Keks mit diesem unausgegorenen Hütt/Hott......hätten sie einfach Ende März gesagt "Wir nehmen jetzt die Ferienzeit und Feiertage, wo eh viele Urlaub beantragt haben und machen ein paar Tage harten Lockdown, alles wieder zu, jeder bleibt zuhause - basta!" --> dann wären wir jetzt nämlich schon bei Tag 12 vom Lockdown und könnte sich tatsächlich Gedanken machen wie es nun weiter gehen soll. Stattdessen faselt jeder den Wetterschwankungen gleich von A, von B von C und diskutiert tags drauf dann doch lieber über D oder E oder vielleicht auch F und passiert ist nun 14 Tage schlicht gar nichts, dabei müsste man diese Woche besprechen, wie es ab nächster weiter gehen sollte, weil Beschränkungen ja nur bis 18.4. gelten sollten --> das nenne ich mal echt vergeudete Zeit
    oh ja..... unglaublich.......alles vertane Zeit........ heute habe ich übrigens gelesen, dass in Kürze ein 6-8 wöchiger (strengerer!) Lockdown beginnen soll!
    Geändert von Herzensnaehe (12.04.2021 um 13:33 Uhr)

4. User Info Menu

Huhu,

da simmer wieder.

Ich bin noch etwas matschig in der Birne, der Abend gestern war sehr anstrengend, das Fröschle hat mehr oder weniger erst nach Mitternacht geschlafen und war vor 6 h schon wieder putzmunter.

Dafür wurden wir heute Vormittag mit schönstem Sonnenschein belohnt und haben den auch gut genutzt. Fast 6 km ging es durch Felder und Wiesen. Kaum zuhause setzte auch schon wieder Schneeregen ein April, April, der weiß nicht was er will

Vielleicht schau ich später nochmal vorbei
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

5. User Info Menu

Guten Morgen,

einen schönen Dienstagmorgen wünsch‘ ich. Frühstück steht bereit. Für Hedi gibt es ein Spezialfrühstück.

19.477 Schritte
    Der gestrige Tag fing gut an – eine sperrige Beratung am Nachmittag wurde auf Anfang nächsten Monat verschoben. Gut was weggearbeitet, nebenzu Wäscherunde verarbeitet. Mittagessen war ein Rote-Beete-Salat und der traurige sehnsüchtige Blick nach draußen. Bei dem Wetter hab ich nicht rauswollen, obwohl ich raus wollte. Nachmittags dann Schatzi wecken, „frühstücken“, Spazierrunde mit kleinem Gemüseeinkauf, Abendessen, mit Schatzis Eltern telefonieren, Küche aufräumen, mit Schatzi ein Stück Arbeitsweg mitfahren und heimlaufen. Den Schluss von „Höhle der Löwen“ geguckt, Heia.

Heute stehen zwei Videokonferenzen an. Mal sehen, ob ich zwischendurch auf einen Spaziergang zur Mittagszeit rauskomme.

@Schildi: Schön, dass Du so einen schönen Geburtstag hattest, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hatte für den Spielplatzbesuch.
    Wenn Du weiterhin so aussortierst und ausrangierst, dann braucht Ihr für den Umzug hernach nimmer einen Umzugstransporter, sondern nur mehr einen Handwagen.
    Stimmt, man muss nicht zwingend zu dick sein, dass der Körper einem sagt: soviele Kilos und nicht weiter. Die Knochen mögen manches nicht, da ist man ggf. noch lange nicht zu dick im klassischen Sinne. Insofern: Schritte sammeln statt Kilo, das ist die beste Idee.

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße,
    nobody

6. User Info Menu

Frisch Fröhliche Grüße in den Dienstagmorgen.

Hoffentlich vergeht die Woche schnell und es ist fix Freitag.

Gestern war nüscht besonderes mehr. Feierabendrunde, aufs Sofa sacken, Schnitte essen, Kanzlerwahnsinn ansehen und den Abend mit dem Heino-Ferch-Film ausklingen lassen. Sehr gut geschlafen nach anfänglichen Einschlafschwierigkeiten.

Melde mich nachher nochmal

Schritte: 17.767

@danke Schildi....
    Geändert von Herzensnaehe (13.04.2021 um 09:52 Uhr) Grund: 2 Tippfehler korr.

7. User Info Menu

Hallo Ihr Lieben,

so viele Schritte wie Herzchen gemeldet hat, läuft auch sie nicht. (Tippfehler)

Bei mir spielt heute wieder einmal der Kreislauf verrückt. Aber das kommt zur richtigen Zeit, da wir heute beide einen Termin beim Hausarzt haben. Leo musste mich bereits verwöhnen, weil ich nur Karussell gefahren bin.

Gestern Nachmittag hat es teilweise geschneit wie im Winter. Aber es ist doch Frühling und die Bäume stehen in voller Blüte. Es gab 25.340 Schritte.

Nobody hat recht, wenn ich so weiter mache, brauchen wir keinen großen Möbelwagen, da wir ja auch neue Betten und Kleiderschränke bekommen. Ich werde versuchen, wie bei unserem letzten Umzug möglichst viel vorher in kleinen Etappen mit dem Privat PKW runter zu schaffen und bereits einzuräumen. Aber das wird ja noch dauern.

Gestern Mittag kam ein sehr kleines Paket mit der Wolle für meinen neuen Pulli. Die Wolle ist bereits ein Traum, federleicht und eine super Qualität. Nun kann Frühling werden.

Übrigens ab Morgen haben wir nächtliche Ausgangssperre.

Es grüßt schildpad

8. User Info Menu

Moin Moin,

bevor der Tag sich zuende neigt, schau ich noch bei meinen Laufmäusen vorbei.

Mein Tag war soweit - bis auf die Schmerzen - okay. Das Fröschle war wieder besser drauf, wir waren eine Weile draußen und waren wieder Hühner und Baustelle begucken, dabei die Nachbarin getroffen und kurz geschwatzt, gemütliche Mittagspause mit Schatz. Dann ne Runde Besorgungen erledigt, zum Post-Ident-Verfahren zur Poststelle und noch ne Kugelbahn fürs Fröschle abgeholt, die ich über Kleinanzeigen ergattert hab.

@Schildi, was macht der Kreislauf? Wieder besser? Bei deinen Geburtstagserzählungen musste ich schmunzeln. Ihr "feiert" deinen Geburtstag und mistest die ganze Zeit aus
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

9. User Info Menu

Guten Morgähn, *müde guck*

kommt Ihr zum mittwöchlichen Mittwochsfrühstück?

@Hedi: Und, wie war es gestern?

Bei mir war langer Videokonferenztag. Zwischendurch zum Kopf lüften einen Einkaufsspaziergang, um frisches Gemüse und Obst zu holen. Schatzi wecken und nach getaner Arbeit gemeinsame Gartenarbeit (Steine um dem Teich wieder aufschichten). Zuhause dann Papierkrams, Abendessen, Salat für die Mitnehmknabberbox schnippeln, Schatzi winken und selber zum Spaziergang aufbrechen incl. kurzem Stop zum Quatschen bei Mama. Zuhause dann nur noch bissel Wäsche verräumt und ab in die Heia.
    22.270 Schritte wurden gestern erstrampelt.

Mama hat heute ihren Impftermin, Schatzis Eltern waren Montag und absolut guter Dinge. Nun stehe ich heute wieder Gewehr bei Fuß für sofortigen Abruf, um ggf. zu Mama düsen zu können. Bei uns bezahlt die Stadt die Fahrten mit dem Taxi zum Impfzentrum und es ist top organisiert. Die ü70jährigen sagen nur ihren Termin beim Buchen und das Taxiunternehmen sagt die Zeit, wann Abholung ist und auch wie es dann vor Ort weitergeht. Auch die Heimfahrt und der zweite Termin sind schon eingebucht.

Die Nachrichten habe ich nicht verfolgt. Mir aktuell irgendwie egal, ob Geschäfte auf oder nicht und ob Ausgangssperre oder nicht. Ich lass‘ mich damit nimmer verrückt machen. Ich schaue mir die Regeln an, wenn sie dann bei uns gelten. Den Hickhack vorher will ich nicht mehr wissen.

In diesem Sinne: gehabt Euch wohl, bleibt tapfer und gesund.
    Liebe Grüße,
    nobody

10. User Info Menu

9.4.-11'406
    10.4.-13'778
    11.4.-14'413
    12.4.-16'578
    13.4.-11'676
    Kalt isses wieder und die Salatsetzlinge haben eine hübsche Mütze erhalten,damit sie nicht so arg frieren wenns nächtens -2° hat.Ansonsten nimmts peu à peu Form an,das Gärtchen.Sandkasten steht,Rasen ist angesäht,der Schnittsalat guckt aus der Erde,einzelne Erdbeeren blühen.Die aus der Biogärtnerei waren echte Mickerlinge,aber die machen vorwärts!Der Rhabarber schiesst in die Höhe und treibt Blütenknollen wie wild.
    Junior hüten ist auch gut überstanden.
    Jetzt steht bloss noch die Massage an und das wars dann für die Woche(wenn nix dazwichengrätscht)

Antworten
Seite 577 von 596 ErsteErste ... 77477527567575576577578579587 ... LetzteLetzte