Antworten
Seite 576 von 576 ErsteErste ... 76476526566574575576
Ergebnis 5.751 bis 5.755 von 5755
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Huhu,

bei uns geht es Rund. In Zunft haben wir immer freitags eine Putzhilfe. Unser Prinz Charmin läuft wie ein Wilder durch die Wohnung und putz überall staub. Opa ist überanstrengend von der Kinderbetreuung. Mit Wonne haben beide auch den Rührbesen der Küchenmaschine abgeleckt.

Bei uns scheint die Sonne, aber es ist kalt. Also werde ich mich nach dem Mittagessen entsprechend anziehen müssen.

Morgen wollen wir dann wieder in die Wohnung fahren um die Neuigkeiten zu inspizieren.

Schritte gab es gestern 20.635.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende schildpad

2. User Info Menu

Also ich tät jetzt auch gern die Rührbesen ablecken - herrliches Bild in meinem Kopf, wie Opa und der Lütte schlecken

Wenn der kleine Prinz jetzt jeden Freitag kommt, wird sich das einspielen. Wobei 2-jährige ja viel zu quirlig sind, da kann man eigentlich nix planen.

Jedesmal wenn ich von der neuen Wohnung lese, bin ich ein bissel neidisch.

Viel Spaß am Sonntag und lass Dich ordentlich verwöhnen.
    Liebe Grüße - Hedwig

3. User Info Menu

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    @Blue: Das hört sich doch erstmal so an, als würde der Arzt alle Richtungen abklären. Gut, dass Schmerzen eben nicht diffus abgetan werden, sondern dem nachgegangen wird. Nicht schön, dass Fibromyalgie die Ursache zu sein scheint. Hat eine Kollegin, aber die ist ungesund übergewichtig und raucht, was wohl die Schübe auch hervorruft oder verstärkt. Ich weiss noch, wie sie sich bei mir erkundigte, was für Sport in Frage käme, weil der Arzt gesagt hat „leichtes Ausdauertraining“. Aber sie könne doch gar nicht laufen wegen Schmerzen und Stress und keine Zeit. Aber Bewegung ist wichtig, trotz oder wegen der Schmerzen. Man muss die Zeit zwischen den Schüben wohl gut nutzen. Auffe Couch sitzen bringt nix, außer ‘nen breiten Poppes.
    Ich drücke die Daumen, dass Du bald Gewissheit hast, was es ist, dann kann man was gegen tun (stellenweise jedenfalls).
    Das ist ja die Crux an der Sache, Bewegung ist so wichtig, aber wenn einem schon allein beim bloßen Aufstehen alles wehtut, ist es sehr schwer, sich aufzuraffen. Ich merke ja auch, wenn ich erstmal "eingelaufen" bin, tut mir das wirklich gut, ich muss aber den Zeitpunkt abpassen, zu dem ich aufhören muss. Nach ca. 1/2 Std. lockerem Spaziergang merke ich, dass ich anfange, unrund zu laufen und dann tun mir später andere Körperstellen weh Gestern war ich zweimal draußen. Morgens ne 3/4 Std und ich hab mich danach gut gefühlt. Nachmittags dann nochmal 30 Min. zu Fuß zum Bäcker, da tat mir danach alles furchtbar weh.

Ich werde mir mal ein paar Pilates-Übungen raussuchen und abwarten, was nächste Woche der Physiotherapeut noch zu sagen hat.

Zitat Zitat von Scooter2 Beitrag anzeigen
    Der eine Gartennachbar ist furchtbar früh dran und hat einen cleanen Garten.Unsere dagegen ist wild,blumig und alles ein bisschen später....gefällt mir an sich sehr gut,aber es bringt mich trotzdem etwas in Stress(blöderweise wie ich finde).Ich muss mir dringend noch etwas mehr Gelassenheit zulegen.
    Wetten, der sitzt in seinem cleanen Garten, schielt zu dir rüber und denkt sich "So einen schönen Wildgarten hätt ich auch gerne, trau mich aber nicht...was sollen denn die Nachbarn dazu sagen?" Ich mag Wildgärten viel lieber als Gärten, wo als auf Millimetermaß zurechtgestutzt ist.

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    @Blue: Oh je, aber ich muss gestehen, auch ich hab Rheuma oder Fibromyalgie auf dem Schirm.
    Meine Cousine hat auch das „Vergnügen“. Musste die richtige Ernährung finden und macht Sport, Sport, Sport, Sport…..
    Fachärzte würde ich jetzt auch am neuen Wohnort suchen.
    Aber erstmal drücke ich natürlich die Daumen für eine „bessere“ Diagnose.
    Dank dir
    Zitat Zitat von schildpad Beitrag anzeigen
    In Zunft haben wir immer freitags eine Putzhilfe. Unser Prinz Charmin läuft wie ein Wilder durch die Wohnung und putz überall staub. Opa ist überanstrengend von der Kinderbetreuung. Mit Wonne haben beide auch den Rührbesen der Küchenmaschine abgeleckt.
    Über diese Art von Haushaltshilfe freue ich mich auch schon Bislang kraxelt der Frosch mir immer nur halb in den Geschirrspüler und will die Teller rauspfeffern

Ich berichte noch kurz von gestern, dann ist der Wochenbericht komplett.

Es war zur Abwechslung mal wieder trocken, ich hab 2 Runden mit dem Frosch gedreht, wir haben dabei zwei Störche, ein Eichhörnchen und Hühner gesichtet. Viel mehr ist nicht passiert, außer das übliche halt. Schritte sind ca. 13.000 zusammengekommen.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

4. User Info Menu

Huhu Schildi,

es ist soweit, der ganz besondere Geburtstag ist da.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Liebe, viel Spaß, stets gute Nerven, immer ausreichend Kraft, Gesundheit ohne Ende und jeden Tag eine lustige Überraschung.

Alles Liebe deine Hedi
    Liebe Grüße - Hedwig

5. User Info Menu

Moinmoin alle zusammen.....

ich schliesse mich an und wünsche unserer liebsten Schildi der Welt allerbeste Gesundheit, Glück und einen tollen Geburtstag.

Feiert schön!

Drück Herzchen
    Leben. So wichtig.....

Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

Antworten
Seite 576 von 576 ErsteErste ... 76476526566574575576