Antworten
Seite 556 von 576 ErsteErste ... 56456506546554555556557558566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.551 bis 5.560 von 5753
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Eule,da hast Du recht,das ist vollkommen normal.Bei mir isses halt lange her seit ich einen grossen Garten hatte zum Beackern.Heute hab ich mich geschont,mit möglichst entlastender Position beim Sitzen.
    Jetzt komme ich eben nach Hause,war mit Hund unterwegs und kurz im Garten,ein bisschen hier werkeln und ein bisschen da Blümchen schneiden fürs Geburtstagskind.Die bereits gekauften Beerensetzlinge hab ich ins Gartenhäuschen gestellt,soll ja krachend kühl werden über Nacht
    Dem Rücken gehts wieder besser und so werde ich morgen einen Ausflug in die nahe Gärtnerei machen um nach diesem und jenem zu gucken und evtl. bestellen,so nicht vorhanden.Essen fürs WE will auch noch ergänzt werden,der Kühlschrank gähnt teilweise schon.Das ist ganz praktisch:wenn ich nix zuhause hab,kann ich auch nicht naschen,dann wirds bloss Käse(ausm TK,nicht optimal,aber in der Not....) oder Schüttelbrot;)
    Heut Abend wird bloss noch nachgefeiert und Hund spät nochmal raus,sonst gar nix mehr.

2. User Info Menu

Huhu...

...Montag, Start in die neue Woche und Weltfrauentag - da brauch ich ein deftiges Frühstück und viel Kaffee

Wünsche allen eine schöne Woche
    Liebe Grüße - Hedwig

3. User Info Menu

Weekend Teil 1

moinmoin.....

Hedi war schon da und hat eimerweise Kaffee verteilt.....jetzt wird alles gut.

Mein WE war schön. Freitag wie geplant und schon erzählt. Samstag morgen früh aufgestanden, in aller Ruhe an den Kaffee Tassen festgehalten und Nachrichten geschaut. Danach zum Friedhof und Brot kaufen. Wieder heim, dann zum Pflanzencenter gestartet.... dort haben wir uns alles für ein weitere Frühlingsschale gekauft, die ich heute bepfanzen will. Hole ich dann abends immer rein....

Des weiteren habe ich ein Edelstahlschiffchen erstanden, eine Orchidee, Efeu und als wir endlich in der Dekoabteilung ankommen, war die natürlich noch zu, man durfte nix kaufen und es gab auch nix an Ostersachen, die räumen bestimmt erst heute die neuen Kojen ein....... ...naja... Aufregen nützt ja nix. Vor Ostern fahren wir nochmal hin.... es war trotzdem mal eine nette Abwechslung...

Danach sind wir noch in einen besonders schönen Biomarkt in der Nähe gefahren. Eingedeckt mit 2 neuen Teesorten, Creme, Biopizza, Spitzpaprika , Biowein und anderen Kleinigkeiten. Schatzi, hat mir noch einen Biopiccolo in einer besonders schönen Glitzerflasche geschenkt.

Es war nicht viel los und bis auf 2 Engpässe konnten wir in Ruhe schauen und kaufen. Hab auch wieder ausführlich bei den Primavera-Düften gestöbert, gekauft aber diesmal nichts...

Danach einen Abstecher zu MacDonalds.....und die gekauften Sachen in der Sonne gefuttert. Anschließend Heimfahrt....

....Teil 2 folgt....
    Leben. So wichtig.....

Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

4. User Info Menu

AW: Weekend Teil 1

Guten Morgen,

am Wochenende war einiges los bei uns.

Fr Abend kam der Anruf die Elektroleitungen sind verlegt. Leo hat den Bauleiter informiert das er die verlegten Leitungen fotografieren wollte. Nun haben wir so gar offizielle die Genehmigung jederzeit wenn die Arbeiten nicht belästigt würden in unsere Wohnung zu dürfen. Gesagt, getan. Samstag Morgen warm angezogen und in die Wohnung. Das Glas in der großen Terrassentüre war nun eingesetzt, aber die Terrassentür in meinem Zimmer fehlt noch. Während Leo alles fotografisch festgehalten hat, habe alle Wände ausgemessen. Unsere Lichtkuppeln 1 in jedem der Badezimmern und 1 in der Diele wurden auch bereits montiert. ES blieb mir so gar noch etwas Zeit mich in die Sonne zu stellen. Zuhause wurden dann die Bilder entsprechend beschriftet und ich habe ordentlich meine Maße eingetragen.
    So blieb für mich dann doch noch etwas Zeit meine Esel zu besuchen.

Sonntag brauchten wir ja keine Baustellenbesichtigung zu machen und so haben wir uns das Neubaugebiet im Nachbarortteil angesehen.

Schritte Fr 21.581, Sa 22.472 und So 20.133

Nun bin ich mal gespannt was uns die neue Woche bringt.

Es Grüßt schildpad

5. User Info Menu

Weekend - Teil 2

Nachmittags wollte schatzi dann walken, sind dann in einem Affentempo eine 6,5 km Runde gegangen mit unseren Stöcken. War froh und stolz, zuhause dann endlich aufs Sofa sacken zu können. Für ihn war das nichts besonderes

Gestern war der Tag etwas getrübt, weil ich mir die Blase verkühlt hab. Hm....ich scheine im Alter immer empfindlicher zu werden, obwohl ich immer nochmal eine extra Leggings anhabe. Durchgehend. Mittlerweile hab ich eine stattliche Sammlung an kurzen dünnen Leggings.

Hatte dadurch auch zu nix richtig Lust.

Schatzis Mutter rief mittags an und wollte spontan vorbeikommen, war dann aber scheinbar verärgert, weil sie gemerkt hat, dass der Liebste nicht so ganz begeistert darüber war wie erhofft und ist dann letztendlich auch nicht aufgetaucht. Diva halt Wir haben gewartet, letztendlich dann Paps zum Kaffee hochgeholt und sind dann gegen Abend nochmal eine Runde durchs Neubaugebiet gelaufen und haben den Abend dann gemütlich ausklingen lassen.

05.03.21 15.386
    06.03.21 20.569
    07.03.21 11.299

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
    Leben. So wichtig.....

Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

6. User Info Menu

AW: Weekend - Teil 2

Moin Moin,

auch wir hatten ein richtig schönes Wochenende mit viel Sonne. Samstag war erst ein bisschen gemeinsamer Wohnungsputz angesagt, dann haben wir einen Spaziergang zum Fluss und zu den Tieren gemacht. Sonntag hatten wir dann Besuch, sind zusammen spazieren gewesen und haben abends noch ein richtig tolles Spiel gespielt. War ein richtig schöner Abend.

Heute waren wir auch schon spazieren, aber ich hab geflucht wie ein Rohrspatz. Es war wohl eine hauchdünne Gülleschicht auf den Spurplatten, kaum zu sehen. Aber irgendwann hab ich mich gewundert, warum der Wagen so schwergänging ist: die Räder waren voller Gubbel und ich konnte zusehen, wie ich die Scheixxe abkratze. Der Weg war aber noch ein ganzes Stück lang und ich musste alle 3 m anhalten und mit einem Stock die Räder entschlammen.

Jetzt muss ich erstmal den Wagen und meine Schuhe saubermachen
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

7. User Info Menu

Huhu…

…zurück aus der Mittagspause endlich Zeit für meine Laufmäuse.

Mein WE bekommt gute 9 Punkte. 10 geht nicht, denn das wäre perfekt und perfekt ist es nie.

Freitag Punkt 17 Uhr aus dem Büro gestürmt. Heimfahrt, Plauderei, Abendessen, eine Runde Wäsche. Bissel TV und sehr früh in die Heia.

Samstag nach dem Frühstück bei Mama meinen Haushalt gerockt: Aufräumen, Staubwischen, Saugen, Badezimmerreinigung. Spaziergang. Die Tante besucht und nett geplaudert. Auf dem Heimweg Leergut weggebracht und Rum gekauft.
    Am Abend am PC gehockt, Listen vervollständigt und alle Kontoauszüge und Rechnungen ausgedruckt. Tanzen – Krimi – Tanzen geschaut. Spät ins Bett aber gut geschlafen.

Sonntag nach dem Frühstück und ein bissel Zeitungslektüre früh zum Spaziergang gestartet um noch etwas Sonne zu erhaschen. Hat nicht wirklich geklappt. Nach 10 Minuten haben die Wolken die Sonne verhüllt. Spaziergang mit einem Stopp bei den Verwandten. Mittagspause. Am Nachmittag Küchendienst. Tomatensuppe mit Reis vorgekocht. Und, weil wir zu viele Eier hatten, ein Eiweißbrot gebacken und die Eigelbe zu Eierlikör verarbeitet. Lecker das Zeug. Hicks….
    Nachdem die Küche auch wieder blitzeblank war, war das WE zu gut wie vorbei und Hedi erschöpft. Sogar die Sonne, die auf einmal vom Himmel strahlte konnte mich nicht mehr raus locken.

Schritte:
    FR 12.258
    SA 11.761
    SO 11.073

@Herzchen: Bin gestern neugierig durch die Stadt. Die Inhaber haben am Sonntag schnell noch die Schaufenster neu dekoriert. Der Buchladen darf normal öffnen, die Modegeschäfte müssen Termine vergeben. Also ich warte, bis ich einfach so wieder durch die Auslagen schlendern kann.

@Schildi: Oh, es geht voran. Man merkt Eure Vorkenntnisse. Gute Idee, den genauen Verlauf der Leitungen zu fotografieren.
    Und ich wäre ja schon ganz hibbelig vor lauter Vorfreude und auch Panik wegen der ganzen Arbeit.

@Blue: Schon toll, was es heute für fantastische Spiele gibt. Da hätte ich gerne mit ermittelt.

Da das Fröschle ja immer größer wird, war die Düngung des Kinderwagens doch eine gute Fügung, vielleicht wächst der jetzt auch….

So, ich muss weitermachen. Die Aktenberge sind noch nicht abgetragen, da bleibt bestimmt noch was für morgen übrig…

Genießt den restlichen Tag und vergesst nicht heut ist Nixtun-Abend
    Liebe Grüße - Hedwig

8. User Info Menu

@Hedi, das wäre ja super praktisch

Heute Nachmittag hab ich nichts mehr geschafft, der Frosch ist gerade wahnsinnig anhänglich. So hab ich halt mein Programm absolviert, als er im Bett war: Tomatensauce für morgen vorgekocht, zuckerfreies Bananenbrot gebacken, Wäsche aufgehangen.

Den Abend hab ich weitgehendst damit verbracht, nach Wohnungen zu schauen. Das kann ja noch was werden, der Markt ist echt leergefegt.

Morgen kommen meine Eltern, die haben Sehnsucht nach dem Froschkind.

Unsere "Urlaubspläne" für Ostern stehen auch: Wenn sich der Inzidenzwert nicht dramatisch ändert oder einer von uns krank wird, werden wir die Woche vor Ostern nach BaWü fahren und in der leerstehenden Oberwohnung meiner Tante unterkommen. Da haben wir unseren eigenen Bereich, können uns selbst versorgen und ab und zu mal mit Tantchen einen Kaffee auf der Terrasse trinken. Geplant sind ein paar Wander- und Spazierausflüge Richtung Schwäbische Alb und an den Neckar. Mit der Familie meiner Cousine wollen wir dann wahrscheinlich Ostern verbringen.

Da wir nichts buchen müssen, können wir recht spontan entscheiden, ob wir fahren oder nicht. Wenn wir nicht fahren, dann werden wir in der Zeit einfach hier ein paar Ausflüge machen, vielleicht mal ans Meer oder so.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

9. User Info Menu

Wie immer die Zahlen zuerst:
    5.3.-10'507
    6.3.-13'862
    7.3.-16'855
    8.3.-12'271
    Gestern im Garten das Beet für die Erdbeeren fertig vorbereitet,diesmal mit dem Spaten...und siehe da,das Kreuz muckt erst heute früh.Wahrscheinlich müssen sich die div.Muskeln erst an die Krallenbewegungen gewöhnen.Noch die dünneren Äste des liegenden Feigenbaums geschnitten und am WE wird der Rest zusammengesägt(hoffe ich jedenfalls),da benötige ich dann Männerkraft und die hats ja genügend in der Familie.
    Am Samstag noch gesät,waren lt.Mondkalender auch optimale Tage.Gestern noch einen Saat/Pflanztrog abholen können und dann wird demnächst weitergesät.
    Da der Garten an der Strasse liegt ergeben sich immer wieder nette Gespräche,die eine Pause vom Arbeiten bieten;)Früher hab ich in den Garten gelinst und die drin werkelnden angesprochen und jetzt isses umgekehrt.Macht mir immer noch Freude und das wird hoffentlich noch lange anhalten.
    So,jetzt mach ich mich mal vom Acker,Herr von Unruh kommt ja schon bald

10. User Info Menu

Huhu...

...es ist grau, kalt und nass - Ihr dürft im Bett frühstücken

Macht das Beste aus dem Tag - bis später
    Liebe Grüße - Hedwig

Antworten
Seite 556 von 576 ErsteErste ... 56456506546554555556557558566 ... LetzteLetzte