Antworten
Seite 552 von 580 ErsteErste ... 52452502542550551552553554562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.511 bis 5.520 von 5791
  1. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    25.2.-14'343
    26.2.-15'618
    27.2.-13'414
    Ich bin schon wieder leicht erkältet .Nix grosses,bloss ein bisschen verschleimt und einen Hals der muckt.Ich war wieder ein bisschen werkeln mit Herrn Schreber.Irgendwann wirds mir dann zu warm und ich zieh die Weste an.... und pha! schon haben wir die Misere.Es geht derzeit eine stefe Brise und die ist halt einfach nicht ohne.Aber solangs nix Schlimmeres ist,geh ich nicht unter-wie heisst doch:gute Ware hält sich!
    Heute und hier isses grauingrau und die Tempis sind wieder der winterlichen Jahreszeit angepasst(er)
    Wünsche einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue (Arbeits)woche




  2. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Bevor ich mich nach Rumänien zum Tatort gucken verabschiede, berichte ich euch noch.

    Am Samstag haben wir einiges geschafft. Mit dem Fröschle haben wir uns abgewechselt und uns ansonsten aufgeteilt. Ich hab den Backofen geputzt, komplette Wohnung gesaugt und gewischt, Wäsche abgenommen und frisch gewaschene aufgehängt, Wocheneinkauf erledigt, Küchendienst übernommen und drei paar total verdreckte Paar Schuhe geputzt. Schatzi hat einen riesen Karton zerkleinert, die Mülleimer geleert, Treppenhaus sauber gemacht und im Arbeitszimmer was an die Wand geschraubt (irgendso ein Switch-Dingens oder so).

    Zum Vormittagsschläfchen hab ich mich mit dem Frosch hingelegt und dabei gelesen, Schatzi hat sich nachmittags nochmal mit ihm ins Bett gelegt und geschlafen, da der Frosch keine Lust auf Mittagsschlaf hatte.

    Da ich bis abends nur Wohnungsschritte gesammelt hatte (okay, einkaufen war ich auch), bin ich nochmal vor die Tür und haben einen Mondscheinspaziergang gemacht, um die 10.000 noch vollzubekommen. Danach war dann Sofatime angesagt.

    Am Sonntag haben wir es ruhig angehen lassen. Fröschle war sehr unruhig die Nacht. Mr. Blue hat davon nix mitbekommen und meinte heute morgen "heute hat er aber wieder gut durchgeschlafen, oder?" Äh ja...wie man es nimmt. Er war von 00:30 bis 1:00 wach, ich hab gewickelt und gefüttert und dann von 4 bis 5 h nochmal...dann hab ich aufgegeben und ihn mit in mein Bett genommen, wo er dann nochmal bis viertel nach 7 geschlafen hat. Er hat davon nix mitbekommen
    Dafür hab ich mich dann nach dem Frühstück nochmal hingelegt und ein bisschen gelesen.

    Am Nachmittag haben wir einen Spaziergang zu dritt gemacht. Direkt vor unserer Haustür geht der Jakobsweg lang, den sind wir ein kleines Stück am Flüsschen entlang gelaufen. So hab ich zumindest das Tagesziel geschafft. Bolognese für morgen ist auch schon vorbereitet, heute Abend hatten wir beide keinen Hunger.

    Morgen geht es frisch in eine neue Woche und in einen neuen Monat.

    Schritte geb ich morgen durch, es werden so um die 270.000 sein.

    Buchseiten hab ich aber schonmal, es sind aktuell 2.353
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  3. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu...

    ....neuer Woche, neuer Monat - neues Glück.

    Frühstück gibt es heute da, wo ich jetzt gern wäre. Genießt es.

    Da sich hier das totale Chaos aufgetürmt hat, verschwinde ich erstmal und komme am Nachmittag wieder.

    Wünsche allen einen tollen Start in den März
    Liebe Grüße - Hedwig

  4. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    huhu ,.....

    Herrlicher Sonnerschein , da macht der Start in die neue Woche doch gleich richtig Spaß. Heute morgen war ich bereits auf dem Crosstrainer, danach E-Mails gecheckt, Duschen, Stylen, Zoomkonferenz. Bis eben rumgerödelt, um alle Aufgaben zu erfüllen *schwitz*


    Das Wochenende war sehr schön. Herrliches Wetter, jeden Tag schöne Runden in diversen Konstellationen gelaufen, auch mit Paps und Schatzi, mit dem einen kleine Runden, mit Schatzi auch diverse Routen geflitzt, gestern waren wir fast 2 Std. gegen Abend unterwegs, das war so schön. meine Walkingrunden allein waren jeweils zwischen 6-9 km. Freitag abend Infrarotsauna genutzt,

    Samstag haben wir uns nach ca. 1,5 Jahren etwas bei unserem Lieblingschinesen abgeholt....das war sowas von göttlich....herrlich.....wollen wir jetzt ab und an mal wieder machen. Hört sich doof an,aber wir wollten die Fahrerei zwecks Abholung vermeiden. Fast immer haben wir selbst gekocht, es ergab sich halt nicht. Umso schöner war es daher....

    Ansonsten keine besonderen Vorfälle im Hause Herz, es könnte so bleiben..... achso, am WE einige Süßausreiser in Form von 1 Quarkbällchen, Schokoküssen und Schokolade.... nunja... ist so. Muss aber feststellen, dass mein normaler Hunger/Essen auch etwas weniger geworden ist.... wäre ja toll. dann wird sich in den nächsten Monaten auch einiges von selbst regulieren, wenn ich jetzt am Ball bleibe.. Ich höre immer von so vielen Leuten, die viel abgenommen haben, wenn sie auf einmal 10.000 Schritte laufen. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich laufe ja seit über 20 Jahren so viel und wenns mal weniger ist, setze ich direkt an. Der Körper ist es einfach gewohnt. Ich muss mehr Dinge machen, die den Stoffwechsel anregen, HIT und Muskelaufbau...da will ich mal mehr ran.... Lust hab ich aber nicht der Gedanke macht mir Angst... hoffentlich ist meine Motivation nicht bald wieder ganz wech....

    Schritte:
    20.628 Fr
    28.979 Sa
    30.945 So

    Gesamt Feb. :
    683.485 Schritte

    4 x Crosstrainer, einige kleine Workouts....da muss ich mich verbessern

    Seiten: 544 + einige Zeitschriften geblättert....
    Leben. So wichtig.....
    ___________________________________


    Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

  5. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu….

    …zurück aus der Sonnenpause nehm ich mir erstmal Zeit für Euch.

    Der Februar ging sehr unspektakulär zu Ende.
    Freitag im Büro bis kurz vor fünf eine riesige Tabelle angelegt, nun bräuchte ich 2 ruhige Tage, um entsprechende Kontrollen durchzuführen und Nachforschungsanträge zu stellen. Leider fehlt diese Ruhe und somit werde ich mich in ein paar Tagen dann erst wieder reinfuchsen müssen.
    Daheim nix mehr gemacht außer essen und fernsehen. Sehr gut geschlafen.

    Samstag – Sonnenscheindauer „Null Sekunden“ – es war schattig kalt draußen.
    Bissel Haushalt, frischer Spaziergang mit kleinem Einkauf, Besuch bei der Tante, am Abend in die Röhre geschaut und nebenbei alle Listen auf den neusten Stand gebracht und eine Geburtstagskarte geschrieben. Geschenk verpackt.
    Spät eingeschlafen, da mir so kalt war. Ich musste nach Monaten zum ersten Mal ein Nachthemd mit langen Ärmeln suchen, weil mir überhaupt nicht warm wurde.

    Sonntag spät aufgestanden. Nach dem Frühstück in die Küche und einen kleinen Pflaumenkuchen und Sonnenblumenkekse gebacken. Da einige Zwiebeln nicht mehr fit waren, eine Zwiebelsoße gekocht und zum Schluss aus einer Fertigmischung Grünkern Burger gebrutzelt – also meine frisch zubereiteten sind viel besser. Küchenreinigung. Dann Näharbeiten: Bei einer Polobluse wurden die Ärmel gekürzt, da die langen Ärmel zu kurz und zu eng zum Aufkrempeln waren. Seit fast einem Jahr hing das gute Stück im Schrank und wurde nie getragen.
    Spaziergang, Kaffeestunde bei Mama, Spaziergang zwei, weil die Sonne endlich schien. Sehr schlecht und viel zu wenig geschlafen.

    Schritte:
    FR 10.922
    SA 11.018
    SO 14.217

    Februar gesamt = 335.833 – ganze 427 Schritte mehr als im letzten Feb.

    Gelesene Seiten = 744 aus 2 Büchern - dazu müsste ich eigentlich noch jede Menge Zeitschriftenseiten zählen, aber das lass ich lieber


    @Herzchen: Wer so wie Du schon seit Jahren eher 20.000 Schritte und mehr pro Tag läuft, der wird mit Schritte sammeln nix abnehmen können. Die Angaben aus Zeitschriften beziehen sich immer auf die Menschen, die sich überhaupt nicht bewegen.
    Ich sammle ja auch schon seit vielen Jahren und bin immer wieder erstaunt, wie unsportlich ich bin. Trotzdem habe ich mit 10.000 Schritten ein besseres Gefühl.


    Das gute Gefühl werde ich jetzt mal wieder killen und mich den Schwachsinnsakten widmen.

    Genießt den restlichen Montag und nicht vergessen heute ist Nixtun angesagt
    Liebe Grüße - Hedwig

  6. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Abend zusammen,

    ich vermelde ganz viel Sonnenschein, ein schläfriges und sehr anhängliches Fröschle und ca. 15.500 Schritte.

    Der Tag fing an mit dem Online-Babykurs, ging weiter mit einer kleinen Besorgungstour per pedes und gipfelte in ein paar sehr anstrengenden Stunden mit dem kleinen Frosch. Irgendwie ist er nicht so auf der Höhe, die Nase ist verstopft und verrotzt und er brauchte heute sehr viel Nähe. Somit blieb der Haushalt mehr oder weniger liegen. Gut, dass ich gestern in weiser Voraussicht für heute schon vorgekocht hatte. Nachmittags ging`s dann nochmal raus in die Sonne, das hat richtig gut getan.

    @Scooter, ich wünsch dir gute Besserung. Gute Ware hält sich - schöner Spruch Hier sagt man "Was nicht tötet, härtet ab" Trotzdem....mach langsam

    @Hedi, ich könnt dir was von meiner Hitze abgeben. Schatzi braucht immer ne zweite Decke, die er sich unten um die Füße schlägt und klagt, dass es zu kalt ist im Schlafzimmer (nebenbei bemerkt, es sind 19 Grad ) Ich schlaf im kurzen Nachthemd oder auch nur mit T-Shirt und nur einer Decke und hab nachts oft das Gefühl, dass meine Beine gegrillt werden. Ich muss dann kurzerhand immer mal einen Fuß raushalten, um abzukühlen

    @Herzchen, wenn ich deine Februarzahl so sehe, kann ich nur staunen. Alle Achtung!

    Wo wir gerade beim Thema wären, meine Zahlen:

    270.633 *hüstel* (wenn ich nicht Anfang des Monats so faul gewesen wäre und während meiner Periode nicht 2 Tage auf dem Sofa festgehangen hätte, hätte ich die 300.000 schaffen können ...aber, hätte hätte Fahrradkette

    dafür hab ich ein paar mal ein HIIT-Workout gemacht + ein paar BBP-Workouts + 20 km Radtour. Im Großen und Ganzen bin ich dann doch zufrieden

    ach ja, und heute ist der 13. Tag zuckerfrei bzw. ohne zugesetzten Zucker - und bis jetzt macht es mir noch gar nichts aus
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  7. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Noch kurz die Februarzahlen nachreich,habe ich heut früh vergessen:373'324




  8. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu...

    ...alle man raustreten - die Sonne lacht - das Frühstück steht bereit - setzt Euch zu mir und wir starten gemütlich in den Tag.

    Die restlichen Stunden im Büro vergingen gestern wie im Fluge - viel wegschafft. Heimfahrt, Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.

    Heute muss ich früher weg und zu einer blöden Untersuchung - bin gespannt und hab Schiss - erzähle Euch morgen mehr.


    @Blue: Nö, das war nur ein komischer Frostanfall - mir ist es meist viel zu warm im Schlafzimmer - es ist Februar, äh März und ich habe alle Rollos unten, damit sich die Bude nicht so aufheizt, wenn stundenlang die Sonne durch die Fenster strahlt. Meine Wintereinziehdecke hatte ich im Dezember ganze 2 Tage im Gebrauch, dann kam wieder die dünne Wildseidendecke in den Bettbezug.
    Ich glaub eher mein Körper mag diese starken Wechsel im Frühjahr nicht - erst T-Shirt-Wetter, dann Wintermantel.


    So, ich mach mich mal ans Werk - bis später und genießt den Tag


    P.S.: Schrittzahl vergessen - Montag = 10.012 - das war knapp
    Geändert von eule.hedwig (02.03.2021 um 07:48 Uhr)
    Liebe Grüße - Hedwig

  9. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bringe schnell mal meine Februar Zahlen vorbei. Schritte 542.194 und Buchseiten 1.812.

    Mir fehlt einfach die Zeit hohe Zahlen zu liefern. Ich kann nicht täglich über 5 Stunden in der Natur rumlaufen, denn ich habe ein großes Haus zu versorgen, meine Büroarbeit, Enkel usw. Aber Schritte sammeln ist ja bekanntlich nicht alles im Leben, es hört auch ein Maß an Entspannung und genießen dazu.

    Es grüßt schildpad

  10. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Liebe Schildi,

    nicht so negativ - Du bist klasse - Du leistest mehr als Millionen anderer Menschen - wer jeden Tag fast 20.000 Schritte einsammelt sollte einfach nur stolz sein

    Liebe Grüße - Hedwig

Antworten
Seite 552 von 580 ErsteErste ... 52452502542550551552553554562 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •