Antworten
Seite 520 von 551 ErsteErste ... 20420470510518519520521522530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.200 von 5510
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Kukuck ihr Mäuse...... melde mich kurz mit den Zahlen:

15.01.21 13.837
    16.01.21 27.848
    17.01.21 15.792
    18.01.21 18.821

Hatte gestern einen megalangen anstrengenden Bürotag incl. Abendtermin zu fünft mit Masken und war erst nach derTagesschau wieder daheim Hab geschuftet wie ein Uhrwerk, um alles, was ich endlich final vom Tisch haben wollte, zu erledigen. Das ist mir auch gelungen.

Das WE war sehr nett.

15.01.21 13.837
    16.01.21 27.848
    17.01.21 15.792
    18.01.21 18.821

Samstag habe ich u.a. mit Schatzi eine 8,5 km Runde mit unseren Stöcken gedreht. Es war sehr anstrengend, mit einem Sportler wie Schatzi mitzuhalten und ich hätte nicht gedacht, dass ich das durchhalte.... und danach war ich stolz wie Oskar. Allerdings ist Schatzi des öfteren vor und zurück und auch mal ein stück gejoggt, aber das kenne ich ja so.... Danach als Belohnung heiss geduscht und mit Glühwein auf der Couch rumgelümmelt und den Rest des Abends auch dort geblieben

Sonntag normal mit Spaziergang, schneeschippen und lesen verbracht. Das sah bis nachmittags schön aus, ist dann aber in Regen übergegangen ist..... Stellenweise war es gestern sehr glatt. Ab nachmittags Dauerregen und es soll so weitergehen die nächsten Tage........von einem Fitzel Sonne nichts zu sehen....

Melde mich später nochmal. Lese gleich mal Eure Berichte.
    Geändert von Herzensnaehe (19.01.2021 um 14:26 Uhr)
    Leben. So wichtig.....

Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

2. User Info Menu

@Hedi: Natürlich darf man genervt sein und natürlich sollten wir das hier auch sagen können. Ich hab so Tage, da boykottiere ich jedwede Nachrichtenlage, weil ich es nicht hören mag. Ich hänge bestimmt auch heute abend nicht am TV und guck, was nun neu ausgekaspert wurde. Ich warte lieber gleich darauf, wie die Länderchefs eh wieder ihr Einzelding machen.

@Herzchen: Das sind aber mal Zahlen… ich geh‘ dann mal gleich in der Mittagspause eine große Spazierrunde…

3. User Info Menu

Es stimmt schon, eigentlich ist es für uns nicht so schlimm. Wir können uns glücklich schätzen über unseren kleinen Sonnenschein zuhause, allen in der Familie geht es gut, keiner hat wirtschaftliche Einbußen durch den Lockdown, mit Baby ist man eh nicht so viel auf Achse etc.

Aber trotzdem - alle Babykurse fallen aus oder finden online statt, Freunde treffen, Familie besuchen (aktuell wg. der 1-Personen-Regel ja auch nicht möglich), Einkäufe fast nur online (man braucht mit Baby halt doch mal oft was, was es nicht im Supermarkt zu kaufen gibt). Ich würde so gerne mal mit ein paar Freundinnen abends zum Italienier gehen. Mal ne kleine Auszeit nehmen. Die Taufe im kleinen Kreis feiern. Es nervt mich einfach gerade.

So, genug gejammert, ich mach jetzt was Schönes
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    ....

Selbst meinen Urlaub an der See sehe ich Ende Mai / Anfang Juni als absolut realistisch an.
    ....das hoffe ich auch..... wenn ich im Juni nicht ans Meer kann, fange ich an zu morden

Naja, Hauptsache, wir verlieren unseren Humor nicht. Mir gehts mal gut, mal schlecht mit den Einschränkungen...... nützt ja alles nüscht....

wer macht eine kleine Pause mit mir?
    Leben. So wichtig.....

Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

5. User Info Menu

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    Schaue das gern, weil ich es spannend finde, wie man mit Ernährung seinen Gesundheitszustand so verbessern kann.
    Der "Medizinmann" während meiner Ausbildung sagte zu dem Thema:
    Herrschaftszeiten --> Sie kämen doch auch nicht auf die Idee ihren Benziner an der Tankstelle mit Diesel zu füllen, ...aber in den Körper kippt jeder achtlos hinein, was gerade greifbar ist Da dürfen Sie sich nicht wundern, wenn der "Motor nicht rund läuft" und ihre Gesundheit stottert und dann den Dienst versagt

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Es war sehr anstrengend, mit einem Sportler wie Schatzi mitzuhalten und ich hätte nicht gedacht, dass ich das durchhalte.... und danach war ich stolz wie Oskar. Allerdings ist Schatzi des öfteren vor und zurück und auch mal ein stück gejoggt, aber das kenne ich ja so....
    So macht der Liebste das auch immer, wenn wir zusammen joggen: der kann viel schneller und auch weiter rennen als ich Er trottet dann eine Weile mit mir zusammen, mal vor+zurück oder um mich herum oder läuft rückwärts oder es kommt die Ansage " Ich laufe mal eine Runde schnell" -> weg ist er, um gefühlt nur einen Atemzug später schon wieder von hinten angesaust zu kommen und wieder ein Stück bei mir zu trotten.

Ich hatte heute tückenfreien ÖPNV und eine Loipe mit ganz wenigen Menschen und wie gehofft auch ohne Schneebruchgefahr War 2,5 Stunden draußen. Genaue Streckenlänge unbekannt (die Garmin Fenix vom Liebsten wüsste so was)..geschätzt 8-10km
    Schritte gab es dazu immerhin auch noch 10.990...ich sollte mindestens bis zur Küche gehen mit dem Zähler
    LG WhiteTara

6. User Info Menu

Puh, ich bin platt wie ne Flunder. So easy, wie der Tag angefangen hatte, so anstrengend war der Nachmittag. Und dann drückt noch der Schädel Jetzt ist hier Ruhe und ich versuche, noch ein Stündchen abzuschalten, bevor ich ins Bett hüpfe. Wer weiß, was mich heute Nacht erwartet
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

7. User Info Menu

Guten Morgen zum mittigen Mittwoch,

das Frühstück ist da, fehlt nur noch Ihr.

18.251 Schritte und zwei Sporteinheiten (Coach Stef und Sascha Huber)

Nach der Arbeit die Wäsche verräumt, Geschirrspüler geleert und zum Spaziergang im Regen aufgebrochen, ziemlich knülle nach knapp 7km wieder zuhause angekommen. Soweit wollte ich gar nicht marschieren bei dem Wetter.
    Staubwedelrunde durch die halbe Wohnung, sporteln, Abendessen, mit Mama telefonieren, auf Schatzi warten, nur noch bissel TV und quatschen, Heia.

Schatzi hatte Spätschicht und vormittags war er in der Chirurgie wegen Termin für seine Schulter-OP. Ende März wird es soweit sein, dass die Platte wieder raus kommt.
    Bei Mama war gestern das erste mal die Putzhilfe und Mama war sehr (!) zufrieden und glücklich. Das lässt sich also sehr gut an.

Ich werde mich jetzt von Arbeit aus an einer Forschungsarbeit beteiligen, da haben sie Testkaninchen gesucht für eine Achtsamkeits-Fitness-App, die aber ausschließlich auf Büromenschen zugeschnitten ist, mit verschiedenen Modulen wie eben auch Kopfschmerzbeseitigung. Ich bin gespannt.

@Blue: Wie läuft es mit Deinen 100km Kinderwagenschieberei?

@Tara: siehste, unser Daumendrücken für schneebruchgefahrenfreien Loipenspaß hat gewirkt.

Ich trinke jetzt meinen zweiten Kaffee, bestelle mir ein paar neue Sportschuhe, die ich gestern entdeckt habe und dann geht es frisch ans Werk. Heute hab ich noch bis spät in den Nachmittag eine Onlinekonferenz, da lasse ich es am Vormittag ruhig angehen.

Liebe Grüße,
    nobody

8. User Info Menu

Guten Morgen,

seit Sonntag fühle ich mich leicht grippig und schone mich deshalb auch etwas.

Ich esse für frisches Obst und versuche sehr viel schlaf zu bekommen. Man weiß einfach nicht was man anziehen soll, denn während meines Spaziergang wird es dann schlagartig frischer. Und dann hat man sich auch schon verkühlt.

Gestern war ich deshalb nur im Supermarkt und habe viel Obst und Gemüse eingekauft. Bei der Angelegenheit habe ich gleich noch FFP2 Masken besorgt. Nun muss ich mir noch etwas einfallen lasse, wo ich diese Masken dann aufbeware.

Schritte gab es Mo 15.239 und Di 15.058

Heute ich für mich Bürotag und vielleicht werden auch einiges Ordner noch aussortiert.

Heute Abend nach dem Englisch Online Kurs werde ich mir dann die inauguration ansehen. Es wird bestimmt unsere Hausaufgabe werden. Ich hoffe nur, das alles friedlich verlaufen wird.

Liebe Grüße schildpad

9. User Info Menu

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen

@Tara: siehste, unser Daumendrücken für schneebruchgefahrenfreien Loipenspaß hat gewirkt.
    Ja zumindest für gestern
    Heute sieht es schon wieder schlimmer aus: immer mehr Strecken werden wegen bereits erfolgtem oder drohenden Schneebruch gesperrt, dazu kommt aktuell in den Hochlagen Sturmwarnung; in den Tälern haben alle Bammel vor Hochwasser, weil die Temperatur rasant steigt.....keine Ahnung, ob ich irgendwann noch mal auf die Loipe kann, mit Regen drauf ist dann ja auch der noch liegende Schnee nicht mehr brauchbar.

Musste kurz etwas in der Drogerie kaufen und die Maskenhamster sind schon unterwegs: Drogerie hat bereits keine OP-Masken mehr, gähnende Leere im Regal und auch kein Vorrat zum Auffüllen im Lager. Die Apotheke hatte schon Warteschlange und als ich mit Einkauf fertig war, standen dort um die 30 Leute beim Warten -> das ist ja fast schon unerlaubte Zusammenrottung
    Ich bin nur froh drum, dass ich privat gar nicht so oft eine Maske benötige und beim Job stellt sie ja der Arbeitgeber.

Ich werde wohl nur noch Jobschritte sammeln, es ist überall rutschig vom Tauwetter hier in der Stadt und ich kann schlecht auf der freien Bundesstraße spazieren gehen
    LG WhiteTara

10. User Info Menu

Huhu…

…was für ein Tag – ich will, dass, das Durcheinander sich jetzt, in dieser Sekunde auflöst

Vermelde einen Dienstag mit üblichem Chaos im Büro. In der Pause musst ich mit Fabi los, da es hier den ganzen Tag geregnet hat. Schon mal die meisten schweren Teile von meiner Wocheneinkaufsliste besorgt.
    Nach Feierabend dann direkt heim, Mama beglückt, Abendessen, 2 Schubladen im Wohnzimmer ausgemistet. Sheldon und Charité geschaut.

Schritte: 10.331 (9.307)

@Blue: Seid Ihr auf dem laufenden beim kleinen Sheldon? – War mal wieder besonders begeistert von einer Verknüpfung mit TBBT.

@Nobody: Meine Nachrichtensperre funktioniert ab 8 Uhr morgens perfekt – bissel Internetnachrichten und sonst nix mehr. Aber am Morgen muss das Radio an sein, wegen Wetter und vor allem Verkehr – will vorher wissen, ob die Straßen frei sind.

Hört sich ja gut an mit der Putzfee – drücke die Daumen, damit es so bleibt, denn manche fangen perfekt an und schludern dann.

Wenn Schatzis OP-Termin ist, bitte nochmal erinnern – muss dann Daumen drücken.

@Herzchen: Oh ja, wenn der Strandurlaub nicht klappt, machen wir eine Mördergang auf – Küstenmorde live sozusagen.

Ich will Dich nicht traurig machen, aber bei der Beschreibung von Eurem sportlichen Spaziergang musste ich beim vor und zurück von Mr. Herz gleich an einen denken.

@Tara: Blödes Wetter

Hier auch gähnende Leere in den Maskenregalen und unsere Büroartikelanbieter schicken in den letzten Tagen täglich Angebote für FFP-2-Masken. Diese Vorabstreuung der geplanten, aber noch nicht beschlossenen Maßnahmen führt halt immer wieder zu Panikkäufen.
    Ich hatte im Dezember mal 2 FFP-2 gekauft und im letzten Sommer 10 OP-Masken, die ja zum Glück hier auch in den Geschäften noch erlaubt sind.

Bei aller Angst vor den Mutationen, eine Maske, die ich eigentlich nach einmaligem Gebrauch in die Tonne werfen soll – bei mir also nach 10 Minuten im Supermarkt – dürfte höchsten 50 Cent pro Stück kosten.

@Schildi: Sich in diesen Zeiten grippig zu fühlen ist fies – gute Besserung.

Auch ich hoffe auf einen friedlichen Tag in Amerika.

Ansonsten freue ich mich – schon ist die halbe Arbeitswoche fast um und draußen sind tatsächlich ein paar blaue Streifen am Himmel zu sehen.

Genießt den Tag
    Liebe Grüße - Hedwig

Antworten
Seite 520 von 551 ErsteErste ... 20420470510518519520521522530 ... LetzteLetzte