Antworten
Seite 518 von 551 ErsteErste ... 18418468508516517518519520528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.171 bis 5.180 von 5510
  1. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Mahlzeit ...heute früh aufgestanden, gesportelt, ein Mix aus Crosstrainer, Trampolin und Bodenübungen, ca. 25 min. Besser als nichts, im Anschluss durchs ganze Haus gerockt, geduscht, alles für die Perle raus- und aufgeräumt, Sachen hoch ins Büro geschleppt, damit unten freie Bahn ist.

    Dann E-Mails bearbeitet und jetzt Pause bei meinen Mäusen. Nobody, ist doch nicht schlimm.... Deine Frühstücksideen sind doch immer schön.... nächste Woche dann aber wieder Pancakes....

    Gestern insgesamt 16.461 Schritte

    Nobody hach ja, das Sportschuhproblem...... gerne berichte ich darüber: Hatte mir im Dez. dieses Modell in Schwarz bestellt, weil ich das Modell total schick finde. Die abgebildete Farbe will ich aber auch noch muss aber warten bis die Farbe mal wieder in meiner Grösse verfügbar ist. Mir schwebt ebendieses Paar Sneaker vor und eine Steppjacke in der Farbe wie die hintere....beere.... Dazu Jeans und 2 schicke passende Oberteile, fertig ist das Outfit für sportlich schicke Angelegenheiten und den Urlaub *hoff*


    Ausserdem hatte ich letztes Jahr noch welche in iceblau von Nike bestellt, da flitze ich wunderbar weich gepolstert durch die Gegend, auch daheim.... Das Modell finde ich gerade nicht zum zeigen...schade. Die sind echt vorne so bequem an den Zehen wie eine Wanne.....

    In Asics sportel ich dann....meine Kayano haben leider eine kleine offene Stelle seitlich, die kann ich bei dem Wetter nicht anziehen....... die Goretexwalkingschuhe haben eine harte Sohle und das bereitet mir trotz Einlagen immer Schmerzen an meinem Morton Neurom .... Es geht gerade so, wenn wir im Wald und Matsch unterwegs sind. Für solche Touren nehme ich natürlich keine hellen guten Turnschuhe.....

    so, ich schick das mal ab......lese dann auch nach, was ihr erlebt habt und melde mich später nochmal....
    Leben. So wichtig.....
    ___________________________________


    Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

  2. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    im wahrsten Sinne des Wortes schneie ich nochmal rein... war gerade spazieren. Es ist herrlichstes Winterwetter - es schneit dicke Flocken - da konnte ich nicht am Schreibtisch sitzen und arbeiten. Und wenn ich mir eh nur die Nase am Fenster plattdrücke, kann ich auch rausflitzen. Bin zu Paps marschiert und hab ihm einen Schneemann gebaut. :Schneemann:

    Die Wege waren nicht geräumt und so kam ich mir vor wie auf einer richtigen Winterwanderung, wie in Paps liebsten Geschichten von Peter Rosegger.

    Jetzt futtere ich Quark mit Orangen und etwas Müsli, während im Wohnzimmer der frisch geknetete Brotteig auf dem Sofa in molliger Wärme eingekuschelt in Decken vor sich hin geht und an Größe zulegend alsbald in den Ofen transferiert werden kann.

    @Herzchen: Also die Nike in Beere sind der Knaller. Könnten mir gefallen, wobei ggf. hinten die Sohle für meine Verhältnisse zu mächtig ist, das müsste ich anprobiert sehen. Ich bin da eigen. Die Sohle nicht zu dick und fett, vorne darf de Schuh nicht zu rund sein... :augen roll: Damit fallen schonmal die Asics Kayano raus, obwohl die mir sonst gut gefallen - nur eben nicht an mir. Mein Hofausstatter ist für den Sport Reebok, aber da gefällt mir momentan nix.

    Freitagspancakes ... sind notiert.


    @Schildi: Bei uns wurde auch wegen zuvielen Menschen der innerstädtische Park gesperrt und der "Rodelhang" am Flussufer ist auch abgesperrt worden. Du bist ja echt in Schwung mit dem Ausmisten. Lass noch bissel was über, sonst ist das Haus ganz nackig.

    @Tara: Das gönne ich Dir von tiefstem Herzen, dass Du paar Tage frei am Stück hast und in den Schnee kannst. Hoffentlich wird geloipt und Du kannst mit den Ski losflitzen. Ansonsten genießt Du den Schnee halt einfach so. Drücke die Daumen, dass der aufgeweichte Schwarzwald nicht in Form Eures Flüsschens über die Ufer tritt.

  3. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu…

    …hier ist es immer noch grau, aber wenigsten schon mal hellgrau. Für Samstag ist Sonne angekündigt. Schneien soll es, wenn überhaupt erst am Sonntag wieder.

    Mein Donnerstag ging fleißig im Büro weiter und faul daheim zu Ende.

    Schritte:
    Omron 13.015 - 2 zu viel - definitiv
    Mi-Band 12.045

    Nach 10 Tagen fehlen auf dem Mi-Band gute 5.000 Schritte. Auf den Monat und das Jahr hochgerechnet kommt da schon was zusammen. Werde das erste Experiment also heute beenden und später im Jahr nochmal mit Gürtelclip testen. Ansonsten bleibe ich meinem kleinen analogen Schritti treu ergeben und hoffe, ihm ist noch ein langes Leben vergönnt.

    @Tara: Oh, da freu ich mich mit Dir – genieße den Arbeitstag und noch mehr die freien Tage im Schnee und gemütlich daheim.

    @Nobody: Wenn das Sushi fertig ist, ich nehme eine Portion

    @Schildi: Wald gesperrt, nicht schön, aber Ihr werdet schon Ausweichwege finden.

    @Herzchen: 25 Minuten sportelt ist sehr, sehr gut - also nicht immer sagen: besser als nix.

    Egal was für Schuhe, meine Füße mögen am liebsten weichen Boden. Je härter alles wird, je mehr AUA

    @Blue: Nachdem ich über die Feiertage fast 1.000 Seiten gelesen hatte, sind im Buch 1 noch keine 50 Seiten geschafft – in 12 Tagen sehr wenig.


    Nur die Arbeit wird nicht weniger – ich mag nicht mehr


    Wünsche allen ein schönes WE
    Liebe Grüße - Hedwig

  4. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Endlich Mittagspause, da nehm ich mir doch glatt ein bisschen Zeit für meine Laufmäuse.

    Heute ist es mal endlich nicht grau und nass, der Himmel ist sogar stellenweise blau Aus unserem Vormittagsspaziergang wurde aber nix, wir haben sehr kurzfristig einen Termin beim Kinderarzt bekommen. Mini hat an beiden Armen sehr trockene, gerötete Stellen und die Ärztin wollte es sich mal anschauen. Alles halb so wild, er bekommt eine gehaltvolle Creme mit Mandelöl, die in der Apotheke noch angerührt werden muss.

    Jetzt schläft er erstmal und danach wird die Raubtierfütterung nachgeholt, dafür war er vorhin dann zu müde

    Ich erzähl noch schnell von gestern:

    Frühstück - bissel Haushalt - kleines Nickerchen mit dem Frosch auf dem Sofa - Spielzeit - Mittagspause - Spaziergang mit einer Bekannten - Raubtierfütterung - Bolognese fürs Abendessen kochen - heiß duschen - Abendessen - Mini ins Bett bringen - Yoga + Rückbildungsprogramm - abspülen - Sofatime

    Für das Wochenende haben wir keine Pläne. Ich muss nochmal in Fröschles Kleiderkisten wühlen und die nächste Größe parat legen und die zu kleinen Sachen wegpacken.

    Den Schneegesegneten wünsche ich viel Spaß beim Schneestapfen - ich seh`s positiv, so müssen wir hier wenigstens keinen Schnee schippen
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  5. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Die Zahlen:
    12.1.-12'711
    13.1.-9'727
    14.1.-11'363
    15.1.-13'174
    16.1.-15'354
    Hier liegt der Schnee überall und gestern Abend gab noch ca.2cm dazu-sieht wunderbar aus und meine kleine liebt ihn über alles.Ich trage konsequent nur noch die Schuhe mit Wanderprofil.Mal isser schön geräumt und mal isses schön glitschig;ich möchte mir vieles leisten,aber keinen Knochenbruch!
    Eule,zum Thema weicher Untergrund.Ich hatte das im '19,war da fast nur noch mit Sketchers unterwegs.Ich liebe die Dinger immer noch,aber sie geben halt keinen Halt.Es gibt Einlegesohlen von denen,aber da müssen die Schuhe auch weit genug sein,damit der Fuss mit dem Weichtritt Platz hat ohne drücken und Aua.
    Blue,sind die trockenen Stellen beim Prinzen an den Unterarmen,die er zum Robben nutzt?
    So,ihr Lieben,ich muss bald mit dem Schneehasen raus und wünsche euch einen erholsamen Sonntag




  6. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Sonntagabend, der Frosch schläft mittlerweile, es ist Zeit für einen Wochenendbericht

    Die Nacht zu Samstag war super, der Frosch hat bis morgens um kurz 7 h in seinem Bett durchgeschlafen, da fühlt man sich schon fast wie neugeboren.

    Vor dem Frühstück hab ich noch schnell einen Einkauf bei Rossmann erledigt und Brötchen geholt, zuhause wurde dann in aller Seelenruhe gefrühstückt, dies und das gemacht und nach Fröschles Mittagsschlaf haben wir zu dritt ne Runde in der Kälte gedreht. Danach folgte noch ein Einkauf im Edeka, Abendessen (es gab ein feuriges Curry mit Pak Choi, Kichererbsen, Paprika, Kräuterseitlingen, Chinakohl und Erdnüssen).

    Abends haben Mr. Blue und ich dann die zweite Hälfte vom Hobbit geschaut (hatten wir Freitagabend begonnen) und sind dann ins Bett.

    Und dann war Halli Galli angesagt, mehr oder weniger die ganze Nacht . Keine Ahnung, was unser Frosch hatte, aber er war total unruhig, weinerlich, anhänglich und wollte partout nicht schlafen. Ich hab dann Mr Blue ins Wohnzimmer geschickt zum Schlafen, reicht ja, wenn einer von uns sich die Nächte um die Ohren schlägt. In der Zeit von 1 h bis 6 h morgens haben der Frosch und ich etappenweise geschlafen, gefühlt hatte ich nicht mehr als 2-3 Std. Schlaf insgesamt. Dann hab ich ihn morgens zu Mr. Blue ins Wohnzimmer gebracht und hab mich zum Schlafen wieder ins Schlafzimmer verkrümelt.

    So haben wir auch erst gegen Mittag gefrühstückt und haben irgendwie versucht, uns wach zu halten. Ein bisschen was haben wir trotzdem noch geschafft. Kleiderkisten vom Frosch vom Dachboden geholt zum Umsortieren, Mr. Blue hat sich an seine Steuererklärung gesetzt und ich hab im Wohnzimmer erstmal gesportelt (12 Min. Tabata - Alter Verwalter, war das anstrengend ). Dann wurde aufgeräumt, ein paar Kleinanzeigen aufgegeben und noch ein bisschen gechillt. Später ist Schatzi nochmal mit Mini-Schatzi raus, sodass ich freie Fahrt mit dem Staubsauger hatte und das Abendessen vorbereiten konnte: Es gab Geschnetzeltes mit Kurkuma-Reis

    Von den gerade erst reingesetzten Kleinanzeigen-Annoncen wurden schon zwei Sachen verkauft, die bring ich dann morgen zum Briefkasten

    Ach ja, und eine kulinarische Neuentdeckung hatte ich auch noch: (warme) Dattelmilch . Das war unerwartet lecker. Ich war in Probierlaune, hab mir aber nicht viel versprochen. Für 2 Portionen braucht man 8 Soft-Datteln, 1/2 l Milch, 1/2 TL Zimt, Messerspitze Kardamom, schwarzen Pfeffer und Muskat. Das ganze mit Mixer oder Pürierstab zerkleinern und warm genießen. 1 TL Nussmus, etwas Banane oder Ingwer schmeckt bestimmt auch gut drin.

    Das hat so richtig schön von innen gewärmt Und das, obwohl ich weder Fan von warmer Milch noch von Datteln bin

    @Scooter, nee, vom Robben kommen die Stellen nicht. Die sind auch eher in Höhe des Ellenbogens und Oberarm. Die Kinderärztin meinte, das wäre nix schlimmes, das kommt schonmal vor bei der Heizungsluft und der Kälte. Wir haben jetzt eine Creme aufgeschrieben bekommen, die sehr reichhaltig ist.

    Vom Schneegestöber sind hier heute Vormittag nur ein paar Flöckchen angekommen, die auch überhaupt nicht liegen geblieben sind. 100 km weiter, bei meinen Eltern, lag heute Mittag 10 cm Schnee.

    Die neue Woche startet morgen früh mit einer Runde Babykurs via Zoommeeting ich melde mich daher wahrscheinlich erst wieder später oder am Dienstag
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  7. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Morgen,

    Montag – neue Woche, neues Glück.
    Wir sind übers Wochenende eingeschneit. Als Kontraastprogramm frühstücken wir am Strand.

    15.01.: 17.329
    16.01.: 16.623
    17.01.: 19.105

    Am Freitag noch einen langen Spaziergang gemacht, Bürokrams erledigt, Abendessen, Schatzi gewunken, gesportelt, Zeitungsschau bei einem Glaserl Rotwein. Heia.

    Zum Samstag früh gleich auf einen Spaziergang gestartet – Hausputz – 2. Spaziergang, diesmal zum Bäcker für die Eierschecken-/Quarkkuchen-Challenge - Schatzi wecken – 3. Spaziergang – Kaffee und Kuchen – Bett beziehen - Wäscherunde – Abendessen – Schatzi winken – sporteln - Heia.

    Traditionell früh zu Mama marschiert - einiges im Keller geräumt – gemeinsam zu Paps und den anderen durch tiefen Schnee gestapft – Tiersichtung: Häschen und ganz viele Tierspuren im Schnee – Mama heimschaffen, weil die Wege immer glatter wurden. Heimgewandert – Schatzi wecken – gemeinsam frühstücken. Spielenachmittag – Spaziergang – Fotobuch - Abendessen - mit Schatzis Eltern telefonieren – und für eine Doku über Südafrika vor den TV – Heia.

    Und nun ist schon wieder Montag.

    Jetzt lese ich beim ersten Kaffee noch nach, was Ihr so angestellt habt.
    Liebe Grüße,
    nobody

  8. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    das Wochenende ist ruhig verlaufen.

    Freitag bis Mittag im Haus gewuselt und Nachmittag in der Sonne draußen rumgelaufen. Gegen Abend ging es dann noch in den Supermarkt.

    Samstag im Erdgeschoss gewerkelt und nach dem Kaffee eine große Runde zu den Eseln gemacht. Ich war sehr erstaunt, wie ich gegen 22 Uhr ins Studio kam und die Dachflächenfenster voll Schnee lagen.

    Sonntag Morgen länger geschlafen und anschließend erst mein Buch ausgelesen, ehe es zu einer Schneewanderung an den Rhein ging.

    Den Sonntag haben wir dann zum Relaxen gebraucht.

    Schritte gab es Fr 16.509, Sa 22.660 und So 15.263

    Ich wünsche euch einenschönen Wochenstart schildpad

  9. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu…

    …die Eule ist auch am Schreibtisch und schon wieder so bedient – reicht für die ganze Woche.

    Dafür bekommt das WE eine glatte 8. Zwei Punkte muss ich für das Wetter abziehen, da die versprochene Sonne 0,0 Sekunden vorbeigeschaut hat (angekündigt wurden 6 Stunden). Und Frau Holle hatte, nachdem sie überall fleißig die Betten ausgeschüttelt hatte für uns nur ein bissel Puderzucker am Sonntag übrig.

    Ansonsten alles gut gelaufen. Wohnung blitzt und blinkt, Wäsche gewaschen, getrocknet und verräumt, den vorgegebenen Beutel „Müll“ entsorgt. Die Tante beglückt. An der Nähmaschine gesessen und endlich den Hosenbund angenäht und den Jeanspopo geflickt. Hackbällchen und Reis vorgekocht. Spaziergänge. Den Zeitungsstapel komplett abgearbeitet. Und sogar 30 Seiten im Buch 1 gelesen.

    Schritte:
    FR 12.308 / 11.424
    SA 11.605 / - Mi-Band hatte Pause
    SO 11.640 / 10.871

    Das MI-Band war schon in der Schublade und Samstag trug ich meine Lieblingsuhr, die seit Jahren ein Metallarmband hat – da ist aber wohl jegliche Beschichtung ab und ich bekomme Ausschlag. Die wochenlange Pause hat nix gebracht – ein Tag und der Arm hatte ein hübsches Pustelmuster.


    Hat hier jemand „Fotobuch“ geschrieben – die Fotos 2020 sind alle auf dem Rechner – über 3.000 Stück – bin ich bekloppt – wann soll ich die sichten und auf unter 1.000 zurechtlöschen???

    Übrigens konnte ich am WE ungehindert durch den Park und alle Waldwege laufen – je nach Quelle war die Sperrung nicht rechtens oder wurde gnädiger weise zurückgenommen – es bleibt spannend.


    Hier auch und deshalb mache ich mich mal wieder an die Arbeit.

    Genießt die Woche
    Liebe Grüße - Hedwig

  10. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    @Hedi, machst du denn ein Jahrbuch oder nach Themen sortiert?

    Ich mach ja sowohl als auch. Sprich für jeden Urlaub (oder mehrere Kurztrips über Jahrs zusammengefasst), jedes Großereignis (Hochzeit Bruder, Fröschles Taufe (wenn sie denn mal stattfindet)) und eine Zusammenfassung des Jahres.

    Derzeit sortiere ich schon Bilder für ein Buch "Das 1. Jahr mit dem Frosch", das ich aber erst anfangen werde, wenn Fröschles 1. Geburtstag war. Ich hab auch ne Menge Bilder auf der Platte (ich glaub, mit 3000 komme ich nicht hin), aber nicht alles schafft es auch in ein Fotobuch. Ich will mir auch angewöhnen, möglichst immer gleich sehenswerte Bilder in ein Extra-Ordner zu schieben, dann geht es Ende des Jahres flinker.

    Fröschle schläft jetzt, zum Glück. Letzte Nacht war wieder Party angesagt, keine Ahnung, was bei ihm gerade los ist. 2 Nächte super, 2 Nächte Katastrophe. Immerhin hatte ich zusammgenommen 3 Stunden Schlaf

    Und wo wir gerade im Jammermodus sind: ich hab vom Tabata gestern den Muskelkater meines Lebens. Puh Es ist ein mega Kraftakt, den Frosch vom Boden hochzunehmen und umherzutragen. Hoffentlich schwindet der bald wieder (also der Muskelkater, nicht der Frosch natürlich)

    Draußen war ich auch noch nicht; nach dem Babykurs, der heute länger ging (wir hatten uns 4 Wochen nicht mehr "gesehen"), hab ich erst mit dem Frosch ein Nickerchen auf dem Sofa gemacht und dann gefrühstückt. Dann musste ich schon zur Raubtierfütterung und die Küche ist auch wieder aufgeräumt. Wenn der Regen nicht zu heftig ist, gehen wir nach dem Mittagsschlaf noch raus, ich müsste auch nochmal zum Briefkasten.

    @Nobody, wir haben usn gestern in der Mediathek einen Wunderschön-Reisebericht von Nordschottland angeschaut Wenn man zurzeit schon nicht richtig reisen kann, schweifen wir wenigstens virtuell gerne mal in die Ferne und träumen von einem Urlaub irgendwann mal wieder
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

Antworten
Seite 518 von 551 ErsteErste ... 18418468508516517518519520528 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •