Antworten
Seite 516 von 552 ErsteErste ... 16416466506514515516517518526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.151 bis 5.160 von 5513
  1. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Mahlzeit,

    der Frosch schläft und ich gönn mir eine Pause auf dem Die Nacht war wieder mal nicht so gut, der Frosch war von 2.30 bis 4.00 wach und hat sich in einer Tour durchs Bett gekullert Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....*omm*

    Ansonsten laufe ich heute auf Sparflamme, ich hoffe, ich werde nicht krank. Gestern hab ich schon gefröstelt wie ein Schneider und heute ist es nicht anders. Bewegung, heiße Dusche, Tasse Tee - bringt nur für den Moment was, ich hab schon zwei Paar Socken und einen dicken Pulli an. Ne Erkältung kann ich jetzt gar nicht gebrauchen

    Der Wohnort von Schatzis Eltern ist zum Corona-"Hotspot" geworden. Bisher gab es im gesamten Landkreis immer nur 3 oder 4 Fälle, seit 2 Tagen sind es 12. Die Tochter von Schatzis Eltern arbeitet im KKH, hatte auf einmal kein Geschmacks- und Geruchssinn mehr...Test positiv. Ihre Eltern, die mit im Haus wohnen, ebenfalls positiv und genauso wie 2 Nachbarn und 2 weitere Personen aus dem Ort. Schatzis Onkel muss heute auch noch getestet werden.

    Thema Friseur: ich war zuletzt im August 2019, kurz vor unserem letzten Urlaub vor der Schwangerschaft Aber ich hab auch einfach lange Haare und getönt hab ich sie mir jetzt einfach selbst.


    @Hedi, schau mal, wäre das nicht was für dich? Da kann man auch mal ausgefallene Gewürzmischungen testen.

    @Herzchen, klasse, dass du noch ne Runde gedreht hast. Ich spazier ja auch gerne mal einfach so ohne Ziel in der Gegend rum, aber ich kenne das von meinem Vater. Der hasst spazieren gehen, wenn er kein Ziel hat, dass er ansteuern kann.

    @Tara, deine Ausführungen ins Reich der Gewürze haben mir auch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Heute werde ich mal wieder tief in meine Gewürzschublade greifen. Vielleicht arbeite ich mit Berbere - ich hab da ein super leckeres Rezept aus Erithrea, da kommen Belugalinsen, Tomaten, Zwiebeln rein und pappiger Reis dazu.

    Nächste Woche hab ich einen Termin, um meinen Eisenspiegel checken zu lassen.
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  2. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    @Hedi, schau mal, wäre das nicht was für dich? Da kann man auch mal ausgefallene Gewürzmischungen testen.

    @Herzchen, klasse, dass du noch ne Runde gedreht hast. Ich spazier ja auch gerne mal einfach so ohne Ziel in der Gegend rum, aber ich kenne das von meinem Vater. Der hasst spazieren gehen, wenn er kein Ziel hat, dass er ansteuern kann.

    Nächste Woche hab ich einen Termin, um meinen Eisenspiegel checken zu lassen.
    ....Die Sonnentorgewürzchen will ich auch haben..... boah, sind die süß....

    Heute werde ich gern eine Runde laufen, denn hier scheint toll die Sonne und es herrschen ca. 5 Grad.... da macht es doch richtig Spaß, mit den Stöcken loszuflitzen. Ich peile einen Feierabend gegen spätestens 15:45 an

    Hier gab es leckere Tomatensuppe mit Reis und Feta. Da bin ich wenigstens Pampesatt. Mittags Kohlenhydrate....bei mir muss das auch sein, sonst kann ich das neue Verhalten eh nicht lange durchhalten. Mittags und abends ne Mahlzeit möglichst Eiweiss geht aber ne Zeitlang ganz gut.
    Leben. So wichtig.....
    ___________________________________


    Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

  3. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    war im Sturm draußen

    Zum Abendessen gibt es eine Champignon-Reis-Pfanne oder eine Champigon-Huhn-Pfanne - wird spontan in der Küche entschieden.

    @Blue: Die Gewürzmischung ist notiert. Du bist toll - ich hätte danach gar nicht erst gesucht.

    Hotspot geht schnell - in meinem Heimatort sind 66 Infizierte - 7-Tage-Inzidenz 216,3 - im Kreis liegt die Inzidenz bei 221,7. Am Feuerwerk zu Silvester gemessen kein Wunder. Außerdem haben wir hier viele Baptisten, die feiern mehrmals die Woche ihre Gottesdienste incl. Gesang. Woher sich infiziert wird, ist aber nicht mehr nachvollziehbar.

    @Herzchen: Sonne, was ist das? Zuletzt an Weihnachten gesehen.

    Ohne Kohlenhydrate könnte ich nicht funktionieren. Und Kohlenhydrate sind ja auch nicht böse, es kommt nur darauf an welche und wieviele man verputzt.

    Viel Spaß draußen - da wo kein Sturm blies war es wunderschön.


    So, ich starte man die Nachmittagsschicht - 6 Vorgänge prüfen, dann Abbruch in dieser Abteilung, denn es warten schon wieder fast 40 Mails im Postfach. Das Postfach links liegenlassen kann ich nicht, da immer Nachschub kommt und ich sonst gar keinen Überblick mehr hätte.

    Liebe Grüße - Hedwig

  4. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Ui, Hedi, klasse Frisur

    Inzidenz liegt in dieser Gemeinde nur bei 14 aktuell - ist halt plattes Land, da sind die Zahlen nicht so hoch wie in dichter besiedelten Gebieten (außer, in einem Seniorenheim oder einer Firma gab es einen Ausbruch, dann können die Zahlen auch rapide nach oben gehen)

    Ich bin gerade froh, dass der Tag fast rum ist und ich gleich ins Bett gehen kann - mir schmerzt der ganze Körper und ich bin einfach etwas platt. Morgen will ich aber mal wieder eine kleine Runde drehen.

    Schatzi bringt gerade sein Auto noch zur Werkstatt, morgen ist Inspektion - in der Zwischenzeit mach ich uns noch einen Apfelpunsch zum krönenden Abschluss des Tages Hab ein bisschen mehr gemacht, falls ihr auch was wollt Bitteschön
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  5. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Morgen,

    so zerzaust wie Hedi gestern noch aussah und so sehr wie es bei uns gestürmt und abends wintergewittert hat… da tut ein Frühstück bei blauem Himmel unbedingt Not.

    14.607 Schritte – leider 1.100 zu wenig, dann wäre zwischen gestern und vorgestern Gleichstand.
    Arbeit, Spaziergang, Arbeit, Schatzi wecken, Spaziergang, Abendessen, Bankenkrimskrams am Rechner erledigen, Küche aufräumen, Schatzi winken, halbherzig sporteln, weil fiese Kopfweh. Gewitter, Blitz und Donnergrollen und dann hat es einmal „Puff“ gemacht und es lag zentimeterhoher Schnee. Seit gestern Abend schneit es durchgängig – aber noch ist’s dunkel, da sieht man nicht, ob es schön aussieht draußen.


    Problemfeld A wie Ausmisten -> Scheinen momentan viele Menschen zu machen. Meistens stehen dann Kisten und Pappkartons vor den Häusern, drauf ein Zettel „zum Mitnehmen“ und dann steht das Zeug da… ich kann das nicht leiden. Ja, wegwerfen ist doof, ja vielleicht kann es noch jemand gebrauchen. Aber mir macht das immer den Anschein von „aus den Augen, aus dem Sinn“, sollen sich doch andere um die Entsorgung kümmern. Unsere Hausmeisterei im Viertel entsorgt regelmäßig, was so hingestellt wird, soll ja auch nicht verwahrlost auf den Straßen ausschauen.

    Problemfeld K wie Kopp -> Wenn man sich nimmer wohl fühlt, dann ist das nie nicht kein Luxusproblem, sondern ein wirkliches Problem. Ja, politisch korrekt ist das nicht, im Vergleich … ist das ja nur das Gestrüpp auf’m Kopp und keine Weltkatastrophe. Aber wenn man eh mit sich hadert und dann hadert man auf dem Köpfchen auch noch – nicht schön. Ich bin es momentan noch zufrieden und Schatzi auch. Meine grauen Haare färbe ich ja eh nicht, also kann nix rauswachsen.

    @Herzchen: Was für Sportschuhe sollen es denn werden? Ich bin neugierig und würde auch gerne neue Sportpantöffelchen haben wollen. Warum? Einfach weil. Notwendig wäre es nicht. Aber mir gefällt momentan vieles nicht so recht.

    @Blue: Da drücke ich der Familie von Mr Blue die Daumen, dass sie nicht schwere Verläufe zu verzeichnen haben und schnell wieder gesund werden. *Daumen drück*

    @Schildi: Das Argument zum Weintrinken, weil der Winzer die Flaschen leer retour braucht, das ist top, das stibitze ich mir und werde es künftig verwenden!

    Sodele, ich schaue mal, ob ich was an Arbeit gearbeitet bekomme.
    Liebe Grüße,
    nobody

  6. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu…

    ….also mein Frühstück wird kurz, dieser Aussicht auf den Strand kann ich nicht lange wiederstehen, da muss ich hin. Sand und Wasser unter den Füßen, was gibt es schöneres.

    Schnee, aber der ist hier komplett weggeregnet worden.

    Gestern ist nicht mehr viel passiert. Daheim Plauderei mit Mama. Abendessen – es wurde eine Pilz-Hähnchen-Pfanne. Zum Nachtisch gab es frische Himbeeren.
    Bissel aufräumen, einen Blumentopf angemalt, in die Röhre geschaut und irgendwann ab ins Bett.

    Schritte:
    Omron: 12.595
    Mi-Band: 12.378

    @Blue: Ich hoffe es geht Dir heute besser.

    @Nobody: Also, wenn es „Puff“ macht, dann explodiert doch der Atomreaktor und die Kühe fallen um…..


    So, ich muss mal anfangen – 74 Mail heute früh, da freut sich der Drucker und die Papierberge werden wachsen.

    Genießt den vorletzten Arbeitstag oder einfach den Donnerstag
    Liebe Grüße - Hedwig

  7. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    @Nobody: Also, wenn es „Puff“ macht, dann explodiert doch der Atomreaktor und die Kühe fallen um…..
    ... und die kleinen Häuser und Bäume. *lachend vom Stuhl kipp* Stimmt, Loriot lässt grüßen. Aber unser "Puff" brachte zentimeterhohen Schnee, der jetzt hier so herumliegt und schön aussieht. Ich gehe dann gleich eine Runde Fußstapfen in den frischen Schnee laufen.

  8. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Oh wie schön - blauer Himmel....hier im Schwarzwald ist Wetter und das gewaltig: Bis Mitternacht gab es auch in höheren Lagen wohl noch einiges an Regen (mein Fluss ist vorm Haus ca 5cm vor "Schwapp übers Ufer" mit einer braunen Brühe, als wäre der gesamte Schwarzwald darin aufgelöst Anschließend hat Frau Holle mächtig die Betten geschüttelt und bis in den frühen Morgen 20-25cm Neuschnee fabriziert, der munter weiter aufgestockt wird.
    Mein Plan, am Vormittag über die Loipe zu cruisen ist im Eimer: In Hinterzarten, wo die S-Bahn noch aktuell störungsfrei hinfährt, waren alle Loipen noch nicht gespurt und mit so viel Neuschnee sieht man dann von der Spur gestern nix mehr. Am Loipenzentrum sind sie zwar seit 7:30h unterwegs zum Spuren, das geht aber nur langsam voran, da teils umgestürzte Bäume erst aus dem Weg geräumt werden müssen. Und doof: dort komme ich nur mit Bus hin und die HP vom Loipenzentrum warnt: schwierige Situation bei Anfahrt --> dann stehen die Chancen groß, dass der Bus nicht so voran kommt, wie gehofft oder früher oder später ein anderes Fahrzeug quer rutscht und ich womöglich auf dem Rückweg fest hänge und zu spät zum Job käme. Geht gar nicht, denn mittags bin ja nur ich da
    Die Räumkommandos sind hier im Hochschwarzwald zwar gut organisiert, aber die Straßen schneien sofort wieder zu. Bis Ende des Tages sind 50-60cm Neuschnee möglich, wenn das so weiter dicke Flocken macht, wird das tatsächlich so viel Die Hochlagen haben nicht nur Schnee: viele Straßen haben Schneekettenpflicht (nicht ungewöhnlich hier im Winter), aber teils wurden auch schon Fahrverbote für LKWs ausgesprochen; Fahrguttransporter werden gebeten prinzipiell besser den nächsten Rastplatz an zu steuern, manche Straßen sind gesperrt weil der viele Nassschnee die Bäume umknicken lässt, es gab schon Unfälle....im Nordschwarzwald ist die Lage noch viel angespannter, da sind es Mensch+Natur nicht gewohnt derartige Schneemassen ab zu bekommen.
    Und es wird wie immer die Leute geben, die meinen trotz rutschiger Straßen mit Rollator zum Einkauf zockeln zu müssen oder aber mit eben mit Sommerreifen oder abgefahrenem Profil doch irgendwie durch den Schnee kommen zu wollen oder eben einfach die jenigen, die ganz passabel voran kommen, aber dann an einer Stelle, wo unterm Schnee doch Eisglätte ist, ins Rutschen geraten...Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienste und Schneeräumung haben da noch einen anstrengenden Tag vor sich

    Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    einen Blumentopf angemalt
    Zeig mal *neugierig guck*

    Schritte gestern: 15.052 - vorm Job noch etwas durch die Sonne gewackelt
    LG WhiteTara

  9. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich geht es mir gut, wenn nur nicht dieses doofe Hühnerauge wäre. Am Montag hat sich die med. Fußpflege das angesehen und auch behandelt. Seit heute Morgen tut es höllisch weh.

    Ich komme gerade von der Blutspende und habe mich erkundigt, wie es mit Blutspenden und Coronaimpfung aussieht. Es besteht mit den jetzigen vorhandenen Impfstoffen kein bedenken. Auch hat man mir erklärt, das Blutspenden auch jetzt dringend gebraucht werden und die Sicherheitsvorkehrungen beim Blutspenden genaustens eingehalten werden.

    Ob ich heute noch spazieren gehen kann entscheide ich später. Vielleicht finde ich ja sehr, sehr bequeme Schuhe.

    Leo hat gestern bereits einige aussortierte Gegenständen zum Wertstoffhof gebracht. Morgen wird es dann im Keller weitergehen.

    Es grüßt schildpad

  10. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu Tara...

    ...ärgerlich, da könnte man in den Schnee, aber die Umstände drum rum verhindert den Spass.

    Da gibt es nix zum zeigen. Ich brauche einen kleinen Blumentopf in dieser Form und in weiß. Da im Geschäft keiner passt, ich aber einen passenden Tontopf daheim hab, wird der gerade weiß gemacht.

    Am WE kann ich den schon in die Länge gewachsenen Ableger dann einpflanzen und vor den größeren Topf stellen, der noch keine Ranken gebildet hat.


    Hier gibt es tatsächlich ein paar blaue Stellen am Himmel, hoffe die bleiben noch bis zur Pause
    Liebe Grüße - Hedwig

Antworten
Seite 516 von 552 ErsteErste ... 16416466506514515516517518526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •