Antworten
Seite 513 von 551 ErsteErste ... 13413463503511512513514515523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.130 von 5510
  1. User Info Menu

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Hallo,

ich habe das Wochenende gut verbracht.

Freitag dies und das gemacht und dann plötzlich unsere Tochter mit den Kindern vorbei. Da wurde dann erstmal geklönnt.

Samstag es ruhig angehen lassen und nach dem Frühstück, es war sehr trübe, nochmals ins Bett und ich habe mein Buch ausgelesen. Nach unseren Mittagskaffee bin ich dann eine große Runde drehen und habe auch unsere Esel besucht. Es waren sehr viele Leute unterwegs und daher habe ich auch einige Bekannte getroffen. In entsprechendem Abstand haben wir dann auf die Schnelle die neusten Neuigkeiten ausgetauscht.

Gestern wurde dann bei strahlendem Sonnenschein unsere sonntägliche Besichtigungstour der Baustelle gemacht. Es war sehr schön am Rhein und auch sehr viele Leute unterwegs. Ich habe dann Leo bei Bäcker vorbei geschickt und ich die 5 km zu Fuß Richtung Heimat.

Heute war ich bereits im Supermarkt, denn es gab eine Standwäschespinne im Angebot (Neuheit). Wurde sofort gekauft, ist etwas für meine Dachterrasse. Nun habe ich auch so gut wie das Wäscheproblem gelöst.

Ich bin froh das ich heute zur med. Fußpflege darf, denn mein Hühnerauge zwischen den Zehen macht mir sehr zu schaffen.

Schritte Fr 16.194, Sa 23.168, So 20.055.

Unser neuer Reißwolf hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ist sehr fleißig. Nun stehen bei Leo Ordner auf dem Fußboden, welche in den Keller kommen sollen. Vorher muss ich aber dort eine spezielle Ordnung einführen und die Ordner ordentlich beschriften, damit wir es in der Zukunft leichter haben. Denn Ordnung ist das halbe Leben.

Ausräumen, ausmisten und Ordnung halten ist meine Jahresaufgabe für 2021.

Es grüßt schildpad

2. User Info Menu

smirk AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

Mahlzeit liebe Laufmädels,

habe soeben eure Wochenendberichte verschlungen. Verkünde auch hier ein schönes Wochenende mit 2 tollen Schneewanderungen wenn man nicht fahren muss, ist das ja alles herrlich - sonst natürlich nicht, jedenfalls für mich.

So fleissig wie ihr war ich leider nicht irgendwie habe ich alles vor mich hergeschoben und nur das wichtigste gemacht. Dafür jeden Tag meine Übungen gemacht, sogar heute morgen schon :yippie: Samstag kam meine Schwester ja abends mit Grünkohl vorbei. ich hatte mir allerdings ein Schnitzel geordert. War ein richtig netter Abend

Samstag und gestern jeweils am nachmittag dann die Runden im Schnee mit Stöcken. Danach durfte ich gestern direkt in die heisse Wanne , währenddessen hat Schatzi gekocht (sauerkraut, Kassler und Püree) und mir ein Glas Sekt kredenzt. Danach gemütlicher Ausklang auf dem Sofa.

@ Eule: Mensch, warst Du fleissig!
    @Nobody: Bin gespannt, was Du von der neuen Perle berichten wirst. Wieviel Stunden habt ihr gebucht? habt ihr auch einen richtigen Vertrag gemacht? Wir haben ja pro Woche 1,5 Std. gemacht bis auf weiteres.

@Bue: Deine Müdigkeit könnte auch evtl. durch Eisenmangel kommen? Aber klar, der Körper hat doch Höchstleistungen erbracht und auch nach der Geburt stell ich mir das unheimlich anstrengend vor... man muss ja ununterbrochen auf Empfang sein.... Deine neuen Übungen musste ich erstmal googeln.... Du hast meinen Bauch noch nicht gesehen!

Leute.... vorgestern hat Schatzi mir ein Foto von 2016 geschickt, ich war entsetzt - da sah ich wesentlich besser, schlanker und irgendwie gestreckter aus als heute. .... in nur 4 Jahren solch eine negative Veränderung. Ich habe sofort alle meine Diätbücher hervorgekramt und überlegt, was ich jetzt konkret mache.... viel mehr Bewegung muss her und zwar kontinuierlich und nicht immer anfangen und dann wieder schleifen lassen. Genauso mit der Ernährung......das wird ein weiter Weg - aber wenn ich will, kann ich das und hoffe, langfristig zufriedener zu werden und Spaß daran zu entwickeln mit der Zeit. Jetzt ist die Erkenntnis (die ich ja schon so oft hatte und immer wieder im Ü80-Bereich rumdümpel) erstmal Höchststrafe

Schritte:
    08.01.21 19.462
    09.01.21 17.513
    10.01.21 14.505

P.S. ich sollte mir das Foto ausdrucken und in ein Kistchen legen. Und wenn ich futtern will, da rein schauen und es immer vor Augen haben... oder als Lesezeichen ins aktuelle Buch sozusagen als Visualisierung wie man werden will.......

Deprimiertes Küsschen
    Euer Herz
    Geändert von Herzensnaehe (11.01.2021 um 14:04 Uhr)
    Leben. So wichtig.....

Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

3. User Info Menu

Guten Morgen,

ich stelle mal ein gesundes Sportler-Frühstück bereit, wegen der guten Vorsätze oder so.

13.963 Schritte und viel Arbeit erledigt bekommen, dann das Büro „zugesperrt“ (= aus dem Sichtfeld geräumt) - Schatzi geweckt und gemeinsam Kaffee getrunken. Kleiner Ausflug, während Schatzi zu seiner Tochter wegen einiger Renovierungswünsche gefahren ist, hab ich den Kühlschrank ausgeräumt, abgetaut, geputzt und wieder gefüllt; restliche Küche geputzt, Spaziergang.
    Abendessen vorbereiten, auf Schatzi und Tochter warten, gemeinsam Abendessen, Spieleabend, Schatzi und Tochter zur Arbeit winken, mit Mama telefoniert und paar Termine zwecks Fahrservice koordinieren, anschließend zum Bodenturnen usw. übergehen, Zeitungsschau, Heia.

@Schildi: Stimmt, Ordnung ist das halbe Leben. Gehört Disziplin zu, aber auch bissel, wie man es gelernt hat. Meine Eltern haben beide im Handel in der Innenrevision gearbeitet, Schatzis Eltern waren beide als Banker tätig. Da nimmt man eine gewisse Handhabung zum Thema Finanzen und Zahlen automatisch mit.

@Herzchen: Nicht verzweifelt versuchen jetzt aufzuholen, was durch Schlendrian passiert ist. Das bringt nur Frust und noch mehr Jo-Jo-Effekt. Guck, warum Dein Schlendrian immer wieder so große Chancen hat, Deiner guten Vorsätze habhaft zu werden und guck, wie es in Deinen Alltag passt, nicht umgekehrt. Vielleicht musst Du auch nach anderen Übungen schauen, als die, die Du machst? Und schmeiß‘ die ollen Diätratgeber auf den Müll, denn dort gehören sie hin.

Ansonsten: Ja, Vertrag zum Putzeldienst ist gemacht, wir hatten einen sehr guten Eindruck. Sie kommt aber erst nächste Woche, da hab ich in meiner Vorfreude wohl den Kalender neu erfunden… *Augen roll* Ich werde berichten.

@Blue: Verrätst Du mal Deine Yoga-Routine bitte? Ich bin da immer so einfallslos.

@Hedi: Du bist durch den Park, obwohl der gesperrt ist?

@Tara: wo bist Du, Taralein? Wir vermissen Dich, hoffe es geht Dir gut und Du hüpfst durch den Schnee.

Sodele, auf ins Arbeitsgewimmel. Hab heute wieder doofe Online-Beratungen im Stundentakt.
    Bis später, liebe Grüße,
    nobody

4. User Info Menu

8.1.-13'916
    9.1.-13'699
    10.1.-9'990
    11.1.-12'746
    So,noch schnell die Zahlen abliefern bevor der Orkan über mich hereinbricht .
    Mein Xiaomizähler hatte dieselbe Macke,hat weniger gezählt als mein derzeitiger,hatte als Nr. 2 aber wohl auch weniger Funktionen als der 4er jetzt.Leider war der aber auch nach,weiss nicht mehr genau,2J.?! auch schon wieder kapeng,eeeh -putt.
    Sonst gibts,ausser einer Familienerweiterung im Sommer(hoffentlich hälts) nicht viel zu erzählen
    Uhhh jetzt muss ich wech,der Orkan ist n ein paar Minütchen schon da

5. User Info Menu

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin sehr bedrückt, denn ich muss heute meinen Weihnachtsbaum abschmücken, er sieht aber noch wie neu aus! Morgen muss er dann um 7 Uhr auf der Straße liegen, damit er die Reise in die Deponie antreten kann. Es hat sich bezahlt gemacht einen Baum direkt beim Erzeuger zu kaufen. Unserer Tochter hat es das Angebot gemacht , dass wir Ende Oktober mit Kind und Kegel in die Schonung fahren dürfen und uns dort einen Weihnachtsbaum aussuchen können, dieser wird dann Fr vor dem 3. Advent erst gefällt. Die Enkel fanden es dieses Jahr schon sehr spannend in die Schonung und dann noch auf der Ladefläche des Jeeps zu fahren.

So wird dann heute Alles Weihnachtliche abdekoriert und dann beginnt die große Entscheidung was wird an Deko aufgehoben und was wird entsorgt. Die Filz Platzdecken aus dem Wintergarten wandern in den Müll und hoffentlich noch vieles mehr.

Schritte gab es gestern 16.624 bei herrlichem Sonnenschein im Gesicht. Auf dem Rückweg wurde es dann schon empfindlich kalt.

Es grüßt schildpad

6. User Info Menu

Huhu…

…es regnet, es regnet – der Schnee wird also erstmal wieder abgewaschen

Vermelde einen arbeitsreichen Montag. Mehr als 130 Mails aufgerufen und verarbeitet, also in Ausdrucke in die Mappe muss noch bearbeitet werden einsortiert – die wird immer dicker, da ja täglich Nachschub kommt. In der Pause raus – rattenkalter Wind – kleiner Einkauf. Nachmittagsschicht.
    Daheim Plauderei mit Mama, Kürbissuppe ausgelöffelt, zwei Regalfächer von überflüssigem Papier befreit. Bissel TV und aus die Maus.

Schritte:
    Omron = 10.073
    MI-Band = 10.604 - vermutlich Schritte zwischen Schreibtisch und Scanner

@Schildi: Mit Ordnung ist das Leben leichter – manchmal schwierig und einige werden es nie lernen.
    Bei der Weihnachtsdeko finde ich ausmisten schwierig. Ich habe zwar schon etliches aussortiert, aber immer noch zu viel – es gefällt mir halt und noch habe ich Spaß daran das alles auch aufzubauen.

@Scooter: Das mit dem Fitness-Armband triggerte mich schon länger, aber dieses hat eindeutig Schwächen. Gefuchtel im Bad zählt er, Hand in der Manteltasche oder am Einkaufswagen zählt er nicht. Ich werde jetzt erstmal bis Ende Januar den Test laufen lassen, danach darf das Armband erstmal bis zum Sommer in die Schublade.

Ich drücke alle Daumen für die Familienerweiterung.

@Nobody: Bei mir sind alle Gene vorhanden – faule Unordnung und klare Strukturen. Mittlerweile ist es bei mir fast immer schön aufgeräumt. Leider haben sich nach 35 Jahren viele Dinge angesammelt. Der Hamster in mir lässt halt nicht gerne los. Aber das wird auch noch. Ziel zurzeit: jede Woche eine Einkaufstasche voll raus aus der Wohnung.

Am Haupteingang ist der Park von 9-15 Uhr auf. Davor und danach wird bewacht.
    Zäune umlaufen und über die Gleise musste ich nur, weil der Spinner auch alle Weg außerhalb vom Park, die ihm gehören dichtgemacht hat. Alles Erpressung für die Verhandlungen, die in dieser Woche neu starten.

@Herzchen: Ich war vielleicht fleißig, aber mein WE war total entspannt.

Nicht deprimiert sein – Kampf wiederaufnehmen – wir schaffen das. Herr Hirschhausen empfiehlt einen Spiegel im Kühlschrank.

Diät bringt ja nix, aber ich weiß schon, Du suchst nach Rezepten für leckere, sattmachende Gerichte, die wenig Kalorien haben.

Wenn der Regen nicht aufhört, bleibe ich in der Pause im Büro. Mit meinem Kennzeichen am Auto fahre ich hier am Arbeitsort nicht rum, wo doch mein Wohnort jetzt in der 15 Kilometer-Speerzone liegt.

Feuchtfröhliche Grüße
    Liebe Grüße - Hedwig

7. User Info Menu

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen

@Tara: wo bist Du, Taralein? Wir vermissen Dich, hoffe es geht Dir gut und Du hüpfst durch den Schnee.
    HIER ...und vor allem immer mit dem Job beschäftigt. Da schon wieder eine Stelle nicht besetzt ist, verwalten wir wie eigentlich schon seit Juli nur die Lücken WE kamen beim Job jeweils knapp ü13.000 Schritte zusammen.

Wintersport fiel am WE trotz super schönem Wetter leider aus: Sa hatte ich fiesen Muskelkater von Fr, wo ich ganz viel ohne Stockeinsatz gelaufen war und am So bin ich zerknirscht am Bhf wieder umgedreht: an meinem kl. Stadtteil-Bhf war es dermaßen rappelvoll mit Familien+Schlitten, dass ich dort nicht zwischen mochte...zumal die meisten Leute schon immer vorher am Hbf in den Zug steigen. Also gab es So vor allem Wintersport im TV , aber auch eine Stunde auf dem sonnigen Balkon sitzen. Spazieren am Fluss mochte ich auch nicht, dort sammelten sich all die Leute, die eben nicht in den Schnee gefahren waren.
    Immerhin vermeldete die Regionalzeitung: Wintersportgebiete bei mir im Hochschwarzwald am WE ohne Verkehrschaos!

Ich habe gestern den sonnigen Tag genutzt, wo dann die meisten doch wieder im Homeoffice saßen oder die Kinder beim Homeschooling begleiten konnten --> im ÖPNV nur wenig Menschen und auf der Loipe war es fast schon leer; nur beim Rückweg, dann etwas mehr Leute, aber ich hatte noch 6 Sitzplätze für mich allein.
    Schritte gestern 15.568 + 15km Skilanglauf

Hier bläst auch schon kräftig der Wind und in den Hochlagen schneit es schon...da könnte bis morgen wenn es "dumm läuft" zu viel Schnee runter kommen.

Hier ist die Weihnachtsdeko auch schon abgeräumt, einige Fenstersterne im Müll entschwunden, weil die Farbe vom Papier schon ausgebleicht war. Lichterkette ums Fenster bleibt aber noch und die Fenster bekommen nun Schneeflocken.
    LG WhiteTara

8. User Info Menu

Zitat Zitat von eule.hedwig Beitrag anzeigen
    .... wo doch mein Wohnort jetzt in der 15 Kilometer-Speerzone liegt.
    Ich finde es eigentlich gut, dass diese 15-km-Regel bei mir in BaWü nicht zu tragen kommen soll und wenn Orte ü200 Inzidenz liegen, individuelle Maßnahmen ergriffen werden sollen. Hier für meine Stadt würde es bedeuten, dass trotz hoher Inzidenz dennoch alle 220.000 Menschen zu den beliebtestens Ausflugspunkten mit oder auch ohne Schnee fahren dürften; dazu kommen dann noch die Menschen, die im Umlang dann nicht von der 15-km-Regel betroffen wären und auch ihr Ausflüge dorthin machen --> das wäre irgendwie nicht wirklich zielführend, dass die Leute weniger unterwegs wären. Da macht es wirklich mehr Sinn, dann im Falle des Falles die Ausflugspunkte zu sperren, damit sich dort nicht alle über den Weg laufen. Einer dieser Winterhighlights liegt sogar noch auf offiziellem Stadtgebiet, da dürften dann sogar alle hinsausen, selbst wenn es hieße "die Stadtgrenze nicht überschreiten"...dann hocken alle 220.000 auf diesem einen Berg nein, nein, nein da müssen wirklich geschicktere Regeln her, falls die Zahlen wieder mehr rauf gehen sollten.
    LG WhiteTara

9. User Info Menu

Huhu Tara...

...schön, dass Du ab und zu in den Schnee kannst - nicht schön, dass schon wieder Personal fehlt.

Wie Du schreibst, die 15 Kilometer sind absoluter Blödsinn. Mein Wohnkreis ist sehr ländlich, da bisste ganz schnell drübber. Also gibt es bereits an Tag 1 diverse Ausnahmen.

Unser Hausberg war am Sonntag tatsächlich abgesperrt, da am Samstag wohl zu viele Leute da waren. Kann die Ausflügler sogar verstehen. Wer will nicht mal in die herrliche Winterlandschaft. Trotzdem würde ich nirgends extra hinfahren und Menschenmassen liebte ich schon vor Corona nicht und jetzt noch viel weniger.
    Liebe Grüße - Hedwig

10. User Info Menu

Mahlzeit meine Lieben,

was für eine Nacht Bin noch im Halbschlaf, die Nacht war ne Katastrophe. Wenn es hochkommt, hab ich insgesamt 3 Stunden geschlafen, Mini war dauernd wach und hat sich im Bett hin- und hergewälzt. Er hat dann bei mir gelegen, aber auch das hat kaum geholfen. Vermutlich hatte er Verdauungsprobleme, nach einem Wärmekissen und Kümmelzäpfchen ging es allmählich besser.

Mal schauen, wie wir heute durch den Tag kommen. Nachher kommt noch eine Freundin auf einen Kaffee vorbei, vielleicht hält mich das ja wach

@Nobody, die Yogaübungen sind kein Hexenwerk. Im Prinzip mach ich diese Übungen + ein paar Übungen noch dazu.

@Schildi, meine Deko liegt auch noch rum. Ich will auch ausmisten, da ist über die Jahre ein ganz schönes Sammelsurium entstanden. Zum nächsten Weihnachtsfest sind wir dann in einer anderen Wohnung und vermutlich werden wir Hl. Abend auch das erste Mal zu dritt als Familie feiern, da will ich mir das Jahr über ein paar hübsche Kugeln anschaffen. Ich dachte da an ein Basisset rote Kugeln und dann wollen wir uns jedes Jahr eine besondere Kugel gönnen. Ein paar meiner bunten, billigen Kugeln werde ich zurückbehalten und dieses Jahr als Geschenkanhänger nutzen.

Mit dem Laufen komm ich gerade nicht voran Ehrlich gesagt, bin ich gerade lauffaul und das Wetter motiviert mich auch nicht, rauszugehen. Gestern war es düster, sehr windig und nass, keine gute Kombi. So steh ich aktuell erst bei ~30 km.

Ich komm nachher nochmal vorbei, mein Typ wird gerade lautstark verlangt
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

Antworten
Seite 513 von 551 ErsteErste ... 13413463503511512513514515523 ... LetzteLetzte