Antworten
Seite 512 von 551 ErsteErste ... 12412462502510511512513514522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.111 bis 5.120 von 5510
  1. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Guten Morgähn,

    Freutag. Frühstück. Gleich ist Wochenende.

    Als Mittagspausenspaziergang für Schatzi beim Arzt ein Rezept geholt und in der Apotheke eingetauscht, für Mama den Drogerieladen leer gekauft. Weiterarbeiten – Schatzi wecken – gemeinsam Kaffee und Zeitungsschau – kleine Garteninspektion -> Ergebnis: Winterschlaf.
    Schatzi winken, der bei einem Kollegen ein Geschenk vorbeibringen wollte. Zum Abendessen war Schatzis Sohn eingeladen – gemeinsam kochen, gemeinsam essen – den beiden hinterherwinken – zu Mama flitzen und vorher noch den Lebensmittelladen leeren – krumm und buckelig Einkäufe abliefern, Weihnachtsdeko in den Keller schleppen – nicht mehr krumm und buckelig heim wackeln.
    Zuhause dann Küche aufräumen, sporteln, fertig mit der Welt.

    Alles in allem hat das 16.402 Schritte eingebracht.
    Über Mittag hab ich mit Mama einen Termin - Unterstützung im Haushalt wegen Pflegegrad.
    Jetzt laufen gleich Waschmaschine und Geschirrspüler um die Wette und ich werde dann jedes Teil einzeln aufhängen bzw. aufräumen, damit Schritte zusammenkommen. Wenn ich mir Mühe gebe, hab ich dann heute die ersten 100km im neuen Jahr schon erlaufen.

    @Schildi: Das ist ja gemein, wenn einem mitten im Aufräumen der Reißwolf kaputt geht. Ich hab im Büro so einen Datenschutzcontainer stehen, da dürfen auch private Akten rein und wenn der voll ist, wird getauscht. Für den sammele ich zuhause auch brav meine aussortierten Unterlagen.

    Mädels, gehabt Euch wohl und genießt das Wochenende.
    Liebe Grüße,
    nobody

  2. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    oh nobody,Glückwunsch für den 4000.Beitrag!


    noch eben die Zahlen:
    4.1.-12'197
    5.1.-13'852
    6.1.-11'468
    7.1.-12'005




  3. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu...

    ...für jede Beitrag hab eine Blüte gesammelt - Glückwunsch zum 4.000 Nobody

    Ansonsten nix neues an der Front - Mails ohne Ende - mehr Regen als Schnee, also nasse Mittagspause - am Abend Plauderei mit Mama - Abendessen - 21.20 Uhr Heia.

    Oder, um es mit Miss Kubelik (Film: Das Appartement) zu sagen: Trallala im alten Jahr, trallala im neuen Jahr (oder halt Tag)

    Schritte:
    Omron = 10.1193
    Mi-Band = 10.546


    Ich mach mal weiter, will heute auf jeden Fall um 14 Uhr abhauen. Am WE ist die Tante dran. Außerdem werde ich die Weihnachtsdeko bis auf die Fensterdeko abbauen und verstauen.

    Wünsche allen eine schönes WE
    Liebe Grüße - Hedwig

  4. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Bin noch gar nicht dazu gekommen, bei euch nachzulesen

    Unser Besuch ist nun wieder gefahren, der Frosch hält seinen Mittagsschlaf und ich nutze die Gelegenheit für eine kleine Erholungspause. Gestern war es richtig gemütlich. Erst gab es mittags ein paar Sandwiches, dann einen kleinen DenSpazierschlich im Schneeregen, Kaffee und ein kleines Eis und abends haben wir dann Raclette gemacht und anschließend noch ein bisschen gespielt.

    Den Rest des Tages lassen wir es ruhig angehen. Ich versuche mich gleich noch an einem Pizza-Teig, heute abend gibt es Raclette-Reste-Pizza. Sehr praktisch!

    Wenn ich mich gleich ausreichend ausgeruht habe, mach ich noch ne Runde Yoga

    Jetzt les ich erstmal bei euch nach....
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  5. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Mahlzeit, da bin ich auch schon....

    hier wurde morgens schon Schnee geschippt mit Schatzi, ansonsten wird heute nix spektakuläres passieren, ich bin Mittagskind, mache gleich Schluss und am Spätnachmittag fahren wir noch einkaufen. Ich sehe jetzt kein Problem darin, dass wir zusammen fahren, hier auf dem Land ist es im Moment ziemlich ruhig in dem Supermarkt, in den wir wollen. Zum Metzger geht Schatzi allein rein. Falls bei DM auf dem Rückweg nix los ist, husche ich da mal allein rein ich brauch ein Highlight und wenns nur ein schöner Badezusatz ist

    Gestern war nix besonderes mehr..... waren am frühen Abend noch in der Infrarotsauna in unserem Kellerbad. Nobody, Du hattest ja wegen unserem Bad dort gefragt bzw. das Du immer oben duschen würdest. Es ist ein richtiger grosser Raum mit schönen Badmöbeln, neue Sauna und gekachelte Dusche, mir fällt gerade der Ausdruck nicht ein... da dusche ich halt bequemer, weil dort keine Glaswand zum polieren ist. wir haben echt arg kalkhaltiges Wasser, ich hab keine Lust, jedesmal alles zu polieren.

    Danach war dann gemütliches Couching, ich bin auf dem Sofa eingenickt.

    Schritte: 13.426

    Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende.

    P.S. Mega Nobody....Glückwunsch zur schönen Beitragszahl
    Geändert von Herzensnaehe (08.01.2021 um 13:48 Uhr)
    Leben. So wichtig.....
    ___________________________________


    Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

  6. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Wow, 4.000 Beiträge - ich hab's gar nicht gesehen, erst als Ihr es geschrieben habt.

    Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    ...Glaswand zum polieren ist. wir haben echt arg kalkhaltiges Wasser, ich hab keine Lust, jedesmal alles zu polieren.
    Das "Problem" hatte ich auch - probier mal mit Klarspüler, der sonst in den Geschirrspüler kommt, die Wand zu putzen. Reduziert bei uns echt die Poliererei auf ein Minimum. Nach dem Duschen nur noch abziehen, alle zwei Wochen mit neuem Klarspüler ... picobello.

  7. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Herzlichen Glückwunsch, liebste Nobody

    Ich fasse die letzten Tage mal kurz zusammen:

    Ich bin seit Tagen durchgehend müde, egal wie oft ich mich tagsüber auch mal hinlege Gestern und vorgestern hab ich den Frosch 6 km durch die Pampa geschoben und dabei die klare Luft genossen - kaum zuhause, kämpfe ich schon wieder gegen die Müdigkeit an. Naja, die letzten Monate zehren einfach gerade an meinen Kräften. Seit 8 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen, das sitzt mir gerade einfach in den Knochen.
    Ansonsten haben wir die Tage lecker gegessen, ein bisschen gelesen, ein bisschen gepuzzelt, ein bisschen was gespielt, ein bisschen Haushalt, aber die meiste Zeit nimmt natürlich unser Kleiner in Anspruch.

    Mein Kleinanzeigen-Verkaufskorb ist wieder etwas geschrumpft, Fröschles Spardose freut sich.

    Ansonsten hab ich nichts zu vermelden, viel aufregendes passiert gerade nicht um uns herum. Was die Taufe angeht, da lassen wir uns bis Ende Januar noch Zeit, ehe wir uns entscheiden, ob die im Februar oder März im Mini-Kreis stattfinden soll oder erst um den ersten Geburtstag herum.

    Einen guten Wochenstart wünsche ich euch allen
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  8. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Heraustreten zum Frühsport!
    Also, natürlich zum Frühstück herbei geeilt, soll das heißen.

    Guten Morgen alle miteinander.

    Zieht Euch bloß warm an … -5 Grad bei uns. Sternenklar, das wird bestimmt ein schöner Tag werden.

    Ein richtig schönes Wochenende. 9 von 10 Punkten. Abzug gibt es, weil überhaupt und sowieso (sonst wären ja keine Steigerungen möglich ).
    08.01.: 17.270
    09.01.: 23.146
    10.01.: 25.909

    Freitag war ich mit Mama mittags zum Pflegedienst wegen hauswirtschaftlicher Hilfe. „Sadie, the cleaning lady“ *träller* kommt morgen schon zum ersten Mal. Ich bin gespannt.
    Anschließend Schatzi einkaufen geschickt, während ich dem Staubsauger die Wohnung gezeigt habe. Damit die Waschmaschine auch mal einen Ausflug macht, ebenjene aus dem Eck gezerrt, dahinter und drunter geputzt. Zurückschieben musste Schatzi sie, das hab ich nimmer hingekriegt. *schnauf*. Ansonsten die üblichen Abläufe. Abendessen, Schatzi winken, Sport.

    Zum Samstag habe ich die neuen Gartenschlüssel geholt, gesportelt, mit dem Frühjahrsputz angefangen, Gardinen gewaschen, Fenster geputzt… und Schatzis Schlaf bewacht. Nach einem gemeinsamen mittäglichen Frühstück war dann Spazierengehen auf dem Plan gestanden und dieser Plan ausgiebigst verfolgt. Abendessen, Spieleabend, Heia. Der Sonntag verlief ähnlich, nur dass wir zum Spaziergang rechts aus dem Haus und nicht links aus dem Haus losmarschiert sind. Vormittags war ich mit Mama bei Papsi und den anderen.

    Hoffentlich hattet Ihr ein schönes Wochenende. Das von Blue las sich ja schon recht entspannt.

    @Blue: Das mit der Müdigkeit - einerseits logisch, wenn keine Nacht durchgeschlafen wird, andererseits ... ggf. mal Generealcheck beim Arzt machen lassen?


    Macht Euch einen schönen Montag, liebe Grüße,
    nobody

  9. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    Huhu….

    ….neue Woche, neuer Wahnsinn.

    Dafür war das WE fast perfekt – den Abzug bekommt die Tante, die mich nicht erwartet hatte. Bin postwendet wieder weg und hab die Zeit lieber für mich genutzt.

    Freitag bis zum Feierabend durch den Bürotag gehetzt. Heimfahrt und sofort ab in den Wald – es hatte noch ein paar Zentimeter geschneit und alle Bäume und Sträucher waren mit Schnee bedeckt. Die Wege leider nicht, alles braun, schmierig und matschig. Daheim dann die Treppenhausdeko verräumt und im Wohnzimmer angefangen. Abendessen, TV und aus die Maus.

    Samstag nach dem Frühstück die Deko soweit verräumt, dass das Abstellzimmer wieder normal zu betreten ist. Die Kugel-Licht-Fenster-Deko bleibt noch und die Scherenschnittsterne an der Balkontür auch. Bissel aufräumen, staubwischen und co.
    Start zur nächsten Winterwunderlanderkundung. Zuerst durch den eingezäunten, fast menschenleeren Park. Auf dem Weg zum Höhenweg um Zäune gestolpert und über Schnittgut gestiegen. Verrückte Schilder im Wald entdeckt und zum Schluss, nach einem Blick auf die Uhr, durch die Büsche gestiegen und ein Stück über die Bahngleise gelaufen. Diese „Erpresserzäune“ haben meine Sympathiewerte schwer sinken lassen.
    Nachmittags der Kurzbesuch bei der Tante. Wieder daheim Pediküre, Haare schneiden, Kaffeeplauderei bei Mama, Wäsche waschen und aufhängen.
    Am Abend das Jahr 2020 in allen Listen und Akten abgeschlossen.

    Sonntag gebügelt und Kochvorbereitungen getroffen. Aufbruch zum höchsten Punkt unseres Ortes. Anfahrt mit Fabi, sicher geparkt, dann Aufstieg von 280 auf 370 Meter. Uff.... Ankunft im Wintertraumland – verschneite Bäume, Nebel, witzige Schneemänner und Erkundung von unbekanntem Terrain. Denn irgendwann musste ich mir überlegen, ob ich zurücklaufe oder nicht. Schild Rundwanderweg entdeckt und diesem gefolgt. Leider führte die Strecke durch ein Abholzgebiet. Der Weg war durch die schweren Arbeitsmaschinen in Kombination mit dem weichen Boden eigentlich nicht mehr vorhanden. Also über die Trampelpfade daneben und dazwischen balanciert. Irgendwann keine Schilder mehr. Zum Glück weiß das Handy heute wo man so ist und ich fand dann noch den Weg zurück. Seltsam wenig Menschen unterwegs getroffen und am Schlittenhügel, wo sich doch diverse Kinder mit Eltern und Großeltern tummelten, fand ich die Lösung, die Stadt hatte die Zufahrtsstraße dichtgemacht. Abstieg zum Parkplatz und erschöpft, aber glücklich heim.
    Am Nachmittag Kürbissuppe gekocht, Küche gewienert. Bissel Papierkram erledigt und schon war das WE um.

    Schritte:
    Omron / MI-Band
    FR 10.415 / 10.397
    SA 13.898 / 13.562
    SO 14.434 / 14.260


    So, ich mach mich auf in die Aktenberge – nachdem ich die 129 Mails bearbeitet habe usw.

    Also auf in eine flotte Woche
    Liebe Grüße - Hedwig

  10. User Info Menu

    AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

    @Nobody, genauso hab ich es auch gemacht. Samstag die Runde mit meinen beiden Schatzis rechts aus dem Haus, Sonntag alleine dieselbe Strecke, aber dieses Mal links aus dem Haus. Bissel Abwechslung braucht der Mensch ja auch, nech?

    @Hedi, ihr habt auch Winterwunderland? Ich beneide euch so...meine Cousine schickte mir gestern Fotos aus ihrer Gegend, ein Traum in Weiß. Wir hatten Samstag hier nur minimal Schnee, also nur so, dass man es erahnen konnte und ich dem Frosch einen kleinen Schneekrümel zeigen konnte.

    Heute ist es düster draußen und nass. Muss ne ziemlich dicke Wolkendecke sein, es wird gar nicht richtig hell.

    Auf dem Plan hab ich heute nix. Evtl. später nochmal los, ein paar Pakete Windeln kaufen. Ich mach es mir heute schön mit meinem Kleinen, in den Schlafpausen ein bisschen Yoga und Workout und wenn es mal nicht regnet, bringe ich noch einen Umschlag zum Briefkasten.

    Ich habe jetzt ein spezielles Workout gegen Rektusdiastase begonnen. Auch wenn bis auf 3 kg die Schwangerschaftspfunde wieder runter sind, sehe ich nämlich immer noch aus wie im 6. Monat Dass das an einer Rektusdiastase liegen könnte, bin ich erst kürzlich drauf gekommen, mir hat das gar nichts gesagt. Also kommen zu meinen 7 Yoga-Übungen noch 3 spezielle Übungen dazu. Ich hoffe, dass das was bringt, denn ich mag mich gerade selbst nicht im Spiegel sehen

    Genug gejammert, ich fang jetzt mal an, solange der Frosch noch sein Nickerchen macht
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

Antworten
Seite 512 von 551 ErsteErste ... 12412462502510511512513514522 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •