+ Antworten
Seite 51 von 312 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 3113
  1. Avatar von Herzensnaehe

AW: 10.000 - Fit macht jeder Schritt

uppss....sind die gerade unterwegs.....so gut war ich nicht informiert, liebste Hedi.

so, ich hoffe, die letzten Stunden vergehen rasch. ich habe bis jetzt -trotz Montag und jeder kommt angekrochen und will was - viel echten Kram weggeschafft bekommen.
    jetzt widme ich mich noch einer grösseren Geschichte, laufe vorher und nachher noch ein paar Etagen und dann in den schönen Montags-Nixtufeierabend. Es gibt Gulaschreste von gestern bei mir also nix mit Fasten und Gemüsesuppe. meine Blueschen-Bodenübungen mache ich aber vorher, sobald ich daheim und umgezogen bin.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend

@Scooter: Gute Besserung für die Füße, kann die Probleme nachvollziehen....... echt schlimm und jeder Schritt tut weh.

2. Avatar von Scooter2

Eule>
    SO nach dem Frühstück Gemüsesuppe und Kartoffeln vorgekocht = Abendessen für 3 Tage fertig. Die restlichen Bilder ins Album geklebt und dann nix wie raus. Lange durch die Natur geschlendert, einen dicken Eisbecher gefuttert und auf vielen Bänken Pause gemacht und gelesen.

was hast Du mit dem Eis gemacht??

Suppenhuhn gabs bei mir.Gemüsesuppe zum Teil eingefroren,mit dem ausgebeinten Hühnerfleisch Frikassée gemacht,Reis dazu gekocht und noch Kugellager.
    Tochter und geschenkten Sohn betüttelt beim Hundabholen;natürlich den Enkel auch.
    Diese Nacht hab ich gut geschlafen.Letzthin hab ich entdeckt,dass ich tief und fest schlafe wenn ich Magnesium genommen hab vorm Abtauchen.
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

3. Avatar von eule.hedwig

Zitat Zitat von Scooter2 Beitrag anzeigen
    was hast Du mit dem Eis gemacht??

So neckisch wie Dein Hündchen - ich mag Pappbecher halt sehr gerne - Eis hatte ich nach dem Supersommer genug

Magnesium ist eine Idee, sollte ich mal wieder eine Weile kontinuierlich einnehmen.

ABER, was sind denn Kugellager???? Bei der Aufzählung nehme ich an, was zum Essen.
    Liebe Grüße - Hedwig

4. Avatar von Scooter2

Erbsen

solange der Eisbecher eine Waffel/Bretzel ist,mag ich die auch.Die aus Pappe nicht so wirklich
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

5. Avatar von nobody72

Moinsen,

kommt Ihr Lieben, wir treffen uns heute alle zum Frühstück mit Schildi…

9.175 , aber mehr war nicht drin.
    Den ganzen Tag Kopfweh und nachmittags ist mir dann der Kreislauf abgeschmiert. Hing da wie’n Schluck Wasser in der Kurve. Kleiner Spazierschlich, herumgebrasselt, dann Check-in für die Urlaubsflüge erledigt, bei Lidl-Fotos Fotokalender für nächstes Jahr bestellt (und 25% Rabatt abgestaubt), Abendessen – und da es Rester gab, ging das ohne Aufwand; aufs Sofa und während Schatzi sich um Küche und Wäsche gekümmert hat, hab ich in Zeitschriften geblättert und bissel am Handy gespielt.

Winterschuhe bekommen die Autos jetzt vor dem Urlaub nimmer. Im Zweifel muss ja nur erstmal eines neu besohlt werden, das geht dann auch noch nach dem Urlaub. Bei meinem kleinen Flitzer macht das eh der Hausherr persönlich auf dem Hof und bei seinen großen Traktorreifen , da fährt er in eine Art Selbsthilfewerkstatt auf die Hebebühne. Termine zu bekommen ist dort aber nicht schwer.

@Herzchen: Ich finde, die Zeit gemeinsam ist irre wichtig. Sieh‘ zu, dass Du mehr mit Mr Herzchen gemeinsam rauskommst. Nicht nur wochenends.
    Durch den Schichtdienst von Schatzi haben wir ja gefühlt noch weniger davon. Aber wenn ich heimkomme, dann ist der gemeinsame Spaziergang Pflicht, sich gegenseitig vom Tag erzählen usw. Putzen und werkeln kann ich dann, wenn er arbeitet. Oder einer kümmert sich ums Abendessen und der andere macht die Wäsche oder putzt herum. Das ist aber die einzige Zeit „auseinander“. Manchmal bleibt auch einfach der Haushalt liegen, damit wir Zeit für unseren Ausflug am Tag haben.

@Hedi: Ja, mein kleines Moped kann ich ja das ganze Jahr über fahren, aber das große hat das Kennzeichen von März bis Oktober. Dass wir die drei Tage nach dem Urlaub nochmal fahren – vor allem da Schatzi eh Nachtschicht hat – ist unwahrscheinlich. Also putzen, Tiefgarage, Batterie ausbauen, abdecken, Gute-Nacht-Kuss hinhauchen. Daran merkt man immer besonders, wie rasch die Zeit im Jahr herum geht.

@Scooter: Es ist schon schwierig, wenn Eltern im Alter dann komisch werden. Aber ich habe gelernt, dass sie das dürfen und sein sollen. Sie haben soviel erlebt und durchgemacht – gerade wenn ich an meinen Paps denke -, dann ist es doch kein Wunder, wenn man dann ein wenig „seltsam“ und eigen wird. Dein Sohn kann sich bei Dir ja schon auf einiges gefasst machen. Da kann er an seiner Oma ja schonmal üben.

@Schildi: Hausboot zum Lunch, Westminster Abbey, Bankenviertel, uriger Pub… klingt nach einer tollen Zeit. Viel Spaß weiterhin.

So Mädels, frisch ans Werk, liebe Grüße,
    nobody
    Geändert von nobody72 (16.10.2018 um 06:44 Uhr)

6. Avatar von schildpad

Hallo Ihr Lieben,

danke das Ihr mich heute abholen kommt und mit mir noch einige Stunden in London verbringen könnt. Leider ist das Wetter sehr bewölkt.

Gestern haben wir gut 1 stunden angestanden ehe wir in die Westminster Abbey konnten. Anschließend ging es in die Westminster Cathedral. Von dort mit der Tube nach Harrods, leider war mir die Qualität der Ware nicht gut genug. Die haben ja Preise!?! Sehr viel Personal und keiner kauft etwas. Hübsche Wool socks aber 90 Ponds pro Paar.

Weiter ging es dann nach Greenwich, hoch zum Planetarium, wo die Null Meridane ist, aber leider schon geschlossen. Von dort die Aussicht genossen, etliche Eichhörnchen beobachtet und zum Dinner. Später die Cutty Sark bei Nacht fotografiert.

Ich kann super Bilder machen, da mein Smartphone einen Nachtmodus hat. Zu Fuß ging es dann unter der Thames durch auf die andere Seite.

Bereits haben wir schon eingecheckt und so werden wir dann gegen 12 Uhr unser Hotel verlassen. Vorher werden wir uns aber nicht abhetzen und die Umgebung um das Hotel noch ansehen.

Schritte gab es 21.580

Morgen Vormittag habe ich erstmal wieder einen Termin mit meinem Therapeuten um meinen Trainingsplan abzuändern. Ich will doch mit Euch mithalten können.

Liebe Grüße schildpad

7. Avatar von Herzensnaehe

Hallloooo die Laufdamen....

vermelde von gestern 15.890 Schritte, 42 echte Etagen und 10 min. Blue`sche Bodenübungen

danach gemeinsames Abendessen mit Schatzi, duschen, hier und da rumbrasseln und gemütlich nach Rumänien zockeln. früh zu Bett, ganz gut geschlafen.

Heute ist ja schon Dienstag und es ist wieder Sport angesagt nach 2 Wochen Ferien.

Heute mittag nutze ich die Pause für einen Spaziergang durch die Sonne

Ansonsten nichts Neues hier.

@Nobody, Du hast natürlich Recht, aber unter der Woche funktioniert das gar nich bei uns so ein gemeinsamer Spaziergang wie ihr das macht. höchstens Freitags mal. Bei uns ist jeder Tag anders und genau ausgetaktet wegen verschiedenem Sport/Terminen etc. und in erster Linie wegen unserem Fellkind. Ok, spätabends will ich gerade im Winter auch nicht mehr raus, jedenfalls nicht freiwillig

aber an dem Freitagabend, da arbeite ich dran, versprochen

8. Avatar von eule.hedwig

Huhu…

…ich hab auf ein Knoppers gewartet, aber da warte ich wohl umsonst....

Vermelde eine wundervollen Nix-Tun-Montag. Der Bürotag ohne Boss war super, daheim mein Gemüsesüppchen gelöffelt und bissel in die Röhre geschaut – dabei 2x weggenickt, also schnell ins Bett und gut geschlafen.

Schritte: 13.026

@Scooter: Erbsen - und ich hab auf ein tolles Rezept gehofft.

Um das Eisgeheimnis aufzulösen – es war ein Spaghetti-Eis, das köstlich gemundet hat. Den Pappbecher habe ich ordnungsgemäß der Mülltrennung zugeführt.

@Nobody: Hoffe, dem Kopf geht es heute besser.

Bei den Reifen lasse ich seit ein paar Jahren machen – Termin, hinfahren, Pause, zahlen, wegfahren. Die Reifen die nicht benutzt werden schlummern beim Händler.

Ihr seid echt lieb zum Moped, aber ich hoffe, Ihr habt das Schlaflied nicht vergessen.

@Herzchen: Ihr habt noch Sonne - hier ist der Himmel ergraut - aber auf den Mittagsspaziergang freue ich mich trotzdem.

@Schildi: Eure Reisestationen wären genau meine gewesen -

Um auf das Knoppers zurückzukommen, ich hab mich dann mal selbst versorgt.

Genießt den Tag – bis später
    Liebe Grüße - Hedwig

9. Avatar von Herzensnaehe

Hedilein...wir zwei fast wieder zeitgleich

...Spaghettieis hatten wir Sonntag übrigens auch...,eine megagroße Portion mit Erdbeeren für jeden ...so lecker.... hat auch ein Bällchen Joghurt bekommen, es war so schön wie er sich darüber gefreut hat

10. Avatar von nobody72

Spaghetti-Eis hab ich seit ca. drei Batzillionen Jahren nimmer gegessen. Da bei uns aber fast wolkenloser Himmel ist und die Sonne nur so strahlt, hab ich mal was für eine Nachmittagspause vorbereitet.

@Hedi: Ja, dem Kopf geht es wieder einigermaßen.

+ Antworten